Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:48
@bayernwastl80

Selbstverständlich sind es Vermutungen. Ich finde sie aber besser als Deine.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:49
@ramisha

Das bringt mich zu der Frage , ob ermittelt wurde und aktenkundig ist , welche Autos dem Musterknaben überhaupt zur Verfügung standen ( Marke, Typ etc )

Und nein , ich will nicht auf den roten Mercedes raus , denn DEN fuhr Er sicher nicht .


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:52
@jerry142
Na dann bist du aber sehr von dir überzeugt ;). Aber das steht dir zu


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:53
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Warum sollte sie dann auf so eine Verabredung eingehen?
Es gibt viele Dinge, mit denen man ein kleines Mädchen becirzen kann,
vor allem, wenn man sie schon länger und ihre Vorlieben kennt.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:55
@maikäferchen

Aber man stellt sich doch automatisch die Frage: Warum gefälschte Nummernschilder?
Zu einer unerlaubten Schwarzfahrt braucht man die nicht.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:56
@bayernwastl80

Na klar. Das sowieso.

Weil ja nun auch so gerne auf dem Thema Onkel herumgeritten wird, der angedeutet haben soll, er hätte eine Leiche verschwinden lassen können. Ist das der selbe, dessen Tochter ebenfalls missbraucht wurde.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich als Vater und vergeblich mahnender Onkel meinem Neffen nicht noch eine "reinwürgen" würde...wurde das gemacht?

Aber ist zum Glück ja bloß alles Spekulation. Ein Glück, dass wir dafür nicht nach Erfolg bezahlt werden. ;-)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:58
@jerry142
Diese Aussage wurde wohl von dem Onkel gemacht, als das mit dem Missbrauch an seiner Tochter noch nicht bekannt war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:59
@jerry142
Ein Glück, dass wir dafür nicht nach Erfolg bezahlt werden. ;-)

melden
Da haben wir ein kleines Stück Glück mit den Ermittlern gemeinsam , sonst müssten wir über noch mehr leere Kühlschränke reden .


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:00
@maikäferchen

Na sag das nicht... ich denke es fielen da gewisse Personen die Karriereleiter hinauf?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:00
@bayernwastl80

Andere Eltern wünschen den Tätern den Tod, dieser Mensch dem Täter nicht ein paar Jahre mehr hinter Gittern? Hätte er doch einen Anlass gehabt auszupacken.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:02
@jerry142

Na ja, letztendlich ist Blut halt doch dicker als Wasser und ich denke , für den Onkel war bereits die Anzeige ein enormer Schritt .


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:03
@jerry142
Wie gesagt:
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Diese Aussage wurde wohl von dem Onkel gemacht, als das mit dem Missbrauch an seiner Tochter noch nicht bekannt war.
Denn die bayerische Polizei ermittelt in dem Fall des Missbrauchs an der Tochter des Onkels erst seit kurzem. Dazu sind die Beamten nach Halle zum Prozess gegen H.E. angereist

Quelle: Buch "Der Fall Peggy"


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:05
Dann können wir uns ja evtl. noch auf etwas gefasst machen, denn wenn der Bruder-Onkel
so ähnlich fühlt und denkt wie die meisten, dann ist Blut nicht mehr dicker als Wasser und
man kennt keine Verwandten.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:08
@nudelsalat
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:@Scipper
und einen ebensolchen Helfer (ggf. sogar Kumpel oder so) kann ein H.E. beispielsweise nicht gehabt haben?
Gegen den Mann aus Halle liegen keine Beweise vor, dass er etwas mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hat. Insofern ist es auch müßig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob er einen Helfer oder Mitwisser hatte. Wobei ich mich frage, ob solche "Spekulationen" hier überhaupt gestattet sind?

Meines Wissens wurde der Ulvi als Mörder verurteilt und man kann hier über diese Urteil reden, aber ich halte es für leichtsinnig über einen anderen als Täter zu spekulieren. Solange es nur darum ging (Pro und Contra), ob Ulvi der Täter ist, war das hier erträglich und eine mehr oder weniger erfreuliche Debatte über die Berichte und Filme, ohne dass man jemandem auf die Füße treten musste.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:10
@Scipper
Und der Mann aus Halle ist ein verurteilter Kinderschänder und Konsument von dokumentierten Vergewaltigungen an Kindern und Kleinkindern.

Und im Buch wird darüber spekuliert, ob er ein möglicher Täter sein kann. Das darf als Quelle wohl reichen. Außerdem gibt es genug Artikel im Internet, die darüber auch spekulieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:13
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Gegen den Mann aus Halle liegen keine Beweise vor, dass er etwas mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hat
Gegen U.K. auch nicht und über ihn wurde nicht nur spekuliert, sondern ein Urteil gefällt .

Wehalb sollte man nicht über H.E. spekulieren dürfen . Die Ermittler haben die Spur zu ihm ja nur aufgrund des Geständnisses von U.K. aufgegeben , aber keinesfalls ausgeschlossen und selbst Staatsanwalt Schmalz erwähnt diese Spur als aktuell zu überprüfende.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:13
@Scipper
Hier mal eine Quelle, die den Hallenser auch erwähnt. Weitere werde ich extra für dich nachreichen ;)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-buch-von-christoph-lemmer-und-ina-jung-a-897767.html


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:18
@Scipper
Und hier die versprochenen weiteren Quellen

http://www.kriminetz.de/news/sieben-fragen-ina-jung-christoph-lemmer

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39190/1.html

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Peggy-Nachbar-will-hohe-Entschaedigung;art2388,2548651

Aber ich denke, bei deinen Erfahrungen mit Internetrecherchen wirst du sicher noch einige mehr Quellen dazu finden. Das ist jetzt von mir nur mal so auf die Schnelle


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:19
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:@Scipper
Und der Mann aus Halle ist ein verurteilter Kinderschänder und Konsument von dokumentierten Vergewaltigungen an Kindern und Kleinkindern.

Und im Buch wird darüber spekuliert, ob er ein möglicher Täter sein kann. Das darf als Quelle wohl reichen. Außerdem gibt es genug Artikel im Internet, die darüber auch spekulieren.
Die Autoren des Buches können in ihrem Buch ja ihre Theorien aufstellen, denn das ist etwas ganz anderes, denn denen redet keiner dazwischen und denen verdreht auch keiner das Wort, denn in einem Buch bekommt man keine Widerreden und kann seinen eigenen roten Faden verfolgen.

Das Buch mag als Quelle auch gut sein, aber was kann denn mehr dabei rauskommen, als dass man sich die Theorien in dem Buch durchliest und dann sagt: "Oh, das kann sein - oder auch nicht?"


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 19:21
@Scipper
Meine Erklärung bezieht sich auf deinen Einwurf
Zitat von ScipperScipper schrieb:Gegen den Mann aus Halle liegen keine Beweise vor, dass er etwas mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hat. Insofern ist es auch müßig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob er einen Helfer oder Mitwisser hatte. Wobei ich mich frage, ob solche "Spekulationen" hier überhaupt gestattet sind?

Meines Wissens wurde der Ulvi als Mörder verurteilt und man kann hier über diese Urteil reden, aber ich halte es für leichtsinnig über einen anderen als Täter zu spekulieren. Solange es nur darum ging (Pro und Contra), ob Ulvi der Täter ist, war das hier erträglich und eine mehr oder weniger erfreuliche Debatte über die Berichte und Filme, ohne dass man jemandem auf die Füße treten musste.



melden