Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:14
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Das bereits mehrfach beschriebene Verhalten nach der Tat (Form der Bestattung, Audi der Opfer, London-Trip) deutet darauf hin.
Gerade das finde ich merkwuerdig. Wenn ich jemanden aus der Familie umbringen wuerde, dann waere ich die vorbildlichste Trauernde, die ich mir vorstellen kann. Ok, das Auto haette ich vielleicht genommen, da ja irgendwas damit geschehen musste (waere ja sonst nicht mehr versichert und nix), aber vielleicht haette ich es eher verkauft als es selbst zu fahren, eben um nicht immer an die Eltern erinnert zu werden.

Und ich wuerde aus rein rationalen Gruenden so handeln.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:15
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die beste Festung nützt nichts ,wenn die Dchlüssel überall rumfliegen.
Klar, aber ich meinte gelesen zu haben, es gab nur 4 Schlüssel.Und wenn es eine ordendliche Schliessanlage war, vermag niemand einen zusätzlichen Schlüssel anfertigen zu lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:16
@lysander

Der Schlüssel einer Schließanlage kann auch kopiert werden. Nur darf der Schlüsseldienst das erst, wenn der Schlüsselinhaber seine Identität verbunden mit einer Art Pin belegt. Nur soll es Schlüsseldienste geben, die das nicht so eng sehen. Jeder andere herkömmliche Sicherheitsschlüssel wird ohne Fragen kopiert.

@V.E.
Warst du da? Ich sehe auf der Rückseite nicht einmal einen Bewegungsmelder. Und auf einem Bild mit geschlossener Haustür ist ein 08/15 Sicherheitsschloss eingebaut.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:17
@atencion
also ich würde die Karre bis zum Umfallen weiterfahren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:18
@Luminarah
Auch bei 7.65 sind die Schüsse in geschlossenen Räumen gut hörbar.

Youtube: Suppressed Walther PPK 7.65mm
Suppressed Walther PPK 7.65mm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wieder offenes Gelände.

Ist auch nebensächlich. Allerdings dienen Schalldämpfer gemeinhin nicht dem Zweck, den Schützen in geschlossenen Räumen nicht zu verraten. Dafür sind sie nicht konzipiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:18
@bayernwastl, sorry, es gibt genug solcher Schlüsseldienste, die es für einen hübschen Augenaufschlag machen. Ist leider so.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:19
@lysander: selbstverständlich! :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:20
@redfern
Ja, das Auto ist "egal", aber ich meine das Trauerverhalten allgemein.. Ich haette mich unauffaellig verhalten. z.B. nicht eine Beerdigungsart gegen den Wunsch aller anderen Verwandten durchgedrueckt oder kurz darauf in Urlaub fahren etc.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:20
@ V.E ich warte eh die Zeit ab und bin trotz allem ziemlich sicher, dass H.S. aus der Haft entlassen wird und dann das Ganze von vorne anfängt!!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:21
@Interesse01

Warum glaubst Du, wird sie entlassen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:22
@atencion

kannst du dir nicht vorstellen, dass "Trauernde" möglicherweise GENAU DAS tun?


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:24
@LivingElvis
gibt noch viele Möglichkeiten ,aus Plastiktüte mit Kissen schiessen usw.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:24
@redfern
Doch, ich bin nach dem Tod meiner Mutter auch verreist. Nix grosses, aber wollte einfach bisl raus.
Ich meine, ich haette mich so verhalten, wie ich meine, dass man es von mir erwartet. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:27
@evitlotta, das hab ich schon mehrfach geschrieben und auch diesbezüglich schon hier "gezankt" hab keine Lust mehr, das zu wiederholen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:28
@Interesse01
achso, o.k. ich dachte, Du hättest neue Gedankengänge oder auch nur Gefühle, sorry.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:30
@atencion

...das mit der Bestattung z.B. haste oft, wenn Familien zerstritten sind. Da gibts meist ein Lager, das für sich behauptet, den "wahren Willen" der Verstorbenen genau gekannt zu haben. FALLS es HS gewesen sein sollte, dann würde dennoch alles ganz gut "ins Bild" passen: "Wir sind die EINZIGEN, die genau wussten, dass Bärbel und Herbert sehr naturverbunden waren und ja schon IMMER frei unter den Wölkchen und den Bienchen begraben sein wollten!" "Uns wird hier soooo übel mitgespielt, dass wir einfach raus müssen, ganz weit weg von allem!" ---> wie du siehst, auch das kann eine Möglichkeit sein, sich nochmals besonders hervorzutun, als die alleinigen, in stärkstem Maße Trauernden... Jedoch nicht zu vergessen, falls BS nix damit zu tun hat, gibt es zudem noch seine Kinder, die ebenso ein Recht auf "Urlaub" haben, um Abstand zu gewinnen....


6x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:35
@ evilotta, nein nichts Neues und auch keine neuen Gedankengänge. Mein Gefühl sagt mir nur, wenn sie es gewesen ist, dann nicht alleine.

Habe auch versucht, auf verschiedenes hinzuweisen, aber das ist hier wohl untergegangen und ich mag auch nicht mehr zum 100. Male etwas zu schreiben, was eh im Ansatz zerpflückt wird.


Anzeige

melden