Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:28
@wieso1
Sorry, ich mag ja etwas naiv sein;-)-aber ich glaube nun wirklich nicht, dass die Kripo sich "entscheidet" ,dass irgendjemand Täter/Täterin ist, sondern gehe davon aus, dass es stichhaltige Gründe dafür gibt.

Ich glaube, wir sind einfach mittlerweile alle etwas ratlos, weil nichts Neues dazukommt-das führt zu den endlosen Wiederholungen und zum Teil m.E. nach abstrüsen Ideen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:42
@maggy61

ich habe Beiträge vereinfacht und somit das Wort "entschieden" gebraucht um nicht alles zu wiederholen,
du hast Recht das es etwas gibt, was das ist und woher es kommt wissen wir nicht
Ich halte es jedenfalls für nicht ausreichend sonst wüssten wir was

Es gibt schon etwas neues, Beiträge die abseits der bisherigen Meinung, B. H. warns, nach neuen Möglichkeiten suchen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:46
kann maggy61 nur zustimmen.
Gerade wenn man jetzt hört wie die Verhaftung vonstatten gegangen sein soll ( vor Zeugen und eigenem Kind) und die sehr offensive mediale Präsentation der Tatverdächtigen, dann kann man nicht wirklich davon überzeugt sein, daß H.S. unschuldig ist. Ein "Schuss ins Blaue" und "Druck aufbauen" entspricht nicht meiner Einschätzung unserer Justiz.
Aber natürlich kann ich mich irren. Wie wir alle.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:52
@jungler
@maggy61

In einem Zeitungsbericht der Rhein-Zeitung steht
„Möglich ist, dass die Täter selbst die Tür aufschlossen“, sagt Lauxen. „Oder es ist auch denkbar, dass sie zu einem früheren unbeobachteten Augenblick ins Haus geschlichen sind und sich dort versteckt haben.“

warum sollen "S" nicht auch selbst aufgeschlossen haben?

Also keine Erfindung, nur hier noch nie ausfühlich behandelt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:56
warum sollen "S" nicht auch selbst aufgeschlossen haben?


.. weil sie im Schlaf ermordet wurden, wie es heißt. Zumindest im Schlafanzug. Einem Fremden hätten sie sicher nicht aufgemacht. Und einem Verwandten?? da sind wir dann wieder bei...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:57
Ach ,MissMary, wie gegen Windmühlen !

Hier kann und mag ja jeder seine Meinung wiedergeben wie er will, aber jetzt wird`s ein bißchen abenteuerlich.

bayernwastl kann nicht vom ex-Jugo lassen.obwohl man öfter versucht hat sachlch darzulegen,daß es überhaupt keinen Sinn ergibt.Jetzt kommen auch noch Drogen ins Spiel . "weil es in Haren Drogengeschäfte gibt,dann erst recht in Koblenz.In jedem deutschen Kaff gibt es Drogen, wie man jetzt da eine Verbindung konstruieren kann ist mir schleierhaft.
Und mit welcher Selbstsicherheit man weiß, daß "sowas vollkommen unmöglich ist ".Hier werden bedenkenlos Behauptungen zur Realität erklärt, daß man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Meine Eltern schließen grundsätzlich alle Hauseingänge ab wenn sie im Garten arbeiten.
Und nun ?
Vielleicht hatten die S. ein Nummernkonto irgendwo, na und , gehört alles zum Erbe wie anderes auch.Ständig wird versucht einen neuen Täterkreis zu installieren, obwohl nichts,aber auch gar nichts dafür spricht außer Wunschdenken.Wäre es wirklich so könnten wir sicher sein, daß die Polizei daß öffentlich gemacht hätte um die Fahndung voran zu treiben.Vor allen Dingen säße dann H.S. nicht in U-Haft und weil dieser Umstand nicht in dieses Szenarium paßt, erklärt man sie mal schnell für unschuldig und die KP für unfähig.
Und der Kommentar zum Bild ist die Krönung.Was will uns der Verfasser damit sagen ? Nur wenn man verschwitzt,blutend, dreckig mit einer in Fetzen hängenden Uniform aus dem Wald herauskommt hat man richtig gesucht ?
Und weil frau natürlich noch nie davon gehört hat,daß eine Person zwei Menschen umgebracht hat ist es dann auch so. Wer sagt denn,daß Fr.S. wach gewesen sein muß, wenn der Mann nachts zur Toilette geht, wie mglw. jede Nacht. Ein Messermord ist in der Regel ein leiser Mord,aber selbst wenn Herr S. noch gestöhnt oder geröchelt hat , an eine ähnliche,gleich laute Geräuschkulisse eines älteren Herrn des nachts könnte Fr.S.gewöhnt sein und nicht aufwachen.
Selbst wenn,offensichtlich war sie ja noch nicht mal in der Lage zu schreien.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:06
@jungler

nach dem bezahlen der Garagenmiete, hat jemand geklingelt (mit dem man verabredet war)
man hat aufgemacht und alles geregelt
Der jenige ist gegangen, man zieht sich um und geht schlafen

Wo ist diese Möglichkeit ausgeschlossen, wo ist die Aussage des Zeitugsberichtes ausgeschlossen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:11
@beha - LOL, gut zu wissen, dass du noch da bist :D.

@wieso1 - möglich ist natürlich alles, aber ist das wahrscheinlich? Wenn es zu einer Auseinandersetzung bei einem früheren Besuch kam, warum geht der Täter dann und kommt wieder?
Dann kann man doch auch sofort zum Angriff übergehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:15
@MissMary
z.B
bei 2 schlafenden ists nunmal leichter, von wegen schreien und lärmen
vorallem sind Sie beieinander


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:17
@wieso1 - es ist doch kein Vorteil, wenn zwei Leute beiander sind. Ideal wäre doch dann, den einen schlummernd vor dem Fernsehen, den anderen im Bett zu meucheln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:23
@MissMary

wenn es einer alleine bewältigt sind kurze Wege schon von Vorteil, man kann dem 2 zeigen was passiert wenn man nicht bekommt was man will oder schreit


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:31
@beha
Ich danke Dir für deinen Beitrag.

Es wird mittlerweile krampfhaft nach einem anderen Tathergang und nach einer anderen Täterin gesucht. Warum HS und/oder BS als Täter ausscheiden, konnte mir bisher keiner überzeugend darlegen. Hauptsächlich beruht das auf Misstrauen gegenüber der Polizei und wahrscheinlich auch auf Langweile, weil es seit Wochen keine Infos mehr gibt.

Ich tippe ja eher auf einen bayerischen Auftragskiller, der die alten S umbrachte, weil sie in Drogengeschäfte verwickelt waren und das Koks, was für München bestimmt war, weil es dort höhere Preise erzielt, von ihnen nicht mehr herausgerückt worden ist zum vereinbarten Preis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:40
@beha
Respekt vor deiner Logik.
ABER:
Sobald man eine Ansicht über irgendeine Tatsache hat, wird diese Ansicht wichtiger als die Tatsache selber. Will man wissen, ob eine Tatsache wahr oder falsch ist, dann darf man nicht im Wort oder Intellekt leben. Auch wenn man noch so viel über eine Tatsache weiß, kann doch die wirkliche Tatsache vollkommen anders sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:42
@ An alle Fans der Drogengeschichte. Ich glaube nicht, dass Täter fremden Leuten Drogen im Wert von $$$$$$$ unter dem Auto verstecken, nur um diese von Frankreich nach Deutschland zu schmuggeln (die Grenze wird ja kaum mehr kontrolliert, da ist das Risiko, nicht mehr an die Drogen zu kommen, um ein Vielfaches höher). Und wenn dieser unwahrscheinliche Falle eingetreten wäre - es hätte völlig gereicht, in diesem Fall nachts die Garage aufzubrecken und die Drogen wieder an sich zu nehmen.

@marschi Ich tippe auf einen Doppelselbstmord, aber weil sie die Schwiegertochter nie mochten, wollten sie ihr durch das Legen falscher Fährten eins auswischen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:48
@MissMary
@marschi

Beantwotet euch eine Frage
es hat ein 3/4 Jahr gedauert bis man mit einem morts Lärm jemanden festgesetzt hat
und nun seit 6 Wochen Funkstille
Warum?
Ist nicht eine Möglichkeit das man falschliegt? und dann?
Mit dieser Aussage bin ich weit davon entfernt das die P. eine schlechte Arbeit macht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:53
@wieso1

Ich glaube einfach nicht, dass in D viele Menschen unschuldig in U-Haft sitzen, v.a. nicht Angehörige von Mordopfern, die vorher nie auffällig waren und selbst noch drei minderjährige Kinder haben.

Die Polizei ermittelt weiter und sammelt Indizien. Das ist nicht ungewöhnlich. Anders sähe es aus, wenn BS gestehen würde. Das war doch im Fall Mirco auch so - beim Doppelmord in Krailling hat man auch erst Details während des Prozesses erfahren. Warum sollte die Polizei Täterwissen an die Öffentlichkeit geben, solange der Täter nicht gesteht? Das ist doch unlogisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 16:58
@MissMary
mit Deiner Aussage zur P. hast Du recht
aber es beantwortet nicht die Frage:
kann es eine 2 Möglichkeit geben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:06
@MissMary
@marschi

wenn man bei der 2 Möglichkeit die Sache mit den Drogen weglässt
und einfach nur an normale Geschäfte und damit verbunden Geld denkt

es wurde geschrieben: viel Geld, Häuser verkauft, Versicherungen
kann hier nicht ein Motiv liegen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:09
@wieso1 - da das Geld sicher nicht gesamt daheim unter dem Kissen lag, nutzt der Mord in erster Linie dem Sohn.

Es ist schwierig, mit dir zu diskutieren, da du nur sehr kryptische Aussagen machst - natürlich ist eine zweite Möglichkeit denkbar, aber sicherlich ist hier geschultes Polizeipersonal am Werke, die die eine Möglichkeit für so wahrscheinlich hielten und wohl auch so fundiert untermauern, dass sie hier einen Haftbefehl erwirken konnten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 17:15
@MissMary
entschuldigung meinen knappen Stiel, nimm einfach die Fakten und bette sie in einen Geschichte

überlege folgendes

das Geschäft/Geld steht irgenwie in verbindung mit dem Urlaub
der Geschäftsparner hat wohl das was er wollte, er wird sich nie der Polizei anvertrauen und ausser den sen. weiß niemand davon

Alles andere aus XY ist so wie beschrieben, die Telefonate der Besuch, es hat einfach einer zwischenrein gepfuscht


Anzeige

melden