Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:38
@ V.E. hat den diese handvoll von Leuten gewusst, wie sie umgekommen sind oder "nur", dass sie umgekommen sind?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:40
@Interesse01

Ja, es ist echt schwer zu glauben, und ich denke, für dich ist es noch schwerer, weil du sie kennst.
Ich weiß nicht, was ich glauben soll, aber dass es jemand sehr nahestehendes war, das glaube ich schon, anders passt es einfach (für mich) alles nicht. Ob alleine oder zu zweit, ich denke, da ist beides möglich.

Interesse 01, lass Dich nicht unterkriegen und höre auf dein Gefühl, was dabei rauskommt steht eh (noch) in den Sternen.

Liebe Grüße


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:44
danke @evilotta,

wenn sie es gewesen ist, sollte sie mit aller Härte, die möglich ist, bestraft werden.

Ohne Wenn und Aber....

Ich glaube, wir werden noch alle überrascht werden, wenn überhaupt etwas dabei herumkommt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:46
@redfern
Zitat von redfernredfern schrieb:die ebenso ein Recht auf "Urlaub" haben, um Abstand zu gewinnen....
Ja, das hatte ich ja selbst auch schon geschrieben. Es waren Ferien und die waren auch irgendwann zuende.. Also liegt es schon nahe, den Kindern noch ein bisschen Ferien zu ermoeglichen.
In der Summe wirkts halt bisl komisch, finde ich. Bei einem normalen Todesfall denkt man ja ueber sowas nicht (oder kaum) nach. Aber wenn ich jemanden ermordet haette, wuerde ich danach wahrscheinlich noch lange ueber jeden Schritt nachdenken, ob er verdaechtig wirken koennte oder nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:46
@ V.E. es wäre schon klasse, wenn Du einen kompletten Satz schreiben und dabei genauer werden könntest. Man interpretiert sonst mehr rein oder ignoriert, was Du schreibst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:53
@ V.E. also der nähere Freundeskreis


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:55
Ui, seit meinem letzten Besuch gestern Abend mehr als 10 neue Seiten. Hab nur ganz kurz Zeit, deshalb meine Frage: gibt's was neues? Danke :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:57
@Rona64
NEIN. Bitte.

:-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:59
@V.E.
Das versteh ich jetzt aber auch nicht, das müßte sich doch dann rumsprechen wie ein Lauffeuer, oder nicht?

Also in einem so kleinen Ort (?) da geht das doch die Straßen rauf und runter, wenn das einige Leute wissen.

Oder sind die so verschwiegen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:01
@V.E.

Echt ? Das finde ich ungewöhnlich!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:02
Wieso sucht die Polizei nach Zeugem, wenn sie dringenden Tstverdacht begründen kann?
Das ist mir unerklärlich...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:03
@ evilotta

genau aus diesem Grund hab ich bei V.E. nachgefragt.

Auch ich weiß nur, dass hierzu geschwiegen wurden.

Die Gründe mögen verständlich für uns sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:03
@Rona64

...evtl. zum Schließen der Ermittlungskette.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:04
@redfern
Wie meinst du das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:09
Ganz aus der Luft gegriffen: Polizei hat einen gestandigen Täter, der H. glaubwürdig als Mittaeterin angegeben hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:11
@ Luminarah. Ich denke, bis zum Mord waren das ja eine "normale" Familie mit drei Kindern. Wenn sie nicht ohnehin irgendwo eine unregistrierte Pistole herumliegen haben, ist es ja nicht einfach, eine zu besorgen und sie dann wieder zu entsorgen. Dazu braucht man entsprechende Verbindungen in entsprechende Kreise. Ein Messer kannst du auf jederTupperparty kaufen, da fragt keiner mehr und das kann keiner mehr genau nachvollziehen.

@ Rona64. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Polizei nun einige Indizien hat, die belastend sind. Da HS offensichtlich nicht geständig ist. kann man in einem Indizienprozess gar nicht genug Beweise haben.

Die beiden (oder HS) waren sicher nicht alleine auf der Autobahn. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendjemand aufgefallen sind, ist hoch, nur geht es nun eben darum, diese "jemands" zu finden. Das würde alles eben noch unterstützen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es das Handy war, das sie verraten hat. Es ist die einzige logische Erklärung, warum die Polizei die Route weiß, aber nicht die Begleitumstände.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 23:12
@ Rona64 - hätte sie einen anderen Mittäter als ihren Ehemann und ihr Mann käme hinter die Affaire, dann könnte er sicher sicherstellen, dass sie niemals etwas vom Erbe sieht. Nee, das klappt nur, wenn die Ehe auf Dauer bestehen bleibt und sie sich sicher war.


Anzeige

melden