Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:21
@Alpenveilchen
genauso ist es. Die Vernehmungsvordrucke enthalten eine solche Verpflichtung, die man unterschreiben muss !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:23
In Behörden wird doch grundsätzlich immer ALLES schriftlich festgehalten.....

Bürokratie halt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:28
Gerade noch mal den 2ten Fülm angeschaut. KHK sagt es gibt Hinweise auf einen Benzinkanister. War davon eigentlich die Rede im Verhör?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:29
@Alpenveilchen
hier war es ja sogar so, daß der KHK Lauxen die HS fast schon stossgebetsartig auf ihre Rechte hingewiesen hat.

Er hat sie ja mehrfach gefragt.....

@xyfan72
Gerade noch mal den 2ten Fülm angeschaut. KHK sagt es gibt Hinweise auf einen Benzinkanister. War davon eigentlich die Rede im Verhör?

Nein, jedenfalls nicht im 1. Teil !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:32
Vorsichtshalber hätte er auch noch sagen können, bitte unterschreiben Sie hier nochmal, daß ich sie darauf aufmerksam gemacht und Sie über Ihre Rechte belehrt habe.

Daß sie dies alles klar und deutlich verstanden hat.....

Und diesen Wisch kann er dann ggf. dem Staranwalt um die Ohren hauen.... :o), falls es diesbezüglich Probleme gibt....

Ich nehm an, die hat darauf verzichtet, weil sie dachte: "Denen erzähle ich jetzt mal eine schöne Geschichte..... und nachher geh ich heim....."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:36
@Alpenveilchen
hier waren die Komissare ja ohnehin zu zweit ! Also hätte sie es ja ohnehin nur sehr schlecht bestreiten können, richtig belehrt worden zu sein...mit 2 Zeugen...und dann auch noch Polizeibeamte ? Denen glaubt man eher sowieso fast alles !

Sagt der Polizeibeamte vor Gericht aus, daß der Mantel des Mörders braunmetallic war und ein anderer-NICHT POLIZIST- der Mantel sei aber schwarz gewesen...dann war der Mantel..zumindest VOR GERICHT braunmetallic !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:38
Polizeibeamte:


Also, damals im Fall Kachelmann haben doch (mein ich) zwei Beamte (m/w?) gesagt, daß die Frau total fertig nach der "Vergewaltigung" bei denen angerufen hat.... Ist die nicht sogar hingegangen??? (irgendwas war da.....)

Und anscheinend hat das nix genutzt, jedenfalls nicht der Frau, daß da zwei Beamte was ausgesagt haben........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:41
Bei mir kam mal im Dienst eine Frau, die wurde von ihrem Mann geschlagen und mißhandelt.
Sie meinte, ich brauch gar nicht ins Frauenhaus zu gehen. Mein Mann findet mich überall.

Er ist bei der Polizei.....

Polizeibeamte sind auch nur Menschen..... (nicht besser als andere)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:42
Allerdings möchte ich nicht sagen, daß ich einem Mann in Uniform nicht doch eher mehr glaube, als z.B. einer Domina....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 19:43
@ MissMarple73
Zitat von Missmarple73Missmarple73 schrieb:Und da ich eh ne alte Krimitante bin... Das hier ist wirklich Spannung pur. Nur leider schade, dass es die Realität ist und kein Buch!
Bin auch 'ne alte Krimitante :-).
Der Horchheim-Mordfall ist wirklich derart ungeheuerlich, dass (vorausgesetzt die Theorie der Anklage trifft zu), die Tatplanung und -ausführung einen fiktionalen Krimi direkt 'lau' aussehen lässt!

Wenn man als Krimiautor einen solchen 'Plot' einer Verlagsredaktion vorschlagen würde, würden die wahrschenlich abwinken mit der Begründung, eine derart unwahrscheinliche Tatplanung und -ausführung würden die Krimileser ohnehin nicht schlucken. Aber wie gesagt, "truth can be stranger than fiction" ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:00
"truth can be stranger than fiction" ...


Amtssprache ist DEUTSCH!!!!! :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:03
Naja, die Verlagsredaktion würde sagen:


Wenn es um die reichen Eltern eines Einzelkindes geht, daß Geldprobleme hat und die Eltern von diesem werden im verschlossenen Haus daheim im oder am Bett ohne Einbruchspuren erstochen aufgefunden.... - das wird wohl eher ein Kurzkrimi.... Das kann kein 800 Seitenroman werden....

Es sei denn, das HS-Verhör wird als Wortprotokoll niedergeschrieben....
(das würd ich dann aber gerne mal lesen.....)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:08
Bitte beim Thema bleiben und seitenlange OT-Unterhaltungen in Chat verlagern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:08
Es ist leider wieder ein Kind durch Angehörige ums Leben gekommen.....


http://www.sz-online.de/nachrichten/in-koeln-vermisstes-maedchen-tot-gefunden-2469830.html

Ich versteh das nicht....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:16
@jungler
1. version: 9 Uhr im Bett
2. version um halbzehn den BMW zur Werkstatt
3. Version morgens in die Werkstatt
4. Version mit dem BMW zum Netto gefahren um Zigaretten zu holen, BMW sprang nicht mehr an, lief zu Fuß 1,3 km nach Hause - dann ins Bett
5. Version , nein Zigaretten gabs keine mehr, war schon zu spät
6. Version : mit BMW in der Nacht herumgefahren


also wirklich
Mannomann - ein solches Hin-und Herlavieren entspricht ja richtig den 'klasssichen' Fällen, wo Leute, die [zu Recht] einer Straftat bezichtigten werden, immer versuchen, die Versionen ihrer 'Story' den unwiderlegbaren Fakten (mit denen sie sukzessive konfrontiert werden), nachträglich 'anzupassen'. Da schrillen wirklich alle Alarmglocken ... !!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:33
Ich kenne ein solches, verworrenes Lügennetz ad hoc auch nur aus einem Fall: dem der kleinen Weimar-Kinder.

Ich weiß nur eins: wenn dies den Tatsachen entsprochen hätte, wüsste ich, daß ich in einer solchen Situation lieber meine Selbstmordabsichten zugegeben hätte, als ständig neue Versionen aufzutischen.

Sehr seltsam das ganze.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:43
all
Ich hake ein nach dem Punkt Version 5:
Seit 2 Tagen geht mir das Szenario das nach Punkt 5 kam nicht mehr aus dem Kopf und ich möchte es nun loswerden um von Euch zu erfahren wie realistisch es sein könnte.

L.:" Frau S., Sie waren nicht zu hause. Wo waren Sie? Pause....
Sie: Hände vor das Gesicht und dann: Okay, ich bin rumgefahren. Ich wollte Selbstmord begehen. Ich wollte wissen ob ich das kann und wie sich das anfühlt. Dann der Sermon mit den vielen Pflichten und "dann müssen sie halt sehen wie sie ohne mich klarkommen."

L: Sie sind doch garkein Selbstmordtyp, wollten doch am WE einen Ü.besuch machen.
Sie: Ich habe das vor 10 Jahren schon mal versucht.

So jetzt verändern wir nur ein Wort und machen 2 daraus. Dann ergibt sich für mich ein Geständnis, dass sie vielleicht unbewußt gemacht hat.

Sie: Ich wollte selbst Mord begehen. Ich wollte wissen ob ich das kann und wie sich das anfühlt.
Vielleicht hatte sie auch bereits geahnt, dass die KP irgendwann auf der Matte steht und hat gleich noch den Istzustand mit eingebracht, nämlich: "dann müssen sie halt sehnen wie sie ohne mich klarkommen"


So jetzt werd ich vielleicht Hohn und Spott ernten aber egal. Es mußte raus.
Diese Version kam derart aus dem Nichts und wurde von L. überhaupt nicht ernst genommen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird es jedoch zu einem Schlüsselsatz für mich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 20:48
ho,ho, ho,moin leutz, hab hier auch mal kurzzeitig mitgeknobelt und hier doch direkt meine alten mitstreitet bayernheidi alias alpenveilchen und walhall alias dreamdinner wiedererkannt. aber das ist ja zur plauderrunde ohne ende verkommen. würd mich net wundern, wenn hier bald dicht gemacht wird. flieg auch nächstes jahr mal runter zum prozess. bin sehr gespannt. dann gibt es nackte fakten auch von mir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:00
@regenbogen1

Ich finde deinen Gedanken auf jeden Fall interessant. Ob so ein Zusammenhang "realistisch" ist - keine Ahnung. Ich vermute, das könnte nur ein Psychologe beurteilen der sich mit HS beschäftigt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:03
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Nein ganz ehrlich solch ein Geisterhaus wo furchtbare Morde geschehen sind will doch niemand kaufen und drin wohnen.Da denkt man doch ständig dran.
Der Preis ist heiß und gegen Schlafstörungen in einem Mordhaus helfen Pillen aus der Apotheke.

Vor wenigen Jahren sind wir in der schwäbischen Provinz am Haus der Pöhlkes in dem Glauben vorbei gefahren, dass in diesem Haus, in dem der Hammermörder lebte und schließlich auch mordete, nur jemand nach einem Komplettumbau leben könnte und stellen erstaunt fest, dass das Haus in Weinheim-Strümpfelbach noch genauso aussieht wie zur Zeit der Morde.

Aber schon richtig: Ich könnte es nicht...


Anzeige

melden