Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:05
So ich werde jetzt mal wieder die Doku und Aktenzeichen XY dazu ansehen, um mein Gedächtnis aufzufrischen :)

Bis später

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:08
Habe ich das richtig verstanden, was evtl. in einem Interwiev oder in einem Zeitungsbericht
zum Ausdruck kam:

Wenn die Grabungen am und im Haus des Robert E. erfolglos bei der Suche nach Peggy
ausgehen, werden trotzdem weitere Untersuchungen folgen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:14
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb: deshalb immer ein fragezeichen!
das hat aber nichts mit offenen fragen zu tun!
Darum geht es nicht. Es wurde nach einem roten Fahrzeug gefahndet... ganz klar ok.
Momentan ist er nicht bekannt... TROTZDEM wurden gleich "hintenrum" die Fäden zu Fr. K. gesponnen und das sind die Leute, die Waffel halten sollten.

Das ist der Punkt. Ich nehme mir das Recht raus, Dinge zu Fr. K. zu hinterfragen OHNE gleich mit solchen Leuten in eine Schublade gepackt zu werden.

@bayernwastl80
die Flucht ist ein Punkt, der Fragen aufwirft... das Gericht hält es für möglich und unmöglich ist es auch nicht. Und deshalb passt der Spruch von Müller (der in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen hat) sehr gut:
"Hat man in dem Fall alle Möglichkeiten ausgeschöpft...? Denn was ist, wenn Peggy wieder auftaucht"...
Sollte sich der Fund bei Robert E. als echt erweisen, weiss das Gericht, dass es sich so nicht zugetragen hat und wird Stellung nehmen müssen. Und den Leuten, die die Flucht in Frage stellen erklären, warum man solche Gesichtspunkte nicht ins Auge gefasst hat.
Das wird dann als "Justizskandal" durch die Presse gehen.
Hoffentlich nimmt man sich das zu Herzen, denn das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man ein solches Urteil fällt, ohne tatsächliche Beweise zu besitzen und rein auf Theorie gebaut hat.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:16
@Heike75
Da stimme ich dir zu.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:21
@Heike75

Jetzt steh ich mal auf dem Schlauch:
Was für eine "Flucht"?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:29
@ramisha
Die Flucht von Peggy vor Ulvi meinten wir


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:31
Nochmal zum Gutachten. Hier möchte ich @LivingElvis mit ansprechen, weil er dazu einen Beitrag verfasst hat.

Ich gehe davon aus, dass das Gericht die Besten der Besten am Start hatte. Das hinterfrage ich auch nicht. WENN aber ein solches Gutachten unumstösslich ist, dann könnten wir doch vor Gericht alles mit Gutachtern erledigen.

Es ist aber so, dass selbst ein Geständnis, dass als "echt" befunden wird hinterfragt und nachgewiesen werden muss und das blieb in dem Fall aus, weil nichts - rein gar nichts an dem Geständnis belegt werden konnte.
D.h. heisst nicht, dass das Gutachten (erst mal)l falsch war. Es reicht aber nicht.

WENN nun das Gericht sein Urteil wiederrufen muss (Fund bei Robert E., Wiederaufnahmeantrag-Wiederaufnahmeverfahren), sind nicht die Gutachter schuld, denn die haben ihre Arbeit gemacht. Nach besten Wissen und Gewissen... und das Gericht hat es versäumt, das Geständnis zu belegen.

Die Tatsache, dass es nicht zu belegen war, rechtfertige ein Urteil rein auf Gutachten begründet nicht.
Das Gericht hat ein Urteil gefällt und muss die Schuld bei sich suchen... auch wenn ein Gutachter die Vermutung bestätigt hat, hat das Gericht hier was versäumt.
Und das wird es dann ziemlich übel einholen, wenn nun andere Dinge ans Tageslicht kommen, die dem Gericht z.T. bekannt waren und auch die Gutachter müssen einräumen, dass etwas nicht so ganz rund gelaufen ist. Die Gutachter konnten aber aus dem vorliegenden Material nichts anderes aussagen und damit trifft sie keine Schuld.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Jetzt steh ich mal auf dem Schlauch: Was für eine "Flucht"?
Peggy soll vor Ulvi davon gelaufen sein...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:31
Eine Frage hätte ich. Weiß jemand, wann die Frau S.K am Abend des Verschwindens der Peggy nach Hause kam? Schaue gerade die Doku und da sagt sie nur, dass sie am Abend nach Hause kam. Und ich frage, weil sie in der Doku meinte, dass sie versuchte in der Schule anzurufen, um nachzufragen, ob Peggy denn dort gewesen sei. Aber erreicht man am Abend noch jemand in der Schule?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:35
@bayernwastl80
nach meinem Wissensstand kam Frau K. um 20:00 Uhr nach Hause.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:36
In der Schule kaum, aber man hat meist dir Nummer der
Klassenlehrer


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn die Grabungen am und im Haus des Robert E. erfolglos bei der Suche nach Peggy
ausgehen, werden trotzdem weitere Untersuchungen folgen.
So habe ich es auch verstanden... anscheinend gibt es noch mehr Dinge, die hinterfragt werden sollen. Und ich befürworte es. Eine "starke" Staatsanwaltschaft, denn sie räumt Fehler ein. Da sie nicht unfehlbar ist und das erkennt... Verkamaseduckeln würde mir schwer im Magen liegen. Ich sehe das als starke Leistung (Ansicht) der Staatsanwaltschaft an.
Und mir gefällt das, was ich bis Dato von Schmalz gehört habe.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:40
@avatar455
Ok, vielen lieben Dank. Stimmt; war etwas verwirrt von der Aussage "Schule", aber das ist eine mögliche Erklärung, dass sie die Lehrer meinte.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:43
@Heike75

Da bin ich regelrecht froh, dass du das auch so interpretierst. Ich dachte schon,
ich hätte mich verhört oder getäuscht. Aber das bedeutet ja, dass man noch
andere Ansatzpunkte hat und und wie du schon sagtest "Hut ab" vor der
Entscheidung der StA, weiter zu recherchieren und sei es auch nur, um Euler
den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Motiv ist egal, Hauptsache, man
sucht weiter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: und sei es auch nur, um Euler
den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Motiv ist egal, Hauptsache, man sucht weiter.
Wenn ihre Bemühungen nur darauf beruhen, dem Euler den Antrag zu vermasseln, dann nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe, denn dann wären die Ermittlungen nicht angestrebt worden, um den Fall Peggy zu klären, sondern um vorab dafür zu sorgen, dass Euler keine Missstände aufdecken kann und das wäre gelinde gesagt schei***.

Ich will Ermittlungen für Peggy und nicht für das Ego von Staatsanwälten, die das Aufdecken ihrer (dann schlechte / ungenügende) Recherchergebnisse durch Euler als Gefahr sehen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:52
@Heike75
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Aber nicht nur für Peggy.....stell Dir vor der wahre Täter wäre noch frei..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:54
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb: stell Dir vor der wahre Täter wäre noch frei..
und der Falsche wurde verurteilt...
Mit einem Mörder auf freiem Fuss kann ich leben... mit einem zu unrecht Verurteilten weniger...


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:56
@Heike75
ich dachte nur an die Kinder,die noch zu Schaden kommen könnten


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:57
@ramisha

Dass da sich wieder was tut, finde ich auch gut. Aber nicht wirklich, wenn die nur Euler den Wind aus dem Segel nehmen zu wollen. Der hat für wenig Geld seine Zeit geopfert. Ich ziehe meinen Hut vor ihm. Und wenn die nichts gefunden haben nach der Grabung, dann müßte man sich fragen, ob die nicht nur durch Medienrummel da zeigen wollten... wir tun ja was. Und dass man nach 12 Jahren eben was findet, ist mehr als wahrscheinlich. Denn von Knochenstücken auf eine bestmmte Person schließen ist, denke ich, wie wenn man 5 mal 6 Richtige in Lotto gewinnen würde.


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 17:59
@Heike

Aber so sieht es meiner Meinung nach aus, dass die Staatsanwaltschaft nur so tut als ob.

Die haben halt beim Durchlesen der Akte festgestellt, dass die da hätten früher schon nachbohren müssen und das von Euler bemängelt wurde.

Und wenn da jetzt R.E. auf seinem zergrabenen Grundstück sitzen bleibt, sagt man halt sicherlich auch wieder, den ganz falschen hat es ja nicht erwischt.

Aber wie sieht das in unserem Rechtsstaat denn aus? Da kann ein Verdächtiger um Haus und Hof gebracht werden und wenn nichts dabei rumkommt, hat er Pech gehabt?


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 18:02
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:ich dachte nur an die Kinder,die noch zu Schaden kommen könnten
... oder schon zu Schaden gekommen sind.
Das ist die andere Seite... wenn es aber keine Ansätze gibt, die einen Täter überführen, kann auch ein Gericht keine Garantie geben, dass es nicht zu weiteren Vorfällen kommt.

Du hast zwar Recht, aber das ist super gefährlich... Man hat die SOKO 1 abgesetzt, weil sie keine brauchbaren Ergebnisse brachten...
Die SOKO 2 hat dann brauchbare Ergebnisse gebracht und den Täter geliefert... wenn das Ergbniss falsch war, kann ich dafür nicht nur die SOKO verantwortlichen machen, sondern auch die jenigen, die um jeden Preis einen Täter haben wollten... die haben die SOKO auf eine Schiene gelenkt, die die Recherchen unter Druck durchgeführt haben... und so passieren schnell Fehler... man weiss ja was passiert, wenn man nicht liefert.


Anzeige

melden