Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elizabeth Short - The Black Dahlia

436 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, The Black Dahlia, Elizabeth Short

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:32
Ich glaube, sie wurde zerteilt, weil der Täter sie vernichten wollte und ihr größtmögliche Qualen bereiten. Sonst hätte er es NACH dem Tod getan, z.B. aus Transportgründen. Aber dann macht man das nicht, wenn derjenige noch lebt.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:33
@Comtesse
@Himbeergeist
also meine synapsen können euch gerade NICHT folgen!


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:33
Himbeergeist schrieb:Das spricht vielleicht nicht von der Größe der weiblichen Vagina, sondern von der (nicht vorhandenen) Größe des MÄNNLICHEN Genitals?
Ja, das sowieso! :D


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:34
@raschier
Kleiner ist enger, das mögen die Männer.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:36
@raschier
@Comtesse
Ja, abgesehen davon, dass bei Elizabeth Short ÜBERHAUPT kein Sex möglich war und das mögen die wenigsten Männer. Aber... sollten wir uns jetzt nicht lieber wieder dem Fall Short zuwenden und das mit den Genitalien und Würtschen im Tauerntunnel mal beiseite lassen? :D


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:36
achso, ja das weiss ich. Männer stehen auch oft auf "Kindsfrauen" die eben schmal und sehr kindlich aussehen.

Und man kennt es ja auch von den beschneidungen, damit frauen keinen spass mehr haben sollen beim sex, bzw der mann mehr wenns genäht wird,,,kopfschüttel


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:38
naja ich dachte, vllt wurde er erst richtig sauer als er sie vergewaltigen wollte und nix ging,,oder so.
oder

Hab auch schon an rassenhass oder so gedacht.Vllt hatte sie einen schwarzen Freund mit dem sie sich gut verstand.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:40
@raschier
Das wäre natürlich auch möglich...
Rassenhass? Sie war ein schönes, weißes Mädchen, normalerweise trifft das eher auf Männer zu, die schwarze Frauen attackieren? Wäre vielleicht auch möglich, aber es könnte auch einfach das Motiv "Rache" gewesen sein...

@GoldStern
danke für den link, den les ich mir sofort durch... gute idee irgendwie, klingt auch passend, weil die ermittler den todeszeitpunkt nicht restlos klären konnten, da elizabeths leiche auch zwischendurch hätte eingefroren werden können...


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:41
@Himbeergeist
naja ich dachte an einen weissen verehrer der sauer war dass sie mit einem schwarzen rumturnt


melden
GoldStern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:44
Ich gehe eher von persönlichen Hintergründe aus..

Interessant wäre zu wissen, ob es vor oder nach dieser Tat noch mal einen ähnlichen Fall gab..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:47
ich denke mal, der Täter muss in irgend einer Weise so eine rasende Wut, einen Hass, gehabt haben, dass er im Ausmaß keine Grenzen kannte
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie "zerteilt" wurde, um leichter transportiert worden zu sein. es sieht eher aus, als hätte sich der Täter förmlich ausgetobt. sie mortal und porstmortal erniedrigt und das Glascow Smilie setzt allem noch die Krönung auf.
Aber was will der Täter genau damit ausdrücken.
Wieso macht er sich "solch eine Mühe" und tobt sich fast grenzenlos aus?
das kostet Zeit, Energie und eine menge Kraft. Es ist ja nicht so, als könne man mal eben einen Menschen binnen weniger Minuten zersägen. Je nach Werkzeug nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch. Dann kommen noch die zahlreichen Verstümmelungen dazu, die sicherlich auch nicht einfach so passiert sind, sondern vom Täter sichtlich gewollt.

Wer hat ein Motiv, wer hat die MÖglichkeiten und wer war zu letzt mit ihr zusammen gesehen worden? Gibt es dazu etwas?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:48
@GoldStern
Müsste man sicher herausfinden können, ob es möglicherweise wirklich ein zufallsmord war, begangen von einem serientäter...
Obwohl ich dir zustimme, es sieht mehr nach einem Täter aus, der sie kannte...zB das Detail, dass ihr ein Stück Fleisch aus dem Oberschenkel geschnitten und in die Vagina gesteckt wurde...
außerdem die Verstümmelung ihres Gesichtes, durch das Glasgow Smile...
Das deutet auf einen ziemlichen Hass ihr gegenüber hin, meinst du nicht?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:52
@Dornenblut
Dann müsste der Täter enorm viel Zeit dazu verwendet haben um sich wirklich völlig auszutoben...
was meinst du dazu, dass sie möglicherweise länger gefangen gehalten wurde und nicht am 14.15 starb?

Und zu deinen Fragen, ich guck gleich mal nach, irgendwo stand etwas in dieser Art in einem Bericht...ich schicks dir gleich^^


melden
GoldStern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:53
Himbeergeist schrieb:Das deutet auf einen ziemlichen Hass ihr gegenüber hin, meinst du nicht?
Ja so sehe ich das auch..
Vllt einer ihrer Partner, der nie an sie ran durfte.. verstümmelt für alle Zeit und alle Welt..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 17:56
@Himbeergeist
Möglich ist alles.
aber die Sache mit dem "zwischenzeitlichen wetterbedingten Einfrieren" der Leiche, welche den Todeszeitpunkt nicht genau ermitteln lassen dürfte, finde ich sehr naheliegend. Es wäre möglich, die Wetterdaten dieser Zeit zu ermitteln, um rauszufinden, ob es in der Zeit eine Frierkälte gegeben hat. Das könnte dann die Theorie des Mediziners untermauern

Dankesehr fürs Nachschauen :)

@GoldStern
Ich denke eher nicht, dass es ihr Freund war. Klar, auszuschließen ist das auch nicht, aber wenn man an seine Freundin nicht ran darf, verliert man doch mitunter das Interesse und schaut sich anderweitig um. Soweit die Mehrzahl der Männer.
Was meinst du denn, weshalb so viele Männer untreu sind (viele Frauen übrigens auch, nur um diese Art der Diskussion auszuschließen)


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 18:01
Wenn überhaupt macht sowas ein Mann, der sich total abgewiesen und vera*scht fühlt und dabei eine gestörte Psyche hat. Der durfte garantiert nie an sie ran freiwillig, das war einer, den hat sie wahrscheinlich vorher immer übersehen, während er ihr nachhechelte, vielleicht hat sie ihn sogar irgendwann mal abblitzen lassen und lächerlich dastehen lassen, dass er so einen Hass auf sie hatte. Er hielt sie für arrogant und fühlte sich von ihr verhöhnt, darum wollte er auch ihre Schönheit zerstören und dieses kaputte Lachen in ihr Gesicht schneiden, nach dem Motto "lachst du mich jetzt immer noch aus"?


melden
GoldStern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 18:10
Ich glaube, daß der Täter sie mit dieser Verstümmelung und dem nacktsein vor der ganzen Welt bloss stellen wollte..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 18:12
@Dornenblut
Robert Manley brachte sie nach L.A, er hatte sie in San Diego getroffen... er setzt sie und ihr Gepäck beim Hotel ab, anscheinend wartete er noch länger mit ihr zusammen auf ihre Schwester, die allerdings nicht auftaucht.
Nachdem sie länger gewartet hat, ist sie in Richtung Bushaltestelle aufgebrochen, der letzte, der sie lebend gesehen hat war der Portier des Biltmore-Hotels.


Folgt noch was :D


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 18:14
@Himbeergeist
Es verliert sich ihre Spur und ich denke mal der Portier hätte wohl kein Motiv.
er hat sie lebend gesehen, was aber nicht gleich heißt, dass er damit was zu tun haben dürfte

Wer (Namen) hätte denn ein Motiv, von den Personen die namentlich aufgetaucht sind


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

25.11.2011 um 18:15
@Dornenblut
Ich bin schon dran, stress mich nicht :D
Ich beeil mich eh!

Also...Motiv? Joa, ich gucke und habs dann bald ^^


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt