Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:30
@PillePalin
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen. Wir schreiben von Psychopharmaka und was für Folgen diese für ein Kind - oder Erwachsener - haben können. Du schreibst jetzt von Ulvi und dem Tathergang ersticken. Das passt nicht zusammen. Und außerdem wurde auch nie behauptet, dass Ulvi die Peggy in 2 Minuten erstickt haben soll. Laut Geständnis hätte der Tötungsvorgang um die 10 Minuten gedauert. Was nun diese 10 Minuten sind, ist auch so eine Frage. Denn einmal heißt es, er hätte sie 10 Minuten lang erstickt. Ein anderes Mal ist davon die Rede, dass er 10 Minuten Wiederbelebungsversuche gemacht hätte. Da kann man sich dann aussuchen, was man will

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:30
@Mao1974 am 06.10.2012 an
@Scipper
Peggys Mutter berichtete bei "Kerner" davon, daß sie den Hausarzt nach den Verhaltensauffälligkeiten befragt hat und dieser sie mit dem Hinweis auf "vorpubertäres Verhalten" vertröstete...
Das heisst nun mitnichten, wie Du interpretierst, daß es keinen Missbrauch gab, keineswegs...
Es heisst allerdings auch nicht das Gegenteil.
Der Arzt kannte keine Vorgeschichte (wie auch immer die letztlich ausgesehen hat), die Mutter war verunsichert, er wollte sie beruhigen, hat aber nicht näher nachgeforscht, das ist das, was ich daraus lese. Im Nachhinein steht diese Verhaltensänderung natürlich vermutlich in Zusammenhang mit Peggys Verschwinden, das konnte aber damals niemand ahnen.
Das war der Hausarzt, den Peggy schon kannte und bei dem sie sich plötzlich so
anstellte, sich nicht anfassen lassen wollte und vorher unübliches Theater machte.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:37
@aufdecker1955
@avatar455
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:gar nicht so weit hergeholt! muss ja nicht das sein,ko.tropfen oder schmerzmittel tun es auch!
Ich weiß nicht, welche Gedankengänge ihr habt. ES WAR NICHT DIE REDE VON KO TROPFEN ODER SCHMERZMITTEL, SONDERN VON PSYCHOPHARMAKA.

Das ist ein großer Unterschied. Wie ihr nun verwobene Umschiffungen bis hin zu KO Tropfen kommt, erschließt sich mir wirklich nicht.

Und dann hätte ich echt mal eine Bitte. Die Meisten hier geben sich viel Mühe um einen anständigen Beitrag zu schreiben. Machen sich sehr viel Gedanken und lassen andere nachvollziehbar daran teilnehmen. Von Euch vermisse ich das schon ein wenig, denn es kommen meistens sehr verworrene Gedankengänge, die mit dem Thema gerade nichts zu tun haben oder über viele Umwege. Und zum größten Teil sind es gerade mal Einzeiler oder eine Gegenfrage, deren Beantwortung sich vielen nicht erschließt, da kein Zusammenhang erkannt wird.

Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Ich möchte euch damit nicht angreifen - ganz im Gegenteil. Ich möchte versuchen, dass hier eine nachvollziehbare Diskussion entsteht, mit eventuellen Fakten, ausgeschriebene gedachte Gedanken und nicht der Eindruck erweckt wird, dass es sich hier um einen Chat handelt.

Danke


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:39
@all
Ja evtl. kann ich gerade nicht folgen.

Daher meine Bitte... evtl. da mal zusammenfassend hier zur Diskussion zu stellen?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:45
@PillePalin
In den Beiträgen von mir und von @ramisha kannst du schön nachvollziehen, um was es eigentlich gerade geht.

Auch dich bitte ich, hier nachvollziehbare Beiträge zu leisten und von Einzeilern abzusehen, soweit es möglich ist. Denn leider kommt von einigen nur: "ja stimme ich zu. nein stimme ich nicht zu. was war da? wer, was, wo, wie, wann?" Also meistens nichts, was dem Thema oder der Diskussion dienlich sein könnte. Fragen sind wichtig. Aber sie müssen auch nachvollziehbar sein, warum sie gestellt werden. Meistens erweckt es den Eindruck, als wollten hier einige mit ihren Fragen nur auf etwas aufmerksam machen, was sich tief in ihren Gedanken schon längst abgespielt hat und sie selbst die Antwort kennen, aber mit ihrer Frage den geneigten Leser versuchen auf diese Gedanken aufmerksam zu machen. Gedanken lesen können wir nun aber nicht. Und einzelne dahingeschrieben Wörter deuten auch nicht immer.

Danke


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:50
@bayernwastl80

Ja was soll das mit den Einzeilern schreiben? Ich habe noch ein Real-Life und daher - auch wenn mich das Thema interessiert - kann ich nicht immer up-to-date sein...

Aber jeder - der mich nicht lesen mag...blättert halt einfach über meinen Beitrag - das ist doch das wenigste... hier an Problemen?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:52
@bayernwastl80
hast recht!
im einzelnen: ko tropfen bracht nicht erwähnt zu werden.bleiben noch schmerzmittel,welche in erhöhter dosierung wie ko.tropfen wirken können.nur eben anders,zb.einschläfernd.das nicht plötzlich sondern erst nach geraumer zeit.nach mehrmaligen gebrauch in erhöter form kann abhängigkeit
eintreten,welche dann zu bewustseins veränderungen führt.das wesen verändert sich!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:55
@PillePalin
Ja was soll das mit den Einzeilern schreiben? Ich habe noch ein Real-Life und daher - auch wenn mich das Thema interessiert - kann ich nicht immer up-to-date sein...

Aber jeder - der mich nicht lesen mag...blättert halt einfach über meinen Beitrag - das ist doch das wenigste... hier an Problemen?/ZITAT]

Ich wollte dich damit nicht angreifen. Aber Einzeiler bringen nun einmal die Diskussion aus dem Zusammenhang und sind oft hinderlich. Einzeiler kann man im Chat oder in PN schreiben. Aber meistens dienen sie nicht der Diskussion - das wird auch oft von den Moderatoren hier bemängelt. Wenn du keine Zeit hast, dir die Beiträge durchzulesen, dann frage ich mich, warum dann irgendwelche Einlassungen kommen, obwohl du ja anscheinend gar nicht weist, um was es wirklich nun geht, sondern vielleicht auch nur einen Einzeiler gelesen hast. So wird das nichts mit einer guten Diskussion.

Aber ich habe ja auch nicht nur dich damit gemeint.



melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:55
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Der Kinderarzt wollte ihr zuerst ein Psychopharmaka - Ritalin - verschreiben, was die Mutter von Peggy ablehnte. Man einigte sich auf ein leichtes Homöophatisches Mittel. Dies brachte keine Verbesserung. Dann griff der Arzt tatsächlich zu einen schweren und starken Psychopharmaka, welches z.B bei Demenzkranken oder psychisch stark auffälligen Patienen zur Beruhigung gegeben wird. Auch mit diesem Mittel verbesserte sich nichts im Wesen der Kleinen.
Ich muss sagen, dass dieser Kinderarzt (?), der einer 9jährigen "starke Psychopharmaka,
welche z.B. bei Demenzkranken oder psychisch stark auffälligen Patienten verabreicht
werden", bei mir auf Unverständnis stößt. Eine Überweisung zu einem Facharzt (Psychologen/
Psychiater) wäre angesagt gewesen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:59
@bayernwastl80
Entschuldige bitte meine Fragen an dich! Auch ich " wohne" nicht in diesem Forum . Mir ist es auch zu müssig hier jedes Wort zu zitieren. Überles mich doch einfach :-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:00
@ramisha
Genau so ist es. Ich kann sowas auch nicht verstehen. Aber Peggy wäre da nicht ein Einzelfall. Ich habe mir diesbezüglich schon einige Statistiken angesehen - auch wenn ich nicht viel auf Statistiken gebe, die ich nicht selbst gefälscht habe -. Und diese sind erschreckend.

Aber auch viele Psychiater verschreiben den Kindern zu leichtfertig Psychopharmaka. Da mag die Pharmaindustrie auch ihren Teil dazu beitragen, dass die Ärzte so Verschreibungswütig sind. Es gibt aber natürlich auch andere Ärzte, die ihren Berufsstatus ernst nehmen und auch wirklich gut sind.

Eines kann man festhalten. Bei Peggy scheint in ihrem Umfeld und bei ihr so viel schief gelaufen zu sein, schiefer kann es schon nicht mehr laufen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:01
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Entschuldige bitte meine Fragen an dich! Auch ich " wohne" nicht in diesem Forum . Mir ist es auch zu müssig hier jedes Wort zu zitieren. Überles mich doch einfach :-)
Wenn es dir zu müßig ist, dann störe bitte nicht eine Diskussion mit Einzeilern, denn das reißt die Diskussion auseinander und macht sie sehr unübersichtlich. Aber ich denke, die Moderatoren haben da ein Auge drauf.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:01
@bayernwastl80

Ich bin aber gerade wirklich nicht up-to-date...

was ihr da mit den Psychopharmakas habt.....

Vor allem was hat das mit dem Verschwinden mit Peggy zu tun? Um das geht es doch in dem Strang...oder?


Aber sicherlich sollte es aufgeklärt werden, ob Peggy mißbraucht wurde und von wem.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:04
@PillePalin
Ich bin aber gerade wirklich nicht up-to-date...

was ihr da mit den Psychopharmakas habt.....

Vor allem was hat das mit dem Verschwinden mit Peggy zu tun? Um das geht es doch in dem Strang...oder?


Aber sicherlich sollte es aufgeklärt werden, ob Peggy mißbraucht wurde und von wem.
/ZITAT]

Dann bringe dich bitte auf up-to-date. Das sind bestimmt nur ein paar Minuten Mühe auf den letzten Seiten.



melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:08
all
sind übrigens peggys gesundheitsakten mit genommen worden?
ich habe zz.noch nichts diesbezüglich gelesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:08
Na das mit dem Typen aus Halle... ok. Kann ich mir erklären.

Nur war ich gerade in der anderen Richtung unterwegs. Eben in der Richtung wie Ulvi Peggy umgebracht haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:11
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:all
sind übrigens peggys gesundheitsakten mit genommen worden?
ich habe zz.noch nichts diesbezüglich gelesen.
Wer soll die Gesundheitsakte mitgenommen haben? Und für welchen Zweck? Bitte bringe doch einmal eine Frage, die man versteht!!! Es wird für mich gerade sehr anstrengend hier zu folgen. Und welchen Zweck soll es haben, ob man weiß, ob die Gesundheitsakte mitgenommen wurde oder nicht? Und vor allem muss erläutert werden in deiner Frage, wer sie denn mitgenommen haben soll? So macht deine Frage null Sinn


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:15
@bayernwastl80
wir sprechen über peggy!
anders ausgedrückt,wurde die gesundheitsakte mit bei den ermittlungen verwendet,taucht sie in den gerichtsakten mit auf.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:19
@bayernwastl80
@ramisha

Ich finde, ihr verfolgt da einen unter Umständen durchaus wichtigen Gedankengang.
Der Neutralität halber würde mich alledings auch interessieren, ob das verschriebene Medikament von Peggy an dem Tag ihres Verschwindens in einem Zeitraum eingenommen wurde, der dazu geführt haben könnte, dass sie eventuell nicht mehr so reaktionsschnell und , noch wichtiger , bewegungsschnell war.
Sollte das zutreffen und das Medikament nämlich diese Nebenwirkungen gehabt haben, wäre das durchaus auch eine Erklärung, weshalb U.K. Peggy viell. doch eingeholt haben könnte.

Ansonsten drängt sich mir auch wieder der Satz des Staatsanwaltes auf , bei dem er auch einen Unfall nicht für ausgeschlossen hält.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 17:20
@aufdecker1955
Das kann nur der beantworten, der die Gerichtsakten und Ermittlungsakten hat. Das bringt uns also hier nicht viel weiter. Im Buch jedenfalls steht, dass dies wohl aus Befragungen und Notizen aus der Ermittlungsakte hervorgeht. Das heißt, die Polizei hat davon gewusst. Mich erschließt sich immer noch nicht, welche Bedeutung das für dich haben soll, oder auf welchen Gedanken deine Frage uns lenken soll.


Anzeige

melden