Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:44
@Philipp54
aber philipp, es war dunkel, mehere stunden ist es dunkel

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:44
@wieso1
ich auch. ich denke man kann eventuell vom WIE auf das WIESO kommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:45
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mieterin, wenn es denn nach 4 Uhr gewesen wäre gleich nochmal eingeschlafen ist. Um die Uhrzeit ist man fast ausgeschlafen. Ich stelle mir eher vor, dass sie zwischen 22-23Uhr zu Bett ging weil sie vermutlich am Freitag arbeiten mußte, ist dann aus dem Tiefschlaf gerissen worden und schließlich wieder eingeschlafen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:45
@madAiME
das glaube ich so nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:47
@regenbogen1
es ist doch egal wie wir uns das vorstellen, man hat sie und muß etwas beweisen,
dies hat heute so nicht stattgefunden, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:47
@regenbogen1
sie ist erstaunlich früh ins Bett gegangen, 21.30 sagt sie. Da war es noch hell im Juli!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:47
@wieso
aber es wird irgendwann hell. Und und so früh in der Jahreszeit, dass sie im dunkeln weg gefahren sein muss. Ansonsten passt das mit dem ersten gesehen werden in Haren nicht zusammen.

Ich würde an Deiner Stelle mehr Hoffnung darauf verwenden, dass Schwenn den Zeitpunkt der tat durch andere Indizien nach hinten verlagern kann.
Aber das würde wiederum bedeutetn, dass dunkel und Geräusche hören dem entgegenstehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:47
@regenbogen1



Das ist aber reine Spekulation.

Nur weil man gearbeitet hat, liegt man nicht früh im Bett und morgens um 4 kann man nucht zwangsläufig nicht mehr einschlafen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:48
@regenbogen1
das ist spekulativ. das kann leider keiner mehr sicher sagen. ich denke die aussage der mieterin belegt dass die tat in dieser nacht stattgefunden hat. nicht wann genau. aber zusammen mit den anderen indizien ist das ja auch schon etwas.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:48
Ich habe noch eine Frage zum rechtsmedizinischen Gutachten.Hoffentlich habe ich die Antwort nicht einfach überlesen.

Es war die Rede davon,dass der Verwesungsgrad der Leichen unterschiedlich war trotz gleicher Temperatur bei der Lagerung. Wurde dafür seitens des Rechtsmediziners eine Erklärung abgegeben oder hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:50
@Katinka1971
Spekulieren ist erlaubt und gerade hat@jungler
bestätigt, dass sie um 21.30Uhr im Bett war. Ich schrieb, dass sie am Freitag sicher wieder zur Arbeit mußte und daher vor Mitternacht bereits geschlafen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:50
@jungler


Die Mieterin?

Wurde sie gefragt, ob sie die Rollläden dann unten hatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:52
@AngRa
ja fand ich auch bemerkenswert. Geklärt wurde das nicht. Schwenn fragte aber, wenn der Pathologe NUR Frau Sch. obduziert hätte, ob er zu dem gleichen Schluss käme. Er sagte daraufhin, er kann das im Nachhinein nicht mehr trennen, er habe ja beide zusammen dort gehabt, er hat dann lange hin und her überlegt, und dann aber gesagt, dass auch der Zustand der weiblichen Leiche in seine Aussage passt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:53
@regenbogen1



Wenn es um Zeugenaussagen geht, wäre fragen aber besser als irgendwas in den Raum zu stellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:54
@AngRa

Bin kein Biologe. Heute habe ich im thread das Beispiel gelesen, dass verschiedene Äpfel in einem Raum unter selben Bedongungen unterschiedlich faulen.

Kann mir vorstellen, dass das auch die Begründung für die unterschiedlichen Verwesungszustände ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:54
@Katinka1971

sie hat ihre Fenster verdunkelt, so dass sie nicht hinausschauen konnte, sie hätte dann in ein anderes Zimmer gehen müssen um raus zu gucken, vermutlich waren es Rollos


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:55
@jungler
ja aber dann war es im zimmer ja immer dunkel - egal welche uhrzeit. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:56
@jungler & @AngRa : ist es nicht auch so, daß das Alter der Person eine Rolle spielt?
Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, aber einer unserer Fachmänner müsste diese Frage beantworten können. Vielleicht kann @LivingElvis dazu etwas sagen.
Ich persönlich meine so etwas in Erinnerung zu haben, von daher war dies auch mein erster Gedanke, als ich vorhin die Nachricht diesbezgl. gelesen habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:56
@jungler


Mir ging es darum, ob sie merkt wenn es hell wird / ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:56
@jungler

Heißt das, dass es in ihrem Zimmer allein auch um 15 h zB so dunkel war wegen der Rollos?


Anzeige

melden