Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Jeffrey MacDonald

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Jeffrey MacDonald

06.11.2011 um 20:07
@Comtesse

deiner Bekannten hätt ich mal aus Gag zum Geburtstag Ohrenstöpsel geschenkt, lach .. dann hätte sie es nicht mehr mitbekommen..
Sowas blödes, das weiss ich doch bevor ich heirate...
Ok ... aber das es ihm nicht gestört hat? Mich würds nerven wenn ich schnaufen würd, wie ein Walross ... :-0..
Aber das ist echt heftig ... kopfschüttel...

Anzeige
melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

06.11.2011 um 20:12
Nee, geheiratet hat sie den nicht, "nur" Schluss gemacht nach 4 Wochen. Länger hält die es sowieso mit keinem aus, ist ja ein Wunder, wenn die überhaupt mal mit einem zusammenkommt. Die macht Schluss, wenn einer vor ihr pupst, oder wenn einer den Klodeckel nicht wieder runtermacht. Ich meine gut, das mag ich auch nicht, aber darüber kann man doch REDEN! Neee, macht sie aber nicht, macht dann Schluss und sucht den Mann, der alles, was sie nicht mag, von SICH aus nicht macht. Ja, den sucht sie, mit 43, seit 25 Jahren. *kopfschüttel*

Der hat nicht geschnauft wie ein Walross, der hat hörbar geatmet, ich habe es nicht mal wahrgenommen, aber im Kino hat's wohl gestört. :D


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

06.11.2011 um 20:15
Manche machen sich das Leben unnötig schwer, lach...
Ich glaube sie sucht die "eierlegende Wollmilchsau" :-0


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

06.11.2011 um 20:23
Genau. Und guckt zuviele Hollywood-Schmonzetten. Brad Pitt pupst ja auch nicht, zumindest nicht im Film. :D


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

06.11.2011 um 21:05
Und das mit 43 ??
Wow... da denke ich ist man doch etwas weiter bzw realitätsnaher oder?
Ich will nichts Schlechtes über deine Bekannte sagen um gottes willen, aber das ist schon öhm krass?? :-0

So bin erstmal weg und sag bis morgen


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 07:19
@Comtesse
@Sweetgwen
Ist ja ganz schön krass drauf, deine Bekannte. Aber solche Leute gibt's halt ;)

Könnten wir aber zum Thema zurück kommen :) Aber es verdeutlicht natürlich schon, wie leidensfähig manche Leute sind und andere nicht. Ich weiß nicht, wie leidensfähig Colette war, aber offenbar hatte er ja in den Jahren zahlreiche Affären.

Aber insgesamt macht sie auf mich aber nicht den Eindruck, als wäre sie ein unemanzipiertes "Heimchen am Herd" gewesen - schließlich hatte sie ja ein weiteres Studium aufgenommen, was ja darauf hin deutet, dass sie in Zukunft auf jeden Fall wieder hätte arbeiten wollen.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 07:42
Wieso "wieder arbeiten" - sie hat meines Wissens nach nie gearbeitet. Ich glaube auch nicht, dass sie damit gerechnet hat, mit 3 kleinen Kindern ohne Eltern/Schwiegereltern in der Nähe und einem beruflich eingespannten Mann, in nächster Zukunft selbst arbeiten zu gehen. Habe es immer so verstanden, dass sie diese Seminare besucht hat einfach, weil es sie interessiert hat und sie was für sich machen wollte, ein bisschen geistigen Input außerhalb der "3 K" (Kinder, Küche, Kirche), mit denen sich die meisten Frauen zu ihrer Zeit zufrieden gaben. Sie war intelligent und interessiert, was MacDonald ja auch an ihr geschätzt hat, dass sie nicht so "dumm" war wie seine Betthäschen, mit denen er keine Gespräche 1 : 1 führen konnte.

Intelligenz hat trotz allem nicht mit Leidensfähigkeit und -willigkeit zu tun und sagt nichts darüber aus, was jemand in einer Beziehung bereit und fähig ist zu erdulden. Mit den 3 Kindern war sie einfach restlos von MacDonald abhängig, in der Zeit war es als Frau nicht leicht, alleinerziehend zu sein, und solange der Vater die Kinder gut behandelte, nahmen Frauen vieles an eigenem Leid in Kauf, um den Kindern (und nach außen hin) die heile Welt zu erhalten.


1x zitiertmelden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 07:57
Okay, dann habe ich das wohl falsch interpretiert bzw. war nicht richtig informiert.

Also ist sie mehr zum College gegangen damit sie "was eigenes" hat - wenn du verstehst, wie ich das meine.

Sicher, in dieser Situation, ohne Ausbildung, war sie natürlich völlig von Jeff abhängig.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 08:00
Ja, so habe ich es verstanden, sie hat es für sich getan. Und vielleicht auch, um nicht neben ihrem hochdekorierten strebsamen Mann zu "verdummen"... ich denke, sie schätzte es, dass ER sie schätzte in der Hinsicht, und wollte, dass das auch so bleibt.

Sie haben ja schon 1963 geheiratet, da war Kimmy schon unterwegs, sie waren beide gerade mal 19 und hatten die Highschool gerade 1 Jahr hinter sich. Sie hat dann College abgebrochen, und er hat's zu was gebracht. Wobei ihm das auch nur möglich war, weil sie ihm den Rücken freigehalten hat, heißt ja nicht umsonst, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 08:05
Kann aber natürlich trotzdem sein, dass sie wieder zum College gegangen ist, um wenigstens ihren Abschluss nachzuholen irgendwann, einfach weil es sich für die Frau eines erfolgreichen Arztes besser macht, auch ein abgeschlossenes Studium aufweisen zu können. Sie haben ja sicher auch über seinen Beruf viel mit reichen erfolgreichen Leuten zu tun gehabt privat, in Zukunft noch mehr, er wollte es ja noch viel weiter bringen, und da hätte sie sich vielleicht auch einfach minderwertig gefühlt als Nur-Hausfrau in so einem Kreis.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wieso "wieder arbeiten" - sie hat meines Wissens nach nie gearbeitet. Ich glaube auch nicht, dass sie damit gerechnet hat, mit 3 kleinen Kindern ohne Eltern/Schwiegereltern in der Nähe und einem beruflich eingespannten Mann, in nächster Zukunft selbst arbeiten zu gehen. Habe es immer so verstanden, dass sie diese Seminare besucht hat einfach, weil es sie interessiert hat und sie was für sich machen wollte, ein bisschen geistigen Input außerhalb der "3 K" (Kinder, Küche, Kirche), mit denen sich die meisten Frauen zu ihrer Zeit zufrieden gaben. Sie war intelligent und interessiert, was MacDonald ja auch an ihr geschätzt hat, dass sie nicht so "dumm" war wie seine Betthäschen, mit denen er keine Gespräche 1 : 1 führen konnte.

Intelligenz hat trotz allem nicht mit Leidensfähigkeit und -willigkeit zu tun und sagt nichts darüber aus, was jemand in einer Beziehung bereit und fähig ist zu erdulden. Mit den 3 Kindern war sie einfach restlos von MacDonald abhängig, in der Zeit war es als Frau nicht leicht, alleinerziehend zu sein, und solange der Vater die Kinder gut behandelte, nahmen Frauen vieles an eigenem Leid in Kauf, um den Kindern (und nach außen hin) die heile Welt zu erhalten.
Jeff erzählt in dem Buch, dass sie nicht sehr selbstständig gewesen ist, also sehr abhängig von ihm war. Das soll nach der zweiten Geburt noch schlimmer geworden sein. Ich kann das ehrlich so gut verstehen, dass sie diesbezüglich auch Ängste hatte. Sie hat quasi alles für ihn aufgegeben; ihre schulische Ausbildung, eine Karriere, ihre Familie und sich ihm vollkommen hingegeben, ihm Kinder geschenkt... Ihr soll es nie gut gegangen sein, wenn er weg war. Ich kann mir unter den Unständen auch vorstellen, dass Jeff sie irgendwann als Last empfunden hat.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:15
Was ich so traurig finde... Sie sind gestorben, als Jeff quasi mit allem fertig war, er also ein richtiger ausgebildeter Arzt war und langsam anfing durchzustarten.. Sie waren noch gar nicht so lange in Fort Bragg, ich glaube ein halbes Jahr, als sie getötet wurden. Jetzt, wo er fertig war und immer besser verdiente hätte, wäre es ihnen finanziell irgendwann besser gegangen... Zu der Zeit in Fort Bragg soll es ihnen finanziell aber noch gar nicht sehr gut gegangen sein, Colette musste sich Geld von ihrer Mutter leihen, um an Weihnachten überhaupt Geschenke kaufen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe...

Habt ihr die Videos gesehen, die man auf der einen Seite sehen kann? Bei mir laden sie einfach nicht.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:21
@Leusi

ich würde mich aber auch nicht wohlfühlen, wenn ich wüsste, was mein Mann macht, wenn ich nicht dabei bin ;-)

Ich denke die Frauen früher waren im allgemeinen recht unselbstständig. Ich habe letztens auf Youtube eine Reportage aus den Fünfzigern oder Sechzigern gesehen, da gings um Frauen die Autofahren... Mei was die Männerwelt geschrien hat, lach.. Frauen und Auto fahren ??? Um gottes willen.

Klammern ist immer lästig, das stimmt, es nimmt einen die Luft zum Atmen. Aber vielleicht wäre sie ganz anders gewesen, wenn er, sorry wenn ich es wiederhole, treu gewesen wäre oder sie davon nichts gewusst hätte? Auch muss sie ja innerlich Ängste gehabt haben, das er sie wegen einem Betthäschen doch verlassen könnte, einer die ihr dennoch ebenbürtig ist oder aber doch schon Karriere gemacht hat, keine Kinder hat, frei und ungebunden ist. Vielleicht hatte sie auch Angst das ein Fehltritt nach 9 Monaten geboren wird und dann ?


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:22
@Leusi

also fallen irgendwelche Geschäfte unter der Hand oder so flach ... die das Mordmotiv sein könnten.

Aber Arzt, Tabletten, Drogen, Hippies... vielleicht wurden sie deswegen umgebracht ? Oder er hat mit Tabletten gehandelt?
Ist zwar etwas weit hergeholt, aber kam mir grad so in den Sinn ...


1x zitiertmelden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:24
@Sweetgwen Sie soll von seinen Affären nie was gewusst haben. Geahnt hat sie vielleicht was, aber Thema soll es zwischen den Beiden nicht gewesen sein. Sie schrieb aber mal in ihr Tagebuch , dass Jeff sie nicht lieben würde, Jeff würde nur sich selbst lieben.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:27
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Aber Arzt, Tabletten, Drogen, Hippies... vielleicht wurden sie deswegen umgebracht ? Oder er hat mit Tabletten gehandelt?
Ist zwar etwas weit hergeholt, aber kam mir grad so in den Sinn ...
Sie hatten einen Medikamentenschrank im Haus, mit Spritzen, Tabletten, Pillen usw. Also alles was Jeff so als Arzt brauchte.


melden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:27
@Leusi

Ok ... dann ist es der 7. Sinn gewesen...
Das sie ihn doch geheiratet hat bzw länger mit ihm zusammen war wundert mich dann doch etwas... aber naja wo die Liebe hinfällt :-)


1x zitiertmelden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:28
@Leusi

das wäre dann eine Möglichkeit ...

Vielleicht doch Drogensüchtige ?


1x zitiertmelden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:34
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Ok ... dann ist es der 7. Sinn gewesen...
Das sie ihn doch geheiratet hat bzw länger mit ihm zusammen war wundert mich dann doch etwas... aber naja wo die Liebe hinfällt :-)
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Dass ist aber heute noch so, dass es Frauen gibt, die ein Fremdgehen ahnen, aber ihre Männer mit ihrem Verdacht nicht konfrontieren, aus Angst, er sagt dann: Ja, stimmt, ich habe eine andere ... und sie dann verlassen. Sie sagen aus Angst, verlassen zu werden, nichts; das ist häufig bei Frauen so, die abhängig vom Partner sind, finanziell, wie emotional...

Aber wir schweifen wieder ab. Ich glaube, dass die Untreue von Jeff wahrscheinlich gar nichts mit dem Tod von Colette und den Kindern zu tun hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Jeffrey MacDonald

07.11.2011 um 11:39
@Leusi
@Sweetgwen
Zitat von LeusiLeusi schrieb:Aber wir schweifen wieder ab. Ich glaube, dass die Untreue von Jeff wahrscheinlich gar nichts mit dem Tod von Colette und den Kindern zu tun hat.
Genau das glaube ich auch. Denke, dass die Drogen auf jeden Fall was damit zu tun haben. Schließlich hat Helena Stoeckley auch ausgesagt, dass ihre Kumpanen Drogen von ihm verlangt haben. Wie ich schon sagte, da steckt mehr dahinter als das, was bis jetzt bekannt ist. Zumindest ist ja bekannt, dass er offenbar nicht viel von den Junkies gehalten hat.


Anzeige

1x zitiertmelden