Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:11
@sensibella
meine Worte von Beginn an

Gibt es eigentlich irgendeinen vergleichbaren Fall, in welchem ein Freispruch folgte?

Viele. Und ähnliche Fälle, in denen aufgrund von Indizien zum Tode (USA) verurteilt wurde. Fälschlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:13
@humani da man noch nicht alle Fakten und Umstände kennt erachte ich es - zum jetzigen Zeitpunkt - als schwierig von vergleichbaren Fällen zu reden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:13
@confidential
kein gefängnis, die größten fenster hatten keine gitter


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:14
@confidential
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Der Mörder hat doch scheinbar bekommen, was er brauchte. Und wer sich das Haus mit Gitterstäben zu einem Gefängnis macht hat doch sicher auch vor irgendetwas Angst gehabt.
Man lernt: Das Böse kommt trotzdem rein.
Ich bitte dich.Es seien vorsichtige Menschen gewesen und nicht abgefuckte,die im Rotlichtmilieu rumgehangen und dort geschäfte betrieben haben. Ganz normale Menschen eben.
Wenn du hier aus Koblenz kommst,dann weisst du das es fast täglich einbrüche gibt(laut Polizeibericht)
und dagegen wollte man sich schützen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:15
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Und das sagt ausgerechnet der, der letztens noch kundtat, dass das Urteil längst gefallen sei??!
1. Bitte mich nicht mehr persönlich ansprechen. Danke im voraus.
2. Meine Aussage schließt nicht aus, dass Schwenn bereits gewonnen hat und das Urteil "in dubio pro reo" lautet. Zurecht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:15
Zitat von SagoSago schrieb:Ich bitte dich.Es seien vorsichtige Menschen gewesen und nicht abgefuckte,die im Rotlichtmilieu rumgehangen und dort geschäfte betrieben haben
Wo habe ich auch nur Ähnliches geschrieben? Bitte keine Unterstellungen. Danke im voraus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:16
@confidential
:)
Das hat sich aber letztens noch anders angehört. Lies doch mal deine eigenen Beiträge nach!
Des Weiteren habe ich dich zitiert, nicht angesprochen. Wenn du dich davon angesprochen fühlst, ist das deine Sache.
Jetzt habe ich dich allerdings angesprochen! :*

Kleine Gedächtnisstütze:
"Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)Kriminalfälle / von confidential am 14.01.2013

Als Insider weiß man, dass das Urteil schon längst unterschrieben wurde und eine Verhandlung immer nur ein Schauspiel für das Publikum ist.
Da lässt man sich das Salz doch nicht von 3 Rentnern aus der Suppe holen."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:16
@confidential ... attraktiker sexy KHK Brad Pitt wird von giftsprühendem Advokaten Danny de Vito vorgeführt ... diese Szene wird in die deutsche Geschichte eingehen! :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:17
@wieso1
Stimmt. Aber ich mag nicht aus der Küche durch Gitter schauen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:18
alles was bis jetzt auf dem tisch liegt reicht m.e. nicht ansatzweise für eine verurteilung für den mord aus, denn sie kann immer noch ihre persönliche wahrheit der faktenlage anpassen und wenn es eng wird den unbekannten mister x aus dem hut zaubern und meinetwegen einen aus dem ruder gelaufenen einbruch daraus konstruieren.
ich rechne natürlich noch mit einigen gravierenden fakten im verlauf des prozesses, aber vieles fußt hier ja auf ihrem grotesken gerede im verhör. das kann aber nicht das einzige sein, was die staatsanwaltschaft hat. ich bin gespannt auf die zeugen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:18
Louisette,danke !

Nochmal wg.Mülltonne.Ich kann`s mir auch nicht vorstellen,dort die Tatwerkzeuge zu entsorgen,zumal ja H. aus ihren Krimis wissen sollte,daß die KP dort def. ein Auge drauf hat.Andererseits frage ich mich,wer bringt denn um 6.30 Uhr seinen Müll nach draussen.1 Ferientag,die Kinder pennen noch,der Mann ist nicht da,also bitteschön !
ZINOO,

wenn das stimmt bzgl.der "Raucherei",dann ist dies ein aussagekräftiger Umstand.H.gilt doch als durchaus selbstbewußt und nicht auf den Mund gefallen,da paßt es doch überhaupt nicht,daß sie am Telefon das Rauchen verbirgt.Das man in KO nicht rauchen darf,ok, aber im eigenen Haus am Telefon.Was ist also der Grund für ein solches Verhalten.Richtige Angst vor der SM kann ich mir nicht so vorstellen.
Irgendwie habe ich den Eindruck,als wenn ein bestimmter Druck bestand,so von wegen "Hör mit dem Rauchen auf (Enkelkinder ? ) dann gibt`s auch wieder was.Zumindest läßt es darauf schliessen,daß W. offentsichtlich eine äußerst dominate Person war,die massiven Einfluß auf ihre Familie nahm.Hier kann sich über Jahre ordentlich was ansammeln,vor allen Dingen ,wenn es nach dem Belohnungsprinzip funktionierte.Da hatt dann H. vielleicht einiges runterschlucken müssen.
Ich bin ja nach wie vor von der "Schuld" der H.überzeugt.muß aber ehrlicherweise sagen,daß ich immer mehr den Eindruck habe,daß wir hier nur die Spitze des Eisberges sehen und wir noch einige unglaubliche Enthüllungen zu erwarten haben.
Ist es eigentlich gesichert,daß H. in Ddorf Station gemacht hat ? Kann das jemand beantworten,da mir diesbzgl.einiges durch den Kopf geht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:18
@confidential
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Stimmt. Aber ich mag nicht aus der Küche durch Gitter schauen.
Du kannst ja auch nicht von dir auf andere schliessen.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:22
@talida
Schlimm nur, dass 2 echte Menschen warum auch immer tot sind.

Auch wenn die Diskussion nur virtuell ist und "Aktenzeichen XY" eine Unterhaltungssendung sollte man nicht vergessen, dass es echte Angehörige und Betroffene gibt (vor allem 3 Kinder) und diese hier evtl. mitlesen in der Hoffnung auf irgendetwas, was wir nicht kennen.

p.s.: In Anbetracht der neuen Erkenntnisse und Indizien bei Gericht kann jeder seine Meinung und Ansichten und Theorien verwerfen, ändern oder umbauen. Ich glaube jedenfalls heute nicht mehr an den Weihnachtsmann.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:22
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:Du kannst ja auch nicht von dir auf andere schliessen.
Nein? Mir wurde letztens hier beigebracht, dass das normal sei und jeder tut :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:23
Also wirklich: Warum vergittert jemand seine Fenster? Doch nicht, weils schön aussieht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:23
@sensibella
wurde ja bei mir auch schon versucht.Nur schwache Menschen schliessen sich anderen an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:24
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Aktenzeichen XY" eine Unterhaltungssendung
auch hier sind die menschen tot, wieso unterhaltung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:24
@wieso1
Hier, nimm das:
Zitat von confidentialconfidential schrieb:p.s.: In Anbetracht der neuen Erkenntnisse und Indizien bei Gericht kann jeder seine Meinung und Ansichten und Theorien verwerfen, ändern oder umbauen. Ich glaube jedenfalls heute nicht mehr an den Weihnachtsmann.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:25
@wieso1
Wenn man sowieso alle Nachbarn (1000?) befragte, warum kommt das im Fernsehen? Was hat die 2fache Ausstrahlung gebracht? Lediglich die Suggestion, dass es HS sein soll. Für mich sonst nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:26
[/quote]confidential schrieb:
Aktenzeichen XY" eine Unterhaltungssendung

auch hier sind die menschen tot, wieso unterhaltung?[/quote]


@wieso1
und Berlin Tag und Nacht ist echt.

wieso gitter vor den Fenstern?? Vllt Schutz vor Einbruch oder es waren Ex häflinge,wer weiß das schon heutztage.


melden