Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:38
@shirleyholmes

Für die Fahrradtour spricht folgendes:
Aussage einer Zeugin, die NG mit dem Fahrrad gesehen haben will.
Aussage der Cousine, dass NG ein kleine Geheimnis hat (Rauchen im Wald)
Das Fahrrad ist im Wald gefunden worden, nicht zu Hause.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:39
So war es auch, denke ich. Klingt am logischsten.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:43
Zitat von sanfordsanford schrieb:Wenn es definitiv falsche Fährten gibt, dann sind sie bewiesen und du kannst sie mir samt Beweise erklären.
ich hatte geschrieben, dass die Begründung einer oder mehrerer falscher Fähren in der Tatsache liegt, DASS wir uns im Kreis drehen und immer wieder von vorne anfangen. OK ich nehme ein "definitiv" zurück und gebe ein "M.M.n." mit Ausrufezeichen dazu.

Die Zeugin hat NG aber in einer anderen Richtung gesehen, die eine Fahrt zum Wald nicht wirklich einschließt. Das "kleine Geheimnis" war eben NICHT heimliches Rauchen im Wald, sonder heimliches Rauchen Punkt. Das mit dem Wald kam erst dazu als man das Fahrrad gefunden hatte. Der Versuch zwei Dinge logisch zu verknüpfen aber ohne Grundlage.

Die Fahrradtour hab ich nie abgestritten, den Abstecher die Hachhowe hinunter zur Bank im Wald streite ich ab.

Und das wichtigste an einem Mordfall ist immer noch das Motiv, das mit einem Zufallsopfer/Mord überhaupt nicht ersichtlich ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:44
gegen die Fahhradtour zum rauchen spricht meines Erachtens ein ganz gewichtiger Punkt. Der im Haus gelassen Schlüssel. Das macht so für mich absolut keinen Sinn. Wenn ich (heimlich) rauchen gehe, dann nehme ich den Hausschlüssel mit.

Deshalb hatte ich ja vor ein paar Seiten versucht dies alles in Einklang zu bringen.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:46
Und um die Argumentation von @shirleyholmes weiter zu führen, des gibt keinen erklärbaren Tatablauf. Sodass ich zumindest denke, wurde mindestens eine Sache manipuliert als Fakt dargestellt.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:48
@EarlGrey2011
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den viele aus den Augen verlieren oder sich schön reden.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:48
@shirleyholmes
Der Weg den die Zeugin beschrieben hat führt aber direkt in den Wald zum Auffindort des Fahrrads.
Ich will mich mit dem Ort des Rauchens nicht festlegen, meine aber gelesen zu haben des es an der Bank im Wald wäre.
Tatmotive kann es viele geben:
Verdeckung einer anderen Straftat-->Belästigung von NG ?
Hass auf Frauen
Sexuelles Motiv
...


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:50
@EarlGrey2011
Wenn ich mit meinem Rad unterwegs bin, habe ich auch keinen Schlüssen und auch kein Geld dabei.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:50
@sanford

Die Leute von der VT haben auf jeden Fall Lieferwagen und LKW. Problem sehe ich bei den Ortskenntnissen. Müsste man versuchen herauszufinden, welche Firma das Konzert betreut hat. Aber gerade bekannte Bands haben ja oft Roadies, die die ganze Tournee begleiten und dann eben von Ort zu Ort mitfahren. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass einer alleine unterwegs ist. Die Wagen werden ja schon voll besetzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:52
@sanford
Sanfort, du hast ja noch einen gut bei mir. Welche Straftat sollte denn dort verübt worden sein?
Und der Täter muß alles gut geplant haben, aber auch organiesatorisch die Möglichkeit des Abtransportes gehabt haben und das ohne das er jemanden auffiel. Zudem wurde alles sehr zeitintensiv betrieben. Es war mit Sicherheit kein spontaner Täter.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:53
@sdfg
warum sollte ein unbekiannter VT Nelli Graf so umbringen????


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:55
@ sanford

dann tickt aber einer von uns beiden ganz anders als der andere. Wieso nimmt man auf dem Fahrrad keinen Schlüssel mit? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. In die Jackentasche und fertig.

Was mache ich denn ohne Schlüssel zu Hause? Die Tür offen lassen? den Schlüsseldienst rufen? warten bis Jemand anders nach Hause kommt?

Sorry, kann ja nur für mich sprechen, aber da macht es keinerlei Sinn und entbehrt jeder Logik. Wahrscheinlich ist Sie mit dem Rad irgendwo hin gefahren MIT Schlüssel und trotzdem war der Schlüssel später im haus zu finden? Also mus Jemand den Schlüssel wieder zurück gebracht haben. Alternativ wäre nur ein völlig überstürzter Aufbruch einigermaßen logisch (wobei man wohl selbst dann an den Türschlüssel denken würde) und ein solcher Aufbruch widerspricht auch dem gemütlichen rauchen im Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:55
@Sven1213
Wie wärs mit einem frisch gezapften Weizen...:)

Darum meine Vermutung mit einem Handwerker oder ähnlich.
So jemand hätte alles dabei.
Ich frage mich immer noch wie man zwei Kabelbinder "vorbereiten" kann, wie es die Polizei beschrieben hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:58
@EarlGrey2011
Die Haustür war so eingestellt, dass sie aufgedrückt werden konnte.
Die Kellertür war nicht verschlossen.

Im übrigen stört mich bei Radfahren alles was ich in den Taschen habe.
Um in meine Wohnung zu kommen habe ich andere Möglichkeiten


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 14:58
Der Weg den die Zeugin beschrieben hat führt aber direkt in den Wald zum Auffindort des Fahrrads.

Auf der Karte ist der logische und kürzeste Weg markiert, ansonsten wären noch Maschweg oder Amselweg/Maschweg kürzer und direkter


Ich will mich mit dem Ort des Rauchens nicht festlegen, meine aber gelesen zu haben des es an der Bank im Wald wäre.



Das ist definitiv nicht richtig. Es gab keine Ortsangabe nur das heimliche Rauchen.
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Hachhowe&amp;daddr=Ahornweg+12,+Halle+(Westfalen)&amp;geocode=FcYXGgMdZmp_AA%3BFTo7GgMd8Zt_ACknuX56wiG6RzG7XUomSzCNPQ&amp;aq=0&amp;oq=ahornweg+12&amp;sll=52.043728,8.357077&amp;sspn=0.010004,0.027595&amp;hl=de&amp;dirflg=w&amp;mra=ltm&amp;ie=UTF8&amp;ll=52.043728,8.357077&amp;spn=0.00922,0.0146&amp;t=m&amp;output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 15:00
@shirleyholmes

Ich meinte nicht der Weg von ihrem Haus, sonder der Weg vom Sichtpunk der Zeugenaussage.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 15:01
Zitat von sanfordsanford schrieb:Ich meinte nicht der Weg von ihrem Haus, sonder der Weg vom Sichtpunk der Zeugenaussage.
Das macht aber keinen Sinn du musst schon den kompletten Weg betrachten um zu entscheiden ob er sinnvoll ist oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 15:02
Der Anfang der Tat, dass alles im Kreis drehende.Kann es nicht auch sein, des die Anfangstat einer Frau zugeschrieben werden kann?


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 15:04
@shirleyholmes
Ich weiß ja nicht ob du ab und an mit dem Fahrrad fährst. Oftmals ist der Weg auch ein Teil des Ziels, sprich man fährt nicht unbedingt die direkte Strecke sondern fährt bewusst Umwege.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 15:04
Umso komplizierter es wird, umso mehr denke ich als Täter oder Tatbeteiligterin an eine Frau


Anzeige

melden