Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Short - The Black Dahlia

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:35
Hier mal eine Doku (auf Englisch) zu dem Fall, da kann man sich noch mal ein besseres Bild von ihr machen. Da wird das auch erwähnt, dass sie niemals Geschlechtsverkehr hätte haben können, sie selbst allerdings ihren Sexappeal unterschätzt hat und sich immer wieder in Situationen begab, wo Männer durchaus "mehr" erwarteten von ihr... sie schätzen, dass genau das ihr zum Verhängnis wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=GugzviEtH2w (Video: M&S - BLACK DAHLIA (1998) - Part 1)
(sind 4 Teile, am Ende einfach den nächsten Film oben links in der Ecke anklicken = Fortsetzung)


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:40
Ich denke, sie muss dem Killer sofort begegnet sein, denn sie war ja echt ein Hingucker, wäre sie noch tagelang unterwegs gewesen, hätte sich garantiert irgendwer an sie erinnert. Interessant wäre zu wissen, mit wem sie von der Hotellobby aus telefoniert hat... heutzutage wäre der Fall dadurch wahrscheinlich zu lösen, man hätte einfach die Anrufe zurückverfolgt. Ich denke, sie kannte ihren Mörder und hat sich mit ihm selbst verabredet. In ihrem Adressbuch das später auftauchte fehlten ja auch ein paar Seiten.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:41
@Comtesse
vielen Danke, leider muß ich zugeben ich bin eine der wenigen die kein Englich kann *schäm*
mal sehen ob ich auch was auf deutsch finde


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:42
@Sternenhell
Brauchst dich doch nicht zu schämen, außerdem, mit dem bisschen Schulenglisch, dass ich noch kann, versteh ich bei den Filmen auch nur die Hälfte... Aber ich denke mir, angucken schadet nichts, jemand der gehörlos ist, guckt ja auch Filme und kriegt trotzdem irgendwie mit, was los ist. ;) Wenn du was auf deutsch findest, bin ich auch sehr dankbar, wie gesagt, ist schon schwer zu verstehen, wenn die dann auch noch einen Slang draufhaben oder nuscheln oder schnell reden.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:51
Also, in der Doku wird gesagt, dass Reporter nach de Tod von Elizabeth Motels und Hotes abklapperten und tatsächlich einen Eintrag in einem Motel-Gästebuch mit ihrem Namen fanden, und dem Namen von Rod Manley, der sie nach LA gefahren hatte. Ich habe aber nicht ganz verstanden, ob dieser Eintrag der VOR oder NACH ihrem Verschwinden war, es schien als wäre das NACH ihrem Verschwinden gewesen.

Dieser Manley hat aber ein Alibi für jene Nacht bekommen von seiner Frau (!!!!)... Praktischerweise hat die sich damit ja selbst auch ein Alibi verschafft, und sie hatte allen Grund, sauer und eifersüchtig zu sein... Könnten die beiden den Mord zusammen begangen haben?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:56
nun das erste auf deutsch was ich finden konnte:

Youtube: nadelspiel * True Crime * Black Dahlia * Teil 1
nadelspiel * True Crime * Black Dahlia * Teil 1



melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 09:57
Oh Gott, in der Doku sagen sie, dass sie doch noch lebte, als er ihr das angetan hat. Sie war an Händen und Füßen gefesselt und lag wohl auf einem Brett in einer Badewanne, so haben sie es rekonstruiert. Sie lebte sogar noch, als er anfing sie in der Mitte zu zerteilen. OMG!!!


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 10:02
unfassbar.....

dann hat sie all die anderen sachen auch erleiden müßen was er ihrem Körper an getan hat, aber noch zu leben wenn man zerteilt wird....

ich bin grad fassungslos


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 10:07
Ja, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich hoffe, sie war zumindest nicht mehr bei Bewusstsein dabei. Wieviel Schmerz kann man aushalten, bevor man ohnmächtig wird? Sie litt doch auch an Asthma, hieß es in dem einen Artikel... Schrecklich, ein Albtraum, da sag noch einer, Horrorfilme sind unrealistisch. Kommt immer drauf an, mit wem man sich einlässt. :(

Leider hat der Täter tatsächlich geschafft, was auch sein Ziel war: Ihr im Tod ihre Würde zu nehmen. Denn für viele war sie danach ein Flittchen, das selbst verschuldet hat, was ihr passiert ist. Nur weil sie so da lag und so schön gewesen ist. Dabei war sie - zwangsläufig - noch Jungfrau.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 10:17
Wieviel man an Schmerzen aushalten kann bis man ohnmächtig wird weiß ich nicht, man kann nur hoffe das es schnell geht bis man das Bewustsein verliert. Gott, schrecklich, die Vorstellung.

Mein Gedanke eben, sie muß ja geschrien hab ohne Ende, das keiner das gehört hat.

Selbst wenn sie ein Flittchen war, gibt es doch niemand das recht zu sagen "hach selber schuld"


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 10:19
ich find leider keine Dokumentation auf deutsch, vllt ist jemand anders geschickter beim suchen, wäre schön interessant das ganze richt verstehen zu können.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 10:22
habe nur das hier gefunden auf deutsch.sry wenns schon gelistet wurde.

http://heulnicht.blogspot.com/2011/02/elizabeth-short-die-wahre-schwarze.html


einfach grausam


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 10:31
@grisuline112
danke für den Link

schade verpasst kam erst im Fernsehen:
http://www.tv-media.at/programm/WEST3/die-schwarze-dahlie/2011-11-01/41651363


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 12:21
Hat jemand den Film gesehen gehabt?
Wenn der Fall nicht aufgeklärt wurde, wie kann man da denn einen Film drehen, oder bleibt das Ende (der Täter) im Film offen?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

10.11.2011 um 12:48
Der Film ist vom Ende her eher fiktiv, man kann bei Wiki eine detailierte Zusammenfassung lesen:
Wikipedia: The Black Dahlia


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 07:36
wie hiess das hotel nochmal wo sie sich irgendwie tage vorher eingetragen hat mit einem mann?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 07:58
Biltmore Hotel


"Ein Mann namens Robert Manley nahm die Anhalterin am 8. Januar 1947 mit nach San Diego und ließ sie in seinem Motelzimmer mit übernachten. Am nächsten Morgen brachte er sie nach Los Angeles. Elizabeth Short behauptete, sich im Biltmore Hotel mit ihrer in Berkeley lebenden Schwester Virginia treffen zu wollen, aber Robert Manley saß bis zum Abend mit ihr in der Lobby des Hotels, ohne dass Virginia auftauchte."

http://www.dieterwunderlich.de/Elizabeth_Short.htm

Wikipedia: Elizabeth Short


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 15:33
@grisuline112
der Heulnicht Link ist krass. aber sehr aussagekräftig. von den Fotos ganz zu schweigen.
da sollte ne Warnung hin. ich denke Menschen mit schwachem Gemüt sollten sich diese Fotos eher nicht ansehen


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 15:46
@Dornenblut
Ich stimme dir voll und ganz zu.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 15:52
@Himbeergeist
@Dornenblut


hatte ja dazugeschrieben, dass ich es einfach nur grausam finde... und meinen kids bzw generell kindern würde ichs auch nicht zeigen


melden