Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Puppen, Grabschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

14.11.2011 um 09:18
Mich erinnert es stark an Ed Gein. Der hat ja auch Frauenleichen von Friedhöfen geklaut und sie bei sich zu Hause präpariert und aufgehoben. Der machte allerdings keine Puppen draus sondern Möbel, Lampen etc. und versuchte sich aus der Haut einen Anzug zu schneidern, um sich selbst als Frau "anzuziehen". Filme wie Psycho und Das Schweigen der Lämmer wurden von seinen Taten inspiriert.

Anzeige
melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

14.11.2011 um 09:22
Einfach nur Krank; was geht nur in so einen Kopf vor?!?!?!


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

14.11.2011 um 09:29
An Edward Gein musste ich auch denken.
Youtube: Deutsche Dokumentation über Edward Gein
Deutsche Dokumentation über Edward Gein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Film "Taxidermia" kenne ich nicht, klingt aber auf jeden Fall interessant..


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

14.11.2011 um 09:32
Also Ed Gein war auch sehr einsam, nachdem seine Mutter gestorben war, an der er sehr gehangen hatte, lebte er ganz allein auf einer einsamen Farm ohne bemerkenswerte Kontakte zur Außenwelt. Ich denke, wenn ein Mensch sich so von allem zurückzieht, dreht er früher oder später durch und fängt irgendwann an, seine Fantasien, die durch die Einsamkeit zusätzlich Nahrung finden, auszuleben.
Wikipedia: Ed Gein


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

14.11.2011 um 09:36
@Comtesse

Ich habe auch sofort an Ed Gein gedacht als ich den Einganspost gelesen habe! Der hat auch mit Grabschändungen "angefangen" und ist später zum Mörder geworden. Wer weiß wie weit es mit diesem Anatoli noch gekommen wäre?!


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

15.11.2011 um 09:56
Hat auch ein bißchen was von House of Wax.


Wikipedia: House of Wax


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

16.11.2011 um 01:39
Ist schon ein ziemlich ,,schauriger" Fall und hat was von nem Horrorfilm..


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

16.11.2011 um 08:30
HBZYQozs Pxgen r 444x332

Ist Anatoly M. (45) pervers oder Forscher?

MOSKAU - Der Russe Anatoly M. sammelt jahrelang Frauenleichen und präpariert sie als Puppen. Jetzt rätseln die Menschen um den Grabschänder.

HByhgvWD Pxgen r 445x332

Anatoly M. sammelt gerne, und am Liebsten Frauenleichen. 29 Stück findet die Polizei in seiner Drei-Zimmer-Wohnung – ob im Bett, auf Sesseln oder auf Sofas.

Über Jahre grub er Leichen aus. Und zwar nur von Mädchen zwischen 12 und 25 Jahren. Ist er etwa ein Nekrophiler? Die russische Polizei will keine Stellung nehmen, so «Bild.de».

Hortet er Leichen für wissenschaftliche Zwecke?

Laut der Polizeisprecherin Swetlana Kowylina ist Anatoly M. ein anerkannter Wissenschaftler für keltische Themen: «Er ist bekannt in Fachkreisen, lehrt an Hochschulen und ist Autor zahlreicher Bücher».

Nichts Schlechtes hört man über den Russen. Alexej Jessin, Chefredaktor der russischen Zeitung «Nekrolog»: «Keiner schreibt so gut über Fiedhofthemen wie Anatoly.»

Kindheitsereignis prägt ihn

Psychologen warnen vor voreiligen Schlüssen. Sie behaupten, Anatoly M. sei kein Psychopath. «Er ist ein Wissenschaftler, der seine Grenzen überschritten hat», sagt der Psychologe Michail Winogradow.

Mumien und Knochensuche sind auch bei vielen Archäologen normal. «Er hat vielmehr die menschlichen Normen verletzt», so Winogradow weiter.

Die Frage bleibt: ist Anatoly M.s Verhalten normal? Er behauptet, sein Leichen-Flair stamme aus einem Kindheitsereignis.

Als kleiner Bube musste er auf eine Beerdigung gehen, wo er die elfjährige Mädchenleiche küssen musste. Dieses Ereignis verfolgt ihn bis heute in seinen Träumen. (kgq)

http://www.blick.ch/news/ausland/ist-anatoly-m-45-pervers-oder-forscher-186615 (Archiv-Version vom 12.11.2011)


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

16.11.2011 um 08:53
Naja, zu seinen Forschungen gehörte aber bestimmt nicht der ganze Rüschenkram und Plüschtiere und was man da alles noch auf dem Bild / Sofa liegen sieht... Für mich ist der man psychisch gestört und sehnte sich nach Nähe und Geborgenheit und hat dieses Bedürftnis versucht durchdurch diese kuschelig zurechtgemachten Puppen in Lebensgröße zu befriedigen. Wenn man mal schaut, hat der die Leichen ja wirklich komplett verpackt, dass kein Stückchen Haut o.ä. mehr rausguckt, was daran erinnert, dass sich unter dem ganzen Stoff ein echte Mensch verbirgt. Als ob er sich lebensgroße Stofftiere basteln wollte.


melden

Russe stopft Musikspieldosen in Leichen

29.12.2011 um 22:30
Danke für die interessanten Beiträge, man denkt ja immer, man hat schon alles zum Thema gelesen, und dann findet sich doch noch etwas Neues. Da wird ja leider nirgendwo näher augeführt, ob er auch mit denen geschmust hat oder ob sie nur so als Schaufensterpuppen herumstanden.
Mc.Waschbär ist übrigens das genialste Pseudonym, das ich je gelesen habe, und da würde ich auch alles vermuten, von der Nougatschokolade bis zur Leichenpuppe! Waschbären müssen nicht immer nur um Mülltonnen schleichen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 16.04.2024 von Andante
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an 18-Jähriger in Bergen/Celle
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 26.04.2020 von Harry.de.beere
RalexS am 23.03.2018
16
am 26.04.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Raina Aliev
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 08.11.2016 von micinima
LittleEagle am 07.11.2016
6
am 08.11.2016 »