Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:37
@hopkirk
Diese Dreiteilung bietet einen höchstmöglichen Schutz vor Fehlurteilen und erst recht natürlich vor staatlicher Willkür".

Da darf ich aber mal schmunzeln. Die Rechtsprechung in unserem Staat ist alles andere als gerecht und frei von staatlicher Willkür. Habe in meinem Bekanntenkreis 2 Juristen ( Rechtsanwalt/Präsident LG) die bestätigen im großen und ganzen diese These.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:37
Also ich maße mir nicht an zu sagen, was ein gerechtes Urteil wäre. Ich bin auch nicht vom Fach und habe keinerlei Ahnung, wie es weiterginge, wenn nun noch ein neuer Tatverdächtiger dazukäme. Und HS nur noch Teilschuld hätte.

Aber deshalb habe ich ja auch einen anderen Beruf :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:39
@Sago
bevor ich Altes wieder aufwärme und mit neuen Spekulationen auffülle, halte ich lieber die Finger still. Oder lese nochmal unter bestimmten Stichwörtern nach


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:41
@Twincam
Darum schreibe ich ja: Thiess Worte in Gottes Ohr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:41
@lawine
aber wenn ich das doch wollte,wieso nicht??Wir können ja auch ganz aufhören zu schreiben.Hier wurde alles schon 1000mal durchgekaut.Das Thema hier auch.


@sensibella
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt (§ 26 StGB). Die Anstiftung ist neben der Beihilfe § 27 StGB eine Form der Teilnahme an einer Straftat.

Quelle Wikipedia


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:00
Textjungler vom 08.01.2013 19.09 Uhr
"kleine Neuigkeit war die Aussage einer Nachbarin, die zu Beginn der Rheinland-Pfalz-Ferien ein älteres, dunkelblaues Fahrzeug mit EL Kennzeichen in der Strasse gesehen hat, das sie nicht kannte, evtl. älteres Golf-Modell"

Jetzt komme ich doch noch mal auf das Schlüsselproblem, Mann und Frau verzeihe mir.
Es gibt also 4 Schlüssel. Hs und BS haben einen Schlüssel.
HS oder xy holt eine Woche bevor WS und HS aus dem Urlaub kommen das Schlüsselmäppchen ab.
Während des Urlaubes hat Blumengiesserin einen Schlüssel. Hs hat seinen Schlüssel mit nach Frankreich
mitgenommen. Alle 4 Schlüssel haben nun das Haus verlassen.
Nach dem Urlaub holt WS sofort ihren Schlüssel von der Blumengiesserin ab. In der Mordnacht übergibt HS auf der Hälfte der Strecke xy das Schlüsselmäppchen.
Schlüsselmäppchen rutscht zwischen Konsole und Sitz des PKWs von xy, xy reisst daran, Mäppchen reisst ab
- oder, xy steckt sich Schlüsselmäppchen in die enge Jeans; beim Herausziehen reisst das Màppchen ab. Die Morde passieren. xy legt Schlüssel mit noch vorhandenen Ring ohne Mäppchen vor die Tür. Samstag in KO
HS und BS kommen und schliessen auf.... 4 Schlüssel sind wieder in Horchheim....
Nun, brauche ich auch mal Hilfe von euch, denn die Schlüsselsache macht mich ganz kribbelig!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:23
@Mr.Stringer
Dann hätte WS aber sofort nach Rückkehr aus dem Urlaub gemerkt, dass ihr Schlüssel fehlt. Ich hätte dann sofort das Schloss ausgetauscht. Wenn ich mit meiner Frau in Urlaub fahre, dann nehmen wir beide unsere Schlüssel mit, nicht nur einer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:28
@Twincam
WS hat dies auch evtl. bemerkt. Sie haben sich auf die Suche begeben. Eine Neue Schliessanlage kostet so um bei 1.000,00 Euro?
Wir nehmen z. B. nur einen Schlüssel mit, das macht wohl jeder anders, das mag sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:29
Es gab ja diesen blutigen Schuhabdruck im Haus . Gab oder gibt es eigentlich Infos über das Profil ,Schuhmarke oder Schuhgröße ? Gab es dazu eigentlich eine Stellungnahme oder Informationen von der Spurensicherung wie dieser einzuordnen ist ?
Ist das dann die einzigste Spur die die Täter hinterlassen haben ,oder gibt es auch noch andere ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:29
@Mr.Stringer
in meinen Augen spricht am meisten dagegen, dass es leichter für HS war an den Schlüssel zu kommen den ihr Mann hatte als deshalb extra nach Horchheim zu fahren und gesehen zu werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:30
@Mr.Stringer
Eine Neue Schliessanlage kostet so um bei 1.000,00 Euro?

Wo? Evtl. für ein Mehrfamilienhaus, aber nicht für ein Einfamilienhaus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:33
Da kannst du Recht haben. Es war auch eine Frage von mir. Ich denke, dass jeder sich erst mal diese Ausgabe überlegt und erst einmal nach den fehlenden Schlüssel sucht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:37
@Mr.Stringer
Oder es fehlte kein Schlüssel?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:38
@sensibella
Mein Gedanke war dazu, das die These des Fremdtäters damit unterstüzt werden sollte, darum der Schlüssel von WS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:42
@Twincam
das bleibt auch zu vermuten, dass die Aussage von HS, evtl. prophilaktisch war, dass ein Schlüssel fehlte, laut WS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:46
@Twincam
Das ein Schlüssel fehlte, passt zum Auufinden des Schlüssel vor der Haustür.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:47
Es hieß hier heute, HS und WS hätten die Schlüssel vom Vorbesitzer übernommen. Woher stammt diese Information?
Normalerweise tauscht man so etwas aus, wenn man einzieht. Erst recht, wenn man ein großes Sicherheitsbedürfnis hat.

Eine neue Schließanlage für so ein Einfamilienhaus ist weit unter 1000 Euro zu bekommen. Wir haben solche Schlösser und drei Türen die es betrifft und haben (nicht das billigste Modell gewählt) gerade mal 300 Euro bezahlt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:48
@Mr.Stringer


Mich irritiert, dass an dem Schlüssel scheinbar überhaupt keine Spuren waren. Oder gibt es da andere Informationen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:50
@Mr.Stringer
Auch meine Vermutung, wie so viele profilaktische Handlungen, die sie angeblich beim Auffinden der Leichen getan hat. Aber für mich ist Der B.S. aus der Sache noch nicht raus. Hat zwar angeblich ein Alibi... Die Arbeit der Soko ist m.E. aber nicht über jeden Zweifel erhaben. Irgendwie überzeugen mich die Ergebnisse der Soko nicht, sind ja nicht nur Koryphäen dabei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:53
@katinka111
Bei Einzug in unser Haus hat unser Vermieter auch eine neue Schliessanlage eingebaut. Leider weiss ich den Preis nicht. Bei den 1.000,00 Euro war ich mir auch nicht sicher.
Es sind wohl keine Spuren gefunden worden. Vielleicht weiss jungler das. Ich denke aber nicht.


Anzeige

melden