Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Short - The Black Dahlia

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Short - The Black Dahlia

27.11.2011 um 23:03
http://coldbloodedkiller.tumblr.com/post/7326835927/the-black-dahlia-elizabeth-short-autopsy-photo
(Bild nur anschauen wer das verträgt)

Ich kann keine Buchstaben darauf entdecken.

Anzeige
melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 00:43
ich finde schon, dass man auf ihrer stirn etwas erkennen kann, dass entfernt einem Buchstaben ähnelt... einem A, einem B...ich weiß nicht, könnte auch ein E sein...


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 04:48
@Comtesse
Hier Fundfotos der Leiche, nix für schwache Gemüter:
http://blackdahliasolution.org/solution.htm (Archiv-Version vom 28.11.2011)

Der Täter hat sie ja richtig in der Mitte durchgeschnitten. :-o
hier findet ihr was über die eingeritzten Buchstaben in ihrem Gesicht. Wer kein Englisch kann, kann sich die Seite bei Google gut übersetzen lassen.
(Bissel auf Continue klicken, irgendwann kommts dann)

Erstaunlich, dass die Buchstabensache hier unter gegangen ist, dabei ist sie ein wichtiger Schlüssel zum evtl. Täter.

http://www.nadelspiel.com/wp-content/uploads/2011/01/nadelspiel-true-crime-black-dahlia1.pdf <-- hier steht, dass ein gewisser Dr. George Hodel diesen Mord begangen haben will. Sein Sohn ist Kriminalbeamter. Was haltet ihr davon?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 09:48
Hier hat sich jemand echt Mühe gemacht, zu dem Fall zu recherchieren und sich kritisch damit auseinander zu setzen (engl.), fernab von allen Herleitungen und Verschwörungstheorien:
http://lmharnisch.com/home.html


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:24
Wenn ihr Haare flammenrot gefärbt wurden und dieser GlasgowSchnitt verpasst wurde.. wollte sie vllt Jemand als Clown darstellen..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:26
@GoldStern
Was wäre deiner Meinung nach ein Motiv, jemanden derart zu entstellen und als Clown zu zeichnen? Wie erklärst du dir dann dazu die Buchstaben, welche ihr ins Gesicht geritzt worden sind?


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:27
Das mit den gefärbten Haaren stimmt wohl nicht, irgendwo habe ich gelesen, das war nur ein Gerücht, in Wirklichkeit hatte der Täter ihr nur die Haare gewaschen (wahrscheinlich weil alles voller Blut war; wenn er sie echt in einer Wanne so zugerichtet hat, wäre logisch, dass er sie komplett von oben bis unten abgeduscht hat, bevor er sie in sein Auto lud).


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:29
Wikipedia: Elizabeth Short

Am 8. Dezember 1946 nahm sie einen Bus nach San Diego, wo sie nicht wusste, wo sie die Nacht verbringen sollte und in einem Kino zu übernachten versuchte. Die Kassiererin dieses Kinos, Dorothy French, hatte Mitleid mit ihr und ließ sie bei sich und ihrer Familie in San Diego wohnen. Am 8. Januar 1947 schrieb sie einen Brief an Gordon Fickling, in dem sie mitteilte, sie wolle mit einem gewissen Jack nach Chicago gehen, um dort Model zu werden. Am selben Tag bat die Familie French sie, ihr Haus zu verlassen. Sie reiste per Anhalter und wurde von Robert Manley mitgenommen. Er ging mit ihr in ein Café in San Diego, und dann übernachteten die beiden in einem Hotel. Er schlief im Bett, sie vollständig angezogen in einem Sessel, da sie sich nicht wohl fühlte. Am nächsten Morgen fuhr Robert Manley sie zurück nach Los Angeles, wo er mit ihr ihre Koffer an dem Busdepot aufgab. Sie sagte, sie wolle im Biltmore Hotel in der Innenstadt ihre Schwester Virginia treffen, um dann mit ihr nach Berkeley zu fahren, wo Virginia wohnte. Das alles stimmte nicht und Manley wartete mit ihr bis circa halb sieben Uhr abends.

Frage mich, warum Familie French sie bat ihr Haus zu verlassen...
..und warum sie ein Treffen mit ihrer Schwester vorgab, das nie zu stande kam, da es nicht der Wahrheit entsprach..


3x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:34
Zum Thema Glasgow Smile:
.......Beim Glasgow Smile werden dem Opfer die Mundwinkel beidseitig eingeschnitten und dann beispielsweise durch Schläge in den Bauch oder Tritte in die Hoden weitere Schmerzen zugefügt. Hierdurch wird das Opfer zum Schreien gebracht, worauf die Wangen weiter bis zu den Ohren aufreißen. Die dabei entstehenden Narben bilden in ihrer Form eine Verlängerung eines lächelnden Mundes....
_______
Quelle: Wikipedia: Glasgow Smile


Möglicherweise ging der Täter ähnlich brutal vor und hat ihr das schmerzvolle Folterlächeln aufs Gesicht gezeichnet, bevor er weiter ging.
Als Zeichen für Verschwiegenheit.... weswegen? Worüber sollte Elizabeth schweigen? (Bevor Anmerkungen zur Aussage "Tritte in die Hoden..." , kommen, ich denke bei Elizabeth waren es andere Schmerzen, welche ihr zugefügt worden. Wenn man sich die Leiche ansieht, dürfte sie vor ihrem Todsehr gelitten haben.


2x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:39
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Frage mich, warum Familie French sie bat ihr Haus zu verlassen...
..ich mich auch, aber viel interessanter finde ich die frage, warum der ehemann namentlich nciht genannt wird.Oder habe ich da etwas übersehen vllt?

@Dornenblut
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb: Als Zeichen für Verschwiegenheit.... weswegen?
..das frage ich mich nun auch schon immer mal wieder. Vllt wusste sie mehr über ihren täter als ihm lieb war und diffamierte ihn sogar?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:40
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Was wäre deiner Meinung nach ein Motiv, jemanden derart zu entstellen und als Clown zu zeichnen? Wie erklärst du dir dann dazu die Buchstaben, welche ihr ins Gesicht geritzt worden sind?
Als Clown zu entstellen, um sich "belustigt" zu geben.. herausgefunden zu haben, daß sie "behindert" war.. als Frau nicht ausgereift..

Der Buchstaben könnte.. muss aber nicht, ein Initial sein.. ein besitzanzeigendes Initial..

Was ist eigentlich mit Cleo Short.. käme der nicht als Täter in Frage.. vllt wollte er etwas ab haben vom Erfolg.. "halbe halbe"..


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:52
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Als Clown zu entstellen, um sich "belustigt" zu geben.. herausgefunden zu haben, daß sie "behindert" war.. als Frau nicht ausgereift..
..das hiesse dann ja, er hat dieses Merkmal "benutzt" entgegen des ursprünglichen Sinnes?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:56
Wir werden es wohl nie erfahren..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 10:58
ja denke auch du.Wäre ein Wunder.
Aber eines ist sicher wie ich finde sieht es nach einem "gewaltigen" Frauenhass aus.So..so als hätte den Täter ein Wahn "übermannt".


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 11:03
Scheinbar aber nur in Bezug auf Elizabeth Short.. denn weder vor dieser Tat noch danach.. gab es eine vergleichbare Tat.

Oder?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 11:04
das entzieht sich meiner Kenntnisse, ich bin nicht vom Fach.
Aber eines dürfte klar sein, wenn es dann so gewesen ist, MUSS es einen Auslöser für diese wirklich "grauenhafte" Tat gegeben haben!


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 11:42
@raschier
wenn er das Glascow-Smile als Sinnbild wie oben beschrieben verwendet hat, dann wollte er sie nicht nur demütigen, sondern ein Zeichen setzen.
Zusammenfassung:
Er ritzte ihr Buchstaben in die Haut, eine sehr genaue und akribische Arbeit, wenn man sich die Fotos ansieht.
Er setzte ihr - evtl. mortem -das Glascow-Smile, quälte sie, sodass die Mundwinkel aufreißen.
er verstümmelte sie mortal und postmortal
zerteilte ihren Körper
verstümmelte Brust
Fleisch aus dem Oberschenkel stopfte er in ihr Geschlecht (sowie Gras)
er macht sich so viel Arbeit - transportiert sie dann noch und läd sie auf einer Wiese ab.


Quizfrage:

Wieso macht er sich so viel Arbeit?
was will er damit ausdrücken?
Weshalb verbringt er so viel Zeit damit, ihr weh zu tun und sie mortal und postmortal zu demütigen?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 11:50
Aus Hass oder verletztem stolz..

Nun, kann mich weniger in die Psyche eines Mannes hineinversetzen.. in die psyche eines kranken Mannes..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 11:52
Ich denke, er hatte einfach die Zeit und Ruhe, das zu tun, und natürlich die psychotische Neigung dazu, das ausleben zu wollen. Er hat mit ihr gemacht, was ihm nur einfiel. Sexuell motiviert, wie die Dinge zeigen, die er ihr in die Scheide eingeführt hat, stellvertretend dafür, dass er keinen echten Sex mit ihr haben konnte, aber trotzdem das Bedürftnis nach Penetration zeigt.
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Frage mich, warum Familie French sie bat ihr Haus zu verlassen...
Naja,, möchtest du lange so eine hübsche Frau mit unter dem gleichen Dach wohnen haben, wo du mit Mann und Kindern wohnst, Betonung auf MANN, der sicher nicht blind war. Mrs. French wird sicher nicht große Lust gehabt haben, daraus einen Dauerzustand zu machen, Mitleid hin oder her.
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:..und warum sie ein Treffen mit ihrer Schwester vorgab, das nie zu stande kam, da es nicht der Wahrheit entsprach..
Vielleicht hat sie das nur erzählt, damit sie Rob Manley wieder loswird... der sich aber trotzdem, warum auch immer, bis zum Abend nicht abschütteln ließ.

Ich frage mich, warum sie scheinbar keine Anlaufstelle hatte und scheinbar auch kein Geld. Sie kannte doch so viele Männer/Leute, aber scheint zu diesem Zeitpunkt völlig auf das Wohlwollen anderer Leute angewiesen gewesen zu sein... und dann begegnete sie ihrem Mörder, verzweifelt genug, mit jedem mitzugehen, der ihr eine Mahlzeit und ein Dach überm Kopf anbieten konnte.

Ist halt nur die Frage; War er ein Bekannter, den sie evtl. vom Hotel aus anrief und sich verabredete? Oder war es eine Zufallsbegegnung? Auch da die Frage, ob mit einem Bekannten oder einem bis dahin Unbekannten.


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

28.11.2011 um 12:06
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er hat mit ihr gemacht, was ihm nur einfiel. Sexuell motiviert, wie die Dinge zeigen, die er ihr in die Scheide eingeführt hat, stellvertretend dafür, dass er keinen echten Sex mit ihr haben konnte, aber trotzdem das Bedürftnis nach Penetration zeigt.
hm ich denke sexuell motiviert war es nicht. Eher angewiedert. Das würde dafür sprechen, dass er Elizabeths eigenes Fleisch geschlechtlich einführte und einen Haufen Gras oder Dreck hinterher.
Er war sauer und zornig, aber er wollte ihr und der Welt ein Zeichen setzen.

Wenn du dir die Fotos vom Fundort mal ansiehst, hat er sie scheinbar (ich nehm es jetzt mal an) positioniert. Die Spreitzbeinlage ist demnach ein Signal dafür, dass sie im Tod das tat, was sie zu Lebzeiten verweigerte (weil sie nicht konnte)
er hat sie im Tod das werden lassen, was sie für ihn zu Lebzeiten war, was sie sicherlich anders sah
demnach muss er sie ein stückweit evtl gekannt haben.

Was ist mit diesem Walter (?), der Vater des Kriminologen (?) , wie auf einer Seite der zahlreichen Links hier berichtet worden ist? Wer war dieser WAlter?


Anzeige

melden