Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 14:55
@Lillc
Zitat von LillcLillc schrieb:Ein bisschen leid tun mir die Behörden, dass sie den ganzen Käse hier lesen müssen.
Ist das so? Müssen sie es lesen? Es gibt doch soviel Foren, die können doch nicht alle durchforsten!?

Anzeige
melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 15:07
Ich weiß es nicht. Aber ich kann's mir gut vorstellen. Ich würde es tun, im Internet gibt jeder seinen Senf dazu und da kann auch mal was brauchbares dabei sein. Bei einem entführten Mädchen kann ich es mir wirklich hilfreich vorstellen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 15:10
Ja, das sie teilweise mitlesen, ist mir klar. Hab ich auf der letzten Seite auch selbst geschrieben. Aber das sie "müssen", wäre mir neu und stelle ich mir schwierig vor.


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 15:11
Na ja, was heißt müssen. Beamten dürfen ziemlich viel selbst entscheiden ;o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 15:30
@Lillc
Ob es uns nun gefällt oder nicht, das Internet bietet alle Möglichkeiten. Und das jeder dem, der etwas veranstaltet, so über diese Plattformen seine Meinung sagen kann, das ist gut. Nur sollte es immer angemessen sein. Früher waren das die Leserbriefe in den Zeitungen, heute sind es eben die Foren.

Die Fotofahndung gegen Frau Sch. wurde ja auch schon heftig kritisiert. Egal ob das nun richterlich abgesegnet war oder nicht. Zumal sehr fragwürdig ist, was Aussagen die jetzt dazu kamen/kommen noch für einen Wert haben sollen. Denn gefragt wurde ja zum Tatzeitpunkt 7- 8 Juli 2011. Ein guter Strafverteidiger wischt so Aussagen, die nicht anhand von zwingenden Belegen zustande kommen, sofort vom Tisch. Da seit der Festnahme vom 6 Mai bis heute die Auswertung der sichergestellten "Beweisstücke" (also fast 6 Wochen) noch keine Meldung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht wurde, was sich ergeben hat, sehe ich auch nichts, daß etwas den zwingenden Beweiß/Indiz hergegeben hätte. Denn das wurde sicherlich alles mit "Dringlichkeit" bearbeitet.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 15:49
Seltsam ist auch, dass die Frau in U-Haft schweigt. Natuerlich ist jeder Mensch anders, aber ich denke, dass ein unschuldiger Mensch nicht schweigen wuerde. Wenn ich unschuldig sitzen wuerde, wuerde ich meine Unschuld vom Hausdach runterschreien und auf die Barrikaden gehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 15:55
@Lillc
Wenn ich etwas als Kaese empfinde, lese ich es einfach nicht. :-)


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 16:00
@fionaxx
Mache ich auch so ;o)

Schweigt sie denn?

Im TV sagen die Strafverteidiger ja auch immer: "sagen sie nichts!" :o)
Beherrsche das Handwerk nicht. Aber ich könnte mich auch nicht zurückhalten wenn ich unschuldig wäre!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 16:06
Ich habe noch eine Frage bezüglich des Badezimmers. Wurde Herr S denn in dem Badezimmer gefunden, das zu dem Schlafzimmer gehört? Oder in dem anderen Badezimmer?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 16:28
hallo JUNGLER;

natürlich ist es für " uns " völlig normal seinen Lebensmittelpunkt woanders zu suchen, aber "das " meine ich nicht.
Es gibt nun mal Menschen , denen es einfach nicht paßt, daß ihr Kind ( Einzelkind ? ) weier weg zieht.dann ist man "beleidigt,eingeschnappt usw. und man hätte sich lieber eine "bessere " schwiegertochter "gewünscht"
die enkel sieht man dann auch nicht täglich und oft haben Menschen der ältere Generation gan eigene Ansichten und sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Mglw. haben sie sich auf einen Lebensabend mit täglichem Umgang mit den Enkeln gefreut.
Ich bin mir sicher,daß unter den Foristen hier einige von entsprechenden "Erfahrungen " berichten könnten.
Dann ist schnell die Basis für Misstimmungen gelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 16:34
@beha

aber das ist doch jetzt pure Spekulation


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 16:35
@fionaxx

Wir wissen ja gar nicht, ob sie wirklich schweigt. Die wird schon irgendwas im Verhör gesagt haben und bestimmt auch das sie unschuldig sei. Nur wird das eben nicht an die Presse weiter gegeben.

Ich finde sowieso, dass es schwer ruhig in der Presse um den Fall geworden ist. Dafür das der Fall schon zweimal bei XY vorgestellt wurde, steht erstaunlich wenig in der RZ. Kein weiterer Aufruf an Zeugen, noch einen Zwischenstand der Ermittlungen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:14
Also Aufrufe an Zeugen gibt es schon...Auch gehen die Beamten von Tür zu Tür und befragen die Anwohner.Bei uns im Ort hängen auch Suchplakate an den wenigen Geschäften die wir hier haben.Ich hab keine Ahnung ob diese Orts-Zeitungen auch online sind,aber in der Super-Sonntag und dem Wochenspiegel der Mittwochs kommt,wird intensiv mit Fotos nach Zeugen gesucht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:20
Ich kann sowieso bis heute nicht begreifen,wieso der Täter sich so sicher fühlen konnte,und wieso tatsächlich anscheinend niemand etwas gesehen hat...Das Haus ist von allen Seiten total einsehbar,noch dazu steht es für einen Täter wirklich an der ungünstigsten Stelle!Nämlich direkt gegenüber der Auffahrt B 42.Das find ich alles wirklich unbegreiflich!


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:35
Ich verstehe das auch nicht! Bei uns in der Nachbarschaft hören gerade die aelteren Herrschaften die Flöhe husten und sie wissen ganz genau wer zu welcher Tages und nachtzeit ein und aus geht. Wenn die eine Nachbarin weiss, dass die andere aus dem urlaub zurück ist und dann wären zwei Tage die Läden zu, da würde die ganze Nachbarschaft schon aus Neugier, aber auch aus Sorge Sturm klingeln und notfalls die Tür aufbrechen. Die geben ja schon Bescheid wenn sie mal übers Wochenende unterwegs sind, dass keine Post länger als nötig im Briefkasten liegt.

Welche Nerven besitzt man, fast 48 Stunden zu warten um dann zurück zu kommen und dann die Schwiegereltern zupfenden'!? So etwas geplan durchzuziehen...


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:35
Sorry! Zu ' finden' meinte ich!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:37
@beha
Möchte anmerken, was den Lebensmittelpunkt bzw. die Wahl des Wohnortes von H.S betrifft,
ihre Mutter und ihre Schwester wohnen ebenfalls in Haren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:40
Ach, Henrikes Mutter lebt noch? Hat die kein Geld, oder was? :)
Vielleicht war es ja die Mutter, die die Tochter rächen wollte.


Anzeige

melden