Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:42
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ich denke einer, und zwar der Mann, hat sich noch dorthin geschleppt und ist dann dort gestorben und verblutet. Würde meine Vermutung stützen dass der Mann zur Tür am nächsten geschlafen hat.
Das ist mir nicht ganz klar.
Wurde der Mann im Bad überrascht und getötet oder im Bett und hat sich ins Bad geschleppt?
Angeblich wurden beiden ja die Kehlen durchgeschnitten.Das würde wohl bedeuten,dass er im Bad getötet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:44
Danke ,lillc !

also doch offiziel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 15:45
5-7 tage, ach wie die zeit vergeht !


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:19
@beha
Sehr gern!

Aber vor wenigen Tagen haben wir auch noch drüber geschrieben ;o) der Beitrag ist aber am ausfuehrlichsten zu "Untermieterin und Stimmen"!

Du hattest also völlig Recht :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:23
Zitat von lysanderlysander schrieb:Das ist mir nicht ganz klar.
Wurde der Mann im Bad überrascht und getötet oder im Bett und hat sich ins Bad geschleppt?
Angeblich wurden beiden ja die Kehlen durchgeschnitten.Das würde wohl bedeuten,dass er im Bad getötet wurde.
Dass die Kehlen durchgeschnitten wurden ist nicht sicher. Auf dem Photo des Schlafzimmers sieht man allerdings noch ein paar andere Flecken, die damit zusammenhängen könnten (oben unter Bilder) und das würde vom Ablauf wohl eher bedeuten, dass er noch zur Badezimmertür gekommen ist und im Bereich zwischen Schlafzimmer und Bad zusammengebrochen ist. Jedenfalls deuten die Flecken nicht auf einen Tod im Bad sondern zwischen Schlafzimmer und Bad, direkt an der Tür hin.


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:28
@shirleyholmes
Aber Blut kann fliessen! Falls es aus dem Bad heraus gelaufen ist... Oder er lag direkt an der Tür. So wichtig ist dieses ekelhafte Detail aber auch nicht, oder. Mag's mir nicht vorstellen!


1x zitiertmelden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:29
Ich glaube das mit der Kehle und den Pulsadern ist schon richtig und daraus läuft einiges an Blut :o(


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:31
Hoffe, dass keiner von uns mal so einen Tatort sehen muss!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:31
ich habe, außer in diesem Forum, noch nirgendwo gehört oder gelesen, daß den Opfern die Kehle durchgeschnitten wurde... woher habt ihr das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:33
@jungler
reine Spekulation. Die Kripo sprach von tödlichen Schnitt- und Stichverletzungen.... da gibts nicht allzu viele Stellen am Körper, an denen Schnitte "tödlich" sein können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:38
@redfern
hm, ja danke - die Formulierung war mir bekannt, hatte daraus aber nicht abgeleitet, daß die Schnittverletzungen die tödlichen waren, aber ist möglich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:42
Zitat von LillcLillc schrieb:@shirleyholmes
Aber Blut kann fliessen! Falls es aus dem Bad heraus gelaufen ist... Oder er lag direkt an der Tür. So wichtig ist dieses ekelhafte Detail aber auch nicht, oder. Mag's mir nicht vorstellen!
Find ich schon sehr wichtig. Wäre er wach und im Bad gewesen, so wie hier spekuliert wurde, hätte es sicher mehr Lärm gegeben. Aber schlafend im Bett kann ich mir schon vorstellen und dass er dann noch die Kraft hatte sich zum Bad zu schleppen während bereits seine Frau dran war.


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:49
@shirleyholmes
Sorry, meinte wo er letztendlich gestorben ist, ist nicht so bedeutend. Ehen dem Blutfleck.

@redfern
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er hier glaubt und was nicht. Kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere keine Quelle nennen kann oder will... Und gerade von diesen "Insiderinformationen" sind wir abhängig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:52
@Lillc

? hab gerade keine Ahnung, worauf sich dein post bezieht...

Ich hab mich selbst mehrfach auf die Theorie/ Spekulation der Kehlkopfschnitte bezogen, ohne offizielle Infos dazu zu haben. Das war kein Angriff gegen irgendwen, falls das missverstanden wurde...


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:53
@redfern
Nein! Hab das nicht als Angriff gesehen!
Alles gut!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:54
Naja, mit durchtrennter Kehle ins Bad zu schleppen wäre plausibel..... (Hauptsache weg und in Panik natürlich auch....) Wenn man keine Luft mehr bekommt, kann man auch nicht mehr denken..... Geschweige denn dem Partner/in zu Hilfe eilen.... Daran denkt man nicht....

Woher wißt ihr eigentlich von dem Blut im Bad? Gibts hier jemand von der SOKO oder was??? Wer von Euch hat das Schlafzimmer live gesehen, wohl eher keiner....

Und bei Aktenzeichen XY zeigen die auch nicht immer alles ganz genau, wie es war.... Das dürfte auch ermittlungstaktische Gründe haben....

Irgendwas muß ja gegen die Schwiegertochter vorliegen, sonst wäre sie ja nicht in U-Haft..... Jetzt muß man ihr das alles erstmal beweisen..... und das kann wohl schwieriger sein...

Sie hat ja drei Töchter, wie man aus der Traueranzeige sehen kann.... Wo waren die in der Nacht des Verbrechens??? Waren sie "zufällig" bei Freundinnen untergebracht?

Das ganze ist sehr spannend.... Und natürlich auch traurig....

Ich finde die Polizeiarbeit ohnehin sehr spannend.... Fand es total großartig, wie sie dem Mörder von dem kleinen Mirco auf die Spur kamen..... Auch wenn das natürlich auch furchtbar ist....

Aber ich finds einfach super, daß dieser Kerl geschnappt wurde....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:58
Die Polizei hat ihre Ermittlungen von Anfang an auf das Schloss der Eingangstüre und die dazu gehörenden 4 Schlüssel konzentriert.

Die kriminaltechnische Auswertung hat wohl ergeben, dass der/die Täter( in ) nachts mit einem der insgesamt vier Origininal-schlüssel das Haus betreten haben. Vermutlich hat die einjährige Ermittlung sogar ergeben, welcher Schlüssel es war. Also haben sie sich auf DEN oder DIE konzentriert, der/die diesen Schlüssel hatte oder Zugriff auf ihn hatte.Hier liegt meiner Meinung der Schlüssel zur Lösung dieses Falles. Vermutlich waren das der Sohn UND die Beschuldigte, also zwei. Hier muss die Polizei irgendwann auf etwas gestossen sein, was sie vom anfangs stark verdächtigten Sohn weg und zur Beschuldigten führte. Wer hatte welchen Schlüssel zu welchem Zeitpunkt und wer kam an welchen Schlüssel wan ran. Wer hat dazu was angeben. Und wo kamen hier Zweifel an den Angaben ?

Was meinen die versammelten Hobby-Ermittler dazu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 16:58
Nochmal für @Bayernheidi

Oben im Kopf des Forums bei den Bildern findest du ein Bild des Schlafziimmers wie es in der Verkaufsanzeige dargestellt wird. Dort ist ein riesiger gereinigter Fleck auf dem Boden vor der Badtür. Darum gehts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:09
Hallo zusammen!

Ich vermute eher, dass die Tatverdächtige sich mit dem Schlüssel nachts Einlass zum Haus verschafft hat, und dabei eventuell Geräusche verursacht hat, weswegen der Mann unbewusst aufgewacht ist und vielleicht dann bemerkte, das er ja nochmal auf Klo muss, in dieser Situation wurde er dann überrascht, also mir zb passiert das öfters das ich nachts mal aufwache (vielleicht auch unbewusst durch ein Geräusch) und dann direkt in einem noch auf Klo gehe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 17:10
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Jetzt muß man ihr das alles erstmal beweisen....
Den dringenden Tatverdacht hat die Polizei bereits bewiesen. Nur sagt sie nicht wie!


Anzeige

melden