Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 21:40
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Da muss ich dich leider enttäuschen.Den besagten (ehemaligen) Pächter des "Gasthofs Sonne" kenne ich nicht persönlich und ich bin zu dessen Zeiten auch nicht in dem Lokal verkehrt,so dass ich zur Person selbst als auch zu den zu der Zeit dort verkehrenden Gästen keine Aussage aus persönlicher Erfahrung treffen kann.
Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gamacht hast, mir das noch zu beantworten.

@smr707
Zitat von smr707smr707 schrieb:Leider ist mir noch nicht ganz klar wer genau hinter Bayernwastl (dem Ersten) steckte. Aber seine Beiträge von damals haben einige Interessante Ansätze. Zu gern würde ich mich mit ihm mal unterhalten.
Das würde mich auch mal interessieren, was der Wastl (der Erste) dazu noch sagen könnte. Ich finde es schade, dass er keine Angaben mehr hierzu macht, denn anscheinend hatte er doch einige Infos.
Zitat von smr707smr707 schrieb:Hier interpretiere ich die "Nürnberg-Sache" so, dass R.E. wohl vorher in Nürnberg wohnte und dort bereits wegen Kindesmißbrauch auffällig wurde (oder dort zu Besuch war....)
Ich weiß aus Artikeln im Internet, dass er wohl damals aussagte (2001 oder auch erst 2007), dass er an dem Tag wo Peggy verschwand in Nürnberg gewesen wäre. Aus den neuesten Artikeln ist zu entnehmen, dass er wohl Verwandte oder zumindest Bekannte in Nürnberg hat. Sollte dieser R.E aus Nürnberg stammen, so frage ich mich da schon, welchen Zusammenhang dann folgendes hat oder ob es nur reiner Zufall ist: S.K. soll doch mal in Nürnberg gewohnt haben. Und später zog sie dann nach Lichtenberg. Ich möchte jetzt nichts durcheinander bringen, aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass S.K. mit einem Mann in Nürnberg zusammen lebte, der für Peggy wie ein Vater gewesen sein soll!? Aber kann auch sein, dass ich da was durcheinander bringe. Eines ist aber sicher und zwar, dass S.K. mal in Nürnberg gewohnt hatte.

Ich glaube ich muss mir das Buch nochmal durchlesen, denn dort steht das auch genauer drin - irgendwo ;)

Aber vielleicht weiß ja hier jetzt schon etwas hierzu?


melden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 21:46
Nachtrag: Aber nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, dass dieser R.E. der Mann sein sollte, wo mit S.K. zusammenlebte. Aber der R.E und S.K haben sowohl zu Nürnberg, als auch zu Lichtenberg eine Beziehung.


melden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 21:59
@bayernwastl80

ich würde S.K.hier einfach mal rauslassen.

Lt. Bericht ist ja im Zuge der Grabungen wohl auch in Nürnberg untersucht worden. Meiner Meinung nach muss es also eine Spur des R.E. nach Nürnberg geben (mit vorhandener Akte lt. Wastl 1).

S.K. und Nürnberg ist mir nicht geläufig, nur der Vater von Peggy wohnt wohl in der Gegend (würde ich hier aber auch rauslassen).

Also meine Frage wäre: Was hat R.E. mit Nürnberg zu tun und welche Akte über ihn gibt es dort?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 22:04
@smr707
Zitat von smr707smr707 schrieb:Also meine Frage wäre: Was hat R.E. mit Nürnberg zu tun und welche Akte über ihn gibt es dort?
Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Vielleicht liest der Wastl (der Erste) ja mit und entscheidet sich vielleicht mal dafür, sich hiezu nochmals zu äußern. Wäre sicher sehr interessant - wenn es eine Akte in Nürnberg geben sollte.

Ja ich will eigentlich auch da S.K. und den leiblichen Vater rauslassen. Ich frage mich nur, ob man sich vielleicht gekannt hatte. Das könnte zumindest eine Erklärung dafür sein, dass R.E. eventuell schon 2001 auf dem Schirm war. Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte da niemandem etwas unterstellen und auch nicht zu sehr spekulieren. Fakten sind mir da schon lieber ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 22:31
@smr707
Zitat von smr707smr707 schrieb:Ich Interpretiere das für mich nun so, dass du durchaus Kenntnis davon hast, dass R.E. tatsächlich damals (2001) schon im Kreise der verdächtigen war.
Dem ist nicht so...das ließe sich höchstens in Wastls Aussage hinein interpretieren...und dazu müsste man wissen,ob Frau Knobloch wirklich dahingehend bereits in 2001 gefragt wurde und was es mit der ominösen "Nürnberger Akte" auf sich hat.

@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Vielleicht liest der Wastl (der Erste) ja mit und entscheidet sich vielleicht mal dafür, sich hiezu nochmals zu äußern.
Könnte schwierig werden...soweit ich mich erinnere,wurde bayernwastl gesperrt...kann das jemand bestätigen?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 22:33
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Könnte schwierig werden...soweit ich mich erinnere,wurde bayernwastl gesperrt...kann das jemand bestätigen?
Aber er könnte sich doch bestimmt unter neuem Usernamen wieder anmelden, oder ist das hier nicht möglich?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 22:34
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb: Könnte schwierig werden...soweit ich mich erinnere,wurde bayernwastl gesperrt...kann das jemand bestätigen?
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist er zwar nicht gesperrt, aber hier kein Mitglied mehr... zumindest unter dem Namen "Bayernwastl" nicht.


melden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 22:35
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Aber er könnte sich doch bestimmt unter neuem Usernamen wieder anmelden, oder ist das hier nicht möglich?
Wenn er sich mit neuem Namen anmeldet, weil er unter dem alten Namen gesperrt ist, fliegt er spätestens dann, wenn raus kommt, wer er ist / wer "er mal war..."


melden

Peggy Knobloch

20.05.2013 um 22:40
@Heike75
Ok. Aber das dürfte doch nicht so leicht herauszufinden sein, wenn er andere Email etc. benutzt. Ok ich weiß auch nicht, welche Vorkehrungen die Mods da treffen, dass dies nicht möglich wird.... Aber ich glaube, das dürfte kein so großes Problem sein, sich unter einem anderen Nick wieder anzumelden.

Aber mir kommt es komisch vor, dass der Wastl (der Erste) angeblich von Akten weiß, dies hier einwirft und sich nie wieder dazu äußert. Da halte ich es doch eher so wie @Waidmann : Die Frage ist, ob es so eine ominiöse Akte überhaupt gab oder gibt.


melden
jeam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 10:26
Darf ich mal kurz erfahren, arum keine 'Verdächtigungen' gegenüber der Mutter geäußert werden dürfen? Reines Interesse! Soll nicht unbedingt heißen, dass ich das vorhabe!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 11:26
Die Ergebnisse der Knochensplitter-Analyse wurden bekannt gegeben: definitiv kein Bezug zu Peggy herstellbar.

Artikel aktuell hierzu:

Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-knochen-stammen-nicht-von-verschwundenem-maedchen-a-900924.html

Süddeutsche:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ermittlungen-in-lichtenberg-knochenteile-stammen-nicht-von-peggy-1.1676919


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 11:59
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Ergebnisse der Knochensplitter-Analyse wurden bekannt gegeben: definitiv kein Bezug zu Peggy herstellbar.
Danke @jaska

@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Könnte schwierig werden...soweit ich mich erinnere,wurde bayernwastl gesperrt...kann das jemand bestätigen?
Ja, er wurde gesperrt.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 13:01
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dem ist nicht so...das ließe sich höchstens in Wastls Aussage hinein interpretieren...und dazu müsste man wissen,ob Frau Knobloch wirklich dahingehend bereits in 2001 gefragt wurde und was es mit der ominösen "Nürnberger Akte" auf sich hat.
Vielen Dank für die Richtigstellung und die Auskunft.

@jaska
Vielen Dank wie immer für die zeitnahe Info über neue Berichte.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 13:06
@jaska
danke für die Info.
Nun darf man aber gespannt sein, wem die Knochen zugeordnet werden (können).
Die Staatanwaltschaft will unbedingt raus finden, wem sie gehören.

Ich habe gedacht, es wären Peggys Knochenreste.
Wenn man schon so einen Aufstand betreibt, dann steckt da mehr dahinter als heisse Luft - so habe ich zumindest gedacht.

Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, warum man ausgerechnet jetzt diesen Hof umgraben musste/wollte/sollte...
Ich frage mich echt, was da abgeht...


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 13:12
@Heike75
Weist du was ich mich noch frage? Warum hat man das rote Auto von diesem R.E. mitgenommen? Schließlich soll das Auto erst ein Dreivierteljahr alt sein. Was wollte man darin finden?
Zitat von ScipperScipper schrieb:Warum ausgerechnet jetzt im Anwesen am Marktplatz gegraben wird, warum das Auto des Hausbesitzers erst jetzt untersucht wird, versteht Kulac nicht: "Warum ist das nicht schon vor zwölf Jahren passiert?" Es sei schon das dritte Auto des Mannes seit 2001, dem Jahr, als Peggy verschwand. Das rote, das die Polizei jetzt zu Untersuchungen abtransportiert habe, sei erst ein Dreivierteljahr alt. "Was wollen die denn da finden?"
Quelle: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Vater-Kulac-hofft-auf-die-entscheidende-Spur;art2388,2522032

Ich mache mir da schon seit gestern meine Gedanken, aber ich finde keinen vernünftigen Grund, warum man das Auto untersuchen musste. Außer man ginge davon aus, dass Peggy erst in dem letzten Dreivierteljahr verstarb. Aber sowas halte ich als absolut abwegig.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 13:22
@bayernwastl80
@Heike75

Vielleicht vermutete die Polizei, dass er Peggy´s Leiche bzw. irgendwelche Beweisstücke erst kürzlich weggebracht haben könnte, eben in dem neuen Auto.

Oder man wollte sich angesichts der Medienpräsenz einfach nicht nachsagen lassen, nicht alles untersucht zu haben.

Insgesamt ein weiterer recht seltsamer Punkt der Ermittlungen ......

Wobei auch die Aussage von Ulvi´s Vater seltsam anmutet (wenn er denn nicht nur R.E. in ein schlechteres Licht rücken wollte):
Wieso geht Peggy zu R.E. zum Mittagessen oder an seiner Hand spazieren....?
Ist das normal?


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 14:43
Ich mische mich jetzt auch mal ein ;) Also ich finde den Fall mehr mehr als merkwürdig!

Die wollen doch einfach nur die Leiche von P. finden, wo es meiner Meinung nach wahrscheinlich keine gibt!

Warum gehen die denn nicht einfach den Zeugenaussagen nach, nach denen zufolge sie bereits mehrfach (und teilweise Jahre später) gesichtet wurde? Warum bloß? Passt wohl nicht ins Bild!

In meinen Augen ist das ein absoluter Skandal!


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 16:07
Die Knochenteile, die bei einer Suchaktion im oberfränkischen Lichtenberg entdeckt wurden, stammen nicht von der vor zwölf Jahren verschwundenen Peggy. "Ein Zwischenergebnis der Untersuchungen liegt vor. Es gibt keine Spuren von Peggy", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bayreuth am Dienstag. Man habe aber weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben: "Wir wollen definitiv Klarheit, welche Knochen das sind."
Diese akribische Untersuchung der Knochenreste wundert mich dann doch.
Wenn ich richtig verstanden habe, waren es teils tierische, teils menschliche
Knochen. Wenn diese menschlichen Überreste von dem alten Friedhof
stammen sollten, hätten die Laboratorien anhand des Alters das auch schon
festgestellt.

Und so stellt sich mir die Frage: Waren die menschlichen Knochenfunde also
jüngeren Datums und womöglich noch von einem jungen Menschen?

"Wir wollen definitiv Klarheit, welche Knochen das sind!"

zeugt von einer bemerkenswerten Hartnäckigkeit, die Hochachtung verdient,
aber auch Fragen aufwirft.

Möglich, dass das aufgefundene Kinderhemd damit in Zusammenhang steht,
das lt. Aussage der Mutter nicht Peggy gehört und von der Größe her kaum
der Gattin des R.E. zuzuordnen ist. Muss nicht, könnte aber.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 16:14
@ramisha
Deshalb werden sie ja auch in einem weiteren Institut untersucht, um das Alter der Knochen zu bestimmen. Das Erlanger Institut konnte dies anscheinend nicht. Das 2. Institut soll auf alte und verwitterte Knochen spezialisiert sein. Zudem hatte ich auch mal gelesen, dass die Knochen aggressiven Flüssigkeiten ausgesetzt gewesen sein müssen. Diese Knochen sollen ja in einer alten Sickergrube gefunden worden sein und da lief früher alles rein, was nicht nied- und nagelfest war.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2013 um 16:20
@jeam

Geh auf Seite 652 dieses Threads und lies die Anweisungen des Moderators.
Sie sind rot unterlegt und dürften ins Auge fallen; dies zu deiner Frage
Zitat von jeamjeam schrieb:Darf ich mal kurz erfahren, arum keine 'Verdächtigungen' gegenüber der Mutter geäußert werden dürfen? Reines Interesse! Soll nicht unbedingt heißen, dass ich das vorhabe!



melden