Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:54
@meermin

Der Aktenzeichen-Filmbeitrag ist ziemlich grob gestrickt. Wie alle Aktenzeichen-Fälle spielt er sicherlich nicht an den Originalschauplätzen und gibt den festgestellten Ablauf nicht bis ins Detail genau wieder. Ich würde deshalb aus der Darstellung im Filmbeitrag nicht zu viele Schlüsse ziehen. Wichtig sind natürlich die Ausführungen der Kripobeamtin.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:07
@Löwenmutter
Gibt es in der Pestalozzistr. einen Glascontainer oder ähnl.?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:15
Beim Durchlesen der Polizeiberichte ist mir aufgefallen, dass nirgends ein eindeutiger Hinweis dahingehend gegeben wird, dass Frau Graf Opfer einer Sexualstraftat wurde.

Frau Graf wurde durch mehrere Messerstiche getötet!! Und ihr wurde der Mund zugeklebt. Die Person, die sie ermordete hat sie also erst einmal gefesselt und ihr das Gesicht verklebt bevor es zur Tötung kam.

Das ganze fühlt sich für mich wie eine Tat an in die viele Gefühle eingeflossen sind, wenn es aber kein Sexualdelikt war, dann muss es einen anderen Grund für diese Gefühle geben, ein vorstellbarer Grund wäre Eifersucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:16
@Cleo1956

Ich bin mir nicht ganz sicher. Meine aber, dort unten weiter einen gesehen zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:20
Von Zeugen wurden zwei Fahrzeuge gesehen, eines transportierte ein Fahrrad, vielleicht das Fahrrad von Frau Graf. Könnte es sich nicht um eine Ehepaar oder ein Paar gehandelt haben? Einer von beiden könnte Täter, der andere Mithelfer beim Beseitigen gewesen sein, Mithelfer aus schlechtem Gewissen und um den Partner zu schützen?

Das ist nur mal eine angedachte Idee.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:32
@meermin
Ja, das ist eine der Theorien hier. Ein (Taeter-)Paar. Aber kein Ehepaar, da ja ein Auto ein Kennzeichen aus PB hatte und der Ehemann auch vom Speicheltest erfasst worden sein muesste, wenn er in Halle wohnen wuerde. Daher eher eine Frau aus Halle + ein Mann (Lover, Bruder o.ae.) aus PB.

Ein Sexualdelikt wurde von Herrn Oestermann nahezu ausgeschlossen. Er sagt, dass Nelli nicht vergewaltigt wurde und dass es keinerlei Anhaltspunkte fuer ein Sexualdelikt gibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:52
@Löwenmutter
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Hinter der Schule ist ein altes runtergekommenes Bauernhaus, was leersteht.
Bist Du dir sicher, dass das leersteht? Ich meine in Erinnerung zu haben, dort eine Sat-Schüssel gesehen zu haben. Hatte mich noch gewundert, eben aufgrund des Gesamtzustandes der Hütte.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:54
@Löwenmutter
Danke für die Antwort

@meermin
Ich glaube,du bist auf dem richtigen Weg.....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 21:57
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Dieses -sehr rasch erstellte- Fahndungsplakat sollte man nicht überbewerten,
denn in einem auch hier irgendwo eingestellten link sagt die Tochter ganz klar:
Wir wissen nicht, ob die Haustür abgeschlossen oder "auf Klick" offen war. Also
nichts mehr von angelehnt........
Ich finde es trotzdem sehr interessant, dass man zuerst ganz klar an die Öffentlichkeit publizierte, dass die Haustür nur angelehnt war, und dies dann immer unsicherer wurde.

Zusammen genommen mit der Aussage dass es keinerlei Differenzen in der Familie gab, ergibt sich die klare Überzeugung der Familie, dass die Mutter nicht von selbst verschwunden war sondern dass sie Opfer einer Entführung war. Sie müssen sich sehr sicher gewesen sein, zu einem Zeitpunkt als es die Polizei noch nicht war.

Ich sehe das erste Suchplakat als Druck einerseits auf die Polizei und andererseits als Schaffung von Fakten, die zu dem Zeitpunkt noch nicht so klar waren, auch wenn sie sich als richtig hinterher darstellten.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:05
@Löwenmutter

Kannst du das Bild von dem Bauernhaus vielleicht noch mal rauskramen und posten? Finde es über die Suche leider nicht und weiß auch nicht, wo ich datumstechnisch suchen soll. Danke!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:08
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Bist Du dir sicher, dass das leersteht?
Man sagte mir, dass dort keiner mehr wohnt.
Ich suche gerade nach den Bildern. Ich habe Bilder gemacht, wo von Nelli noch nicht die Rede war
u. danach auch noch einmal eins. Also vor dem Scheunentor war beim letzten Bild ganz viel Gestrüpp, Es sah aus, als ob da schon lange niemand rausgekommen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:25
@Cleo1956

Das Fahrrad wurde in der Nähe der Bank, auf der Frau Graf laut Aussage einer Freundin öfters mal heimlich eine rauchte gefunden.

Zu fragen wäre vielleicht, wer ausser dieser Freundin von der Bank, bzw. vom Rauchen auf der Bank wusste.

Es könnte einen Zusammenhang zwischen diesem Wissen und dem Auffinde- bzw. Versteckort des Fahrrades geben, oder? Nur eine weitere Idee, rein theoretisch.

Die Bank scheint ja nicht der Tatort zu sein, aber der oder die Täter könnten durch das Verbringen des Fahrrades versucht haben diesen Eindruck zu vermitteln.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:30
Ich meine, wenn man sich die Mühe machte, die Leiche im Waldboden zu vergraben, dann hätte man auch das Fahrrad irgendwo für immer verschwinden lassen können. Hat man aber nicht, es wurde offen im Wald liegend gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:37
@DieGraefin
@Thorhardt

Ich habe das Bild vom Winter gefunden,aber
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ShirleyHolmes
hat die Bilder auf Seite 310 reingesetzt. Da kann man erkennen, dass es doch ganz unbewohnt aussieht. Wie gesagt, es wurde mir auch so bestätigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:46
@Löwenmutter
jo und die SAT Schüssel hat auch nichts zubedeuten
es gibt viele Häuser wo noch ne Satschüssel angebracht sind aber die Häuser bereits
leergewohnt sind. Kein Indiz !

danke für die schönen Bilder Seite 310

aber interresant ist die Lage des Bauern Hauses !


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:51
ccc9d6 P1090208Original anzeigen (3,5 MB)

Diese Bilder wurden 2010 gemacht !! Das ist zuerst die Scheune, die gleich nach der Schule auf der rechten Seite kommt.

103a92 P1090209Original anzeigen (2,8 MB)

Das ist das alte Bauernhaus. Bei ShirleyHolmes kann man sehen, wie das Scheunentor zugewachsen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 22:55
106df9 P1090210Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:00
Zitat von atencionatencion schrieb:Er sagt, dass Nelli nicht vergewaltigt wurde und dass es keinerlei Anhaltspunkte fuer ein Sexualdelikt gibt.
Auch Herr Östermann weiß sicher - oder müßte es wissen - daß ein Sexualdelikt nicht notwendigerweise nur dann vorliegen kann, wenn man z.B. Penetrationsspuren findet.

Es gibt durchaus Psychopathen dort draußen, die das Ermorden einer gefesselten, geknebelten Frau anregend und erotisch finden. Die müssen nicht penetrieren, um ihren Lustgewinn zu haben. Alleine die geistige Vor- und Nachbereitung der Tat ist für diese Leute extrem lustfördernd.

Evtl. sollte sich der Herr mal mit einem forensischen Psychiater unterhalten.

Bei einer Affekttat würde ich eher Erschlagen- oder Erwürgen erwarten, nicht diesen ganzen Fesselquatsch mit Klebeband und Augenverkleben.

Spekulatius.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:17
6222fd t74ebed 4bcadb 2012-05-17 14.02.5Original anzeigen (0,7 MB)

Das ist das Bild von ShirleyHolmes, da kann man sehr gut sehen, da es unbewohnt ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:24
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:nicht diesen ganzen Fesselquatsch mit Klebeband und Augenverkleben.
Waren die Augen zugeklebt? Wollte der Täter nicht in die Augen seines Opfers schauen? Oder war eine Tötung zuerst gar nicht vorgesehen?

Ein "Unfall" scheint der Tod von Frau Graf aber auch nicht zu sein, es gab zwei Messerstiche die zum Tod führten.


Anzeige

melden