Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 12:10
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Ja, aber war hier nicht irgendwo von Schwarzgeldkonten o. Schweizer Konten die Rede?
Das find ich sehr unlogisch. Wenn es Schwarzgeld in einem Tresor gegeben hätte, hätte davon nur die Familie wissen können (wenn mal was ist).
Würde den möglichen Täterkreis noch weiter einengen. Bei Schweizer Konten liegt das Geld in der Schweiz und nicht in Horchheim.
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Bekanntlich war das Ehepaar vermögend, das lockt oft Diebe an. Und irgendwie ist die Tat aus dem Ruder gelaufen...
Nach meiner Erinnerung: ich fand das Haus echt unauffällig in der Umgebung und es war auch nicht in dem Sinne freistehend, sondern durch die Lage eher auf dem Präsentierteller, gut einsehbar.
Da gab es in der Umgebung attraktivere Ziele für Gelegenheitseinbrecher, auch wegen der Parksituation. Das ist eine beschauliche Wohngegend, wo ein Kastenwagen mit auswärtigem Nummernschild auffällt.
Das war in den Gesprächen damals ja das rätselhafte an den Morden, dass sich niemand einen Gelegenheitseinbruch vom großen Unbekannten ausgerechnet da vorstellen konnte.

Eingebrochen wird gerne direkt an der A3 wegen dem Fluchtweg.

Was mich dazu interessieren würde, es wurde jetzt soviel über über den Anfahrtsweg gesprochen.
Gab es damals eine Idee dazu, wo der Fluchtweg verlief und Tatwaffe und Kleidung zum Beispiel in den Rhein entsorgt werden konnten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 15:52
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Die Mieterin hörte, dass unmittelbar nach den Stimmen, Poltern und Schritten, die Tür zugezogen worden ist. D.h., dass sich der Täter/in nicht im Haus umgezogen haben kann.
Falsch! Die Mieterin hörte vorher noch ein lautes anschlagen am Treppengeländer,welches nur zum Obergeschoss einzuordnen ist.

Bei dem Verhörprotokoll hat sie angegeben,sie wäre auch "kopflos" nach Auffindung der Leichen ins Obergeschoss gelaufen um sich von den Zimmern zu verabschieden :D
Ja nee,is klar ;)

Warum nur?
Vielleicht um evtl. gefundene DNA zu rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 16:30
Denkbar, dass HS sich nachdem sie sich Zugang zum Haus verschafft hatte im oberen Stockwerk umzog .Sie könnte die Tatwaffe und neoprenähnliche Kleidung in einer Tüte oder Tasche mit sich geführt haben. Vielleicht wachte der alte Herr Schemmer auf, als sie das Haus betrat und stand auf um nach dem Rechten zu sehen. Da alles in Ordnung zu sein schien, die Haustür war verschlossen ging er vielleicht noch kurz auf die Toilette und wurde dann von seiner Schwiegertochter, die wieder von oben heruntergekommen war überrascht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 17:01
Zitat von LiebeleinLiebelein schrieb:Falsch! Die Mieterin hörte vorher noch ein lautes anschlagen am Treppengeländer,welches nur zum Obergeschoss einzuordnen ist.
Die Abfolge der Geräusche, Stimmen, Schritte und Poltern, geschah aber nach Aussage der Mieterin unmittelbar. Das Poltern erfolgte also nicht erst später, und fürs Umziehen benötigt man bestimmt mehrere Minuten. Und wenn dazu noch die Zeit war, wieso dann nicht auch schnell ein paar Schubladen und Schränke öffnen und einen Raubmord vortäuschen?
Zitat von LiebeleinLiebelein schrieb:Bei dem Verhörprotokoll hat sie angegeben,sie wäre auch "kopflos" nach Auffindung der Leichen ins Obergeschoss gelaufen um sich von den Zimmern zu verabschieden :D
Ja nee,is klar ;)
Das habe ich auch schon hier im Forum gelesen und erscheint mir sinnlos. Aber wo finde ich diese Verhörprotokolle?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Der ganze Weltschmerz passt halt auch nicht zu der Nummer, dass sie schon früh morgens rauchend auf der Terrasse hockte und die Nachbarin freudestrahlend mit "Heute ist so ein schöner Tag" begrüßte. Da wird einem immer noch schlecht, wenn man an diese Worte denkt.
Hat das die Nachbarin so vor Gericht ausgesagt? Ich habe nur gelesen, dass sie HS auf Terrasse gesehen hat.
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Donnabella, du traust HS die Tat also nicht zu.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Kennst du sie persönlich? Und wenn HS es nicht war, wer dann?
Zwei Senioren werden als Spaß im eigenen Haus ermordet und es ist kein Raubüberfall?
Wem nutzte es denn, dass die beiden tot sind?
Nein, ich kenne sie nicht persönlich, komme auch aus einer ganz anderen Gegend und bin somit nicht ortskundig. Und einen Nutzen aus dem Tod der Senioren hätten auch andere, wenn man die Möglichkeiten bedenkt.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sie hat ja sogar mal versucht, sich über den befreundeten Türsteher (Mann der Domina) einen Auftragskiller zu besorgen. Der hat das sofort abgewehrt und klar gesagt, dass er mit so etwas nichts zu tun haben möchte. Sie hat es, wenn ich mich richtig erinnere, danach als Spaß verkaufen wollen.
Ich hatte es so verstanden, dass HS hauptsächlich von der Domina-Freundin belastet wurde, der Mann sagte eher aus, dass das halt die flapsige Art von HS war und man es nicht ernst nehmen könnte.

Wenn sie es denn wirklich war, im Vorfeld solche Aussagen getätigt hat, kein richtiges Alibi hat usw., wieso ist BS dann so von ihrer Unschuld überzeugt.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 17:49
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Und einen Nutzen aus dem Tod der Senioren hätten auch andere, wenn man die Möglichkeiten bedenkt.
Welche anderen wären das denn?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 18:33
@Donnabella
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Und einen Nutzen aus dem Tod der Senioren hätten auch andere, wenn man die Möglichkeiten bedenkt.
Wenn das so gewesen wäre, dann hätte B und H S es gesagt , nur um Zweifel zu schüren . Und mal ehrlich die hatten den Rechtsanwalt Schwenn, warum wohl? Wenn er da ne Möglichkeit gesehen hätte , einem oder anderen was anhängen zu können oder glaubbare Zweifel zu streuen, dann hätte er das auch getan.
Von den Juniors kam nur die lahme Geschichte , das sie denken , das die Seniors als Drogenkuriere missbraucht worden sind , in den kurz vorher stattgefundenen Frankreichurlaub. Aber das ist dann auch sehr schnell ad acta gelegt worden.
Auch jetzt warum nennen sie keine Leute die ev einen Vorteil vom Tod der Seniors haben?
Weil es keinen gibt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 19:16
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Das habe ich auch schon hier im Forum gelesen und erscheint mir sinnlos. Aber wo finde ich diese Verhörprotokolle?
Versuch es doch mal mit dem Urteil
https://openjur.de/u/841958.html - Nr. 65 bis einschl. 69


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 21:02
Zitat von emzemz schrieb:Das habe ich auch schon hier im Forum gelesen und erscheint mir sinnlos. Aber wo finde ich diese Verhörprotokolle?
Versuch es doch mal mit dem Urteil
Da steht nichts davon, dass sie sich von den Zimmern verabschieden wollte sondern nur, dass sie hinauflief, die Türen öffnete und ggf. über eine Bettdecke gestreichelt hat.
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Und einen Nutzen aus dem Tod der Senioren hätten auch andere, wenn man die Möglichkeiten bedenkt.
Welche anderen wären das denn?
Es geht nicht ums "wer" sondern dass die Möglichkeit bestehen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich einfach mit den falschen Leuten eingelassen hat. Und da ggf. eine Verwicklung von HS oder BS vorhanden war, kann man diese Leute auch nicht verraten, weil somit das Erbe gefährdet wäre. Oder auch so gesehen, BS ist ein nicht unattraktiver Mann und eine gute Partie. Wenn man HS nachts "weglockt" und falsche Spuren legt, hätte man sie damit aus dem Weg geräumt.

Ich bin mir sicher, dass BS die ganze Wahrheit kennt. Deshalb hält er auch so zu ihr.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 21:11
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Wenn man HS nachts "weglockt
aber sie wurde ja nicht gelockt...das hätte sie ja sonst erwähnt


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.05.2021 um 21:55
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Ich bin mir sicher, dass BS die ganze Wahrheit kennt. Deshalb hält er auch so zu ihr.
Jetzt hast Du in einem Satz das mitgeteilt, was Du uns schon die ganze Zeit eigentlich sagen wolltest.... ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 13:08
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Es geht nicht ums "wer" sondern dass die Möglichkeit bestehen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich einfach mit den falschen Leuten eingelassen hat. Und da ggf. eine Verwicklung von HS oder BS vorhanden war, kann man diese Leute auch nicht verraten, weil somit das Erbe gefährdet wäre. Oder auch so gesehen, BS ist ein nicht unattraktiver Mann und eine gute Partie. Wenn man HS nachts "weglockt" und falsche Spuren legt, hätte man sie damit aus dem Weg geräumt.
Beides würde aber mit sich bringen dass nach der Tat dann etwas passiert ist:

Im ersten Fall: BS demontiert sein ererbtes Vermögen, weil er ja seine Schulden bei den "falschen Leuten" bezahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei in einem solchen Fall nicht SEHR genau hinschaut, was sich denn da finanziell so tut. Sei es, dass Schulden ein Mordmotiv waren, sei es, dass man einen Auftragsmörder bezahlt.

Im zweiten Fall: Dann müsste die neue Flamme aber auch irgendwann mal in Erscheinung treten. Wäre ja dumm von ihr, die Rivalin aus dem Weg zu räumen und sich dann den vermögenden Strohwitwer nicht zu angeln.

Das klingt zwar alles nach einer netten Krimihandlung, aber wenn man es in der Realität zu Ende denkt, geht es nicht auf.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 13:30
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das klingt zwar alles nach einer netten Krimihandlung, aber wenn man es in der Realität zu Ende denkt, geht es nicht auf.
Echter Stoff in Steilvorlage und leichter Abwandlung für einen richtig heftigen US - Thriller .... ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 14:20
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:aber sie wurde ja nicht gelockt...das hätte sie ja sonst erwähnt
Doch, vom Geld. ;) Deshalb die Habgier...

Wie man es dreht und wendet. Man kommt einfach zu keinem überzeugenden Alternativtäter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 14:22
Vielleicht hätte HS sich lieber als Schriftstellerin versuchen sollen, auch damit kann man bei entsprechendem Talent viel Geld verdienen. Und auch schlechte Kriminalromane verkaufen sich oft gut wenn sie nur blutrünstig genug sind und vorherrschende Klischees bedienen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 16:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht hätte HS sich lieber als Schriftstellerin versuchen sollen, auch damit kann man bei entsprechendem Talent viel Geld verdienen. Und auch schlechte Kriminalromane verkaufen sich oft gut wenn sie nur blutrünstig genug sind und vorherrschende Klischees bedienen.
Kann sich ja mal mit Harvey Weinstein auseinandersetzen. Der hätte da was draus gemacht. Und Zeit hat der ja auch noch reichlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 16:59
@Donnabella
jetzt werden deine Thesen immer abenteuerlicher. Sorry , aber das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft oder? Also mir wird das jetzt zu abstrakt(um es mit den Worten der HS :-))zubeschreiben und werde dazu nichts mehr schreiben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.05.2021 um 17:47
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:etzt werden deine Thesen immer abenteuerlicher. Sorry , aber das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft oder? Also mir wird das jetzt zu abstrakt(um es mit den Worten der HS :-))zubeschreiben und werde dazu nichts mehr schreiben.
Schade, ein Diskutant weniger in unsrer Runde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.05.2021 um 15:15
Zitat von DonnabellaDonnabella schrieb:Das habe ich auch schon hier im Forum gelesen und erscheint mir sinnlos. Aber wo finde ich diese Verhörprotokolle?
Um deine Frage noch zu beantworten,
das Verhörprotokoll wurde zu Beginn der Verhandlung im Gericht vorgespielt. HIER oder sonstwo findest du es NICHT.

Bei diesem hat sie auch angegeben,sie wäre auch in die oberen Zimmer gelaufen,hätte die Betten gestreichelt um sich von den Zimmern zu verabschieden.

Ein absolut untypisches Verhalten,genau so wie das Anfassen der Leichen!
Aber dazu diente ja der geplante "Überraschungsbesuch",um evtl hinterlassene Spuren DNA rechtfertigen zu können.

Ich von meiner Person sprechend,hätte nach diesem schrecklichen Fund fluchtartig das Haus verlassen.

Sie hatte die Tat bis ins Detail geplant,wer was anderes denkt...dem is nich mehr zu helfen :D

Da sitzt GENAU die RICHTIGE in Vechta ein ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.05.2021 um 16:41
@Sonnenenergie
@Donnabella
Wenn ihr mehr Infos zu dem Fall wollt, dann könnt ihr auch hier mal reinschauen.

Der Doppelmord von Horchheim, Berichte der Prozessbeobachter

Informationen rund um den Doppelmord in KO-Horchheim


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.05.2021 um 17:12
@Hailey25
Danke,aber ich kenne die Fakten dieses Falles genauso gut wie der damalige Richter denke ich.


Anzeige

2x zitiertmelden