Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:54
um die Leute tut es mir auch Leid,aber es ist wirklich nicht mehr tragbar.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:55
@Sago
Die Anzweiflungen kamen praktisch nur von einem Member.
Wenn ihr nicht mehr berichtet, wird er in seinem Verhalten noch bestätigt.
Schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:56
@Tuskam

das habe ich auch gerade gedacht - habe mich erst heute registriert um jetzt auch meine trauer ob der abwesenheit von berichterstattern kundzutun. obwohl ich seit aller anfang an mitlese.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:57
Aber es geht doch um die Leute die sich hier zurückhaltend geben und sachlich argumentieren....
Die sind immernoch in der Mehrzahl und freuen sich auf Berichterstattung..
Krawallmacher hat man doch überall...
Nicht drauf eingehen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:58
@GinGin

Danke für deine Erklärung, jetzt hab ichs auch gecheckt und die frühen Morgenstunden sind für mich dann auch vom Tisch ;)

@Sago ja es ist sehr schade, aber ich kanns verstehen. Hier sind manche so gelangweilt, dass sie sonst nichts zu tun haben als die Posts anderer ständig zu melden, sobald man nicht nach ihrem Fähnchen weht.
Bin schon gespannt wann ich gesperrt werde ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:58
bisl Hoffnung hab ich ja noch .. vielleicht bekomm ich ja ne PN mit nem Link für ne Alternative :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:58
@Sago
um die Leute tut es mir auch Leid,aber es ist wirklich nicht mehr tragbar


Hatte das schon mal geschrieben hier, fahren Leute zum Gericht Opfern Ihre Freizeit schreiben Berichte hier....und werden dann niedergemacht... das kommt dann dabei raus......Ich kann es verstehen....Schönen Abend euch allen...


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:59
aber somit haben die "Anderen" doch ihr Ziel erreicht- schade!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:00
@Luulu .. nein das haben sie nicht erreicht, ihnen wird nur das Futter genommen ;)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:01
@talida
kein Futter > keine Diskussion > Ruhe = Ziel erreicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:03
@Luulu .. ach keine Sorge, ich bin kein Unmensch und amüsiere mich zu gerne, deshalb wird euch schon der eine oder andere Brocken hingeworfen werden ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:05
Na Super!
Ist denn da draußen niemand mehr der beim Prozess war und hier berichtet ??
Haalloo, hört mich denn keiner?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:06
So, die Verhandlung war heute lang, fast bis 18.00 Uhr.
Ich mache mal gerade eine Kurzfassung.

Am Vormittag wurden vernommen
Die Mieterin der Einliegerwohnung,
ein weiterer Nachbar , der die Schemmers am Donnerstag zum letzten Mal sah
ein Makler, der für Schemmers tätig war
eine Kfz-.Sachverständige
2 Beamte der Polizeinspektion Lahnstein

Nach der Mittgaspause
3 Rettungsassistenten
Die Notärztin
Dann eine recht lange Anhörung des Pathologen der Uni Bonn
Und zum Schluss noch ein Beamter der Kripo.

Die Mieterin hat die uns bekannten Aussagen wiederholt, sie hat keine Uhrzeit registriert, sie glaubte auch ein Wimmern, Weinen gehört zu haben, ansonsten wie schon bekannt , ruhige Stimme, Schritte, Poltern im Treppenhaus, Tür, die zugezogen wurde
Eine Zeit kann sie nicht benennen, es war dunkel, und sie ist später nochmals wach gewesen und da war es auch noch dunkel.

Der Nachbar bestätigte im Prinzip die bereits erschienenen Nachbarinnen.

Der Makler bestätigte die Hellhörigkeit des Hauses. Er hatte sich Dienstags mit Schemmers in der Altstadt zu einer Wohnungsbesichtigung getroffen, Schemmers kamen mit ihrem Audi dorthin ( unmittelbare Nähe zur besagten Bäckerei), eine weitere Verabredung für den kommenden Sonntag wurde von Herrn Sch. Am Mittwochen wegen einer Familienfeier abgesagt.

Die Kfz-Sachverständigte erkläre die Untersuchung des Audi, der Energie-Modus speichert alle stromverbrauchenden Aggregate im Halbstunden-Rhythmus, demzufolge konnte das letzte Starten des Fahrzeugs für Donnerstag 15.00 Uhr festgemacht werden.

Die beiden Polizisten sowie die Rettungssanitäter und die Notärztin schilderten dann nacheinander die Auffindesituation. HS war außer sich, unter Schock, bekam auch ein leichtes Beruhigungsmittel. BS war zwischenzeitlich mit den Töchtern zum Onkel gefahren und kam später hinzu. Herr Schemmer war mit einem Stich in den Bauch und einem Schnitt in den Hals zu Tode gekommen. Am rechten Arm eine weitere Schnittverletzung. Brille lag auf dem Boden.
W.Sch. hatte, so später der Pathologe drei tödliche Verletzungen, Stich in den Herzbeutel, Durchtrennen der Halsschlagader und Durchtrennung des Kehlkopfs, sowie weitere Stiche im Bauchbereich und Abwehrverletzungen an den Unterarmen. Alle wurden noch am lebenden Körper ausgeführt.
Sie lag zugedeckt, aber die Decke ließ sich ohne weiteres hochheben, also kein Verkleben.

Der Pathologe. Er ließ sich alles offen, er hat sehr detailliert und gewissenhaft berichtet, aber konnte sich auf nahezu nichts festlegen.
Der Zustand der Opfer zeigte Fäulnisbildung an den Organen, was auf eine Liegezeit von 2-3 Tagen deutet. Er würde gut zu der von der Mieterin geschilderten Wahrnehmung der Nacht passen, könnte aber auch in den frühen Morgenstunden gewesen sein, insbesondere der Mageninhalt deute auf eine vollständige Verdauung hin. Eine Tat in der Nacht von Freitag auf Samstag schloß er anhand der Anzeichen aus. Er sagte wiederholt, es seien keine frischen Leichen gewesen, aber bei einer Angabe von 2-3 Tagen könne er ohne weitere Kenntnisse keinen exakteren Zeitpunkt darlegen.
Die Obduktion hatte am Sonntag Morgen um elf stattgefunden.

Es gibt noch viele Details, ich kann erst nach und nach darauf eingehen. Muss noch einiges erledigen, hier nur schon mal die Vorabinfo, auf die ihr ja wartet !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:08
Der erste gscheite Eintrag aus einem anderen Forum

15. Januar 2013, 18:43:46



Die user und Betreiber? dort haben mich sehr skeptisch bzgl. ihrer Einträge hier gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:08
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:Gerichtsmedizin..
Fäulnis der Leichen spricht für Donnerstag Nacht...Mageninhalt evtl Freitag frühe Morgenstunden..Frau Schemmer soll übel zugerichtet gewesen sein..Ausschliessen kann Gerichtsmedizin das Schemmers am Freitag über Tag noch Nahrung zu sich genommen hat.
Die Leichen waren schon faul? Dass spricht sehr sicher gegen Freitag. Die Bäckerei-Zeugen werden sich also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Tag geirrt haben.
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Es könnte z.B. sein, dass sie Donnerstag sehr früh zu Abend gegessen haben und somit schon alles so verdaut war, wie es sonst erst in den frühen Morgenstunden üblich gewesen sein dürfte.
Soweit ich informiert bin, gab es drei "Kategorien". Zwei sprachen für Donnerstag Nacht und nur der Mageninhalt für frühen Freitag Morgen. Insofern...
Absolut plausibel und bei älteren Herrschaften durchaus üblich.

@Sago
Wäre wirklich schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:10
@jungler
Danke!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:12
@jungler

wirklich ein dickes danke für die infos.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:12
Ich lese von Anfang an mit und habe nach dem Bayernwastl nur Kritik geübt hat, nicht mehr geschrieben. Ich kann mich den Neuen nur anschliessen. Danke für deinen tollen Bericht,Jungler!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:13
@jungler

Auch von mir vielen dank für das update!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:13
@jungler
Vielen Dank an Dich von einem Mitleser!


Anzeige

melden