Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:43
@fensterputzer

Jepp, ich denke auch, das l/ L und das Datum sind wichtige Analyseaspekte.

Seht Ihr sonst irgendeinen korrigierten Rechtschreibfehler? Ich nicht.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:45
@ burgunder

Es geht hier nicht um die Grösse.

Zoome es doch einfach. Hast Du es bei Allmy angekuckt oder runtergeladen?

Dann ist es einfacher zu sehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:46
@DE_Zwo

Warum erklärst du dann nicht, worauf es deiner Meinung nach hindeutet, anstatt hier unverständliche Andeutungen zu machen? Was lässt sich denn aus dem l/L erkennen? Dass sie auf den Vater hinweisen möchte? Den wird man ja wohl in den letzten Jahren hinreichend durchleuchtet haben und er war vermutlich auf Arbeit?!

Das mit den Handabdrücken habe ich auch erkannt - wenn die allerdings vom Täter wären, dann wären sie ein prima Nachweis, wenn man ihn denn hätte und v.a. würden sie ermöglichen, alle "usual suspects" auszuschließen (Vater, Freund, Ex-Freund, sonstige Bekannte, Freunde, Verwandte...). Und wenn sie von Tanja sind, dann weiß man, dass sie das Papier in Händen hatte... Aber was soll ich da sonst daraus ergeben?

Die rosa Verfärbung kommt doch wahrscheinlich von einem von der Spurensicherung verwendeten Mittel zur Darstellung von Fingerabdrücken, oder?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:51
auf beiden Briefen kann man durch die Verfärbung Muster, sowas wie Zeichnungen erkennen, beim 2. Brief zum Beispiel ein Gesicht, rechts oben zwischen der 3. und 4. Zeile


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:52
@orakel09

Bitte gehe doch freundlicherweise auf die Sachfragen ein und versuche nicht, mein Verhalten zu beurteilen, werde ich bei Dir auch nicht.

Ich bin nicht bei Ermittlungsbehörden und das hier ist Teamwork. Die Briefe habe ich mir etwas genauer angesehen und ergründe gerade mit Dir / Allen, was es damit auf sich haben koennte.

Ich glaube, T. hilft die Klärung von Sachfragen, philosophisch gesehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:53
@latte3

DAS ist mir neu, vielleicht finden wir noch die Mona Lisa ;-)

aber genau mit der Sorgfalt würde ich die Briefe betrachten wollen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:54
@latte3

aber Du siehst auf X1 die Fingerabdrücke links oben?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:59
@latte3

jetzt habe ich das "Gesicht" gesehen. Das sind m.E. vermutlich Artefakte der Bildkomprimierung.

Die sieht man ja GsD erst beim ganz nahen Zoomen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:01
@orakel09

die Spurensicherung versucht i.A., Asservate beschädigungs- und fremdspurenfrei zu halten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:02
naja ich weiss nicht, was es mit den Briefen überhaupt auf sich hat... alles sehr mysteriös eben..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:03
@DE_Zwo

okay, bei L/l wurde m.E. drübergeschrieben und korrigiert. Was sagt dir das?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:05
Sorry für die bescheuerte Antwort, aber ich will ja durch meine Aussagen niemanden der möglichen Verdächtigen blosstellen.
Ich finde, es sagt, dass es einen Grund dafür gab. Nach dem Komma wäre trotz Anrede klein richtig gewesen, oder?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:08
@DE_Zwo

Ja, klein wäre richtig. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:09
@Burgunder

jetzt hast Du Ihn Dir genauer angesehen als ich vorher. Den möglicherweise nachgetragenen Haken koennte man begutachten lassen (ob er drangehängt wurde und, ob von T.)
(erkennbar durch Schriftansatzspuren sowie Geometrie und Auslenkung)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:11
@Burgunder

und nun fragt der Staatsanwalt (eine derer Lieblingsfragen)

Cui bono?

Wem nützt es?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:13
@Burgunder

wärest Du der Täter,

-würdest Du den Brief vor dem Absenden gegenchecken?

Der Anfänger kehrt an den Tatort zurück, der Profi erstickt an seiner zwanghaften Perfektion.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:15
PS: Tanja wars vermutlich (eher ) nicht (unabsichtlich), die kannte die korrekte Form, siehe Brief 1.
Auch das Datum ist falsch positioniert, wurde wohl nachgetragen, bis auf das Apostroph vor 98.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:20
@DE_Zwo

Ja, ich würde den Brief gegenlesen. Nein, ich würde nicht da reinschreiben.


Ja, Tanja oder von mir aus auch der Täter könnte es korrigiert haben.


- Hätte man eine fremde Handschrift neben Tanjas nicht entdeckt?
- Deiner Meinung nach ist der Täter Perfektionist? Gut Möglich. Aber das sind viele. Was beweist das also?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:21
@Burgunder

Du selbst natürlich nicht, Du "in der Hülle des Täters" meinte ich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:24
@Burgunder

Wir beide denken unterschiedlich, aber das ist ja eher ein Vorteil.

Ich denke: Wenn ein Brief nur an 3 Stellen korrigiert wurde, L / Datum / ... dann sind das für den Verfasser / den Täter wichtige Stellen.

Bezüglich der Täterhandschrift denke ich nur an den angesprochenen Haken.


Anzeige

melden