Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:31
servus
@lysander

Der dringende Tatverdacht ist noch längst nicht bewiesen. Die Kripo legt dem Ermittlungsrichter ihre Ergebnisse vor, der glaubt die Version und unterschreibt den Haftbefehl.
Das gab es schon 100000 male und war oft falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:36
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Wie.....wenn sie die Kohle unter der Bettwäsche im Schrank gefunden hat,kann einem nichts nachgewiesen werden. Vielleicht hatten die Sch.sen.ja tatsächlich 30 000 im Schrank und Rieke wußte davon!
@Cleo1956

Wenn Frau Sch. tatsächlich 30000, Eu gefunden hätte, die zu was auch immer ausgegeben hätte, würde das beim gegenchecken mit den Einnahmen ja wohl nicht passen.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:40
Also, wenn das auf dem Bild das Schlafzimmer ist.....

Das mußt gar kein Blutfleck sein vor der Tür..... (find ich)

Wenn man jemand niedermetzelt, der dann noch mit letzter Kraft flüchtet, dann spritzt das Blut überallhin..... An die Tapete etc.

Warum sollte man die Tapete abgeschrubbt haben und den Boden nicht....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:43
@Bayernheidi
weil eine große Blutmenge aus einem Teppich nicht zu entfernen ist. Nur durch herausschneiden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:44
wer macht sich denn in einer solchen Situation mit grösseren Ausgaben verdächtig ?
Wer zu einer derartigen Tat fähig sein könnte, macht normaler Weise nicht solche Fehler.
Das die Polizei ihre Ausgaben prüfen könnte hatte man sicherlich schon auf dem Schirm.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:47
@beha
Wenn hier gemutmaßt wird, daß das Geld zum Urlaub usw. verbraten wurde, dann wäre es a. aufgefallen, b. nicht sehr schlau gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:52
Wer bietet denn ein Haus zum Verkauf mit Blutfleck auf dem Boden an? Da kann man doch einen Läufer hinlegen, und wenns nur fürs Verkaufsfoto ist....

..... mit Läufer kriegt man ja die Tür gar nicht auf,aber trotzdem....

Ich denke, man muß es Frau Schemmer erstmal nachweisen, was man ihr da "anhängen" will.... (auch wenn ich auch vermute,daß sie es war....)

Naja, sie wird erstmal schweigen (würde ich auch machen) und wenn ich´s gar nicht gewesen wäre, würde ich es vehement abstreiten und jeden Tag Randale machen.....

Ich glaube aber, es ist kein Problem "zwei Gesichter" zu haben....

Wenn sie es tatsächlich war, wer weiß, was sie durch die Schwiegereltern hat alles schon ertragen müssen.... Schwiegereltern können schon sehr-sehr-sehr-sehr-sehr schrecklich sein, so daß sich da schnell Hass aufbauen kann.... Ich kenne viele Frauen, die ihre Schwiegereltern am liebsten auf dem Friedhof sehen würden....

Und wenn man jemanden haßt, dann kann man möglicherweise doch noch einen Schritt weiter gehen.... (reine Vermutung!)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:52
@bayernwastl
weil eine große Blutmenge aus einem Teppich nicht zu entfernen ist. Nur durch herausschneiden.

Dann hat die SpuBe wohl nicht richtig gearbeitet, oder verkauft man so Häuser??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:55
...ein heller Teppich, der im Bereich zweier Türen liegt, hat die Angewohnheit, schneller und stärker zu verschmutzen, als in anderen Wohnbereichen. Das MUSS doch nun nicht unbedingt Blut sein, Herrschaftszeiten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:58
....bei uns in der Wohnung sind durch meine beiden kleinen Kinder zwischenzeitlich soviele dunkle Kakaoflecken auf dem Boden im Wohnzimmer, das könnte glatt auch ein Tatort sein....

Ist hier jemand auch bei WKW????

Wir kommen hier ja irgendwie auch nicht weiter.... Dann könnt ihr mich dort über Ergebnisse informieren....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:59
Vor allem die Ketchupflecken an der Wand bei uns in der Küche gingen auch nicht raus, da ist das mit viel Blut sicherlich nicht anders....

Wir wissen gar nix und grübeln und überlegen nur herum....!!!! Sind wir doch mal ehrlich....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:00
@Sago
aha, du warst also beim Teppich und weißt ganz genau, dass es Blut ist....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:02
Ich bin Maler und Lackierer und weiss was man von den Wänden bekommt und mit was für mittel.Bitte lass jetzt deine Kommentare.Jeder hat seine ansicht.

Ich glaub das ist nur ein neuer Acc von einer Person die es schomal verhemmt abgetritten hat mit dem Blutfleck


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:02
Ich bin der teppich.Hab jetzt nur einen internetzugang


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:04
@Sago
;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:10
...wieviele Leute sich das Haus wohl unter dem Vorwand angesehen haben, es kaufen zu wollen, nur um auch mal drin gewesen zu sein.....

Es ist schon schlimm, was hier auf der Welt passiert....

Aus dienstlichen Gründen habe ich es mit verschiedenen Menschen zu tun.... (u.a. auch Raubmörder etc.)

Ich schätze, man findet auch "unter der Hand" jemanden, der einem da "einen Gefallen" tut für ein paar hundert Euro.... Ich mein, es verkaufen sich Leute für wenig Geld, damit sie die Drogen bezahlt bekommen.....

Aber ich denke, wenn es Frau Schemmer war, dann hat sie die Sache alleine durchgezogen und ihr Mann wußte davon nix.... Er war ja auf Dienstreise.... Nur wo waren die Kinder in der Nacht....

Wie alt sind die drei Kinder? Wenn sie ca. 45 Jahre alt ist, dann werden die Kinder ja nicht volljährig sein.....

Ich tipp immer noch auf die Frau (nur eine Vermutung) und ich bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:11
Ich glaube ganz fest daran, dass sich Frau S. mit falschen Angaben selbst verraten hat. Sie konnte ja die Aussage nicht verweigern, sicher gab es da irgendwelche Widersprüche. Es ist doch komisch, dass man bei den Schwiegis ankommt und sofort oben aufs Klo rennt (noch durch das, wo man durchs Schlafzimmer muss), mit Sicherheit gibt es da noch ein zweites Klo, nur da lag die Leiche nicht, die man entdecken wollte! Das musste schnell gehen (zu schnell), nicht, dass die Kinder mit dem Hund schon wieder da sind ... Meine Eltern würden uns etwas husten, wenn wir bei ihnen in ihrer Abwesenheit durch das ganze Haus laufen! Dann hat sie vielleicht ihr Handy abgeschalten (ungewöhnlich) oder war telefonisch an dem Abend nicht zu erreichen. Oder sie hatte das Handy eingeschaltet dabei, das würde erklären, warum die Polizei die Fahrtstrecke kennt, nicht aber das Transportmittel!

Dann gibt es ja noch drei Kinder. Wenn sie das Zeitfenster so gelegt haben, dass sie zwischen 4.00 und 5.00 wieder daheim waren (was ratsam ist, denn sonst begegnet man dem Zeitungsausträger, der Gemüsefrau, erste Leute fahren in die Frühschicht, die alten Nachbarn wachen so früh auf und können nicht schlafen), dann muss sie bei 3,5 Stunden Fahrzeit in eine Richtung ja zu einer Zeit losgefahren sein, wo die Kinder sicher noch nicht schliefen.

Außerdem muss man nach durchwachter Nacht ja irgendwann schlafen. Vielleicht gehen die Nerven dann doch durch. Vielleicht gibt es Mikroblutspuren auf den Schuhen oder den Schuhsohlen, die man bei der Durchsuchung entdeckt hat?

In der heutigen Zeit ist es auch nicht möglich, einen Mord zu begehen, ohne DNA oder andere Spuren zu hinterlassen. Bei so viel Blut besteht auch die Möglichkeit von Fußabdrücken, ich sage nur Luminol. Das muss sie selbst gar nicht gesehen haben.

Ich glaube, dass einfach die Zeit auch nicht gereicht hat, um einen Raubmord vorzutäuschen. Dann hätte man ja Dinge mitnehmen müssen und die hätte man erst mal loswerden müssen, ohne, dass sie wieder auftauchen (und das ist schwierig, mir kommt ein XY Fall in den Sinn, wo ein Renter mal einen an einem Bahndamm vergrabenen Torso wieder ausgrub, weil er sich wunderte, warum dort der Boden aufgegaben wurde).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:18
@MissMary
? sicher kann HS die Aussage verweigern. Folter ist in Deutschland während eines Verhörs ja nicht gestattet....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 18:21
Wenn die Kinder daheim waren, wird sie das Handy nicht ausschalten können, es kann ja was sein..... Und wenns dann dabei war, wird man vermutlich (heutzutage) feststellen könen, wo das Handy angemeldet ist...

So und sie wird sich erklären müssen, warum das Handy an verschiedenen Stellen angemeldet war....

Es wäre aber dann fraglich, warum man überhaupt geprüft hat, wo ihr Handy angemeldet war....

Macht man das immer so? Routinemäßig....

Dann könnte man vermuten, daß sie dort war..... Aber man weiß noch nicht wie....

Hm, es könnte ein Anhaltspunkt sein....


Anzeige

melden