Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:28
@avatar455
brauchst du nicht, warum!
wir waren stehengeblieben bei der blut spur auf der jacke.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:32
@aufdecker1955
Wie ich verstanden habe konnte kein Blut nachgewiesen werden. Weisst du mehr ?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:41
@avatar455
in diesen thread wurde schon geschrieben,das es ausgewaschen worden wäre.aber wenn man bei
gelegenheiten(es gibt viele)sogar kleinste jahrtausend alte spuren nachgehen kann,warum dann
nicht auf einer jacke? ich bin diesbezüglich kein experte, ist aber für mich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:49
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:Ich bin diesbezüglich kein experte, ist aber für mich nicht nachvollziehbar.
Das ist das Problem. Ich bin auch kein Experte, aber ich bin offen genug, um den Unterschied zwischen den von Dir genannten Fällen zu erkennen. Im einen ist es so, dass der Körper irgendwo konserviert war. Das heißt, er war vor Verfall geschützt. Das andere ist ein unter Umständen viel getragenes Wäschestück, das höchstwahrscheinlich oft gewaschen wurde. Und das eben nicht mit Brunnenwasser sondern mit Waschmitteln. Dass hier eine Spurenbestimmung extrem erschwert ist sollte eigentlich logisch sein.
Im Übrigen kann ich mir kaum vorstellen, dass U.'s Eltern eine blutbefleckte Jacke so lange aufgehoben hätten. Das war meiner bescheidenen Meinung nach eine Fehlspur. Aber eben nicht per se eine absichtliche Täuschung, wie das so oft propagiert wird.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:50
@aufdecker1955
Ironie: Prof Boerne aus dem Tatort Münster hätte das gekonnt...ich kann es nicht. Ironie aus.

Ich frag mich nur, wenn Blut dran war....warum dann waschen? Man hätte s verbrennen können


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:57
@avatar455
was mich bewegt ist folgendes:wenn es richtig untersucht worden wäre,dann hätte man ja nachweisen können wem das blut war!das soll heißen ein baustein im fall peggy hätte wieder gelöst werden können.ein beweis hätte festgestanden.war es absicht? wie sieht es dann mit der glaubwürdigkeit der jetzigen proben aus!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 19:59
@aufdecker1955
Es war kein Blut...


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:01
@bayernwastl80
Vielen Dank für den link für deine Seite....
Es tut mir sehr sehr leid was mit Deinem Bruder geschehen ist!
ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst um irgendwann einmal alles verarbeiten zu können!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:01
@aufdecker1955
Da muss ich @avatar455 Recht geben: Es war kein Blut an der Jacke von Ulvi.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:01
@dorili
Vielen Dank


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:02
@bayernwastl80
du musst nicht


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:03
@avatar455
Aber ich bin da Deiner Meinung ;) , dass an der Jacke von Ulvi kein Blut war.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:05
@bayernwastl80
also eine absichtliche täuschung bei der vernehmung.ist nicht gerade stielgerecht!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:06
Wenn ich mich recht entsinne, war es aber nicht so, dass es kein Blut war, sondern dass nicht mehr festgestellt werden konnte, dass es Blut war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:06
@aufdecker1955
Das war sogar eine absolute Sauerei


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:07
@aufdecker1955
Ob es nun absichtlich war oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Es deutet einiges darauf hin, aber niemand kann es beweisen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:10
@jerry142
Exakt


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:15
@jerry142

und wie wurde das bei Gericht bewertet ?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:20
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, war es aber nicht so, dass es kein Blut war, sondern dass nicht mehr festgestellt werden konnte, dass es Blut war.
So scheint es zumindest.
In keiner Quelle ist meines Wissens bislang nachzulesen, dass es sich definitiv nicht um Blut gehandelt hat.

Tatsache ist, dass Prof Patzelt von der Rechtsmedizin in Würzburg in einem Gespräch mit KD Geyer erklärt hat, dass ein handtellergroßer Fleck im linken Schulterverdacht festgestellt wurde und man aus den Nähten Material für eine DNA-Untersuchung genommen hat.

Bei dieser Untersuchung ist scheinbar nichts gefunden worden, was sich entsprechend analysieren ließe. Soweit ich weiß, ist der Ursprung des Fleckes bisher unklar.

Man muss da der Polizei den Vorwurf machen, dass die die Sachen viel zu spät gesichert haben. Das war noch ein Versäumnis der Soko1.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 20:24
@LivingElvis

Also, kann man jetzt nicht behaupten dass es Blut war


Anzeige

melden