Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:49
@hubertzle
hubertzle schrieb:

@quaerere1
Meinst Du, die hat der erzählt, dass sie fix u.f. war?

Vielleicht musste sie sich auch übergeben am Tatort.
bin mit beiden Versionen einig mit dir ...
niemand, kein Mensch macht so eine Tat und fährt dann seelenruhig nachhause.
Ist vielleicht in der Bechhöll ein öffentliches Telefon oder so?

Vielleicht war sie mitteilungsbedürftig und hat von dort mit ihrer Freundin telefoniert - Handy schliesse ich mal aus, das hätte ja geortet werden können, oder man hatte ein anderes dabei das nicht überprüft werden kann, wer weiss das schon.

Warum hat sie das Bett des Seniors gerichtet?
Vielleicht hat sie es sogar frisch bezogen, weil sie sich dort übergeben hat?
Aber wohin dann mit der Schmutzwäsche ..

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:49
„Ja, die Henrike hat immer wieder so böse Aussagen über ihre Schwiegermutter gemacht. Ja, sie wollte, dass wir ein Auto mieten. Ja, sie fragte nach einem Mörder. Sollten wir das ernst nehmen? Um Himmels Willen, wir hätten doch nie gedacht…wir sind seit Jahren befreundet. Ja, erst als wir in XY davon erfahren haben, waren wir total geschockt. Ne, das ist alles ganz furchtbar. Wo wir Ihnen helfen können, werden wir es tun. Oh je, wie fühlen uns ja so schlecht, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. Ist das eigentlich strafbar? Um Himmels Willen. Wir konnten doch wirklich nicht wissen, wer hätte es denn für möglich gehalten? Ja, jetzt im Nachhinein ist man immer schlauer. Unfassbar, dass die uns da hineinziehen wollte…“


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:51
Da kann man noch mal schön Theater spielen...und alles auf andere abschieben. Mord ist ein krasses Delikt und wenn einem die Strafverfolgungsbehörden auf die Schliche kommen, nun da lenkt man sicher gerne von sich ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:54
als "beste Freundin" hört man doch nicht erst im April im Fernsehen von der Tat.
@GinGin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:55
@jungler
Wenn man nichts damit zu tun haben möchte, vielleicht schon.
ODER:
Man hört das erste Mal (offiziell), dass H.S. was damit zu tun haben könnte und erinnert sich "schlagartig" an die Anspielungen von vorher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:56
@GinGin
guter Beitrag!
Aber mit der nicht so großen Aufmerksamkeit , ne glaub ich nicht! Wenn sie daran gedacht hätte , dann muß ihr klar sein das ein Doppelmord und dann an gutsittuierten Rentnern , die auch noch recht bekannt sind in Koblenz , ne Menge Aufmerksamkeit erregt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:56
also ich denke dieses Pärchen ist dran wegen Kenntnis und Verschweigen eines Verbrechens,
das sollte mal das Mindeste sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:57
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb: Und weshalb Überraschungsbesuch? Weil sie zu der Zeit, als der Besuch geplant wurde, nichts mehr mit den Schemmers absprechen konnte, da diese schon tot in ihrem Haus lagen.
es wurde mit Sicherheit nachgeprüft, wann der Anruf bei den SchwEltern mit Ankündigung des Überraschungsbesuches stattgefunden hat. Oder gabe es dort keine Ankündigung? Das erklärt, falls es so sein sollte, warum nicht eingekauft wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:57
Ich weiss nicht ob sich die Domina selbst gemeldet hat, könnte mir aber vorstellen, dass durch das abhören der Telefone und/oder Mails da schon vorher der Kontakt bekannt war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:58
@talida
denke ich auch, und als denen dann der A.. auf Grundeis ging haben sie ausgepackt.Nur ob es die Wahrheit ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:58
@talida
Ja und es macht immer einen besseren Eindruck, sich dann doch noch kurz vorher "freiwillig" zu melden. Es müsste ihnen klar gewesen sein, dass Lauxen sehr bald vor ihrer Tür stehen dürfte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:00
im grundegenommen ist der Fall gar nicht so spektakulär und mysteriös.
Doppelmord aus Habgier. Fertig .-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:00
@quaerere1
Würde mit dem Fahrer zur Aussage von Lauxen passen.

Den Fahrer muss sie aber irgendwo aufgesammelt haben auf der Hintour und ich tippe auf die Becherhöll am BHF..

Ich glaube auch, dass sie den ersten Stock noch aufgesucht hat in der Tatnacht, um zu lauschen, ob die Untermieterin wach geworden ist und sich in der Wohnung bewegt.

Und die Schuhbürste hat sie in der tatnacht benutzt und am Auffindentag nochmal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:01
@Niklas_Popikla
bist ja ein echter Spielverderber :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:02
@hubertzle
Hmhm gute Überlegungen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:02
@jungler

sorry! tut mir echt leid.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:06
Hier wurden immer Andeutungen über gefundene Fremd-DNA gemacht aus bestimmten scheinbar gut informierten Kreisen. Ich befürchte, dass dies noch kommt und den Fall doch schwieriger gestalten wird als bisher angenommen. Denn bisher gibt es ausser den Zeugen, die ja einfach durch die Forensik wiederlegt werden, keine entlastenden Fakten.

Ich bin mächtig gespannt in welcher Form diese Fremd-DNA - so sie denn kommt - präsentiert wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:06
mittlerweile bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Überraschungen mehr geben wird. Das ist alles so eindeutig, auch die Motivlage. Was soll da noch kommen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:06
@hubertzle
oder sie ist bis Düsseldorf gefahren und hat dann den Fahrer getroffen!Auf der Hintour schon!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:06
@GinGin
@quaerere1

Da ich nicht glaube das sie mit dem eigenen Auto am Tatort war,( keine Spuren ) muss ihr ja jemand geholfen haben.Ich denke an Auto tauschen,Klamotten tauschen,vielleicht duschen usw.
Da wären dann in der Nähe Dd oder DdNeuss .
Dann muss man die Frage stellen sie hätte ja rein therotisch von B.S.sogar gesehen worden können sind ja nur 3 Kilometer.
Man könnte sich doch vorstellen das 2 Männer nach einem anstrenden Kursus noch einen Abstecher in die Altstadt machen und dann ... Zufälle gibt es .


Anzeige

melden