Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 14:53
.....wenn es die Schwiegertochter war - dann hat sie das Ding alleine durchgezogen.... Und ob einer tot im Bad lag und einer tot im Bett, eher unwarscheinlich....

Sicherlich lagen beide tot im Bett..... (Mitten in der Nacht üblich....)

Der erste ist im Schlaf erstochen worden (ohne Geräsche) und der zweite denn eben im Halbdusel.... (hat nix gerafft....)

Deswegen hat auch keiner laut geschrien.....

Bin ja mal gespannt, wie das ganze ausgeht....

Vielleicht höre ich mich ein bißchen abgebrüht an.... Natürlich finde ich das furchtbar, wenn Menschen abgemetzelt werden!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 14:57
@beha
der Beitrag hat noch weniger Gehalt, als meine Ex Jugo... Version. ;)

der von gestern 14.30h..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 14:57
RAHEKO, ich kann nicht mehr als schreiben.
Lesen sollte man schon a l l e Beiträge !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 14:59
@beha
...also entweder habe ich es überlesen oder ....keine Ahnung, aber die vermeintliche Aussage der Mieterin, dass sie eine Tür hat zuschlagen hören, war mir bis dato unbekannt. Auch, dass sie 2 Stimmen gehört habe. Ich hatte bisher nur die Info, dass sie eine männliche Stimme gehört habe. Kein Gespräch, sondern eine Stimme.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:06
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Deswegen hat auch keiner laut geschrien.....
Arglos, schlafend, schlaftrunken, starr und stumm vor Entsetzen und Schreck...Gründe, warum Opfer nicht schreien gibt es viele. Entweder haben sie den tödlichen Angriff nicht erkennen können/wollen oder waren angesichts der tödlichen Gefahr unfähig zum Schreien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:10
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Und ob einer tot im Bad lag und einer tot im Bett, eher unwarscheinlich....

Sicherlich lagen beide tot im Bett..... (Mitten in der Nacht üblich....)
wie erklärst du dir den riesigen Fleck direkt im Badeingang auf dem hellen Fußboden? Und evtl. auch 1-2 kleinere Flecken die vom Bett dahin führen. Ich denke einer, und zwar der Mann, hat sich noch dorthin geschleppt und ist dann dort gestorben und verblutet. Würde meine Vermutung stützen dass der Mann zur Tür am nächsten geschlafen hat.

Einen solchen Fleck hätten die beiden Opfer sicher professionell entfernt wenn er da schon länger gewesen wäre. Das passt überhaupt nicht zum Rest des Hauses. Für einen schnellen Verkauf hat man sich nicht die Mühe gemacht. Kostet ja auch wieder...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:13
Zitat von behabeha schrieb:RAHEKO, ich kann nicht mehr als schreiben.Lesen sollte man schon a l l e Beiträge !
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber gestatte mir dennoch einen Satz.
Selbst wer alles nicht nur überflogen ,sondern sogar gelesen UND sich gemerkt hätte, kann hier schon mal was durcheinander bringen bezw. etwas falsch zitieren. ( 119 Seiten !!! )
Deswegen diskutieren wir ja und jeder kann gleich berichtigen .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:13
Warum wurde nichts gestohlen ?
Manchmal hilft es mir, wnn ich mich in die entsprechenden Person hineinverstze.Probiert es einfach mal aus, bei dem Thema " Liebhaber " hat`s auch geholfen.
Der oder die Täter mussten abwägen, fehlende Gegenstände hätten die KP nur kurze Zeit " abgelenkt" bei der Motivlage. Zudem bestand die Gefahr, daß etwas in ihrem Umfeld gefunden würde.
Das wäre fast schon ein Beweis, andererseits könnte man immer noch behaupten, es sei ein " Psychomord " gewesen.Dann muss die KP immer noch das Gegenteil beweisen.

Ansonsten, ganz profan:

Warum sollte ich was nach Hause schleppen, was mir bald sowieso gehört !


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:16
@beha

Warum sollte ich was nach Hause schleppen, was mir bald sowieso gehört !


wieso bald? das hätte auf natürlichem Weg auch noch 20 Jahre dauern können, eine lange Zeit.
Es gibt heutzutage viele 90-Jährige, nichts ungewöhnliches


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:16
@Cleo1956
Glaube ich mal weniger. Denn die Geldeingänge und Ausgaben der Familie Sch. jun. werden die Ermittler mehr als gründlich durchforstet haben. Denn das ist auch Monate später noch nachweisbar.

@bayernwastl
Wie.....wenn sie die Kohle unter der Bettwäsche im Schrank gefunden hat,kann einem nichts nachgewiesen werden. Vielleicht hatten die Sch.sen.ja tatsächlich 30 000 im Schrank und Rieke wußte davon!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:19
Zitat von behabeha schrieb:Warum wurde nichts gestohlen ?
Es steht gar nicht fest,ob etwas gestohlen wurde.Es wurde nur behauptet. Und offenbar zumindest auch von der angeblichen Täterin.Wenn die aber etwas gestohlen hat,wird sie es verschweigen.

Und wem was bald gehört,ist auch nicht sicher,denn die Ermordeten hätten ihr Vermögen ja auch bei Lebzeiten selbst ausgegen können, zB. für Reisen. Und dann bleibt für die Erben eben nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:25
Mit bald meinte ich nachdem man die beiden beseitigt habe erbt man doch und geht davon aus,daß man nicht auffliegt, also geört einem dann alles nach ein paar Monaten.

Es ist hier nicht in meiner Absicht, jemanden persönlich anzugreifen, wenn jemand etwas in den falschen Hals gekriegt haben sollte, entschuldige ich mich offiziel.


redfern, ich meinte mich zu erinnern von 2 Stimmen irgendwo gelesen zu haben, dto mit der Tür und war mir sicher, daß es korrekt ist.Stand vor 5-7 Tagen in irgendeinem post und klang offiziel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:28
@beha

....ja, hier wurden vor einiger Zeit Spekulationen angestellt, aber von "offiziellen" Infos diesbezüglich weiß ich echt nix. Zweifle eher daran, dass es die dazu gibt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:33
Ehrlich gesagt, ich wußte von diesem Forum nichts... Mich hat der Fall sehr interessiert, ich gucke gerne XY (obwohl ich Verbrechen natürlich nicht gut finde!)...

Ich fand auch das mit dem Mordfall Lolita Brieger sehr spannend, wobei ich es sehr traurig finde, daß es keine Gerechtigkeit geben wird/kann....

Sicherlich kennt ihr (auch) den Fall....

Ich denke, wenn Frau Schemmer die Sache alleine geplant und durchgezogen hat (was auch durchaus so gewesen sein kann, aber nicht feststeht) hätte sie Ihrem Mann Mitgefühl vorheucheln können....

Und sie hätte sehr wohl etwas von dem Erbe gehabt....

Also, wenn sie es war aber schweigt und die Ermittler da hilflos dastehen (was möglicherweise so ist....) dann wird sie freigesprochen.... (wie der Kachelmann.....)

Egal wie es war, die Sache wird ihr das restliche Leben, schwer anhängen...... Auch wenn sie es nicht war....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:35
Naja, vielleicht haben sie ja die Kehle durchgeschnitten bekommen.... Da schreit ja auch keiner mehr.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:36
Zitat von behabeha schrieb:Warum wurde nichts gestohlen ?
Offensichtlich hat die Polizei das wohl gründlich überprüft.
Es könnte sich also nur um etwas handeln, was nicht offiziell war. ( Schmuck, Schwarzgeld ?) Immerhin hatten die Opfer ja lange einen E-Laden.Da fällt gelegentlich schon was an...eventuell.

Fakt ist, dass sich die Polizei von Anfang an auf die Inhaber der Schlüssel konzentriert hat. Und von dem zu Anfang an haupverdächtigten Sohn auf dessen Frau kamen. Und wie sie nach einem Jahr auf die kamen-und die hatte KEINER auf der Rechnung-sagen sie uns nicht.


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:36
Seite 2 um 22.51 Uhr Hakima --> Untermieterin und Stimmen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:38
@Bayernheidi
Naja, vielleicht haben sie ja die Kehle durchgeschnitten bekommen.... Da schreit ja auch keiner mehr.....

Ja, eine für H.S und eine für B.S und keiner kriegt was mit!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:38
es wird nicht bei allen was nützen , aber dann eben noch einmal.
Der prof. ex-jugo-balkan-auftragskiller hätte dann aber def.gegenstände mitgenommen,allein schon , um seine auftraggeber zu entlasten, oder nicht.
der kriegt dann max 20000 euros und obwohl er weiss wo die ganz dicke kohle zu holen iwäre, ist er ein anständiger mensch und käme nie auf die idee, durch erpressung sich auch noch den rest zu holen.
die iniatoren möchten ihr erbe geniessen und nicht stänig in angst leben bis an lebensende, daß sie den kerl nicht loswerden.
für eine s o l c h e Tat nimmt man keinen fremdem an bord !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:42
....ich glaub, wenn man nachts bei schlafenden Menschen ins Schlafzimmer schleicht und gleich losmetzelt, dann ist nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen.....

Ein Vorteil ist natürlich, wenn man sich in der Wohnung auskennt....

Und wenn die mutmaßliche Täterin sehr groß ist, dann kann sie alte Leute doch leicht überwältigen.... Zuerst den Mann, dann die Frau...


Anzeige

melden