Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

934 Beiträge, Schlüsselwörter: Celle, 1988, Regina Fischer, Wathlingen

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 19:25
Ja, irgendwann tauchte mal ein heller Mercedes in einem Zeitungsbericht auf, ich habe den Bericht aber selber nie zu Gesicht bekommen und später wird dieser Wagen nie wieder erwähnt.


melden
Anzeige

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 19:53
Wow, viele neue Beiträge und Gedankengänge sind hier seit den letzten Tagen zu verzeichnen. Gut so!

ich komme aus der Nähe von Regina's Wohnort Wathlingen. Als der Mord passierte, war ich 10 Jahre alt. Seitdem verfolge ich diesen Fall.

Die Polizei (ich kenne einen damaligen Dorfpolizisten) ging stark davon aus, dass der Täter von Anfang an im Wagen war. Warum, weiß ich nicht. Er hat es mir nur so erzählt.

Ein Kumpel ging damals auf die gleiche Stufe der Hauptschule Wathlingen wie Regina. Darauf angesprochen sagte er mir mal, dass Regina in "komischen" Kreisen (mit komischen Typen) verkehrte. Was er mit komisch meinte, konnte er aber nicht näher spezifizieren.

Und ja, es gab hier mal den Hinweis auf einen Mercedes, aber leider nur äußerst dünn. Mehr dazu kann ich leider nicht sagen.

In einem anderen Chat zu diesem Fall (ist schon einige Jahre her), wusste ein Diskussionsteilnehmer zu berichten, dass Regina einmal zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Krankenhaus lag wie Brigitte Tolle, die um die gleiche Zeit ebenfalls ermordet wurde (war auch ein XY-Fall - bis heute ungeklärt, obwohl die Polizei dort bis heute ihren damaligen Lebensgefährten der Tat bezichtete). Dies Info - er ging damit auch zur Polizei - war für letztere total neu.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 19:55
@Tomxy

Der Fall mit dem "Thomas" und das sie angeblich ein Kind erwartete, meinst Du den?


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 19:57
@Laurentien:
Ja, genau den Fall meine ich.

Dieser "Thomas" wurde aber nie gefunden...


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 19:57
@Tomxy

Das sind ja auch interessante Sachen die Du da berichtest.

Da ich nicht vom schönen Norden bin, die Frage wie weit wohnten dann die beiden Opfer auseinander?


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 19:58
@Tomxy

Den habe ich mir neulich erst angesehen...

Auch echt schaurig der Fall.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 20:10
@Laurentien:
Regina wohnte in Wathlingen (29339) , Brigitte Tolle in Hermannsburg (PLZ29320) meine ich. Distanz musst Du mal schauen - schätze 45km.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 20:12
@Tomxy

Ich danke Dir.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 20:33
Hmm- ein Pfleger aus dem Krankenhaus? Oder ein Arzt, ein Hausmeister, ein Techniker- die Möglichkeiten sind vielfältig.....


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 21:17
@XYFan

Daran glaube ich aber nicht.

Wenn es mehrere Verbindungen zu beiden Fällen gibt das wäre schon der Hammer.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 21:22
Da sich die Suche ja nun schon etliche Jahre hinzieht und der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, sollte man vielleicht mal über den Tellerrand hinaus schauen. Klar ist das unwahrscheinlich- aber nicht unmöglich.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 21:23
@XYFan

Ich teile Deine Meinung und wir können ja mal beide Fälle mit einander verbinden.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

10.09.2015 um 21:38
Tja, Brigitte ist jedenfalls an dem Abend, bevor sie verschwand, nach Munster gefahren und hat dort in einem Restaurant nach jemandem Ausschau gehalten. Die Wirtin kannte Brigitte.
Am nächsten Morgen wurde sie am Löhnstein (?), ein Ausflugsgebiet bei Celle, tot aufgefunden. Mit zahlreichen Messerstichen ermordet.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 00:04
so eine verbindung (durch einen krankenhausaufenthalt) zwischen den beiden morden herzustellen, entspingt schon fast einem krimiroman. zufälle gibt es ohne frage, aber darauf zu spekulieren, dass der täter NUR aufgrund dieses gemeinsamen aufenthalts im arbeitsfeld des krankenhaus zu suchen sei, halte ich für übertrieben!


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 03:58
Ich bin ja immer noch der Meinung das der Täter aus dem Umfeld der Bundeswehr kommt.
Ist natürlich möglich, das er sogar in der Nähe von regina gewohnt hat und er sie angesprochen hat und gefargt ob sie ihn mitnehmen würde, da er am wochenende dienst hat.

Weiss jemand ob mal darüber berichtet wurde, was es evtl. für ein Messer gewesen sein soll, wegen der Klinge oder Länge der Klinge?

Bei der Bundeswehr hatten die Soldaten auch immer ein Taschenmesser (ein rotes Schweizer), welches an einem Band oder Schnur an der Hose befestigt war.
Aus diesem Grunde wäre es auch möglich das der Täter einen Ast benutze um Regina niederzuschlagen, da das Messer befestigt war und er sie damit nicht erreicht hätte, erst beim zweiten Mal als sie am Boden lag, kam das Messer zum Einsatz.
Möglich wäre aber auch ein Messer vom Essbesteck das jeder Soldat bei sich trug.
Nur meine Meinung.
gruss
curt


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 07:16
Als Postbotin könnte sie dem Täter ja durch ihre Arbeit begegnet und täglich auf ihn getroffen sein.


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 07:20
Laurentien schrieb:Als Postbotin könnte sie dem Täter ja durch ihre Arbeit begegnet und täglich auf ihn getroffen sein.
jetzt bist du wieder beim anderen fall!


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 07:21
Wollten wir nicht auch Gemeinsamkeiten suchen?


melden

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 07:22
@osttimor

Sorry, ich habe vergessen Dich anzusprechen.


melden
Anzeige

1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer

11.09.2015 um 07:22
@Laurentien

und die gemeinsamkeit ist, dass der täter post bekommen hat und gerne mal wurst isst?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden