Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Short - The Black Dahlia

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Short - The Black Dahlia

22.12.2011 um 19:02
@oceanghost
Alleine dass sich "Fans" sows in die Wohnung stellen.... pietätlos der Elizabeth gegenüber
ich weiß nicht, ich habe da eher eine abstreitige Meinung drüber.
Ob Requisite oder nicht, was geht in Menschen vor, die sich so etwas "gern" zuhause hinlegen oder stellen? Naja gut ich denke da gehen die Meinungen auseinander

Anzeige
melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

22.12.2011 um 19:05
@Dornenblut
Das weiß ich nicht was in den Menschen vorgeht, die sowas toll finden. Ich finde es nicht toll, aber finde es gibt schlimmeres. Vielleicht denken die Leute nicht immer daran, dass es sich um eine "echte" Person gehandelt hat. So als wär es "nur" irgendeine Requisite.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

22.12.2011 um 19:44
Ich bin schon vorher irgendwann über diese Auktionen gestolpert und meine dann auch irgendwo gelesen haben, dass der Betreiber eines Horrormuseums (oder war's eine Geisterbahn?) in Las Vegas diese Requisiten ersteigert hat. Das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm...


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

23.12.2011 um 19:10
Hallo..

Also.. ich hab mich nun durch den Thread gelesen und bilde mir die Meinung.. daß sie ihren Mörder kannte.

Auch glaube ich, daß wenn er es nicht wusste, daß sie im Intimbereich nicht ausgereift war, es zumindest ahnte, daß da etwas nicht ganz stimmt.

Aber ich tendiere eher dazu, daß er es wusste und sie zur Schau stellen wollte. Er wollte allen zeigen, was er wusste.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 15:16
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Interessant


Selbst Ermittler von damals haben das alles nie mehr vergessen können.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 16:13
Erstemal dass ich sie auf video sehe....was für eine hübsche Frau. Bestimmt hatte sie Neiderinnen.

Leben die Ermittler von damals noch?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 17:11
@raschier
soviel ich weiß, leben einige Ermittler noch. viele die am Tatort waren, waren damals noch sehr jung.
einer von denen sagte, dass er diesen Anblick der Leiche wohl nie wieder vergessen wird.
Etwas darüber kam im Video ja auch zur Sprache.
Aber ich kann mir das schon vorstellen... Gerade wenn du ein junger Ermittler bist und bekommst dann ein derartiges Horrorszenario zu sehen, das brennt sich ein


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 19:31
Wie lange liegt der fall zurück?...20 jahre?
bitte entschuldige aber mein Englisch ist echt mies und ich müsste dann jetzt da wieder eintauchen...ächz*

Jedenfalls ist das schon crass, gleich nach berufsantritt soein Trauma...damals gab es ja auch noch keine geeignete traumatherapie oder hilfe in dieser Richtung denke*...hoffe er konnte es mit der zeit einsortieren irgendwie...wobei die bilder ja immer bleiben...wissen wir ja.

weiss nicht aber ich gebe die hoffnung in diesem fall nicht auf...irgendwie glaube ich daran er wird noch aufgeklärt werden. auf jeden fall wäre es gut für die welt...und nicht zuletzt für die Angehörigen natürlich..und alle beteiligten die ihn klären wollen/wollten.

g*...wäre ich vom Fach würde ich diesen Buchautor mal sprechen wollen...oder verwexel ich gerade wieder die fälle?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 19:35
@raschier
Das ist 1947 passiert. Doch schon "etwas" länger her als 20 Jahre ;-) Da war so vieles noch nicht so weit wie heute. Das der Fall noch geklärt wird, ist doch seeeehr unwahrscheinlich.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 19:35
ja schon...aber nix ist unmöglich...nu lass mir doch meine Träume...lol

uuuiii...1947...da war meine gnädige frau mutter gerade 11 jahre...


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 20:26
@raschier
der Fall kann an sich nicht mehr geklärt werden. wie hier im Thread schon sehr oft erklärt, weshalb :)
Sei es die schlampige Spurensicherung, aservatieren der Spuren über so lange Zeit ist unwahscheinlich zu dieser Zeit, fragwürdige Protokollierung und ob es die Akten zu diesen Fällen der damaligen Zeit noch gibt, ist fraglich.
ich denke selbst wenn es heute noch Sicherungen der Spuren gäbe, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie verunreinigt oder falsch sind. Denn wenn man die ganze Polizeiarbeit verfolgt, stellt sich einem doch die Frage "wie haben die damals doch schlampig gearbeitet"
Les dir den Thread einfach noch mal durch :)


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 20:37
ja mach ich...gibt es da noch angehörige?...letzte frage...g*


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 20:46
Zitat von raschierraschier schrieb:uuuiii...1947...da war meine gnädige frau mutter gerade 11 jahre...
Auch ein Uuuuuiiii... meine Mam auch ;)


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

06.01.2012 um 22:17
jo danke fürs "aufwecken"...in zukunft werde ich spam unterlassen, das scheint wohl bei einigen nicks ansteckend zu wirken.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

07.01.2012 um 11:04
@raschier

das ist jetzt 65 Jahre her. Heißt, wenn es noch "Angehörige" gibt, dann leben die entweder im Altenheim oder sind wohl nicht mehr ganz so rüstig. Oder sie sind bereits verstorben.
Menschen die damals schon 20 Jahre alt waren oder älter, sind heut dementsprechend im älteren Label angekommen.
Selbst wenn es noch Angehörige gäbe, was macht das für einen Sinn?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

07.01.2012 um 11:14
Ich hab' noch was gefunden. Ist noch nicht bekannt hier, oder? Ich find's interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=WT80c7-d8wI

Und weiter geht's:

https://www.youtube.com/watch?v=TMsLjX2mzp0


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

07.01.2012 um 11:17
Fortsetzung:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=V7nDjIUXb-Q

https://www.youtube.com/watch?v=8XKYDCzGsq0


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

07.01.2012 um 11:23
@Dornenblut
naja ich hätte es interessant gefunden diese ermittler von damals heute zu hören...wie sie die entwicklung heute sehen im Hinblick darauf was hätte anders laufen können damals, wären ermittlungstaktisch gesehen andere Möglichkeiten gewesen.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

07.01.2012 um 11:46
@raschier
einige die noch Leben - wie oben schon erwähnt - sagen, dass sie diesen Anblick der Leiche nie wieder vergessen konnten. Andere sagen nur "ich kann mich nicht erinnern" , wahrscheinlich wollen sie nicht reden.
Eben sprachst du aber von Angehörigen und jetzt von Ermittler ;)
Die Älteren, welche der damaligen Ermittlungen dieser Zeit angehörten, sind entweder sehr alt oder schon tod.
Aber die, die noch leben und noch einigermaßen klar im Kopf sind, die staunen zum Teil über den Fortschritt der heutigen Zeit. Dank der DNA-Analyse, Forensicher Fortschritte, Erkenntnisse der Kriminalbiologie und der Zusammenarbeit zwischen Rechtsmedizin, Forensik und KB ist es möglich, Fälle zu klären, die weit zurück liegen. (Beispielsweise wurde ein Fall geklärt, der 1978 passiert ist. Genaues weiß ich gerade auch nicht mehr, aber es war nur möglich, weil zu dieser Zeit einige Polizisten sehr sauber gearbeitet haben. Die Aservaten und Tatortbeweise waren akribisch gesammelt und gut verpackt aufbewahrt worden. So konnten anhand von DNA-Analysen an den Beweismitteln (ein Hemd und eine Hose) und der DNA der Angehörigen des damaligen Mord-Opfers Klärung geschafft werden. Sowas kommt nicht sehr oft vor, aber es ist möglich. Sicher wäre es im Fall der Elizabeth Short auch möglich, anhand DNA den Täter zu überführen. Leider aber geht das nicht weil A) die Beweissicherung schlampig und unsauber erfolgte, B) Die Beweissicherung heute nicht mehr einwandfrei zur Verfügung sthet und C) die Ermittler damals nicht mit Sorgfalt an die ganze Ermittlung rangegangen sind. Außerdem braucht man Vergleichsanalysematerial. Heißt: DNA des Opfers, Beweismaterial wie Klamotten oder sauber gesicherte Haare oder Hautzellen (zu dieser Zeit undenkbar)... demnach ist heute eine DNA-Analyse möglich aber im Fall Short undenkbar.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

07.01.2012 um 13:56
ja ich verstehe. Und irgendwie meinte ich wohl beide Gruppen, Angehörige UND Ermittler...ich springe halt nur immer unmerklich für andere g*...hm

also die Ermittler tun mir bisschen leid, muss ja ein voll dummes Gefühl sein früher so im Dunkeln getappt haben zu müssen wo heutzutage immer wieder neue Entwicklungen kommen.
Ich staune da nur immer wenn ich so Bruchstücke höre....und es tut auch voll gut, Menschen zu hören und im TV zu sehen die sich cold case Fällen widmen.....das nenn ich ma ne "voll gesunde und gute Gier"....es ist eine Lebensaufgabe denk bis ans -ende seiner Tage...über den Beruf hinaus...Hut ab*


Anzeige

melden