Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:53
Ich will ja kein Versäumnis zum Vorwurf machen und ich weiß auch nicht, wie ich
in diesem Fall gehandelt hätte - mit ausschlaggebend sind immer die Umstände,
das Umfeld, die kindlichen Äußerungen, die eigenen Beobachtungen usw. usf. -
aber möglich wäre das Vorstellen beim Kindergynäkologen gewesen und wenn man
dem kleinen Patienten das Bettnässen oder die Blasenschwäche als Grund genannt hätte.

Denn
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:nach Aussagen von Susanne K., der Famile von Peggy, Freunde von Peggy und Bekannte, hätte sich Peggy seit Sommer 2000 in ihrem Wesen verändert. Die Mutter von Peggy war mehrmals zum Kinderarzt gefahren. Sie sei sehr hyperaktiv, verschlossen, zappelig, würde ihre gebrauchten Unterhosen verstecken oder gleich in den Müll werfen. Dann fing sie an Fingernägel zu knabbern, schloss sich im Badezimmer ein, wollte wieder bei ihrer Schwester schlafen und nässte auch wieder ein.
In Verbindung mit den "Strichmännchen" hätte ein Kindergyn schon Sinn gemacht.
Wozu gibt es die denn sonst? Und auch die Zeichnungen werden durch Psychologen
nicht vernachlässigt und gehören in den meisten Fällen sogar zur gängigen Praxis
bei Ursachenfindung und Therapie.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:59
Obwohl

"Unterhosen verstecken oder in den Müll werfen, Einschließen im Bad,
Bettnässen, bei der Schwester schlafen wollen ..."

hätten mich mit Sicherheit stutzig gemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:59
@ramisha
Gut auf den Punkt gebracht. Aber trotzdem sollte man gerade bei den Strichmännchen sehr vorsichtig sein - auch Psychiater oder Psychologen sind da oft sehr voreilig in ihrer Einschätzung. Aber ein Gynokologe hätte sicher Klarheit bringen können, ob etwas vorliegen könnte in die Richtung von Missbrauch/Vergewaltigung.

Und ich finde es auch unverantwortlich, dass sich nur ein Kinderarzt um die Betreuung gekümmert hatte - wenn die Angaben auch vollumfänglich so stimmen und nicht doch ein Psychiater aufgesucht wurde.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: bei der Schwester schlafen wollen ...
Das ist ein Punkt, wo man sich die Frage stellt, warum wollte Peggy wieder bei der Schwester schlafen. Wovor hatte sie Angst im eigenen familären Umfeld. Oder wollte sie ihre kleine Schwester vor etwas beschützen? Und wenn ja, wovor?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:03
Der Kinderarzt bringt mich auch ins grübeln, ich kenne einige.....die verschreiben nicht mal Hustensaft ohne eingehende Untersuchung


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:07
Dann ist da noch ein Punkt der Fragen aufwirft. Peggy bekam also anscheinend ein starkes Psychopharmaka. Das ist für Kinder schon keine gute Option. Vor allem kann so ein Medikament a) sehr starke Nebenwirkungen haben - teils können Nebenwirkungen wie Krampfanfälle bis hin zum Schock auftreten - und b) sicher bei einem Kind leicht überdosiert werden.

Als ich das mit dem Psychopharmaka las, hatte ich jedenfalls ein sehr unangenehmes Gefühl in der Magengegend.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:11
@bayernwastl80
Kommt auf das Medikament an. Manche dämpfen auch ähnlich der k.o. Tropfen.......


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:12
@bayernwastl80

Das mit einer Überdosierung geht mir ja auch im Fall MCCann nicht aus dem Kopf ...
nur mal so am Rande!

Wie alt war die kleine Schwester damals? Man will ja gerade Kinder aus allem
raushalten (nicht zuletzt bei Zeugenaussagen ;-)), aber möglicher Weise war
das Mädchen schon in dem Alter, dass es sich zurückerinnern kann und über
die Gründe des Verhaltens Bescheid weiß.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:13
@avatar455
Ich weiß wie Psychopharmaka wirken. Psychopharmaka sind zwar nicht unbedingt tödlich, wenn sie überdosiert werden aber können zum Tod führen. Vor allem treten bei diesen Medikamenten bei Überdosierung Schockzustände bis hin zur Atemlähmung auf. Das kann aber auch schon passieren, wenn sie richtig dosiert werden - Nebenwirkungen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie alt war die kleine Schwester damals?
Wenn ich mich richtig erinnere und nicht einem Trug auferliege, dann muss die Schwester ca 1 Jahr jünger gewesen sein. Aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:18
@ramisha
Ich liege da falsch. Die Schwester von Peggy muss mindestens 3 Jahre jünger gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:19
Also ich verstehe gerade mal nur Bahnhof...

Peggy wäre also leichter umzubringen gewesen, wenn sie Psychopharmaka genommen hätte?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:20
@PillePalin
So könnte es der Eine oder Andere deuten. Aber ich würde mich hüten, so eine Behauptung aufzustellen. Ich wollte lediglich erklären, welche Gefahren solche Medikamente für Kinder bedeuten können - und auch für Erwachsene


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:21
Jo... aber der Tod durch Ersticken ist nunmal nicht in zwei Minuten mal so passiert.. mM


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:23
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Jo... aber der Tod durch Ersticken ist nunmal nicht in zwei Minuten mal so passiert.. mM
Ja, das stimmt. Aber was willst du damit sagen?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:24
@PillePalin

Wenn ich jetzt schreib wozu Psychopharmaka noch " dienen " können......nein, ich tu s nicht :-)


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:24
Na ja - das zumindest der Todeskampf von Peggy länger gedauert haben muss. Und ob Ulvi zu so was fähig war? Einen Menschen - wirklich zu ersticken?...


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:26
@PillePalin
ich hatte jetzt gar nichtan U. gedacht


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:27
@avatar455
gar nicht so weit hergeholt! muss ja nicht das sein,ko.tropfen oder schmerzmittel tun es auch!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 16:29
@aufdecker1955
stimmt !


Anzeige

melden