Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Natalie, Wagner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 17:39
Mord dürfte man ihm eh nicht nachweisen können, wenn dann Körperverletzung mit Todesfolge und/oder unterlassene Hilfeleistung. Das dürfte verjährt sein.

Anzeige
melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 17:40
Ich mochte den übrigens noch nie... ich habe zwar immer gern Hart aber Herzlich gesehen als Kind, aber ich fand ihn immer überheblich und arrogant (klar, das gehörte ja auch zu der Rolle, aber es wirkte nicht, als ob er sich dafür erst noch groß verstellen muss ;) ).

Da kannte ich allerdings dieses Bild noch nicht:
ROBERT WAGNER

OMG... schmelz!!! ;)


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 18:08
@Comtesse
Ja Mord kann man ihm oder Denen nicht nachweisen, aber da wird bestimmt Keiner mehr was zu sagen!!! Wagner wird eh nichts passieren, da fließen dann bestimmt irgendwelche Gelder!!!
Traurig aber wahr!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 19:41
warum will jetzt eigentlich jemand aussagen ,was ist der zweck, oder hintergrund, das der fall plötzlich aufgerollt wird ?

körperverletzung mit todesfolge ,versuchter totschlag ,oder unterlassene hilfeleistung
vielleicht noch verschleierung..........keine ahnung
mitschuldig sind aber die leute ,die damals den fall untersucht haben
die sollte man mit anklagen............

kann man sowas eigentlich, als indirekten mord bezeichnen..........gibt es sowas ??


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:13
@zweiter

Mord wäre ja geplant und ich glaube Denen so etwas nachzuweisen, never!!!

Die anderen Delikte für die man sie hätte verknacken können, sind schon längst verjährt!!!

Also würden sie sowieso ohne Ärger und Strafe davon kommen und meistens haben solche Leute eh kein Gewissen, also bleibt für die alles beim Alten!!!

Schrecklich!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:17
Zitat:

§ 211
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Zitat:

Wann werde ich wegen unterlassener Hilfeleistung belangt?

Wenn Sie bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leisten, obwohl dies erforderlich und Ihnen den Umständen nach zuzumuten war, insbesondere ohne erhebliche eigne Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten Ihnen möglich ist.

Unglücksfall ist ein plötzlich eintretendes Ereignis, das erhebliche Gefahren für Mensch oder Sache hervorruft oder hervorzurufen droht.

Gemeine Gefahr ist ein Zustand, bei dem die Möglichkeit eines erheblichen Schadens an Leib oder Leben oder an bedeutenden Sachwerten für unbestimmt viele Personen nahe liegt. Gemeine Not ist eine die Allgemeinheit betreffende Notlage.

Die Hilfeleistung ist erforderlich, wenn sie nach dem Urteil eines verständigen Beobachters geeignet und notwendig ist, um drohende weitere Schäden zu verhindern. Entscheidend soll dabei ein Rückblick auf die Gesamtsituation sein

Die Rettungshandlungen sind dann zumutbar, wenn der Täter durch eine eingeleitete Rettungshandlung weder andere wichtige Pflichten verletzt, noch durch diese einer eigenen erheblichen Gefahr ausgesetzt wird.

Die Zumutbarkeit normgemäßen Verhaltens besteht regelmäßig, soweit nicht erhebliche Gefahren für den Hilfspflichtigen oder für gleich- oder höherwertige andere Rechtsgüter bestehen

Wie werde ich für unterlassene Hilfeleistung bestraft?

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Am häufigsten ist ein Arzt oder eine Person an einem Verkehrsunfallort oder an Gewässern von der Gefahr einer unterlassenen Hilfeleistung betroffen.

Das Delikt kann nur vorsätzlich begangen werden. Eine Fahrlässigkeit, also wenn Sie die erforderliche Sorgfalt außer Acht lassen, wird nicht bestraft.

Lassen Sie sich anwaltlich beraten, wenn Ihnen der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung gemacht wird.

Echt lächerlich!!!!!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:18
@zweiter
@susiolli
Für die Polizei ist Wagner nicht verdächtig, das darf man mal nicht vergessen, wenn es auch schwer zu verstehen ist, nachdem, was wir hier wissen. Vielleicht weiß die Polizei doch mehr?
@Comtesse
@susiolli
Also ich find den Wagner durchaus gutaussehend und attraktiv. So ein Ekelpaket kann er nicht gewesen sein, sonst hätte ihn Wood nicht zweimal geheiratet. Haben sich die Kinder jemals über ihn in der Öffentlichkeit geäußert?


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:21
@zweiter

Zitat:

§ 227
Körperverletzung mit Todesfolge

(1) Verursacht der Täter durch die Körperverletzung (§§ 223 bis 226) den Tod der verletzten Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(2) In minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.


Zitat:

§ 212
Totschlag
(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Alle Anklagepunkte wären schon verjährt!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:23
@DeepThought

Ich fand Wagner auch immer super toll, charmant und gut aussehend, also aus der Serie natürlich!!!

Irgendwie sprechen aber die Fakten total gegen ihn und man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:24
Hier sieht er fies aus!!!

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00330/Robert_Wagner_3306286.jpg


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:28
@susiolli
meine Güte ist der alt geworden :D

Es muß Gründe geben, weshalb ihn die Polizei nicht als verdächtig einstuft. So eindeutig konnte das nicht abgelaufen sein. Ich denke, die haben mehr Informationen als wir und ich bin auch überzeugt davon, dass nicht die ganze amerikanische Polizei korrupt ist. Es ist ein Mann, der in der Öffentlichkeit steht, auf den Fall guckt ganz Amerika drauf, auch andere Polizisten. So geschlampt wurde da nicht.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:29
@DeepThought
@zweiter
@Comtesse

Man kann den oder die Mörder nicht mehr anklagen, alles wäre verjährt!!!
Mord verjährt nicht, aber das muß man Denen erst mal nachweisen!!!!!

Die Paragraphen habe ich schon gepostet!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:31
@DeepThought

Mit Geld und Macht ist so einiges möglich!!! Jetzt ist in dem Fall mehr Aufruhr, aber damals nicht so wirklich!!!

Wenn sich alle Beteiligten in ihren Aussagen einig sind, so wie es damals war, dann kann auch die Polizei nix machen!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:34
@susiolli
dass dieser Fall in der Öffentlichkeit stand war in den 80-ern nicht anders. ;)

Man kann nicht die ganze Justiz in Amerika bestechen und bezahlen. Möglich dass durch den Kapitän jetzt alles neu aufgerollt wird. Ein Fall hängt nicht nur von den Aussagen der Einzelnen ab, sondern auch von der Spurensuche, der Autopsie und was weiß ich....

Hast du irgendwo was gelesen, was seine Kinder zu den Vorwürfen sagen?


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:37
@DeepThought

Nö über die Kinder habe ich noch nichts gefunden, aber die werden ja meistens rausgehalten!!!

Ich gucke noch einmal!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:42
@DeepThought
Nö nichts zu finden!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

04.12.2011 um 23:52
@susiolli
Die Kinder sind heute sicherlich schon erwachsen und deren Meinung über ihren Vater wäre interessant gewesen.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

05.12.2011 um 13:35
Ich denke, dass die Töchter sich nicht schlecht über Robert Wagner äußern werden. Ich meine sie waren 11 und 7 Jahre alt, wenn ich richtig recherchiert habe, und sind bei ihm aufgewachsen.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

05.12.2011 um 18:31
also ,geplanter mord schließe ich aus.............

nach den verletzungen und den aussagen ,kann mann aber wohl kaum, von unschuldig sprechen.

nehmen wir mal an ,natalie war so besoffen, das sie andauernd gestürzt ist .
(was sogut wie unmöglich ist ,bei dem verletzungsbild)
und dann ins wasser gefallen ist.

dann läßt sich immer noch nicht erklären,warum die hilfeschreie auf einer anderen yacht 20m entfernt gehört wurden und auf dem eigenen schiff nicht..............naklar
die musik war so laut


es widerspricht sich aber etwas

erstmal wurde gesagt, sie ging nachts raus um das teil was gegen das boot schlug ,richtig fest zu machen..............also müssen dieses geräusch, alle anderen auch gehört haben .
demnach dürfte keine laute musik, angewesen sein.
wenn sie bei der aktion ins wasser fiel, hätte man deutlich die hilfeschreie gehört.

nach den zeugenaussagen vom anderen boot ,wurde die musik erst dann angemacht, als die hilfeschreie gehört wurden,oder die musik lief schon, als die hilfeschreie ertönten(wenn ich mich recht erinnere)

und die musik wurde aufgedreht ,weil es streit gab............
also kann die abfolge "des unfalls" doch nur hintereinander gewesen sein.

streit........fall ins wasser ..............musik an

oder streit ........musik an ...........fall ins wasser



und nicht ........nachts an deck............boot binden ...............fall ins wasser
so kann es nicht gewesen sein................


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

06.12.2011 um 02:10
@zweiter
Ich meine gelesen zu haben: Streit, Musik an, dann das Unglück!!!
Der Kapitän drehte die Musik auf, weil er den Streit nicht hören wollte!!!


Anzeige

melden