Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.05.2013 um 16:51
Hab ich im Prinzip ja schon begründet, ich denke nicht, dass sich jemand damit nur wichtig machen will, in einem Vermisstenfall, er wird sicherlich durch die Polizei daraufhin untersucht wurden sein.

Mir würde im Traum nicht einfallen, in einem Vermisstenfall zu behaupten, dass ich die Person noch gesehen habe, als letztes, wenn es nicht so ist. Da kann man schnell mal als Verdächtiger zählen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.05.2013 um 16:58
@obskur
Es stimmt natürlich, dass keiner von uns sich damit profilieren möchte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.05.2013 um 17:02
Es gibt ja viele Verrückte auf dieser Welt, aber sich freiwillig in eine evtl. Strafsache einzuklinken, da fehlt mir die Vorstellungskraft für.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.05.2013 um 18:15
@Halbedelstein
Finde deine Idee gut, P.Orth zu allmy einzuladen. Vielleicht ergibt sich was neues und er kannte wirklich die Tanja und kann uns etwas über sie und ihre gemeinsame Vergangenheit erzählen.

Interessant finde ich es auf jeden fall.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.05.2013 um 11:12
So gemacht!

Mal schauen, ob Herr O. sich meldet......


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.06.2013 um 08:25
@Halbedelstein Hab Dank :).

Ich finde den Fall sehr verworren und würde mich freuen, wenn Patrick sich hier äussern würde. Das würde sicherlich einiges aufklären.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.06.2013 um 09:19
@So.What
Ja, das finde ich auch.
Drücke mal die Daumen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.06.2013 um 09:18
@Halbedelstein
Und? Hast du irgendwie was gehört?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.06.2013 um 11:38
er schreibt bei Facebook an sie: "deine Eltern wissen alles, was damals passiert ist...."Klingt sehr mysteriös.Laut seinen Postings arbeitet er ja mit der Polizei zusammen, aber man findet nirgends eine öffentliche Stellungnahme dazu.Wenn das kein Spinner ist, wäre ja bewiesen, dass sie damals keinem Verbrechen zum Opfer fiel und definitiv bis 2001 gelebt hat...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.06.2013 um 13:10
@So.What
@vegani
Leider hat er sich via Facebook noch nicht gemeldet und hier auch nicht...
Entweder war er noch nicht auf Facebook oder er will nicht.

Vielleicht schreibt ihn noch jemand an. Ich denke wir müssen warten und schauen, was passiert.
Ehrlich gesagt hätte ich damit gerechnet, dass er relativ schnell Kontakt aufnimmt.
Eventuell ist er im Urlaub


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.06.2013 um 13:25
@Halbedelstein
Na eben. Da er diesen Aufruf immer wieder gestartet hat und das auch öffentlich, gehe ich imgrunde auch davon aus, dass er ein großes Interesse an der Aufklärung hat. Hier im Forum haben die User immer wieder sehr gute Ideen und Lösungsvorschläge, dass kann ihm doch auch nur dienlich sein.

Ich habe keinen FB Account. Würde sich sonst jemand dazu bereit erklären, Herrn Orth eine Nachricht zu senden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.06.2013 um 14:55
ich hab mir grade über facebook sein profil angesehen. ich weiß nicht...wirkt irgendwie eigenartig. muss ihn nicht unbedingt zu meinen fb-freunden zählen.
er hat das bekannte foto von tanja gepostet, und dann noch 2 age progressed. also nichts das darauf hinweisen würde, dass er tatsächlich mit tanja nach ihrem verschwinden 1998 zusammen und gar verlobt war. schräge sache.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.06.2013 um 17:49
mir kommt der auch nicht ganz geheuer vor.Er müsste doch zumindestens ein aktuelleres Foto haben.Auf der anderen Seite ist es schwer vorstellbar, dass der sich das ausdenkt.Das wäre dann schon ziemlich krank...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 18:44
@vegani Und vorallem total verrückt. Er hat einmal bei einem Aufruf die Durchwahl eines, angeblich, an dem Fall arbeitenden KriPo Beamten gepostet. Da muss ja nur einer anrufen und wenn er gelogen hätte damit, dass er die Polizei und Familie von Tanja in Kenntnis über seine Zeit mit Tanja gesetzt hat, würde sofort die KriPo bei ihm auftauchen. Wer riskiert sowas für einen Fake? Seine IP müsste ja zumindest zurück führbar sein. Hat Tanjas Mutter sich (via Blog o. Ä.) mal zu P.O. geäussert? Wäre interessant zu wissen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 19:06
ich habe geschaut, aber es ist dazu nirgends was zu finden.Weder von der Kripo noch von der Mutter.Im Sinne von neuer Spur oder so....Sehr merkwürdig..da wird jahrelang gesucht in der Öffentlichkeit und dann kommt der mit so einer Story um die Ecke und das bleibt unkommentiert?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 19:21
@vegani Ja, genau das ist es. Die Story wirkt nahezu skuril. Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das alles ordnen soll. Wäre wirklich super, wenn P.O. sich hier näher dazu äussern würde.

Danke fürs Nachschauen :).


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 19:42
Wenn er an Aufklärung interessiert wäre, hätte er sich sicher schon gemeldet.Sehr eigenartig...



Gerne ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 19:44
hat er die nachricht denn überhaupt schon gelesen?

es ist nämlich so, dass wenn man eine nachricht von einem nicht-freund bei facebook bekommt, diese automatisch im ordner "sonstige nachrichten" landet. und dieses ordner übersieht man schnell!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 20:17
Dann sollte sich vielleicht erstmal jemand mit ihm "anfreunden" dann erreicht man ihn vielleicht auch besser.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.06.2013 um 20:26
@obskur
genau so sieht es aus...


melden