Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 19:43
Danke @jonagold

Ganz lieben dank auch schon mal an alle Berichterstatter, Prozeßbeobachter, Hobbydetektive, oder wie auch immer ihr euch nennen mögt ;)

Ich bin auch sooo gespannt, kann aber aus beruflichen Gründen morgen leider nicht hinfahren, habe es mir aber für übernächste Woche eingeplant.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 19:43
@der_wicht
Immer den vollen Durchblick. Einfach nur deeeer Wahnsinn! :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 19:50
@all
Bislang habe ich @DolusDirectus, @jungler und @vanala meiner Gruppen-Diskussion hinzugefügt für die Berichterstattung. Andere bitte melden!

Hier der Link: Doppelmord in Koblenz-Horchheim - Ermittlung, Anklage, Prozess


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 19:53
@jonagold
Zitat von jonagoldjonagold schrieb:@all
Bislang habe ich @DolusDirectus, @jungler und @vanala meiner Gruppen-Diskussion hinzugefügt für die Berichterstattung.
Vielen Dank !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 20:45
Kann man sich auch abwechseln bei der Berichterstattung? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Zuschauer, die den Saal verlassen, eine Platznummer bekommen. Kann man die Platznummer auch weitergeben? Ich hätte schon zwischendurch mal eine Stunde Zeit, aber mehr eben nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:02
Aus NRW fährt da morgen zufällig keiner hin oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:06
Cool, Mitfahrzentrale, Schnittchenbörse und Kaffeeklatsch in einem! Ich bin nachhaltig beeindruckt. Allerdings bräuchte ich auch noch eine kleine Beratung von Doppel-D zwecks Kleidung im Gerichtssaal morgen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:10
@xyfan72
fährst du auch mit wenn einer absichtlich fährt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:12
Was heisst absichtlich? Ich würde sehr gerne bei einer Verhandlung dabei sein. Und mich natürlich an den Spritkosten beteiligen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:13
@xyfan72
dann mußt es auch schreiben, zufällig + absichtlich = doppelte chance


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:16
:D Oh man...fährt jemand absichtlich morgen aus NRW zur Verhandlung nach Koblenz und würde einen sympathischen Beifahrer mitnehmen? :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:17
@GinGin die "Richtigen" dürfen hier so ziemlich alles ;) Bei den anderen wichtelts halt gern mal ;) Und bei mir bestimmt auch gleich wieder :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:18
@sensibella
Oh jaaaaa, lasst uns mal Thread-Wichteln machen. Der Wicht kann gerne auch mitmachen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:36
@Rübezahl

du meinst, man kann sich noch keinen reim drauf machen?

die StA hat sich schon vor monaten einen reim auf die ganzen zufälligkeiten, abhörungen und lügen aus dem video-verhör, welches uns hier von cleveren kollegen ganz gut dargestellt wurde, gemacht. damit ist noch niemand schuldig gesprochen worden, aber die tendenz, also das pendel, ist sehr stark in einen richtung ausgeschlagen, und in der richtung (zzt. karthause) möchte ich zzt. nicht sitzen!

aber du hast natürlich recht, wenn du damit meinst, dass es trotz allem noch viele ungereimtheiten gibt. das sieht wohl auch RA schw. so, sonst wäre er wohl kaum da.

der flitzbogen ist auch bei mir schon bis zum bersten gespannt.

ich danke unserem KO-kompetenzteam (kurz: KoKo, hat nix mit der ostzone zu tun...) schon im voraus für viel erhellendes, aber bestimmt auch wieder für einiges rätselhaftes, was morgen zu berichten wäre. ins gehirn eines täters/einer täterin können wir ohnehin nicht schauen, das wird uns wohl ewig ein rätsel bleiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:45
@wieso1 hast du eben Humor gezeigt ..... ich bin ja ganz von den Socken ;)
Du hast aber nicht zu viel GinGin gemacht, oder? :D

@GinGin bei dir reicht es wenn du dich ordentlich wäschst, vielleicht ein paar Lockenwickler eindrehst und ins nächste Kleidchen schlüpfst. Du sitzt ja nicht auf der Anklagebank, deshalb ist dein Outfit auch total irrelevant. Aber vergiss deinen Ausweis nicht und pöbel keine fremden Leute an, insbesondere nicht die Beamten die dort rumlaufen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 21:47
@talida:
Bisserl schief gewickelt oder zu heiß geföhnt heute, was? :) Ich wasche mich nie! Parfum muss reichen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 22:17
Sorry das ich so dazwischen funke... ich lese den Thread hier von Beginn an "Leise im Hintergrund" mit und freue mich schon seit Wochen auf den nächsten Verhandlungstag morgen... jetzt bekomme ich gerade etwas Panik, dass ich die Berichtserstattung Morgen nicht lesen kann, da man in den Gruppendiskussionen nur lesen kann, wenn man dieser Gruppe angehört... oder hat man auch so Einsicht dann auf die Berichtserstattung von Euch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 22:23
@Lani_M
ich bin nicht der profi, lesen kannst du nur nicht mitmischen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 22:27
vielen Dank für die Info wieso1 :-).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 22:28
@all

die Idee der Gruppendiskussion hat eine gewaltige Schwachstelle: sie ist nicht googlebar/nicht öffentlich. Damit gehen Informationen verloren, die aber die Grundlage für die Diskussion hier sind. Daher fände ich es besser, wenn ihr die Info's auch hier einstellt. Bitte beides! Dann kann man mal schnell in der Gruppe die Fakten nachlesen, aber auch Neue finden alle Infos.
Danke


Anzeige

1x zitiertmelden