Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:04
@Heike

Aber wieder nur ein Zufall, dass so schlampig ermittelt wurde, wie bei den NSU Morden?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:05
@Heike75

Und mir ist es sch***egal, warum weitergesucht wird, egal, ob es für das Ego der StA
ist oder um Euler das Wasser abzugraben. Ich will wissen, was mit Peggy passiert ist!
Denn von Knochenstücken auf eine bestmmte Person schließen ist, denke ich, wie wenn man 5 mal 6 Richtige in Lotto gewinnen würde.
Text
Das ist kein Glücksspiel! Anhand der Knochenreste ist durch entsprechende Labors
unschwer und eindeutig festzustellen, ob es sich um sterbliche Überreste von Peggy
handelt.
@PillePalin


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:06
@Heike75
ja, den Täter, aber eben nicht um jeden Preis


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:13
@ramisha

Daran glaube ich nicht, dass man mit Knochensplittern eine Person indentifizieren kann. Wenn schon allerhöchstens ob es menschliche oder tierische Knochen sind.

Ich halte DNA-Analysen sowieso nicht wirklich wirksam. Zum Ausschließen sind die evtl. ok.. aber keiner kann mir erzählen, dass man DNA-Beweise auch fälschen und manipulieren kann. Aber das Thema ist jetzt hier off-topic.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:13
kurzer Zwischenstand zum Buch "Der Fall Peggy"

ich hab 3 Kinder und nen Hund, da hat man samstags anderes zutun als zu lesen :-), aber soviel vorab:

Es wird erstaunlich genau auf Holger E. eingegangen. Dessen Kindheit, seine Familie, sein Umfeld Freunde usw. alles wird genau beschrieben.
Auch wird der Originalwortlaut dessen Vernehmung (die durch Kripobeamte aus Bayern in Halle beim ihm zuhause stattgefunden hat) wiedergegeben. Im Zuge dieses Besuchs wurde wohl auch die besagte CD gefunden


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:13
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: Ich ziehe meinen Hut vor ihm.
Ich warte, bis ich weiss, was im Antrag steht... dann ziehe ich den Hut... vielleicht muss ich dann nämlich einen Helm aufsetzten ;-)
Das sich einer dran traut ist schon bemerkenswert... erst recht bei einem so jungen, unerfahrenen RA wie Euler. Hoffentlich kommt "hier kein Hochmut vor dem Fall" (Sprichwort).
Dann hat er die Chance von Ulvi nämlich vertan.
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: Aber so sieht es meiner Meinung nach aus, dass die Staatsanwaltschaft nur so tut als ob.
Das hätte sie billiger haben können: Vernehmungen usw. Den Hof umgraben ist schon ein größeres Kaliber... und - es hat sich ein Richter gefunden, der den Durchsuchungsbefehl unterschrieben hat. Ich glaube nicht, dass ein Richter einen DB unterschrieben hätte, wenn nichts gegen Robert E. / die GrundstückE vorgebracht werden konnte. Oder aus Sympathie den Staatsanwälten gegenüber.
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: Die haben halt beim Durchlesen der Akte festgestellt, dass die da hätten früher schon nachbohren müssen und das von Euler bemängelt wurde.
Das glaube ich nicht, weil Euler die Grabung als Schwachsinn beurteilt. Er weiss ja, was vorher im Bezug auf Robert E. vorlag.
Er weiss ja aber nicht, was die Staatsanwaltschaft JETZT vorliegen hat.
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Aber wie sieht das in unserem Rechtsstaat denn aus? Da kann ein Verdächtiger um Haus und Hof gebracht werden und wenn nichts dabei rumkommt, hat er Pech gehabt?
Nein, Robert E. kann Schadensersatz verlangen... das sein Haus und Hof wieder so hergestellt wird, wie er/es war... Natürlich nur, wenn da jetzt nichts bei rum kommt.

@smr707
danke für den kurzen Einblick ins Buch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:17
welches Buch?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:19
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:... aber keiner kann mir erzählen, dass man DNA-Beweise auch fälschen und manipulieren kann.
Du meintest wahrscheinlich in dem Zusammenhang, "dass man DNA-Beweise NICHT auch
fälschen und manipulieren kann" - also, dass man sie fälschen oder manipulieren könnte.
Sehe ich das richtig?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:21
@Heike

Ich sage ja nicht, dass Euler die Grabung aus so geplant hätte. Aber das Kinderhemd was da einmal gefunden wurde, ist ja noch in der Akte als nicht bearbeitet bzw. wurde da ja nicht ausgeschlossen dass das Hemd nicht doch Peggy gehörte...

Und ich glaube nicht mehr an die Unabhängigkeit der Gerichte...leider.. aber dazu möchte ich jetzt nichts weiter ausführen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:24
@smr707
wer hat denn dieses Buch verfasst?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:24
@ramisha

Diese Diskussion führt jetzt zu weit. Aber denke einmal den Fall durch, wie damals am 11/9 die Täter mit angeblicher DNA-Spuren überführt wurden? Von den Leichen war nichts zu sehen, aber DNA hatten die. Und wo hatten die die Aúsgangs-DNA her? Hehehe.... das ist doch Humbug mit DNA-Analysen mM.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:27
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:... weil Euler die Grabung als Schwachsinn beurteilt. Er weiss ja, was vorher im Bezug auf Robert E. vorlag. Er weiss ja aber nicht, was die Staatsanwaltschaft JETZT vorliegen hat.
Kann ihm eigentlich egal sein. Aber als ich von den vertauschten 2 Aktenordnern hörte,
rutschte mir das Herz schon wieder in die Hose und ich musste an defekte Telefaxe,
Tonbandgeräte und überhaupt alle möglichen Handicaps denken, die noch eine WA
vereiteln würden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:29
@PillePalin

Na das erzähl mal Leuten beim Vaterschaftstest. ;-)


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:33
@ramisha

Ja genau.. Vaterschaftstest... ist Ausschluss-Verfahren..!


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:39
@PillePalin
Also ich denke, die Überlegung, dass man jetzt DNA-Analysen fälschen könnte, geht ein wenig zu weit. Warum sollte man sowas tun? Das wäre eine strafbare Handlung und außerdem hätte daran niemand ein Interesse. Das schtecke ich jetzt mal in die Schublade der Verschwörungstherorie. Fehler sind natürlich nie ausgeschlossen.

Man kann aber sehr wohl an Hand von Knochenteilen die DNA bestimmen, ob sie nun zu der Vermissten gehört oder nicht. Das passiert ständig, wenn man eine Leiche auffindet.

Und hier zu spekulieren ob man eine DNA fälschen kann oder nicht finde ich, gelinde gesagt, völliger Schwachsinn und überflüssig. Nicht böse gemeint, aber das ist nun wirklich Verschwörungstheorie. Aber natürlich will ich dir deine Theorien nicht nehmen. Jeder darf und soll seine Meinung äußern. Ich jedenfalls finde es Blödsinn, darüber zu spekulieren, dass man jetzt die DNA-Analyse manipulieren könnte. Da unterstellt man den Ermittlungsbehörden zugleich eine strafbare Handlung. Und ich glaube das ist nicht zielführend.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:41
ein unnötiges Buch, hab ich fuer mich entschieden @smr707


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Kann ihm eigentlich egal sein. Aber als ich von den vertauschten 2 Aktenordnern hörte,
rutschte mir das Herz schon wieder in die Hose und ich musste an defekte Telefaxe,
Tonbandgeräte und überhaupt alle möglichen Handicaps denken, die noch eine WA
vereiteln würden.
Ich habe da nur was am Rande mitgekriegt (glaube am Mittwoch)... leider verstehe ich nicht, was es mit den Ordner auf sich hat.
Könntest Du mir das mal kurz erläutern, bitte?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:49
@Heike75

Da sollen NUR 2 Ordner vertauscht worden sein, näher wurde auch nicht darauf eingegangen.
Aber ich frage mich, wie Euler so etwas passieren kann, nachdem doch so lange darüber
gebrütet wurde. Und auch Frau Rödel muss ja bei dieser Nachricht das blanke Entsetzen
gepackt haben. Ich hoffe nicht, dass es dadurch zu einer Verzögerung oder gar zu einer
Niederschlagung des Antrags kommen wird.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:52
@ramisha
danke, aber ich habe keine Ahnung, was das heissen soll?
Euler hat einen Ordner bei Gericht abgegeben, der in der Kanzlei bleiben sollte und ein Ordner, der zum Gericht sollte, blieb in der Kanzlei?

Ok, dumm gelaufen... austauschen... ?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:55
@Heike75

Ich hoffe, dass das mit dem Austauschen so leicht geht. Peinlich ist es für
Euler auf jeden Fall. Aber man hört nichts mehr davon und so gehe ich
davon aus, das das problemlos geregelt werden konnte.

Ich wünsche einen schönen Samstagabend!


Anzeige

1x zitiertmelden