Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:43
@lentilly
was meinst du denn damit ? Ging es der H.S. denn so schlecht?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:46
@Zauberwort
Da soll es doch diesen "Schleichweg" geben vom Parkplatz bis fast zum Haus. Ist denn dort das Risiko gesehen zu werden nachts (gegen/nach Mitternacht) auch relativ gross?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 17:47
@jungler:
Hätte sie Geld, wäre Henrike vielleicht schon eher mal nachts in ihr Schlafzimmer geschlichen, um sie zu beerben. So meinte ich das!
Was weiß ich, wie es der H.S. ging. Wenn die Kripo sagt, sie mordete aus Habgier, nun, dann hat sie entweder keine Kohle oder zu hohe Ansprüche im Leben. Und wenn ich den Leuten Diätprodukte überschwätze, nun, dann bin ich wohl ein bisschen geldgeil, oder? Die ganzen Tupperladys o.ä. in meinem Umfeld sind kaufsüchtige Trullas, die alles nutzen, um selbst Kohle zu scheffeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:28
Ich habe mich hier extra angemeldet weil ich gerne wissen möchte, wie Ihr über meine These denkt - alle fragen sich warum die Wohnung nicht aufgebrochen wurde, vieleicht war der oder diejenige schon drinn, na ??? kommt Ihr drauf was ich meine ???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:32
@ Lkfzr - wenn du damit andeutest, es war ein Mord außerhalb des familiären Umfeldes - was ist deiner Meinung nach das Motiv?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:35
@Lkfzr
Wahnsinnige These...wurde hier auch noch gar nicht diskutiert. Gut, dass du jetzt da bist. ;)
Ne, aber mal im Ernst: was soll so etwas? Einer der es geil findet zu töten und deshalb nichts mitnimmt? Und dafür lauert er stundenlang im Keller, oder was? DNA hinterlässt derjenige auch nicht. Hmmmmm...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:39
Nein es ging doch um die Person, ich hatte doch noch gar nichts gesagt, ich wusste Ihr kommt nicht drauf - Die Untermieterin vieleicht Komplize ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:39
@ atencion
der Schleichweg ist wirklich total im Dunkeln und gibt die perfekte Deckung. Lediglich ein Überqueren der Straße vom Weg zum Haus war ohne Deckung, aber das kann man ja nachts gut machen, einfach warten, daß kein Auto kommt. Ist ja eine ruhige Wohngegend, da ist nachts nix los


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:41
@Lkfzr
Bernd, gib es auf!^^
Die Mieterin hat auch gerade einen Schlüssel zu den älteren Herrschaften. Und was hat die davon? Meinst du, sie dachte, sie erbt dann das Haus? :)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:41
@ Zauberwort.

Das finde ich normalerweise bei XY so faszinierend, dass es Leute gibt, die nach Jahren noch anrufen können und sagen "an dem Abend fuhr ich dort vorbei und ich erinnere mich, da stand ein blauer Ford Escort mit dem Kennzeichen".

Ich fahre jeden Abend an Feldern vorbei, da sind eigentlich fast immer Autos geparkt, ich bin dann so froh, heimzufahren und denke immer an daheim, ich könnte dir heute nicht sagen, an was ich gestern vorbeigefahren bin.

Schon komisch, mit der Nachbarschaft, allerdings sind die meistens doch zwischen 2 und 4 im Tiefschlaf (oder haben die Rollläden unten und sehen nix :D). Aber ein großes Risiko, meine Eltern wohnen auch in so einer Straße, da kennt mich jeder und das seit meiner Kindheit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:46
Wenn die Untermieterin die Komplizen von Hs wäre, würde das einiges erklären, Als Untermieterin z.b. braucht sie noch nicht mal nach dem Mord aus dem Haus gehen, Als Motiv - nun wenn sie die Komplizen wäre könnten sie nach der Erbschaft halbe halbe machen, ist doch gar nicht so abwegig


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:49
@Lkfzr

obwohl mir auch schon mal der Gedanke gekommen ist, bevor die H.S. verhaftet wurde, macht es unter dem Aspekt Komplizin von H.S. nun gar keinen Sinn, denn es erbt ja der Sohn und nicht die Schwiegertochter ( nur indirekt über den Ehemann)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 18:57
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die 350 km fährt um einen Mord zu begehen, in unserer heutigen Zeit (Überwachung pur). Selbst wenn man noch keine Beweise hat das sie die Strecke gefahren ist, im Vorfeld würde jeder logisch denkende Mensch denken - "Das schaffe ich nie ohne irgendwie gefilmt oder anderweitig entdeckt zu werden". Sicher selbst wenn sie es herausfinden sollten das h.s. nach Koblenz gefahren ist, ist das immer noch kein Beweis für einen Mord, jeder weiß es dann aber keiner kann es beweisen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 19:39
@Lkfzr
mmmmmh genau!!
Oder H.S. oder der Bubi hat bei der Untermieterin angerufen und mit der Aussicht auf ein paar Scheinchen und lebenslang mietfrei wohnen gelockt!
"Hey, geh mal kurz runter und mach die Alten platt!"
....?????.....obwohl??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 19:57
was obwohl ???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 20:07
@Lkfzr
....obwohl alles möglich ist, bis irgendwann die Wahrheit rauskommt, oder auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 20:45
@shertombel
Die Mieterin ist meines Wissens sofort ausgezogen. Und sollte ein Ehepartner einen Komplizen bezahlt haben, muesste er die fehlenden Scheinchen zum einen wohl erstmal seinem Partner erklaeren und zweitens sicher auch irgendwann der Polizei. Groessere Zahlungen oder Abhebungen fallen doch auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 21:06
Mal eine Frage an die Experten hier:

Angenommen, die Polizei hat eine verdächtige Person im Visier.
Ich vermute, sie kann dann (mit richterlicher Genehmigung) Telefon bzw. Internetaktivitäten anzapfen.
Dürfte sie jetzt auch Haus und Auto verwanzen, um Gespräche und vor allem auch Selbstgespräche mitzuhören?
Danach könnte sie sich mit den so gewonnenen Erkenntnissen ganz darauf konzentrieren, gerichtsverwertbare Beweise nachzuliefern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 21:15
@muscaria
Mal eine Frage an die Experten hier:

Wo sind die eigentlich heute Abend?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 21:16
@shertombel
...ist die Frage ernst gemeint?^^


Anzeige

melden