Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 09:02
@Mao1974

Du hast absolut Recht, der Thread verkommt immer mehr!
Wenn jetzt schon so Sprüche kommen wie " das werde ich melden " sobald jemand seine persönliche Meinung äussert......Meine Güte.....dann sind wir meiner Meinung nach mitten im Kindergarten.

Da fällt mir noch " dann heul doch!" ein

Die Meinungsfreiheit ist in unserem Grundgesetz geregelt ! @LivingElvis wird dir das sicher genau erklären können.Vielleicht auch noch WARUM oder was Anlass war das Recht auf freie Meinung im Grundgesetz zu verankern

Sollten in Foren oder in diesem thread die Grundrechte nicht mehr gelten ?
Dann wäre ich hier wirklich verkehrt und du dürftest mich gerne in die Eck stellen. Ach nein, ich ginge dann sehr gerne selbst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 10:42
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Vielen Dank für deine " lustige Anekdote " den " Schwank " aus deinem Leben
Leider habe ich den Witz darin nicht erkannt, vielleicht zeigst du mir mal wo die Stelle ist an der man lachen sollte.
....kommt noch... ;)
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Der Pfarrer den du als " Pfaffe " betitelst macht die Friedhofsordnung, die u.a. festlegt welche Ausmaße ein Grabstein haben darf ,nicht allein.
....ähm, du möchtest mir jetzt nicht allen Ernstes etwas über unseren Friedhofspfaffen erzählen, oder?

Aber ich muss dir Recht geben: Der macht sie nicht allein und gerade weil er sie nicht allein macht, haben wir dann - Gott sei dank - noch einen Unterstützer aus dieser Riege gefunden, der - oh Wunder - Gottes Wille seltsamerweise ganz anders interpretierte, als sein Kollege.
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Dass es diese Friedhofsordnung gibt, in der zu einer eher schlichten,einheitlichen Grabgestaltung angehalten wird ist absolut richtig. Sonst hätte heute noch der reichste Bauer einen " Watzmann" und der Knecht den " Kieselstein" an seinem Grab, so wie es früher war. Oder, die eine ein rosa Plastikpferd und der andere einen halben Ferrari an seinem Haupt, was andere Trauernde stören könnte.
...du möchtest mir jetzt grad auch nichts über unsere Friedhofsordnung erzählen, oder?
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:" Vor Gott sind alle Menschen gleich " danach richtet sich die Friedhofsordnung, da bleibt eben zum Glück wenig Platz für " Extras "
....naja, laut einiger "Gottesvertreter" hier auf Erden sind manche dann wohl gleicher als gleich.
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Bezüglich der Ausgestaltung einer Trauerfeier hat wohl der Pfarrer das Hausrecht und wenn er da keinen " american style " wünscht, muss man ihn doch nicht " buchen"
....irgendwie hab ich grad "Stayin' alive" von den BeeGees im Ohr....*lach*
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Grabschändung ist schwer zu verurteilen,kommt aber leider auf jedem Friedhof mal vor.
....das Besondere auf unserem Friedhof war, dass man den Täter überführen konnte. Und oh Wunder - jetzt bitte festhalten - es waren keine Satanisten, die unter zu viel Langeweile litten, auch keine Besoffenen oder intoleranten Mitbürger. Nein, es war der Pfaffe.
Nun ist dir vielleicht auch klar, weswegen ich ihn nicht als "Pfarrer" bezeichne, sondern als Pfaffen.
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Aber wurde denn Peggys , in der Gestaltung einem Grab sehr ähnlichen Gedenkstätte auch geschändet?
Klärst du mich da bitte auf? Wäre mir wichtig dies zu wissen.
...ich hab mich ehrlich gesagt nicht mehr als nötig mit Peggys Grab beschäftigt. Da musst du schon die Experten befragen.

Das ist dann auch mein letzter Beitrag zum Thema "Gräber".


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 10:46
@avatar455
@Mao1974
@LivingElvis
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Die Meinungsfreiheit ist in unserem Grundgesetz geregelt !
Das ist sicher richtig, aber bitte nicht vergessen im Grundgesetz steht auch, die Würde des Menschen ist unantastbar.
Und weil die Menschen das gerne vergessen das die Würde des Menschen unantastbar ist, war der Gesetzgeber so freundlich uns noch ein AGG zu schenken. http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/agg/gesamt.pdf
Leider hält sich der Mensch gerne nur an die Gesetzte die ihm einen Vorteil bringen und nicht die andere bewahren könnten!

Damit meine ich nicht die hier angesprochenen Personen! Mir ist als mehr Stiller Teilnehmer dieses Chats aber aufgefallen das man sich hier gerne mal sehr unschön kloppt.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 10:48
@traces
aahhhh.........danke, jetzt hab ich die Stelle zu zum lachen gefunden. Ich lach mich weg....


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 10:55
@steven01
Dankeschön, das gehört natürlich dazu!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 11:06
finds ja recht witzig hier..
bayernwastl2, der gerne mit pauschal-verurteilungen bezügl charakter eines menschen, dem er nie persönlich begegnet ist, um sich wirft, verlangt von anderen permanent quell-angaben über deren beiträge. wer von ihm erklärungen möchte bekommt als antwort meist nur "hab ich schon geschrieben" und "meine meinung ist so und die lass ich mir von keinem nehmen". auf der andern seite die immer wieder geforderte sachlichkeit - also paradox ist es ja schon..

maikäferchen, sie bis in die frühen morgenstunden permanent erklärungen umgeht in dem sie sagt sie sei müde, aber trotzdem genug energie aufweist um über einen grabstein zu philosophieren, obwohl sie/er es immer noch nicht geschafft hat mir die einfache frage zu beantworten, was dieser grabstein jetzt eigentlich mit dem fall zu tun hat.. naja^^

Dazu zitiere ich dann nochmal steven01 "Das ist sicher richtig, aber bitte nicht vergessen im Grundgesetz steht auch, die Würde des Menschen ist unantastbar." Und der erste der das bejubelt ist ausgerechnet avatar, der im vorfeld hier noch die beleidigungen gegen die mutter als "freie meinungsäußerung abgetan hat...

zum schießen hier... ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 11:12
@Redjune

Bitte, welche Beleidigungen habe ich abgetan ?

Solch Unterstellungen verbitte ich mir!
Wenn du hier Sachen liest die nirgendwo stehen, ist das dein Problem.

Solltest du was finden " melds doch "


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 11:18
Ich weiss jetzt gar nicht ob ich es gut oder schlecht finde, dass ich nachts schlafe und mir solche Diskussionen entgehen :(


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 12:43
Also ich finde es sehr schade, dass hier so viel gestritten wird....und ich versteht auch nicht, warum gerade dieses Grab so ein riesiger Streitpunkt ist...


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 12:56
@all

Also wenn hier gefragt wird, was das Grab mit Peggy zu tun hat, dürfte sich auch fragen, warum man ein Grab anlegt, um es dann nicht mehr zu pflegen?

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/peggy-grab-mahnmal-tz-2873637.html

Finde ich schon makaber, da ein "Ein Grab wie ein Mahnmahl" gesetzt zu haben... wie da tz-online es ausdrückt!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:10
https://www.youtube.com/watch?v=DczYr0qt73o

Ich finde dieses Video einfach bezeichnend. Lt. Buch soll der Sohn Freundin von S.K. erst nach dem angeblichem Todeszeitpunkt mit Peggy gespielt haben und dann wiederum behauptet der Junge, im Buch Felix genannt, wollte er den Mord an Peggy beobachtet haben????

Wie geht das? Und so was glauben die Ermittler. Aufgrund der Aussage der Freudin von S.K. und deren Sohn wurde doch der Ulvi als Mörder geführt?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:21
@PillePalin "Also wenn hier gefragt wird, was das Grab mit Peggy zu tun hat, dürfte sich auch fragen, warum man ein Grab anlegt, um es dann nicht mehr zu pflegen?"

Nein, das frage ich mich eigentlich nicht.


@avatar "Bitte, welche Beleidigungen habe ich abgetan"

wie immer verstehst du nicht was ich sage - ich sagte:

"Und der erste der das bejubelt ist ausgerechnet avatar, der im vorfeld hier noch die beleidigungen gegen die mutter als "freie meinungsäußerung abgetan hat..."

was ich damit meinte war dein beitrag:

"Du hast absolut Recht, der Thread verkommt immer mehr!
Wenn jetzt schon so Sprüche kommen wie " das werde ich melden " sobald jemand seine persönliche Meinung äussert......Meine Güte.."

Denn dabei ging es um den Beitrag von Bayernwastl2 der gestern noch die mutter derb beschimpft hat. und diesen beitrag musst selber suchen, wenn ned weisst von was ich rede.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:24
@Redjune

Also ich lese nicht immer mit... aber mir fällt auf, dass du dich dauernd beschwerst... war es nicht so, dass du gemeint hast, dass man nicht 10 Seiten über einen Grabstein schreiben darf? Kindergartenniveau.. sorry.. aber ich empfinde das so.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:24
@PillePalin
Na ein Grab an zu legen ist nun mal kein Verbrechen.
Wie würde man sich selber als Elternteil fühlen wenn auf einmal ein Kind nicht mehr da ist und keiner weiß wo es ist?
Dann wird jemand verurteilt wegen Mordes! Warum also nicht auch ein Grab anlegen?
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Gräber es gibt ohne Leiche! Ich weiß aber das es einige gibt auf der ganzen Welt.
Die Mutter von Peggy ist meines Wissens aus dem Ort gezogen und ich kann es gut verstehen wenn man dann nicht mehr jeden Tag oder jeden Monat dort auf den Friedhof geht um ein Grab zu pflegen. Das leben geht halt weiter, der Prozess der Verarbeitung geht bei jedem anders voran.

Noch dazu kann ich es noch besser verstehen wenn sie gerade diesen Ort meidet!

@Schneewi77chen
Das Grab ist Stein des Anstoßes weil:
1. nicht klar ist ob Peggy noch lebt
2. die Mutter bei einigen nicht ganz so gut dar steht, (um es mal vorsichtig zu Ausdruck zu bringen)
3. ein Grab an zu legen immer auch bedeutet das man sich damit abgefunden hat einen Menschen nie wieder zu sehen. Bei Todesfällen normal bei Vermissten immer wieder eine heikle Angelegenheit.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:31
@steven "Na ein Grab an zu legen ist nun mal kein Verbrechen.
Wie würde man sich selber als Elternteil fühlen wenn auf einmal ein Kind nicht mehr da ist und keiner weiß wo es ist?
Dann wird jemand verurteilt wegen Mordes! Warum also nicht auch ein Grab anlegen?
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Gräber es gibt ohne Leiche! Ich weiß aber das es einige gibt auf der ganzen Welt.
Die Mutter von Peggy ist meines Wissens aus dem Ort gezogen und ich kann es gut verstehen wenn man dann nicht mehr jeden Tag oder jeden Monat dort auf den Friedhof geht um ein Grab zu pflegen. Das leben geht halt weiter, der Prozess der Verarbeitung geht bei jedem anders voran.

Noch dazu kann ich es noch besser verstehen wenn sie gerade diesen Ort meidet"

sehe ich genauso, deswegen verstehe ich nicht wieso man hier dauernd drüber streiten muss. Es hat meiner Meinung nach nichts mit dem Fall zu tun.
dass es für manche ein Grund ist sich abwertend über die Mutter zu äußern (zB Bayernwastl2) ist einfach nur menschenverachtend. dies auch für dich Pillepalin, wenn du schon dem kontext nicht folgst da du ja eh kaum mitliest dann ist schon klar wieso du nicht kapierst wovon ich eigentlich rede.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:31
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:bayernwastl2, der gerne mit pauschal-verurteilungen bezügl charakter eines menschen, dem er nie persönlich begegnet ist, um sich wirft, verlangt von anderen permanent quell-angaben über deren beiträge
Wo verlange ich pemanet Quellangaben? Sowas würde ich von euch nicht verlangen, da man dann eh auf zurückliegende Beiträge von euch verwiesen wird. Und wie ich einen Charakter einschätze ist meine Sache und geht andere einen feuchten Kehrich an.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:wer von ihm erklärungen möchte bekommt als antwort meist nur "hab ich schon geschrieben" und "meine meinung ist so und die lass ich mir von keinem nehmen". auf der andern seite die immer wieder geforderte sachlichkeit - also paradox ist es ja schon..
Wenn du meine Beiträge aufmerksam liest, wird dir auffallen, dass ich immer ausführlich und sogar meist mit Quellenangaben meine Erklärungen schreibe. Und das sogar, obwohl ich es schon mehrfach auf ein paar zurückliegenden Seiten schon getan habe. Aber das verweisen auf schon geschriebenes ist ja eure Masche. Warum soll ich mir dann nicht auch mal das Recht herausnehmen und auf meine Beiträge verweisen - denn die liegen meist nur ein paar Seiten zurück und nicht etwa irgendwo mitten im Threat. Außerdem: Auf pauschale Fragen antworte ich auch nur noch pauschal.

Aber von Usern, die immer nur ihre eigene Meinung gelten lassen erwarte ich auch nicht vielmehr als das, was von diesen auf den letzten Seiten kommt.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:32
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:und diesen beitrag musst selber suchen, wenn ned weisst von was ich rede.
Das gilt auch für Dich und Deine angeblich nicht beantwortete Frage an mich , was der Grabstein denn nun mit dem Fall zu tun habe. Weshalb sollte ich meine Sichtweise dazu mehrfach schreiben , nur weil Du nicht gefunden hast , wo ich sie, wenn auch nicht expizit Dir, mehrfach erklärte ?

Im übrigen finde ich es bemerkenswert , dass Du Dich darüber mokierst , Andere würden Personen bwerten , die sie gar nicht kennen , aber selbst nichts anderes machst.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:32
"Und wie ich einen Charakter einschätze ist meine Sache und geht andere einen feuchten Kehrich an. " dann behalt den mist doch für dich anstatt es in ein öffentliches Forum zu posten.

"Aber von Usern, die immer nur ihre eigene Meinung gelten lassen erwarte ich auch nicht vielmehr als das, was von diesen auf den letzten Seiten kommt."

lol das passt ^^


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:32
@steven01

Nordhalben hat die Mutter von Peggy deshalb ausgesucht, weil sie Lichtenberg meiden wollte. Und so viel hier gepostet wurde, hatte S.K. noch lange Zeit Kontakte nach Nordhalben... also wieso sollte man da nicht mal ein Grab pflegen, das man doch gerade deshalb angelegt hat?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 13:33
m übrigen finde ich es bemerkenswert , dass Du Dich darüber mokierst , Andere würden Personen bwerten , die sie gar nicht kennen , aber selbst nichts anderes machst.

der unterschied ist nur ich sag es EUCH und ihr könnt euch rechtfertigen. Etwas was die Mutter nicht kann, da nicht hier online. Geht doch zu ihr und sagt ihr was ihr denkt. Aber dazu reichts wohl nicht hm?


Anzeige

1x zitiertmelden