Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:18
@wieso1
Motive gibt es 3: Geld, Gefühle und Macht. In diesem speziellen Mord-Fall gehe ich persönlich von einer Kombination aus mehreren Faktoren aus, in Kombination mit Geld.
Und nur weil alles sowieso dem Erbe zufällt heißt das nicht, dass Dritte wussten, dass Bargeld im Haus ist. Und nur, weil jemand in U-Haft sitzt, ist er/sie nicht sicher der Täter. Kann ja auch daneben oder draußen gestanden haben oder bei Pretz ;)
Wer hat die Klinge geführt und ist der wirkliche Täter? Danach wird doch bei Gericht gefragt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:19
Ich denke, daß Frau Schemmer mit der Sache zu tun hat.... Ich kann mir aber auch nicht richtig vorstellen, daß die Frau beim Einkaufen mit einem großen Polizeiaufwand "mitgenommen" worden ist...

Warum? Wenn sie jetzt z.B. Schweizerin wäre, okay.... (wenn sie dann in der Schweizer Heimat ist, ist sie in Sicherheit, die rücken sie nicht raus....!) Fluchtgefahr sehe ich jetzt auch nicht dringend gegeben. Die Frau hat 3 Kinder, wohin soll sie denn......????

Also, ich weiß ja ganz bestimmt nicht, was passiert ist, aber so groß kann das nicht gewesen sein, die Aktion.... Sowas machste warscheinlich eher mit einem ich sag jetzt mal "dicken Fisch....!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:23
@Betttina
schreibt "und ist der wirkliche Täter?"
wenn man "B" nichts nachweisen kann, oder Sie unschuldig aus der Sache rauskommt,
dann gab es doch eine 2 Möglichkeit, wenn die P. dazu heute nichts hat (wissen wir nicht) dann fängt man von vorne an


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:23
Für mich sieht der Tatort nach 2 Dingen aus:
Ein Ausraster
oder
Erpressung von irgendetwas


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:24
@Bayernheidi

Du liegst so daneben, ich meine es nicht böse


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:25
@wieso1
Würde man absolut sicher sein und hätte hieb- und stichfeste BEWEISE, warum dann die 2. Prostitution im Unterhaltungs-TV statt Anklage-Erhebung??? Und gerade hier in Koblenz haben wir einige mediengeile Staatsanwälte (und völlig verstörte Gutachter aus Lu) !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:26
@Betttina
ist doch mein Reden seit "1833"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:27
@wieso1
auch meins.
Aber irgendwer ist felsenfest einer anderen Ansicht und lässt andere Ansichten nicht zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:28
@Betttina - die Beiträge bei XY sind seltsam, v.a. ist seltsam, dass nicht mit dem Bild der Angeklagten gefahndet wurde. Der erste war ja überhaupt nicht zielgerichtet, sondern sehr offen. Ich glaube, dass das Teil eines Gesamtkonzeptes der Polizei ist, die wir mit unseren Infos nicht durchschauen können, für die Polizeiarbeit aber durchaus Sinn macht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:29
@Betttina
ich muss zugeben, in einem Jahr wurde nur die andere Seite betrachten, wer löst sich da freiwillig


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:31
@ Nixwiss


Es ist nicht schwierig, total daneben zu liegen.... Ich bin hier zufällig gelandet, hab außer dem Haus beim Makler und die beiden Sendungen bei XY mir nix weiter angeguckt....

Dieser Fall ist nicht der Lebensmittelpunkt meines Lebens und ich denke halt einfach so drüber nach, was passiert sein könnte..... :o) Manchmal geht dann die Phantasie mit mir durch, das seh ich aber auch sehr entspannt....... (für andere sind das dann Selbstgespräche....)

Ich liege bei vielen Dingen total daneben...

Habe kürzlich eine Frau kennengelernt, die hatte zwei kleine Kinder - alleinerziehend.... Mein erster Gedanke, der Freund hat sie für eine andere sitzengelassen, die arme.... Und wie wars wirklich:

Sie ist grundlesbisch, hat sich einen Mann gesucht der ihr zwei Kinder macht und sie sind alle 4 sehr glücklich!!! Der Papa wohnt woanders, besucht die Familie immer mal wieder und alle sind damit einverstanden..... (Da wäre ich im Leben niemals drauf gekommen, aber ich wohne ja auch in einem kleinen, beschaulichen, konservativen Dorf....!!!!!!!!)

Solange ich nicht in der Soko Schlüssel mitmache und ständig daneben liege, zwinker, ist meine Welt in Ordnung.... :o)

Liebe, herzliche Grüße aus Hessen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:32
@Bayernheidi
oh Heidi


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:33
@ Nixwiss

...sagt mein Mann auch immer, liebzwinker... :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:34
@Bayernheidi
schön dann bin ich schon nicht alleine :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:34
@MissMary
Schau dir doch die ganze XY-Reihe an. Wie oft werden da Tatsachen unterhaltungstechnisch manipuliert? Von dem ganzen Mist im TV halte ich offen gesagt absolut gar nichts. Spannend muss es sein, unheimlich, alleine die makabre Stimme, die bei so manchem Rentner alleine schon Gänsehaut erzeugt. Weiter oben schrieb ich etwas zu Wissen und Tatsachen.
In Aktenzeichen wirds passend gemacht. Man muss schon sehr hilflos sein, in dieser Sendung einen Fall zu präsentieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:35
@Betttina, ich habe viele XY Folgen gesehen - dennoch ist irgendwas an dieser Fahndung besondes abstrus - abgesehen davon, dass man das Foto nicht verwendet hat. Alle Filmchen sind dramatisiert und hölzern, dieser aber insbesonders.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:37
@MissMary
Vieles davon ist einfach UNWAHR!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:38
Mal ganz ehrlich.... Früher zu Zeiten von Eduard Zimmermann war Xy irgendwie auch sachlicher, oder????

Schon der Vorspann im heutigen XY ist ja schon viel mehr "ich sag mal aufgemotzt", wobei ich das gar nicht unbedingt gut finde... Da erscheint ein Kind mit Mütze, eine Frau an der Straße....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:40
@ bettina

Täterwissen.... :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:40
@Bayernheidi
Heute ist halt heute. Man sollte halt etwas kritischer mit der "Wahrheit" im TV und Internet umgehen.


Anzeige

melden