Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.09.2012 um 21:36
@noctua
Hallo,das Nelli nur kurz zu einem Nachbarn,evtl.einer Nachbarin wollte,haben wir hier schon gehabt und den Ansatz finde ich persönlich am wahrscheinlichsten.Nur die Jacke war immer ein Rätsel für mich.Warum so eine Jacke vom Sohn? Wahrscheinlich war die Jacke schon ausrangiert und für den Zweck,evtl. Obst abzuholen hat sie noch gereicht,denn die Jacke wurde ja auch nicht vermisst nach Nellis Verschwinden.Das Haus oder die Wohnung muss aber jemanden gehören,der nicht ins DNA Muster passt,ansonsten hätte man den Täter.
Kann es sein,das dieser/diese Besitzer/rin Nelli unter einem Vorwand(Obst abzuholen) dorthin gelockt hat und der wahre Täter ist nur ein Verwandter oder Bekannter des Hausbesitzers,mit dem Nelli Stress hatte?
Also im Wald überfallen und so weiter kann ich nicht glauben,es war eine Beziehungstat und die Polizei sucht nicht umsonst in der Nachbarschaft nach dem Täter und wenn sie soweit gefahren wäre,hätte sie,meiner Meinung nach,ihren Haustürschlüssel mitgenommen und die Tür nicht nur ANGELEHNT gelassen(so steht es auf dem Suchplakat,das die Familie unmittelbar nach Nellis Verschwinden angefertigt hat und die Erinnerung noch FRISCH war.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img40.imageshack.us/img40/6751/hallerin.jpg&imgrefurl=http://www.e-tanzmusik.de/forum/viewthread.php?thread_id%3D944&h=540&w=720&sz=70&tbnid=MPotjCi0eCBM4M:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dnelli%2Bgraf%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=nelli+graf&usg=__OzaikvT9ZE03sYLZH2-WMW60lfU=&hl=de&sa=X&ei=Q8ZAUPyAM-Kg4gTJ_IGACQ&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=391

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.09.2012 um 21:42
Nabend zusammen.

Sorry wenn ich mich als Neuankömmling hier einmische "ohne" vorher die 462 Seiten an Beiträgen komplett gelesen zu haben.

Mich beschäftigt bei dem Fall so ein bisschen das Thema "eine Rauchen", was da als kleines Geheimnis von Nelli Graf beschrieben war.

Kann sein, dass die Frage hier schonmal diskutiert wurde (dann sorry), aber kann es denn sein, dass nicht nur "eine Rauchen" mit dem kleinen Geheimnis gemeint war - also in Richtung einer Zigarette - sondern "eine Rauchen" in Form von einer Tüte Gras oder was auch immer da so an weichen Drogen in Frage kommen kann.

Das könnte natürlich den Täterkreis ein bisschen erweitern ... und weiss jemand, ob Nelli Graf auf irgendwelchen Online-Communities wie zum Beispiel Jappy aktiv war?! Neben diversen anderen Seiten tummelt sich gerade dort nämlich neben einigen "Normalen" auch so manches an krankem Gesochs.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.09.2012 um 23:03
Mir ist aufgefallen, dass wir die ganze Zeit das Tatwerkzeug vergessen haben.
NG wurde anscheinend mit einem Messer erstochen. Was für eine Art von Messer es war wissen wir nicht.
Was sagt uns das Tatwerkzeug.
Wenn Täter, die Tat und das Opfer Zufall waren, dann stellt sich die Frage wer hat zufällig ein Messer dabei?
Bei einer geplanten Tat könnte der Täter ein Messer mitgenommen haben.
Wenn das Opfer an einem anderen Ort (nicht in einem Fahrzeug) getötet wurde, könnte das Messer von dort stammen.

Die Polizei könnte anhand der Art der Stichwunden evtl. auf die Art des Messers schließen und damit vielleicht auch der Kreis der Tatverdächtigen eingrenzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.09.2012 um 23:40
@sanford
Nicht vergessen. Wir wissen nur nichts darueber. :)
Aber in der Tat koennte die Art des Messers Hinweise liefern. Ein normales Kuechenmesser koennte darauf hindeuten, dass die Tat in einer Wohnung geschah (oder dort ihren Anfang nahm und dann von dort ein Messer mirgenommen wurde) Ein zweischneidiges Messer koennte darauf hindeuten, dass der Taeter es sich gezielt als Waffe besorgt hat; ein Fahrtenmesser koennte ein Hinweis sein auf jemanden, der in der Natur oder allgemein "outdoor" zu tun hat etc.
Die Polizei hat sich zum Messer ja nicht geäußert und auch aus den Fragen und den sonstigen Berichten zum Fall lässt sich nichts schließen. Also gibt es 2 Möglichkeiten: es wird bewusst verschwiegen, da Täterwissen oder es wird ein ziemlich normales Messer gewesen sein, dessen Form nicht auf eine spezielle Personengruppe (Jäger, Fleischer, Gartenbau etc.) schließen lässt.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 07:35
@atencion
Gennau, und ebenfalls wurde nichts gesagt über eventuelle Frakturen sofern
sie vorher nicht schon welche hatte

- Frakturen könnten ein Hinweis sein das die Geschädigte Massiv Geschlangen wurde
z.b. Kieferbruch od. ähnliches


- Insbesondere schweigt man zum Thema Fahrrad und dessen Defekt aus
könnte ein Hinweis zum Tathergang sein

gruss

PS : Schade das man nie erwähnt ob die Geschädigte vorne oder hinten fixiert war


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 07:37
Guten Morgen ,

ich denke bis MItte September liegen die letzten Ergebnisse vor
/ DNA Ausswertung

mal sehn wie es dann weitergeht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 12:44
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-09-04-mordfall-nelli-graf-kriminalpolizei-weiter-optimistisch/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 16:17
Nun gut d.h. es stehn noch 160 Abgaben aus und das soll/kann bis Ende des Monats dauern?

Wir werden sehn oder auch nicht

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 16:46
Schade, dass das Westfalen-Blatt in seinen jüngsten Artikel nicht eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten des Falls und die Fragen der Polizei an potentielle Zeugen aufgenommen hat. Solch einen Fahndungsaufruf sollte die Presse immer und immer wieder wiederholen.

Bei allem Optimismus in Sachen DNA-Reihenuntersuchung gilt es doch noch immer, weitere Zeugen zu finden, die sachdienliche Hinweise geben können. Selbst wenn sich dieser brutale Mörder unter den restlichen 160 Männern befindet, die die Polizei noch "testen" will, so ist er immer noch auf freiem Fuß. Es geht doch nicht nur um die Aufklärung des Mords an Nelli Graf, sondern auch die Verhinderung weiterer Straftaten, die dieser Täter begehen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 16:57
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Das Haus oder die Wohnung muss aber jemanden gehören,der nicht ins DNA Muster passt,ansonsten hätte man den Täter.

Kann es sein,das dieser/diese Besitzer/rin Nelli unter einem Vorwand(Obst abzuholen) dorthin gelockt hat und der wahre Täter ist nur ein Verwandter oder Bekannter des Hausbesitzers,mit dem Nelli Stress hatte?
Wie man dem Westfalen-Blatt entnehmen kann, wird es noch eine Weile dauern, bis man alle ins Auge gefassten Männer wirklich erreicht.

Ich teile Deine Befürchtung, dass man ausgerechnet den Täter nicht erfasst haben könnte, weil er nur vorübergehend in der Gegend "gewohnt" hat, ohne in Halle gemeldet zu sein, sei es als Besucher bei Verwandten oder bei langfristiger Tatplanung als Mieter, der nicht beim Einwohnermeldeamt in Halle vorstellig geworden ist und die ganze Zeit offiziell ganz woanders wohnt. Solche Erfassungslücken kann die Polizei sicherlich durch Rückgriff auf andere Datenquellen und auch Zeugenaussagen mit der Zeit schließen, aber die Ergreifung dieses (sicherlich sehr gefährlichen) Täters zögert sich dadurch natürlich hinaus.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:25
@noctua
ich denke nicht das er unter 160 ist

denn ich hatte schon mehrfach gesagt das der Tatverdächtige Zero nicht aus Halle stammt
wobei nicht ausgeschlossen ist das er dort einmal gewohnt hat
aber zur Zeit ist er nicht mehr in Halle wohnhaft
dieser Tatverdächtige Zero hat damit eine Sicherheit von der er von Anfang angewußt hat
und auch nach dieser gehandelt hat

das ist Fakt !

die Schlinge müßte viel weiter ausgelegt werden bzw. mehr in den südlichen bereich
den ich denke das war auch seine Abgangsrichtung letztendlich


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:36
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter sich der DNA-Probe so lang wie es geht entzieht durch Ausreden, ist ja groß, demnach auch die, dass er unter denen ist, die bisher keine Probe abgegeben haben. Wenn sich die Schlinge weiter zuzieht, bleiben ihm ja sonst nur 3 Flucht-Optionen: Flucht in die Ferne (Auswandern mit unbekanntem Ziel), Flucht nach vorn (sich freiwillig stellen) oder Flucht aus dem Leben (Selbstmord).


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:39
Wenn die Haustür nur angelehnt, Tasche und Schlüsselbund im Haus waren, dann deutet das doch darauf hin , dass man Frau Graf unter irgendeinem Vorwand nach draussen vors Haus lockte und sie dann keine Gelegenheit mehr hatte den Schlüssel zu holen bzw. die Tür ordentlich zu verschliessen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:41
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn die Haustür nur angelehnt, Tasche und Schlüsselbund im Haus waren, dann deutet das doch darauf hin , dass man Frau Graf unter irgendeinem Vorwand nach draussen vors Haus lockte und sie dann keine Gelegenheit mehr hatte den Schlüssel zu holen bzw. die Tür ordentlich zu verschliessen.
Und warum hat sie sich dann aufs Fahrrad gesetzt und ist damit weggefahren?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:43
@Cleo1956
Danke für den Link. Ich kannte das Suchplakat noch nicht bzw. konnte es nie lesbar aufrufen.
@meermin
So langsam weiß ich gar nicht mehr was stimmt.
Laut Suchplakat war die Tür nur angelehnt
Bei XY war man sich nicht sicher ob die Tür abgeschlossen oder nur zugezogen wurde
In einem ZDF Interview sprach man von auf "klick" gestellt.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:44
Sorry, ich habe mich gerade erst in den Fall eingelesen, daher die Frage: Wurde Frau Graf denn auf dem Fahrrad fahrend gesehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:46
@meermin

Im Westfalen-Blatt vom 12. Juli 2012 stand - beruhend auf einem Interview mit dem Chefermittler der Kripo - unter anderem Folgendes:

"Erst zu einem relativ späten Zeitpunkt im Mai hat sich eine Zeugin gemeldet, die Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens um die Mittagszeit auf ihrem Fahrrad gesehen haben will, wie sie vom Künsebecker Weg nach links in die Pestalozzistraße in Richtung Hachhowe abbog. Sie hätte demnach Nelli Graf als letzte lebend gesehen. Östermann: »Wir halten diese Zeugin für sehr glaubwürdig, weil sie Nelli Graf persönlich kannte und sich an die von ihr getragene Sportjacke mit Aufdruck vom SC Halle erinnern konnte. Auch ihre Einschätzung der Tageszeit erscheint aufgrund anderer Fakten sicher.«"


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:46
@meermin
Eine Zeugin will Frau Graf auf der Künsebeckerstrasse abbiegend in die Pestalozzistr. gesehen haben.
Für die Polizei ist die Zeugin wichtig und glaubwürdig.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:52
Dieses -sehr rasch erstellte- Fahndungsplakat sollte man nicht überbewerten,
denn in einem auch hier irgendwo eingestellten link sagt die Tochter ganz klar:
Wir wissen nicht, ob die Haustür abgeschlossen oder "auf Klick" offen war. Also
nichts mehr von angelehnt........
Es schaut für mich so aus, dass die Familie im ersten Moment des Verschwindens
der Mutter den Fokus auf ein "fluchtartiges Verlassen des Hauses" gelegt hat - was sich
im Laufe der Zeit aber erheblich relativierte, Sichtung der Zeugin -Einbiegen in die
Pestalozzistraße.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:54
nelli fuhe vllt zu einer verabredung in der nähe der pestalozzistr.was befindet sich denn in der nähe dieser straße?gibt es dort verlassene häuser,alte schuppen?


Anzeige

melden