Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:23
@bayernwastl80

Die SoKo II sollte lieber damit weitermachen und es geht dabei um Halle und ich wiederhole
dich noch mal, weil es so wesentlich ist und das jedem eingehen sollte und um wen und was
es geht, wissen die Interessierten:
Er sagte gegenüber den Beamten aus, er wäre am Tag des 07. Mai 2001 morgens in der Schule gewesen, nach der Schule in einem Klubhaus - das war eine Holzhütte, die sich die Jugendlichen damals als Treffpunkt einrichteten - mit Freunden. Die vernehmenden Beamten konnten jedoch nach Überprüfung der Angaben widerlegen, dass das so nicht stimmte.
Er war bereits seit 1 Woche vor dem 07.Mai 2001, an diesem Tag und Tage danach nicht in der Schule. Auch war er nicht am Mittag im besagten Klubhaus.

Die vernehmenden Beamten fragten ihn außerdem, ob er schon mal Auto gefahren wäre. Dies verneinte er zuerst, sagte dann jedoch, er würde hin und wieder mal auf dem eigenen Anwesen herum fahren. Danach fragte man ihn, ob er denn auch mal weiter als nur auf dem Grundstück gefahren wäre. Dies verneinte er. Kurz darauf sagte er ungefragt jedoch zu den Beamten, nach Lichtenberg wäre er aber ganz sicher nicht gefahren. Die vernehmenden Beamten fanden jedoch heraus, dass er genau am 07. Mai 2001 von mehreren Zeugen gesehen wurde, als er auf einer Landstraße fuhr, mit 2 weiteren Freunden von ihm im Auto, mit einem Auto samt gestohlenem Kennzeichen.

Alle das geht aus den Ermittlungsakten hervor.

Im Juni 2001 bereitete man weitere Vernehmungen mit Holger E. vor, die in den darauffolgenden Wochen druchgeführt werden sollten. Die ermittelnden Beamten in der Spur nach Halle, waren jedenfalls nicht diejenigen, die für die Spur Ulvi zuständig waren.

Nun kam am 02. Juli 2001 ein Geständnis von Ulvi und damit lies man die Spur nach Halle fallen. .
Na, dann soll man die Spur nach Halle doch wieder aufnehmen und zwar mit der gleichen
Gründlichkeit, mit der man Haus und Garten in Lichtenberg auf den Kopf gestellt hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:28
@ramisha
vielleich würde auch eine aussage von s.k. helfen!die vermisse ich nämlich schon die ganze zeit.
sie könnte viel dazubeitragen,das einige offene punkte geklärt werden.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:29
@ramisha
Bisher hoffte ich für mich dass " Halle" einer der jetzigen " Baustellen " ist


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:30
@aufdecker1955
ich bin mir sicher,dass wir von s.k. noch hören


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:31
@avatar455
kann schon sein,aber glaube nicht das was dabei herauskommt. er würde schweigen,als hintermänner bekannt zugeben(falls sie exsistieren)!es geht auch um sein leben!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:36
@aufdecker1955
wenn es um dieses Subjekt aus Halle geht.....glaub ich nicht an Hintermänner. Wozu der allein fähig ist hat er ja bewiesen


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:39
@avatar455
vergesse nicht das die kipofilme eine andere richtung weisen!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:42
So und weil wir jetzt alle wieder zum Thema kommen - Peggy Knobloch - möchte ich hier nochmal ausführen, was man im Buch über mögliche Verdächtige lesen konnte.

Im Buch "Der Fall Peggy" wurden die Tatverdächtigen und die Spuren die die Ermittler nachgingen genau beleuchtet. Die Spur die in die Türkei führte, kann man getrost abhaken. Dieser Spur wurde akribisch nachgegangen. All die Informationen die die bayerische Polizei - a) von einem angeblichen V-Mann aus Bulgarien über den V-Mannführer aus der Tschechei bekamen und b) über einen Polizeibeamten aus Würzburg der wiederum die Info von einem Informanten aus der Türkei - hatte, stellten sich nachweislich als völlig falsch heraus. Es waren auch bayerische Beamte extra in die Türkei gereist, obwohl man von den Behörden in der Türkei schon im Dezember 2001 die Information hatte, dass an dieser Spur NICHTS dran ist. Da waren die Beamten sehr akribisch. Eine Täterschaft also des Stiefvaters, kann man wohl zur Seite legen.

Über Ulvi möchte ich jetzt nichts schreiben, das habe ich nämlich schon ausführlich versucht. Damit scheint man jedenfalls bei einigen komplett gegen eine Wand zu laufen. Aber Ulvi möchte auch ich noch nicht ganz als Tatverdächtigen ausschließen, da es nunmal nachvollziehbare Indizien gibt - fraglich bleibt, wie sie zustande kamen. Das Buch liefert einen Erklärungsversuch, anhand der Akten.

Jetzt wurde das Leben von diesem Holger E. (im Buch Thorsten E.) durchleuchtet. Dieser Holger E. kam, wie die Familie Knobloch, aus der Gegend von Halle. Holger E. hatte schon als Jugendlicher einen Hang zu sehr jungen Mädchen im Alter von 9-17 Jahren, wobei es nur eine Freundin gab, die so alt war wie er; nämlich 17. Alle anderen waren bedeutend jünger. Eine Ex-Freundin von ihr hatte ausgesagt, dass Holger E. wohl eine Beziehung zu einer 9 Jährigen hielt. Dann viel auch ein Name von einem Mädchen. Dieses Mädchen ist mittlerweile Erwachsen und wohnte im gleichen Haus wie Peggy. Der Vater von dem Mädchen - der Onkel von Holger E. - zeigte seinen Neffen nun an, da er seine Tochter auch missbraucht haben soll. Das lasen wir ja schon in den Medien - zumindest, dass Holger E. verdächtigt wird, ein Mädchen aus Lichtenberg auch missbraucht zu haben.

Dieser Holger E. wurde bereits nach dem Verschwinden von Peggy mehrmals vernommen. Damals gab er zuerst ein falsches Alibi ab. Dann wurde er explizit darauf angesprochen, ob er auch Auto fahren würde. Auch da log er, was sich später herausstellte. In seiner 1. Vernehmung gab er nämlich an, dass er NUR auf dem Hof mal herum fahren würde, aber niemals sich vom Grundstück mit dem Auto entfernen. Aber ungefragt sagte er zugleich, dass er ganz sicher wäre, dass er niemals nach Lichtenberg gefahren wäre - mit dem Auto. Später sollte sich zumindest herausstellen, dass er nicht nur auf dem Hof rumkurvte. Er wurde nämlich am 07. Mai 2001 von mehreren Zeugen gesehen, als er als Fahrer hinterm Steuer saß mit einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen auf einer Landstraße in der Nähe seines Wohnortes. Jetzt kommt sein angebliches Alibi. Er gab gegenüber den Polizeibeamten an, er wäre am 07. Mai 2001 morgens in der Schule gewesen, so wie immer, und nach der Schule hätte er sich mit Freunden in einem Klubhaus getroffen und wäre da bis Abends geblieben. Das Klubhaus war eine Holzhütte, die sich die Jugendlichen damals einrichteten. Die Polizei fragte in der Schule nach und erfuhr, dass Holger E. bereits seit 1 Woche vor dem 07. Mai 2001, am 07. Mai 2001 und auch Tage danach nicht in der Schule war. Dann wurden die Freunde befragt, mit denen er am 07. Mai 2001 im Klubhaus gewesen sein wollte. Die sagten alle übereinstimmend aus, dass das so nicht stimmen würde. Sie wären selbst zwar in dem besagten Klubhaus gewesen, aber niemals Holger E.

Bei der Hausbegehung bei Holger E. fand man damals eine CD mit kinderpornographischen Bildern und Bilder von Peggy. Zudem wurde er immer wieder auf das Amulett angesprochen. Die Beamten wollten, auch wenn sie noch nichts konkretes gegen ihn in der Hand hatten, weiter an ihm dran bleiben, und hatten für Juni 2002 eine erneute Vernehmung angedacht. Am 02. Juli 2002 kam dann das Geständnis von Ulvi und die Spur zu Holger E. wurde aufgegeben. In frühester Vergangenheit wurde nun Holger E. wegen dem Missbrauch an seiner 2 Jährigen Tochter, wegen Besitz und Verbreitung von dokumentiertem Kindesmissbrauch zu über 6 Jahren verurteilt. Zum Prozess waren bayerische Polizeibeamte angereist. Im Prozess fragte man Holger E. - was die bayerischen Beamten erstaunte - auch nach dem Fall Peggy und ob er etwas damit zu tun habe. Er antwortete darauf: Tja.... Das würden sie jetzt gerne wissen. Auch der Onkel von Holger E. wurde mal darauf angesprochen, ob er und sein Neffe etwas mit dem Verschwinden der Peggy zu tun hätten. Der Onkel gab dann zu Protokoll: Wenn er seinem Neffen geholfen hätte und die Peggy verschwinden hätte lassen, dann so, dass man sie nie finden würde.

Ich hoffe, dass ich so verständlich wie möglich geschrieben habe.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:48
@bayernwastl80
ganz stark!
welche verbindungen hatte aber e. aus halle?
hatte man vorher schon kontakt,als s.k. in halle wohnte?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:00
@PillePalin

PillePalin schrieb:
Ja wie kam er denn zustande?

Das würde ich eben auch gerne wissen. V.a. von den Leuten, die das Geständnis für suggeriert und/oder frei erfunden halten.

@jaska
Dann stelle es halt nicht in Frage, wie das Geständnis widerrufen wurde. Denn wie das Geständnis zustande kam, ist doch mittlerweile jedem bekannt....

Es kann so nicht gewesen sein... jeder Ermittler - der für so eine Arbeit rechtmäßig bezahlt wird - kann nicht zu so einem Ergebnis kommen, dass der perfekte Mord in dieser Zeitrraum stattgefunden hat...


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:03
@aufdecker1955
Das kann ich nicht beantworten, das stand jedenfalls nicht im Buch - könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber Susanne K. kannte den Holger E., da er ja öfters im Knoblochchen Haus zu Besuch war. So wie im Sommer 2000. Und auch hier muss ich jetzt weiter schreiben, da nämlich Sommer 2000 sehr wegweisend gewesen sein könnte. Denn:

Holger E. war im Sommer 2000 - und wie sich später herausstellte auch mindestens im Januar 2001 - in Lichtenberg und hatte intensiven Kontakt zu Peggy. Es gibt sogar ein Bild, wo er Peggy innig von hinten umarmt. Peggy hatte jedoch seine Zuneigung nie wirklich erwidert. Und jetzt kommt was entscheidendes. Nach Aussagen von Susanne K., der Famile von Peggy, Freunde von Peggy und Bekannte, hätte sich Peggy seit Sommer 2000 in ihrem Wesen verändert. Die Mutter von Peggy war mehrmals zum Kinderarzt gefahren. Sie sei sehr hyperaktiv, verschlossen, zappelig, würde ihre gebrauchten Unterhosen verstecken oder gleich in den Müll werfen. Dann fing sie an Fingernägel zu knabbern, schloss sich im Badezimmer ein, wollte wieder bei ihrer Schwester schlafen und nässte auch wieder ein. Der Kinderarzt wollte ihr zuerst ein Psychopharmaka - Ritalin - verschreiben, was die Mutter von Peggy ablehnte. Man einigte sich auf ein leichtes Homöophatisches Mittel. Dies brachte keine Verbesserung. Dann griff der Arzt tatsächlich zu einen schweren und starken Psychopharmaka, welches z.B bei Demenzkranken oder psychisch stark auffälligen Patienen zur Beruhigung gegeben wird. Auch mit diesem Mittel verbesserte sich nichts im Wesen der Kleinen. Dann soll es auch eine Zeichnung gegeben haben von Peggy mit Strichmännchen mit großen Genitalien aus denen Flüssigkeit lief - so soll es die Peggy gezeichnet haben.

Ich möchte aber hier anmerken, dass all diese Symptome die Peggy aufwies, nicht zwangsläufig mit einem Missbrauch zu tun haben könnte. Schließlich weiß man ja auch, dass Peggy wohl doch vom Stiefvater geschlagen wurde. Das können auch alles Symptome von einer handfesten Depression sein. Ja, auch Kinder bekommen Depressionen. Die Strichmännchen könnten auch aus etwas gesehenem resultieren, müssen also auch nicht unbedingt etwas sagen. Denn auf die Stufe "anatomisch korrekte Puppen" möchte ich mich jedenfalls nicht herunter lassen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:12
@bayernwastl80
Natürlich müssen das keine Anzeichen von Missbrauch sein.....aber normal ist es auch nicht ! Das arme Mädchen, selbst der Arzt....zumindest leichtfertig !


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:21
@avatar455
Ja das stimmt. Es sind auf jeden Fall Anzeichen. Leider kann man nicht mehr prüfen, wie sie nun wirklich zu deuten sind. Peggy steht für eine Befragung nicht zur Verfügung.

Das Verhalten hyperaktiv, zappelig, nachdenklich, unkonzentriert kann auf eine ADHS hindeuten, muss es aber nicht sein. Dafür muss ein Kind - oder auch Erwachsene - eingehend untersucht und befragt werden. Dafür gibt es verschiedene Interviewmethoden und Untersuchungen. Ob das der Kinderazt gemacht hat, das ist nicht ersichtlich. Das müsste im Übrigen auch ein Psychiater machen.

Das Verstecken und wegwerfen von den benutzten Unterhöschen kann auch aus Scham gewesen sein, da Peggy sich ja auch wieder eingenässt haben soll. Kann aber auch andere Gründe haben.

Aber Alles in Allem muss man diese Anzeichen jedenfalls so deuten, dass mit Peggy ganz gewaltig etwas nicht mehr stimmte. Hinzu kommt, dass es angeblich seit Sommer 2000 mit Peggy Bergab ging und sie sich im Wesen deutlich veränderte. Und Sommer 2000 war nun mal Holger E. mit Peggy sehr nah zusammen. Und Holger E. hatte nicht nur rein freundschaftliche Absichten. Denn man weiß, dass er nun mal ein verurteilter Pädokrimineller ist, dem Pädophilie bescheinigt wurde.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:29
@bayernwastl80
Ich hab schon wieder diesen Würgreitz, wenn ich daran denke was man der allein dem Kleinkind aus Halle hätte ersparen können , wäre nur ein bisschen weiter ermittelt worden.....


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:33
@avatar455
Da hast Du wohl Recht. Aber ich bin der Meinung, dass ein Pädokrimineller in den meisten Fällen später wieder weiter macht, wo er vor der Haft aufhörte. Es mag auch viele Pädokriminelle geben, die sich bessern und Ihre Neigung in den Griff bekommen. Aber dafür muss dieser auch willentlich und aktiv von sichaus an einer Verhaltenstherapie teilnehmen. Aber das ist ein ganz anderes Thema und zu komplex und hat im weiteren Sinne ja auch nichts mit diesem Threat zu tun.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:35
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Im Prozess fragte man Holger E. - was die bayerischen Beamten erstaunte - auch nach dem Fall Peggy und ob er etwas damit zu tun habe. Er antwortete darauf:
Tja.... Das würden sie jetzt gerne wissen.

Auch der Onkel von Holger E. wurde mal darauf angesprochen, ob er und sein Neffe etwas mit dem Verschwinden der Peggy zu tun hätten. Der Onkel gab dann zu Protokoll:
Wenn er seinem Neffen geholfen hätte und die Peggy verschwinden hätte lassen, dann so, dass man sie nie finden würde.
Was sind das für Antworten auf Fragen der Ermittler! Und die bayerischen Beamten staunen!

Die sollten nicht staunen, die hätten lieber nachhaken und hinterfragen sollen.
Man könnte glatt glauben, dass der Onkel Recht hat. Nun liegt es am Können der Polizei,
ihm das Gegenteil zu beweisen; diesen Ehrgeiz sollte man wenigstens haben.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:38
@ramisha
Das hoffe ich, dass die Polizei dran bleibt. Noch ein Patzer darf und kann sich die Polizei nicht leisten.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:40
@ramisha
der gute Onkel............so dass man sie nie finden würde.....hat sich ja bestätigt. Wo war der Onkel am 7.5,?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:43
@avatar455
Wo war der Onkel am 7.5t
Ich glaube das muss man die Ermittler fragen. Bzw. die müssten diese Frage stellen. Ob sie gestellt wurde, das weiß ich nicht. Aber ich gehe schon einmal davon aus. Oder doch nicht?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 15:46
@bayernwastl80
Sicherlich als guter Bürger muß man das ja glauben , oder eben nicht ?


Anzeige

melden