Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:26
ByTheWay: War Tanja mit 15 (und ihrer relativ erwachsenen Ausstrahlung) nicht aus dem Kringelalter (Unterschrift) raus?

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:31
@DE_Zwo

Richtig, Kringel sind sonderbar. Aber warum sollte ein potentieller Täter sagen: Mach da mal Kringel drunter? Vor allem, wenn sie sonst keine machte und er ein Bekannter war, der das doch evtl. gewusst hätte?

@DE_Zwo
@latte3
@orakel09


Gut, sagen wir: Das L, das Ausrufezeichen und das Datum seien wichtig für den Täter. Beim Datum können wir uns den Grund denken, aber beim Rest?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:33
@Burgunder

ich denke: damit es nicht auffällt

Wie meinst Du: beim Rest?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:35
@DE_Zwo

Damit was nicht auffällt?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:40
@Burgunder

Der Brief an und für sich, unverdächtig.

Management ist das Gegenteil von Zufall. Und wenn ich dazu den total unangreifbar Überlegenen spielen will, dann baue ich so viele Puffer ein (Plausibilitätskettenunterbrecher), dass es kracht.

Und ich denke, das ist hier passiert, der Täter hat in seinem Narzissmus übertrieben.

D.h. es gibt mehrere Stellen, an denen offensichtlich gefaked wurde. Ein paar haben wir ja schon. Und ich denke, die Gesamtcharakteristik lässt auf den Täter schliessen.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:46
mit viel Geduld kommt es am Ende raus: Tanja war ein indirektes Racheopfer.

Für die Begründung brauchts noch ne Weile.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:46
Zitat von DE_ZwoDE_Zwo schrieb:Und ich denke, die Gesamtcharakteristik lässt auf den Täter schliessen.
Genau an dem Punkt hänge ich fest. Ich kenne Tanjas Umfeld nicht, ich kenne auch sonst keine Leute, die als Täter in Frage kämen. Ich weiß auch nicht, ob dieser Täter narzisstisch oder sonst was ist.

Selbst wenn es so wäre: Kämen dann nicht immer noch dutzende Leute in Frage?

Und du denkst doch an konkrete Personen, oder habe ich dich da falsch verstanden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:47
Indirektes Racheopfer?

Spannend. Ich warte auf die Begründung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:48
@Burgunder

Jau, du hast Recht, ich habe zwei Personen ganz konkret im Visier, aber es gilt die Unschuldsvermutung, solche Äusserungen stehen mir als Privatperson hier nicht zu.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 18:48
@Burgunder

Du bist gut, das lesen wir -wenn überhaupt- fachlich fundiert im Urteil.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 19:09
@DE_Zwo

Du bist juristisch versiert, nicht?
Dann kannst du dich doch im Konjunktiv ausdrücken oder ähnliches, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten.
Vage Andeutungen finde ich für die Beteiligten immer viel schlimmer, dann lassen sich auch keine entlastenden Hinweise für diese finden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 19:18
@Burgunder

ich verstehe den Unmut, aber alles, was ich schreiben kann, habe ich geschrieben:

"inszeniertes Verschwinden mit familiärem Bezug"

Wobei dieser Herr O. aus FB unbedingt abgeklärt werden muss.

Hierzu ist ja gestern eine Meldung an die Kripo gegangen, die sind / waren schon hier.
(das kommt übrigens öfter vor, sogar deutschlandweit bekannte Kriminalexperten lesen Allmy, wurde mir im pers. Gespräch bestätigt)

Daher möchte ich mich auch an deren Regeln halten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 19:27
@DE_Zwo

Gut, danke, dann lassen wir das so stehen.
Vielleicht hilft es der Kripo ja weiter, man wird sehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 19:30
@Burgunder

Jepp, hier muessen wir gerade das Zwischenergebnis P.O. abwarten, denke ich.
Oder: es ergibt sich was Neues, von gestern auf heute sind ja auch viele Infos gekommen, ExFreund etc...
Das Wichtigste ist das Ergebnis, und das würde mich bei T. freuen wie bei Frauke wie bei...

Grüsse, DE_Zwo


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 20:49
Bitte lasst mich wissen,was dabei raus kam bzgl. P.O.
@DE_Zwo


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 20:50
@Mrs.Marple

Dich habe ich hier fast schon vermisst. ;-) Da muessen wir leider abwarten, gibt es vom PO-Profil News? (Alterungsfoto etc...)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 20:53
Moment ich bin noch immer auf seiner Seite und durchstöbere seine Freunde usw.----- aber ich finde ihn sehr suspekt,..... ich schreibe dir dann eine pn ok?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 20:54
@Mrs.Marple

gerne.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 20:59
@all

mal was ganz Allgemeines:

Kennt jemand eigentlich die Berufsbilder in der Familie M.?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 21:05
Das würde mich auch sehr interessieren,... was macht der Vater beruflich? bzw. damals,.... er hat ja wieder geheiratet, angeblich eine jünger Frau,....vlt. stand er schon immer auf jüngere ?


Anzeige

melden