Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 00:38
@LivingElvis
Ok, ich wollte auch nur das erklären, wie es im Buch steht. Und dort steht eben auch was von verloren gegangen. Um welche Aufnahme es sich handelt, das weiß ich selber nicht genau. Aber ich denke, dass diese gemeint ist.

Ob die nun vom 1 August ist oder vom 30. Juli das weiß ich nicht. Aber ich meine eher, dass es die vom 2. Juli war. Das müsste ich nochmal nachlesen, ob da ein zeitlicher Zusammenhang erkennbar ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 00:40
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Kleidung Peggys?
Muss ich nachlesen. Moment. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich nochmal ;)


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 00:40
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Ob die nun vom 1 August ist oder vom 30. Juli das weiß ich nicht. Aber ich meine eher, dass es die vom 2. Juli war. Das müsste ich nochmal nachlesen, ob da ein zeitlicher Zusammenhang erkennbar ist.
Die mit dem Wetter ist vom 30.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 00:57
@LivingElvis
Danke. Im Buch findet man dazu nämlich nichts. Aber es steht folgendes sinngemäß im Buch über die Kleidung von Peggy:

Im Video, welches im Prozess gezeigt wurde, soll Ulvi auf die Frage eines Beamten nach der Kleidung von Peggy geantwortet haben, dass sie ein Pokemon T-Shirt angehabt hätte. Im Prozess sagte er jedoch aus, dass er Peggy garnicht gesehen habe am 07. Mai. 2001. Peggy hätte aber in Wirklichkeit ein Shirt mit der Auschrift Glöckner von Notre-Dame getragen. Und weiter schreiben sie im Buch, dass die Kammer es bemerkt aber dieser Aussage im Video weiter keine Bedeutung geschänkt hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:01
@LivingElvis
Jetzt habe ich die Stelle im Buch gefunden mit 30. Juli 2002. ;) Ist gar nicht so einfach, wenn vieles auf mehreren Seiten verteilt steht.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:08
Verstehe ich das dann richtig, daß Ulvi in der Rekonstruktion am 30. Juli Entlastendes gesagt haben soll und diese verschwunden sein soll (laut Buch)?
Er aber bereits in der Rekonstruktion vom 1.August, also einen Tag später, nichts Entlastendes gesagt hat? Und diese Rekonstruktion (1 August) vor Gericht verwendet wurde?


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:08
Wurde eigentlich nachgeforscht, ob Peggy ein Pokemon T-Shirt besessen hat und wenn ja , falls U.K. dazu nähere Angaben machte, ob diese zu dem Shirt von Peggy passten?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:09
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Danke. Im Buch findet man dazu nämlich nichts. Aber es steht folgendes sinngemäß im Buch über die Kleidung von Peggy:

Im Video, welches im Prozess gezeigt wurde, soll Ulvi auf die Frage eines Beamten nach der Kleidung von Peggy geantwortet haben, dass sie ein Pokemon T-Shirt angehabt hätte. Im Prozess sagte er jedoch aus, dass er Peggy garnicht gesehen habe am 07. Mai. 2001. Peggy hätte aber in Wirklichkeit ein Shirt mit der Auschrift Glöckner von Notre-Dame getragen. Und weiter schreiben sie im Buch, dass die Kammer es bemerkt aber dieser Aussage im Video weiter keine Bedeutung geschänkt hätte.
Und die Hose. Ulvi sagt, sie habe eine Jeans getragen, während sie offenbar eine olivgrüne Nylonhose anhatte.

Die schwarze Jacke, die ja theoretisch noch vor dem Shirt gesehen werden müsst, hingegen findet offenbar gar keine Erwähnung. Auch nicht die Plateauschuhe

Hinsichtlich Hose und Jacke vertritt das Gericht die Auffassung, dass es sich dabei um an sich nebensächliche Details handelte, die Ulvi schlicht nicht erinnerte und sodann mit Parallelerlebnissen diese Erinnerungslücken auffüllt.

Man mag das sehen wie man will. Fakt ist, dass in der Tat eine gewisse Auffälligkeit herrscht: Ulvi beschreibt das Wetter wie am Tag der Videovernehmung und die Kleidung von Peggy, wie am Tag des Missbrauchs.
Er weiß also offensichtlich die richtige Antwort wirklich nicht. Ob nun, weil es unwichtige Details waren oder weil er in die Tatrekonstruktion vertieft war oder schlicht, weil er zumindest die Kleidung von Peggy nicht wissen kann und einfach nur die Kleidung genommen hat, die Peggy anhatte, als er sie das letzte Mal sah.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:10
@Mao1974
Habe nachsicht mit mir, ich habe aus meinem Gedächtnis zitiert ;) Das Video mit der entlastenden Aussage wurde gezeigt. Ich werde ich Zukunft zuerst im Buch nachschauen. Mein Gedächtnis scheint mich doch etwas zu verlassen ;)


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:11
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Wurde eigentlich nachgeforscht, ob Peggy ein Pokemon T-Shirt besessen hat und wenn ja , falls U.K. dazu nähere Angaben machte, ob diese zu dem Shirt von Peggy passten?
Offensichtlich ist unstrittig, dass Peggy ein solches am 03.05 getragen haben soll.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:12
@bayernwastl80

Kein Problem, da bist Du nicht alleine...


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:12
@LivingElvis
Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Ich suche jetzt nochmal die Stelle raus und schreibe dann nochmal, weil später im Buch nochmal auf die Videos eingegangen wird.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:15
@LivingElvis

Gab es nähere Angaben zu diesem Shirt seitens U.K. und stimmten diese mit dem am 03.05 getragenen Shirt überein , oder gab es nur Angaben zum Motiv und wenn ja, wurde er nur nach dem Motiv oder auch zur Farbe befragt ?


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:17
@maikäferchen
Was er gefragt wurde, kann ich nicht sehen.

Er hat berichtet, dass es sich um ein weißes Pokemon-Shirt handelt, welches Peggy wohl am 03.05 trug.

Zum Motiv wird nichts aufgeführt, aber das ist wohl unstrittig.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:20
Mag ja nun albern klingen , aber irgendwie fände ich es interessant zu wissen, ob sie am 03.05. zu dem weissen Pokemon-Shirt auch Jeans trug.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:21
Ich möchte jetzt nur sinngemäß aus dem Buch zitieren, da ich keine Schwierigkeiten will wegen Urheberrecht (nachher schreibe ich noch das ganze Buch hier rein ;) )

Also als erstes wird auf den 30. Juli 2002 eingegangen. Hierzu hatte ich ja schon geschrieben, dass Ulvi den Tattag als sommerlich warm, also so wie am 30. Juli während den Videoaufzeichnungen, beschrieb. Das widersprach sich, da am 07 Mai es ja neblig trüb war. Weiter wird dann im Video auf den Schulranzen eingegangen, den Peggy angehabt haben muss. Ulvi konnte dazu kein Angaben machen, obwohl zwei Zeuginnen den Ranzen aus einiger Entfernung erkennen konnten und die Details wie die Farbe pink und die Stofftiere dran benennen konnten. Ulvi konnte keine Angaben zum Ranzen machen, obwohl er entgegen dem Gutachten nach Kröbers Ausführungen sogar die Flugrichtung ihm hätte benennen können - also gegenüber Kröber.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:21
@maikäferchen
Wenn man dem Gericht glauben schenken darf, dann ja.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:27
@bayernwastl80

Wenn ich das aus den alten Frankenpostartikeln richtig erinnere, hat Ulvi aber zumindest insofern Angaben zum Ranzen gemacht, daß er behauptete, dieser wäre einige Tage im Keller hinter der Heizung versteckt worden, ehe man ihn entsorgte. Wobei ich diese Aussage garnicht bewerten mag...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:27
@bayernwastl80
Ich frage mich gerade, was Lemmers Quellen sind, wenn das Video verschwunden ist.

Alter Verwalter......Du hast recht. Es gab am 01.08 tatsächlich noch eine Video-Tatrekonstruktion! Die wird so selten erwähnt, dass die mir doch glatt durch geschlüpft ist.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Weiter wird dann im Video auf den Schulranzen eingegangen, den Peggy angehabt haben muss. Ulvi konnte dazu kein Angaben machen, obwohl zwei Zeuginnen den Ranzen aus einiger Entfernung erkennen konnten und die Details wie die Farbe pink und die Stofftiere dran benennen konnten. Ulvi konnte keine Angaben zum Ranzen machen, obwohl er entgegen dem Gutachten nach Kröbers Ausführungen sogar die Flugrichtung ihm hätte benennen können - also gegenüber Kröber.
Der macht das sogar im Video vor, wie der Ranzen geflogen sein soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2013 um 01:29
@Mao1974
Davon weiß zum Beispiel ich nichts, aber ich kenne auch nicht alle Artikel ;) Das kann schon gut möglich sein, dass dies so in der Frankenpost stand.... Aber im Buch kommt da nichts davon vor, das wüsste ich auf jeden Fall.


Anzeige

melden