Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 16:24
@bayernwastl80

Richtig, aber wenn man schon ausschließen konnte, dass es sich nicht um Peggy
handelt, ist man mit der Untersuchung über Alter des Fundes und DNA mit
Sicherheit schon hinaus, oder wie interpretierst du die Feststellung "stammen
nicht von Peggy Knobloch"?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 17:46
Was haltet ihr eigentlich davon, dass sie 'angeblich' und mehrfach und Jahre später gesichtet wurde? Könnte sie eurer Meinung nach noch leben oder haltet ihr sie wahrscheinlicher für tot?
Ich halte eine Entführung (ob nun organisiert oder eher 'zufällig') für recht wahrscheinlich, was jedoch auch nicht ausschließen würde, dass sie eventuell doch tot ist (allerdings später).
Würde gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung wirklich so verkehrt liege oder ob es konkrete Hinweise für ihren Tod gibt, die ich nicht mitbekommen habe


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:24
Was muss denn der Polizei / Staatsanwaltschaft vorgelgen haben, um solch einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen... Das ist es, was mir zu denken gibt.

Nehmen wir an, die Staatsanwaltschaft wäre dem puren Aktionismus verfallen, weil man dem Wiederaufnahmeantrag oder dem Buch zuvorkommen wollte, hätte es doch nicht gleich eine Grabung in dem Ausmasse gebraucht.
Vernehmen, Hausdurchsuchung, z.B.
Das jetzt erst bekannt wurde, dass Robert E. zeitnah zu Peggys verschwinden den Hof neu gemacht hat, schliesse ich doch mal aus.
Spätestens seit seiner Verurteilung hätte man diesen Zusammenhang herstellen können.

Was also ist das los? Und... wie geht es jetzt weiter?


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:24
@ramisha
Ja klar wird man darüber schon hinaus sein, zumindest bein der DNA-Analyse. Aber ich denke, dass man das genaue Alter noch bestimmen möchte. Denn man weiß ja, wann der letzte auf dem ehemaligen Friedhof begraben wurde. Sollte sich jetzt z.B herausstellen, dass die Knochen erst 15 Jahre alt sein können, dann muss man sich schon die Frage stellen, von wem diese Knochen stammen könnten.

Aber ich denke, dass man nun Peggy eindeutig ausschließen kann.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:26
@Heike75
Ich hatte mir gestern schon darüber Gedanken gemacht und folgenden Eintrag zu meinen Gedanken geschrieben

Beitrag von bayernwastl80 (Seite 792)


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:31
Ich denke einfach, dass spätestens jetzt -wo meiner Meinung nach klar sein müsste, dass Ulvi keinen Mord begannen haben kann- die Aussagen derjenigen Zeugen wieder unbedingt mehr an Relevanz gewinnen sollten, die damals aussagten, Peggy noch nachmittags gesehen zu haben.
Auf Teufel komm raus wird daran festgelten, dass eine Leiche gefunden werden muss. Natürlich muss man Verdächtigten nachgehen und weiter suchen. Aber warum werden so wichtige Zeugenaussagen einfach ignoriert bzw. wegermittelt. Ichn verstehe das nicht. Man darf doch wenigstens jetzt Fehler zugeben, anstatt einfach zwanghaft nen Mord nachweisen zu müssen. Was ist mit dem roten Mercedes? Mir erscheint das nach wie vor und gerade jetzt als bedeutsam!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:46
@dienstag
Zitat von dienstagdienstag schrieb:Was haltet ihr eigentlich davon, dass sie 'angeblich' und mehrfach und Jahre später gesichtet wurde?
Davon halte ich sehr wenig. Mir wäre da auch weiter nichts bekannt, außer die Türkei-Spur etc. dies ist aber eindeutig widerlegt worden.
Zitat von dienstagdienstag schrieb:Könnte sie eurer Meinung nach noch leben oder haltet ihr sie wahrscheinlicher für tot?
Wünschen würde es ich sicher jeder hier, dass Peggy noch lebt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebt ist schon sehr gering. Ich persönlich gehe nicht mehr davon aus, dass sie noch leben könnte, aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.
Zitat von dienstagdienstag schrieb:Ich halte eine Entführung (ob nun organisiert oder eher 'zufällig') für recht wahrscheinlich, was jedoch auch nicht ausschließen würde, dass sie eventuell doch tot ist (allerdings später).
Würde gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung wirklich so verkehrt liege oder ob es konkrete Hinweise für ihren Tod gibt, die ich nicht mitbekommen habe
Für mich sprechen sehr viele Anhaltspunkte dafür, dass ein verurteilter Kinderschänder aus Halle mit dem Verschwinden der Peggy zu tun hat. Aber auch eine Entführung durch andere Personen schließe ich nach wie vor nicht aus. Aber dafür sind einfach zu wenig Anhaltspunkte vorhanden bzw. bekannt.
Zitat von dienstagdienstag schrieb:Ich denke einfach, dass spätestens jetzt -wo meiner Meinung nach klar sein müsste, dass Ulvi keinen Mord begannen haben kann- die Aussagen derjenigen Zeugen wieder unbedingt mehr an Relevanz gewinnen sollten, die damals aussagten, Peggy noch nachmittags gesehen zu haben.
Ich hoffe, dass dies die Ermittlungsbehörden auch so sehen. Aber wir wissen zur Zeit ja nicht, wie nun die Behörden weitermachen, das bleibt abzuwarten.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:52
Das mit dem Kinderschänder aus Halle schwebt mir als weitere Option auch im Hinterkopf herum.

Das Folgende ist zwar jetzt nix Neues, aber in Anbetracht des (meiner Meinung nach) falschen Geständnisses des Ulvis zumindest wieder erwähnenswert:

"(...) Noch brisanter ist allerdings ein Foto, das der im Auftrag von Peggys Vater tätige Detektiv erst vor Kurzem aufgetrieben hat: M. S. ist sich jetzt ganz sicher, dass es sich bei dem etwa 13 Jahre alten Mädchen um seine Tochter handelt. Das wäre der Beweis, dass Peggy lebt. Noch ist die Echtheit aber nicht zweifelsfrei geklärt - zumindest teilweise könnte es sich auch um plumpe Fotomontagen handeln.

(...) "Die Spur führt nach Weimar. Wir haben konkrete Anhaltspunkte, dass Peggy dort unter falschem Namen lebt." Den Ermittlungsakten ist zu entnehmen, dass S. K. erst fünf Tage vor Peggys Verschwinden bei der Gemeinde in Lichtenberg die Verlängerung des Kinderausweises beantragt hat, obwohl der noch rund ein Jahr Gültigkeit besaß. Und noch undurchsichtiger: Die Frau holte ihn zwei Monate später auch dort ab. Inzwischen wohnt sie selbst nicht mehr in Lichtenberg. Der Ermittler: "Da darf man schon einmal fragen, was sie mit dem Ausweis einer ,Toten' wollte.""


Quelle: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article447260/Peggy-Neue-Spur-im-Internet.html (Archiv-Version vom 22.05.2013)

... zitieren dürfte ja noch erlaubt sein... Oder?


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:56
@dienstag
Ich weiß nicht, was man von diesem Artikel und dem Bild halten soll. Schließlich hat man nichts weiter mehr gehört - mir wäre jedenfalls nichts bekannt. Das dürfte man also getrost als plumpe Fälschung in eine Schublade legen.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 18:58
Eine Fälschung des Fotos ist natürlich nicht auszuschließen (schließlichwar das ein Privatdetektiv) , aber im Zusammenhang mit dem Rest erscheint es irgendwie doch wieder 'Sinn' zu machen. Aber ich höre besser auf, sonst werde ich noch ner falschen Verdächtigung beschuldigt....


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 19:00
@dienstag
Der Artikel den du gepostet hast, war wohl der einzige Artikel. Und man hat eben nichts mehr davon gehört, also gehe ich davon aus, dass es eine Fälschung oder gar Verwechslung war.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 19:01
Ich meinte ja auch nicht NUR das Bild, sondern die Gegebenheiten drumherum miteingeschlossen.

Aber wie gesagt, heikel das weiter zu kommentieren.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 19:17
@dienstag
Da hast du schon recht. Der ganze Fall ist so oder so sehr merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 19:22
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass die neue Aufnahme der Ermittlungen im Sommer 2012, etwas mit der Verhaftung von H.E., ebenfalls im Sommer 2012 zu tun haben könnten.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 20:12
Ich denke die 'neue' Aufnahme ist lediglich eine Reaktion darauf, dass Ulvi nun nicht mehr lange als Mörder gelten kann - Der Plan ist also nicht aufgegangen - Die Ermittlungen MÜSSEN wieder aufgenommen werden - den Ermittlern wird das nicht recht sein - immerhin galt der Fall ja als abgeschlossen.
Jetzt wird eben ein neuer Mörder gesucht, damit wenigstens der Mord als solcher weiter bestehen kann. Ermiitlungsfehler werden hier nicht zugeben, erst recht keine Manipulationen der achso professionellen Ermittler.
Eine echte Aufdeckung des Falls wird gar nicht erst angestrebt (meiner Meinung nach).

Upps, schon wieder könnte ich falschen Verdächtigungen bezichtigt werden....
...was darf man denn noch sagen?


sorry, aber rege mich gerade wohl saumäßig auf...

Peggy wird totgeredet, was ja sein kann, aber nicht mit solch einer Gewissheit...

... verstehe den Sturrsinn der Justiz nicht....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 20:34
@dienstag
Zitat von dienstagdienstag schrieb:Peggy wird totgeredet, was ja sein kann, aber nicht mit solch einer Gewissheit... verstehe den Sturrsinn der Justiz nicht....
Ironie an: Pah! Natürlich ist Peggy ganz gewiss tot!!! Schliesslich hat man ihren Mörder verurteilt... Ironie aus. ;-)

Sie können ja schlecht sagen, dass sie an ein Überleben von Peggy glauben, wenn sie ihren Mörder "hinter Schloss und Riegel" gebracht haben... Sie müssen ja von ihrer eigenen Theorie ausgehen, sonst wackelt ja das ganze Urteil... "im Zweifel für den Angeklagten"...

@avatar455
guter Gedanke...


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 21:02
@Heike75

Na ja passt doch dazu, dass man keinen Täter bei der Buddelei suchte, sondern die Leiche von Peggy. Aber man hat halt was getan. Und die Medien geben da jetzt wieder erstmal Ruhe?


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 21:07
@avatar455 Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass die neue Aufnahme der Ermittlungen im Sommer 2012, etwas mit der Verhaftung von H.E., ebenfalls im Sommer 2012 zu tun haben könnten.

Ja könnte gut sein... aber in welcher Beziehung steht da R.E zu diesem Pädo-Kriminellen? Na ja eigentlich ist es ja irgendwie naheliegend, denn deren gemeinsame Neigungen sagen ja alles.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 21:19
In einem Bericht habe ich gelesen, man habe einen Hinweis erhalten, dass sich auf dem Anwesen des Mannes eine "Leiche" befinden soll. Jetzt werde ich mal sarkastisch: Da lachen ja die Hühner. Hat man wirklich an allen Ernstes geglaubt, dass dort ein Skelett zu finden sein könnte, nach rund 12 Jahren?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass man dort suchte, weil man bereits 2007 das "Kinderunterhemd" dort gefunden hatte und weil der Hausbewohner wegen sexuellen Missbrauchs seines Patenkindes und seines Enkelkindes im Jahre 2008 zu 3 Jahren Haft veurteilt worden ist.

Vermutlich diente diese Ausgrabungs- und Durchsuchungsaktion (vor laufenden TV-Kameras) dem Zweck, um dem Volk zu beweisen, dass mal alles tut, um Peggy zu finden, was zwar sehr löblich ist, aber laut einem Bericht nicht zum Auffinden von Peggy oder von Spuren von Peggy geführt hat.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 21:29
@Scipper

Wie und in welchem Zustand man auch nach Jahrzehnten eine Leiche vorfindet, kommt eigentlich nur auf die Bedingungen an, denen der tote Körper ausgesetzt ist.

Auszuschließen wäre es nicht.

Es sei denn, Du meinst den Satz so, dass die Leiche in der Zwischenzeit woanders hin verbracht worden wäre.


Anzeige

melden