Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:14
@Uhlenspiegel
Das ich nicht weiss, wo sich die Fundstelle der Leiche befand kann ich auch nicht googlen.

Ich habe nur das xy-Foto gefunden und das ist viel zu klein um Genaueres zu erkennen.

Aber heute wurde hier geschrieben:
Zitat von mari53mari53 schrieb:eine aussage, dass die häuser weit ab des fundortes liegen,kann ichso nicht teilen. eine kollegin unserer tochter wohnt am kölkenweg und deren grundstück grenzt quasi genau an dem wald.
Ist der Wald denn so gross, dass es eine weite Entfernung vom Grundstück des Kollegen zum Fundort ist?

Ich dachte immer es handelte sich um ein ziemlich kleines Wäldchen, eigentlich nur um einige wenige Bäume. Das meine ich irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, aber muss ja auch nicht stimmen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:16
@meermin
"Großer Wald" wäre übertrieben, aber es sind auch mehr als drei Bäume. Siehe die Fotos von Löwenmutter. Auf der Seite, wo Frau Graf abgelegt wurde, sind definitiv keine Häuser in der Nähe.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:17
@Thorhardt
Um es konkreter zu machen, wie definierst du "in der Nähe"!?

Die Diskussion gib zum Einen um den Aktionsradius eines " lauffreudigen " Hundes zum anderen ging es mir darum, ob Anwohner auzf Grund räumlicher Nähe etwas gesehen haben könnten.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:17
Umkreis von 300 Metern ist für mich in der Nähe.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:18
also noch einmal zur klärung damit es vielleicht besser verstanden wird,
das haus ist ein bauernhof und fährt man in den kölkenweg hinein liegt er auf der rechten seite.der hof hat ein ziemlich grosses grundstück und das grenzt direkt an dem wald.

grüsse mari


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:19
Nur mal auf die schnelle:

Wenn der Sohn um 12.15 Schulschluß hatte,könnte es sein,daß N. ihm entgegenfuhr ?
Kommt von den Zeiten hin,oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:20
@mari53
Habe ich das richtig auf dem Schirm, ist das der Hof Ecke Kölkebecker/Kölkenweg? Von da bis zur Stelle sind es ja noch einige Meter, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:20
@mari53
danke für die Erklärung. Die Wiese oder der Acker des Hofes grenzt also an den Wald, oder meinst du das eigentliche Hofgrundstück?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:22
@meermin

Vielleicht bewertet man Entfernungen unterschiedlich , viell. ist für den einen "nah" näher als für Andere , aber das berechtigt Dich nicht , @fortylicks unkorrekter Aussagen zu bezichtigen !

Zumindest postet SIE keine derart unmissverständlichen Andeutungen über Schlüsseldienste und Waldorfschulen , die jeden dazu befähigen , problemlos den Namen und die Adresse des Mannes zu finden , den Du aufgrund völlig haltloser Kopfkinofilme für den möglichen Täter hälst .


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:23
@meermin
eine wiese grenzt daran.

@Thorhardt
es sind aber höchstens 300 m. nicht mehr


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:24
@beha
ja, das würde passen.

"einer neuen Zeugenaussage im Mordfall Graf misst die Kriminalpolizei eine vergleichsweise hohe Bedeutung bei. Demnach hat eine Hallerin Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens um kurz nach 12 Uhr beobachtet."

Frau Graf könnte davon ausgegangen sein, dass um 12.15 Schulschluss war.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:24
@beha
Nicht Schulschluss. Er kam ja dann erst gegen 13.00 nach Hause. Das ist ja bekannt. Die letzte Stunde muss ca. 12.15 begonnen haben.
@Dornröschen
Ich finde die Schul-Idee erklärt so vieles (Kleidung, Rad, nichts mitgenommen, den Weg ) und ich finde sie so schlüssig. Nur einen Haken hat sie natürlich auch wieder.
Die Polizei sagt ganz klar: keine Zufallstat! Das wäre es aber, wenn sie nach einem sich-ausschliessen zur Schule gefahren wäre. Das konnte ja ein Täter vorher nicht ahnen.
Und für mich sieht die Art der Fesselung und die mehrfachen Stichverletzungen auch nach etwas persönlichem aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:26
Dumme Frage: hieß es nicht, dass eine Tür nur zugezogen war und man durch diese ins Haus kommen konnte? Oder kann es sein, dass NG davon nichts wusste? Sry wenn ich was falsch verstanden oder überlesen habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:29
@sensibella
Es gibt keine dummen Fragen...;-)
Die Polizei hat erklärt, dass die Tür schwergängig war und die Familie sich letztlich nicht mehr sicher war, ob die Tür nun auf oder zu war.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:30
@Thorhardt danke... okay, dann kann ich auch wieder gedanklich folgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:36
OMG, wie kann man sich nur so in eine Aussage verbeißen, die scheinbar
einige - andere schon - nicht verstanden haben. Oder einfach nicht verstehen
wollen, weil es ja "smart" ist, erstmal irgendwelche Dinge zu hinterfragen?

Meine Aussage bezog sich auf die Hundehalter der ländlichen Höfe, die um den
Fundort herumliegen. Natürlich weiß ich, dass dort dem Wald gegenüber ein Haus
steht, allerdings ein modernes, neuer als die älteren Höfe, die eben weiter entfernt
liegen. Und warum man Halle, Kölkenweg, nicht googeln kann, um sich die Sache
selber anzuschauen, entzieht sich auch meiner Sichtweise.......


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:44
Ach so, ist der Kölkenweg ein fixer Punkt.

Bei mir erscheint eine längere Strasse beim googeln.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:46
@atencion
dann würde man bei einem Zeifaktor von ca. 45 minutos ausgehen können

ne gute grundlage

danke


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:47
@meermin Aber wo Du die Adresse , die Du gestern offen in den thread gepostet hast googlen musstest , hast Du problemlos gefunden !?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.09.2012 um 18:49
Genau, nur stand beim Auffindort der Leiche keine Hausnummer dabei.


Anzeige

melden