Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 09:02
Guten Morgen.
Hier mal etwas Interessantes zum Thema DNA:
http://www.ifb-lgc.com/sites/default/files/assets/Files/Gesamtausgabe_dk_0311.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2016)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 09:13
Hier interessant der Abschnitt "Messer":
http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=10095843


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 09:15
Die Verwandten, welche mit der Waldbestattung nicht einverstanden waren, hatten aber mit der Erbschaft nichts zu tun - ausser es gab ein Testament, dann wäre dies jedoch überprüft worden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:09
Wenn er der einzige Sohn ist, dann ist er auch der Alleinerbe. Da kann sich der Rest der Verwandtschaft noch so beschweren über die Waldbestattung, deswegen bekommen sie auch nichts, außer es wird noch jemand mit einem Erbteil testamentarisch bedacht.

Wenn dem so wäre, kämen weitere Mittäter in betracht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:24
Meine Meinung ist, dass es um Geld ging, aber nicht um Erbe. Für ein Erbe wird nicht so "gemetzelt"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:36
@Betttina

Du vertrittst die Meinung der Minderheit, gut, ich sehe das auch so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:38
@wieso1
Du vertrittst die Meinung der Minderheit, ich sehe das auch so
Ich habe nur meine Meinung und vertrete niemanden außer mich selbst ;)

Darf auch jeder meinen, dass Google (das Internet an sich) perfekt ist. Meinungsfreiheit.
Nur, man kann 1 Mio. Blumen sehen aber keine riechen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:43
@Betttina
hm? Ist doch OK. Mache ich auch so

Ich finde es gut!, nachdem unendliche Aussagen "B oder H oder beide warens" nicht zu einem schlüssigen Ergebnis führten, dass Du auch über eine andere Möglichkeit nachdenkst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:44
Bis zu einer Verurteilung ist JEDER unschuldig (Unschuldsvermutung).
Und manche auch noch darüber hinaus.
Wenn man also nicht die Schuld beweisen kann, dann vielleicht die Unschuld?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:47
Ich zum Beispiel habe praktisch nie ein Alibi. Das Handy liegt zudem oft genug zuhause, weil es für mich unwichtig ist. Wer soll mich denn entlasten, wenn ich nicht zufällig irgendwo gesehen worden bin? Also, wenn ein Hund mit dem Schwanz irgendwo wedelt, dann ist das für mich KEIN BEWEIS für gar nichts. Und mehr "Beweise" seitens der Polizei sehe ich da momentan nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:56
@Betttina
Guten morgen zusammen. Du schriebst gestern Abend, dass in dem Haus Leute wohnen. Es wird aber in Immowelt zum sofortigen Kauf angeboten. Mit Mietern drin also? Als Kapitalanlage?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 11:59
@regenbogen1
Guten Morgen.
Für mich sah zumindest die Einliegerwohnung bewohnt aus (Fahrrad), kann mich aber auch beim Vorbeifahren getäuscht haben (ich bin kein guter Zeuge, habe schlechte Augen).
Der Eingang liegt um die Ecke. Warum nicht einen Mieter übernehmen? Ist doch besser als wenn man selbst noch einen suchen muss und deckt einen Teil der laufenden Kosten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:10
Wenn nicht alle zusammenhelfen, bekommt man kein Ergebnis
Alleine aus den letzten Einträgen unedndliche Möglichkeiten

Bettina
Das Motiv Geld halte ich für gesichert.

Hundemutti
von dem tod der beiden hat nur b.s. was gehabt, das wissen wir doch alle

Hundemutti
es gibt doch sonst keine erben, obwohl ich schon mal was von einen angenommenen sohn gehört habe

tayo
hatten aber mit der Erbschaft nichts zu tun - ausser es gab ein Testament,

marschi
wird noch jemand mit einem Erbteil testamentarisch bedacht.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:21
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:Wenn nicht alle zusammenhelfen
Hat man jemals ALLE unter einen Hut gebracht?
Ich denke, dass die Koblenzer etwas vor Ort machen, die anderen "Aufträge" geben und mitdenken können. Brainstorming. Dafür ja die Bilder, um sich ein genaueres Bild von dem Weg z.B. zu machen statt nur über Google.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:24
@Betttina

Du hast recht, die einen machen sich Gedanken und grenzen ein und übelegen und andere lesen keine Beiträge und spulen immer nur Ihre Platte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:33
@wieso1
Für mich war erstmal die Frage mit den Glascontainern und möglichen Fluchtwegen vor Ort zu klären.
Und ich komme da auf ein völlig anderes Ergebnis als die Hunde. Ich hätte "Beweismaterial" übrigens bei der Fahrt über die Südbrücke in den Rhein geworfen. Wahlweise Lahn, doch die hatte meines Wissens letztes Jahr ziemliches Niedrigwasser um diese Zeit und war nur ein Rinnsal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:34
@Hundemutti
von dem tod der beiden hat nur b.s. was gehabt, das wissen wir doch alle
es gibt doch sonst keine erben, obwohl ich schon mal was von einen angenommenen sohn gehört habe

Wieso wissen wir es alle, Du zeigst alleine 2 Möglichkeiten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:51
@Betttina

Hier werden Motive gehandelt:

Das Motiv "Hass" betrifft die Familie und "Fremde"
Das Motiv Geld betrifft die Familie und "Fremde"
Das Motiv Erben berifft die Familie
Das Motiv Testament Familie und "?"

Aus jedem Motiv unterschiedliche Tätermöglichkeiten, Tatgeschehen und "An- und abreisen"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:55
@wieso1
M.E. widerspricht der Ablauf der Tat dem Motiv "Habgier der Schwiegertochter".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 12:59
@bettina
das sehe ich auch so wie du, weiss aber nicht, ob du aus denselben gründen zu dieser annahme kommst. kannst du kurz erläutern, inwiefern der ablauf deiner ansicht nach dem motiv habgier von hs. wiederspricht?


Anzeige

melden