Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:16
@ramisha
@all,
ich habe mich wohl im Bezug auf das fehlende Nachthemd undeutlich ausgedrückt:

Als Fr. K. am Abend des 07. Mai Peggy nirgendwo finden konnte und die Polizei informiert hatte, kamen die Beamten zu Fr. K. nach Hause. Dort berichtete Sie, was alles fehlt... der Schulranzen, das Kinderlaltop und das Nachthemd.
Wenn es also geplan gewesen war, dass Peggy woanders übernachtet, dann hätte sie das doch der Polizei gesagt...?
Da man davon ausgeht, dass Peggy nach der Schule nicht mehr zu Hause angekommen war, hätte sie ja das Nachthemd in die Schule mitnehmen müssen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das würde ja dann bedeuten, dass Peggy nach der Schule daheim gewesen ein MUSS, sonst hätte sie ja das Nachthemd gar nicht holen können...

Da klemmt was.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:17
@Heike75

Das wird auch so sein und auch das vergessene Federmäppchen erklären .


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:17
Absolut. Aber egal was du im Hinterkopf hast, es wird wohl in der Luft zerrissen werden ;)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:18
@Heike75
Vielleicht wurde das Nachthemd ja zusammen mit dem Meerschwein entwendet ;)

Nein, im Ernst. Ich finde es auch merkwürdig, am Vortag hat sie nicht woanders geschlafen und wenn es am selben Tag geplant gewesen wäre, wäre es erwähnt worden????


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:20
@ramisha schrieb:
Ich denke, dass das Mädchen irgendwo übernachten sollte. Und weil der Aufenthalt länger dauern sollte, hat man auch ihr Meerschwein geholt, damit sie zufrieden ist. Warum dieses zur gleichen Zeit verschwundene Schmusetier keine Beachtung findet, kann wahrscheinlich nur ich als ausgesprochener Tierliebhaber fragen.
Das Meerschweinchen ist angeblich kurz nach Peggy Verschwinden verstorben und im Garten des Peggy-Hauses vergraben worden, so wurde es mehrmals hier gesagt. Wieso soll das Meerschweinchen lebend und vielleicht ohne seinen dazu gehörenden Meerschweinchen-Käfig von einem Unbekannten mitgenommen worden sein? Beruht diese Vermutung vielleicht auf der These, dass Peggy von einem Unbekannten entführt wurde? Wenn es so sein sollte, müsste dieser Unbekannte sich aber kurz nach der Entführung still und heimlich Zugang zum Peggy-Haus und zum Meerschweichen verschafft haben. Wie soll der Unbekannte das geschafft haben, wenn der ganze Ort damals von Polizeibeamten oder Einsatzkräften wimmelte und wenn auf dem Markplatz jeder Unbekannte oder Ortsfremde argwöhnisch beobachtet wurde von den Nachbarn und Anwohnern? Das wäre aber ein sehr dummer Entführer, der sich wegen einem Meerschweinchen wieder ins Haus der Vermissten reinschleicht, zumal es in jedem Zoogeschäft ein Meerschweinchen zu kaufen gibt.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:20
Spontane Idee von Peggy woanders zu übernachten? Ohne ihrer Mutter bescheid zu sagen? Oder im Glauben, jemand würde es ihr ausrichten?


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:23
@Scipper

Gebe Dir recht, wenn dieses Szenario stimmen soll, kann der Entführer kein Unbekannter gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:24
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Vom "Laptop und Nachthemd" stand noch nie etwas in diesem Thread. Wenn diese Sachen fehlen, müsste man sich fragen, wer sie entwendet oder mitgenommen hat. Steht in dem Buch etwas mehr darüber? Ob diese Sachen wieder aufgetaucht sind oder was man sonst noch dazu sagen könnte?
Nein, weiter steht zu den Gegenständen nichts im Buch. Ich kucke aber nochmal genau nach.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:26
@dienstag
Zitat von dienstagdienstag schrieb: Absolut. Aber egal was du im Hinterkopf hast, es wird wohl in der Luft zerrissen werden ;)
Ich versuche ohne Hintergedanken an die Sache ran zu gehen. Reines analysieren.

Zum in der Luft zerreisen gehören immer Zwei:
Einer der zerreisen will und Einer, der sich zerreisen lässt. Ich gehöre zu keiner Personengruppe ;-)


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:29
1. wurde hier nicht bereits relativ gut dargestellt dass diese Frau im Garten mit hoher wahrscheinlichkeit die Freundin von Peggys Vater war, welche sich damals dort aufgehalten hatten?

2. wenn alle familienmitglieder am morgen des 7.5. das haus verlassen haben und dann die ganze nacht nach peggy gesucht wurde wäre es möglich dass das meerschwein ja vorher schon "weg" war und es niemandem aufgefallen ist. oder dass es halt wirklich gestorben ist und nur die sache mit dem vergraben nicht gestimmt hat, weil man halt in dem troubel das tier "schnell" entsorgt hat (abfall) und halt genau das nicht in einer öffentlichkeit erzählen wollte wo man eh schon nen gewissen "ruf" hatte...
letzteres wäre für mich am plausibelsten.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:30
@Redjune
Das Meerschwein ist aber laut Aussage von Frau Knobloch erst am 9.5. verstorben!


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:31
weil man halt in dem troubel das tief "schnell" entsorgt hat (abfall) und halt genau das nicht in einer öffentlichkeit erzählen wollte wo man eh schon nen gewissen "ruf" hatte...
letzteres wäre für mich am plausibelsten.
Dieser Gedanke kam mir auch schon und den finde ich auch am plausibelsten!


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:33
@themsis keine ahnung, in dem thread wurde beides schon geschrieben. mal der 8.5. mal der 9.5. und BEIDES träfe auf das "im troubel weggeworfen" zu.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:37
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Nein, im Ernst. Ich finde es auch merkwürdig, am Vortag hat sie nicht woanders geschlafen und wenn es am selben Tag geplant gewesen wäre, wäre es erwähnt worden????
Mal unabhängig davon gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:
1. Fr. K. wollte Peggy nach der Arbeit an den Ort bringen, an dem sie übernachten sollte.
2. Es war ein Ort, den Peggy alleine erreichen gekonnt hätte (im Ort also) und sie sollte dahin gehen.

Zu1: Macht das Nachthemd keinen Sinn, weil Peggy die Sachen kurz vor der Abfahrt geholt und ins Auto gepackt hätte. Fällt weg, denn als Fr. K. heim kam, war das Nachthemd weg.

Zu 2: Peggy hat das Nachthemd nach der Schule geholt und hat es mitgenommen... Dann fehlt doch die Befragung der Menschen, bei denen Peggy übernachten sollte... z.B. die Frage, ob Peggy bei ihnen war / wieder weg gegangen ist, bzw. wann sie gekommen und was sie gegangen ist.
Und... sie müsste nach der Schule daheim gewesen sein, was sie ja (angeblich) nicht war.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:37
@Scipper

Irgendein Meerschweinchen ist aber nicht das Meerschweinchen das ein Kind liebt . Einem Kind das sein Tier liebt kann man sein Tier nicht einfach mal eben durch den Kauf eines anderen Tieres ersetzen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:39
@Heike75
Oder Peggy hat das Nachhemd ohne Wissen ihrer Mutter eingepackt ... Eventuell gab es einen Streit und sie "packte" eben ihre Sachen oder sie war ohne das Wissen ihrer Mutter mit jemanden verabredet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:43
Nachtrag zum Post um 16:37 Uhr:

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:
Die Menschen, bei denen Peggy schlafen sollte, sollten sie abholen.
Waren sie zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort? War Peggy da?

Wenn der Abholtermin direkt nach der Schule war, dann hätte es auch Sinn gemacht, das Nachthemd mit zu nehmen...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:44
@Heike75
Ja, aber das wäre doch dann irgendwann mal zur Sprache gekommen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:44
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Oder Peggy hat das Nachhemd ohne Wissen ihrer Mutter eingepackt ... Eventuell gab es einen Streit und sie "packte" eben ihre Sachen oder sie war ohne das Wissen ihrer Mutter mit jemanden verabredet.
Das wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung. Hätte Frau K. nicht preis geben wollen, dass Peggy woanders schlafen sollte, hätte sie das Nachthemd gegenüber der Polizei nicht erwähnt.
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ja, aber das wäre doch dann irgendwann mal zur Sprache gekommen!
Eben, deshalb schliesse ich eine geplante Übernachtung aus.

Also... wo ist das Nachthemd und warum fehlt es?


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 16:45
Die Meerschweinchen-Theorie von Ramisha überzeugt mich nicht. Denn kein cleverer Entführer geht das enorme Risiko ein, sich nach der Entführung ins Haus des Entführungsopfers rein zu schleichen, um noch irgendwelche Spielsachen oder das Meerschweinchen des entführten Kindes mitzunehmen.

Das wäre nicht nur sehr dumm, sondern sogar sinnlos, denn wer ein Schulkind entführt, kann das Kind sicherlich auch nicht durch Heranschaffen seiner Lieblingssachen (Haustiere oder Spielzeug) zur Ruhe bringen. Oder wenn er es beruhigen wollte, kauft er ihm halt neue Spielsachen oder Haustiere etc.

Wenn das Kind, sagen wir mal, bereits außer Landes geschafft war, z.B. nach Tschechien oder in die Türkei, wie manche mutmaßen, dann ist der Entführer garantiert nicht mehr zurückgekehrt, um in das Haus einzudringen und das Meerschweinchen mitzunehmen und dort der SOKO in die Arme zu laufen.


Anzeige

1x zitiertmelden