Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 10:59
@Thorhardt
@atencion

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wäre der Tatort so nahe gewesen, die Kripo ihn nicht gefunden hätte.
Die Möglichkeit besteht allerdings, dass sie ihn gefunden, jedoch nicht kommuniziert hat.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 11:02
@PaulVitti
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die MoKo Spuren und Hinweise hat, die sie nicht an die große Glocke gehängt hat. Ob der Tatort da auch zugehört, wissen wir freilich nicht. Allein vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass Fundort nicht gleich Tatort ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 14:59
@PaulVitti
Vielleicht das Maisfeld? Das wurde ja 1 Tag nach Nellis Verschwinden abgeerntet.
Ich weiss nicht.. Vielleicht auch umgepfluegt? Naja und dann halt die Zeit. Von Oktober bis Februar. Fast 4 Monate Schnee, Regen etc.
Was haetten sie denn finden sollen? Viel Blut muss es nicht gegeben haben. Man kann auch nach innen verbluten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 15:16
Kann mir jemand bitte noch mal die Frage beantworten, ob bekannt ist, wie lange Fr.G. noch nach ihrem Verschwinden gelebt hat ?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 15:29
@beha - Faktenwissen habe ich keins, aber da sie ja erheblich später gefunden wurde, denke ich mal, dass man den Todeszeitpunkt nicht so genau bestimmen kann. Da liegen ja fünf Monate dazwischen, ich denke, dass die Verwesung dann vermutlich so weit fortgeschritten war, dass man auch anhand des Mageninhalts etc. keine Aussage mehr machen konnte. Würde ich spontan sagen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 15:48
@beha
Ist so, wie @MissMary sagt. Konnte nicht genau bestimmt werden. Polizei geht aber davon aus, dass sie relativ zeitnah getoetet wurde. Wahrscheinlich auch am gleichen Tag. Eben wegen dem Maisfeld, das an dem Tag noch Sichtschutz zur Strasse hin bot und am naechsten Tag nicht mehr. Aber gesichert ist es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:11
Ja,darum ging`s mir, ATENCION danke ! Natürlich auch an MissMary Darf ich Dir eine PN schreiben ?

Ich möchte mir nämlich heute Abend ein paar Gedanken machen über:

zeitnah,fesseln und Augenbinde und welche Hintergrund das alles haben könnte


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:15
@beha - falls du mich meinst, gerne :D.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:18
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Vielleicht das Maisfeld? Das wurde ja 1 Tag nach Nellis Verschwinden abgeerntet.
Ich weiss nicht.. Vielleicht auch umgepfluegt?
Ich habe mir gerade so eine Mais-Erntemaschine angesehen, in einem Arbeitsgang ernten und pflügen scheint mit diesen nicht zu gehen. So müssten es für den Bauern zwei Arbeitsgänge sein. Auch erinnere ich mich, so Stoppelfelder von abgeerntetem Mais schon gesehen zu haben.

Als Stadtpflanze habe ich keine Ahnung wie lange ein Bauer ungefähr wartet um so ein Maisfeld umzupflügen. Kann mir da bitte jemand Auskunft geben? Vielen Dank im voraus!
Es gibt ja, so glaube ich zumindest, auch Felder die erst im Frühjahr umgegraben werden.

Auch habe ich noch diesen Beitrag gefunden:
Feichtner: In unseren Versuchen konnten Leichenhunde sogar noch nach einem Jahr einen Blutstropfen aufspüren. Auch, wenn die Stelle sorgfältig gereinigt wurde, riechen die Hunde das Blut. Dabei ist die benötigte Menge minimal, oft sehen wir mit freiem Auge beim besten Willen keinerlei Spuren, die Hunde melden aber trotzdem einen Fund.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Gab es nicht mal ein Bild vom Auffindeort wo das Kripo-Team mit Hunden zu sehen ist? Ob diese jedoch, sollte das Feld bereits umgegraben worden sein, Blut noch finden würden, kann ich auch nicht einschätzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:28
@PaulVitti - ich wohne auf dem Land, interessiere mich aber nicht so für die Materie. Aber ein wenig weiß ich was (lasse mich gerne korrigieren).

Bei Mais kommt es sehr darauf an, ob es Futtermais ist oder Mais, der in die Biogasanlage kommt. Der Biogasanlagemais wird anders gesspritzt und ist dann für den Verzehr nicht geeignet, daher sind die Stängel nicht das gesündeste und den Bauern ist wichtig, dass die Stängel nicht in den Boden kommen (soweit ich weiß). Also wird nach Biogasmais gepflügt.

Nach Speisemais wird geegt und eventuell die Stängel noch verkleinert, damit sie als Dünger dienen können.

Wer fährt mal beim Bauern vorbei und ermittelt vor Ort weiter?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:38
Vielen Dank @MissMary
Wir können ja noch hoffen, dass noch jemand aus der Landwirtschaft hier mitliest und gegebenfalls später nachliest. :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:48
Da ich nicht wusste was eggen heisst....Google ist mein Freund :-)

Youtube: Eggen für Maissaat 2012
Eggen für Maissaat 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich nun den Kommentar darunter richtig deute, wird vor dem Säen geeggt.
Was vielleicht heissen könnte, dass das Feld im Herbst nicht umgegraben wurde, je nachdem was für dieses Jahr darauf bestimmt war.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:50
Google ist manchmal mein Freund :-)

Hier wäre dann noch der Kommentar:
Hatte nicht so eine ruhige Hand, weil das Wetter sehr unsicher war und der Mais vor dem Regen noch gesät sein will. Schlussendlich war alles io und mittlerweile ist der Mais schon aufgelaufen.



melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:58
@PaulVitti - ja, ich hoffe auch, dass ich mit meinen Postings nicht die Landwirtschaft revolutioniere :D. LOL. Ich glaube, es kommt neben Futtermais und Biogasmais auch darauf an, was du danach pflanzen willst. Bei manchen Sachen reicht es, das Feld zu eggen, andere brauchen ein gepflügtes Feld (gibt mehr Luft von unten! oder so) und eine glattere Oberfläche.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 18:58
@Wurde die Frau denn auf oder neben dem Feld begraben? Mich wundert, dass das dem Bauern beim Ernten nicht auffiel, dass da Erde bewegt wurde. Normal haben Bauern für sowas ein echt gutes Auge.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 19:14
@MissMary
Sie wurde neben dem Feld begraben, in einer kleinen Lichtung zum Feld hin. Ich hatte mich auch gefragt warum der Bauer einen so frischen Aushub nicht sehen konnte, doch in der Überlegung, dass er wahrscheinlich auf seine Maschine und seine Fahrtrichtung konzentriert war, ergab es eben auch Sinn. Zudem, wenn man sich die Maschine anschaut, er nicht sehr hoch zu sitzen scheint.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 19:17
@PaulVitti - bei uns hören die Bauern das Gras wachsen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 20:45
@MissMary
@PaulVitti
der Fundort der Leiche war zwischen dem Maisfeld und einem kleinen Wäldchen.
Am Feldrand gab es noch einige Büsche und es ging eine Böschung herunter. Die
Polizei sprach ja auch immer davon, dass Nelli in einer Senke vergraben wurde.
Der Bauer konnte also auf seinem hohen Mähdrescher die Stelle nicht sehen.
Siehe hierzu:

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6088251_Leichenfund_in_Halle_Es_ist_Nelli_Graf.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)
Auf die untere Fotostrecke klicken - Bild 13 ff.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 20:54
@fortylicks
Danke fürs Einstellen, ich hatte die Bilder gesucht, doch nicht mehr gefunden.
Wenn ich es richtig erkennen kann, waren es doch noch ein paar Meter bis zum Maisfeld.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.07.2012 um 20:57
@fortylicks Danke für den Link, ich hatte die Stelle immer näher am Feld vermutet und mich gewundert. Das ist ja wirklich mysteriös, v.a. ist es ja heftig schwer, den Waldboden aufzugraben. Da war jemand schon einige Zeit beschäftigt.


Anzeige

melden