Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:14
@jungler
Vielen Dank
Hat der Pathologe was zur Leichenstarre gesagt?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:14
ihr braucht euch nicht bedanken, ich bin ja auch an einem regen Austausch interessiert, ich bedauere, dass viele jetzt in dem anderen Forum sind, ich für mich habe mich entschlossen dort nicht zu schreiben, einfach weil es mir dann insgesamt zu viel wird und es da auch so ein 2-klassen-system mit VIP Funktion gibt, was ich nicht mag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:15
@jungler .. danke ;)

Die Brille lag also neben der Leiche und nicht in der Hand ..
Aber warum wollte HS die Hand aufmachen und die Brille rausnehmen?
Warum erzählte BS der Nachbarin, dass der Papa noch die Brille in der Hand hatte?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:16
@LivingElvis
die Notärztin hat ausgeprägte Leichenstarre geschildert, der Pathologe hat auch noch Anzeichen davon gehabt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:17
@talida
das habe ich mich auch gefragt. Der Richter hat jeden Zeugen einzeln genau nach der Brille gefragt, keiner der Zeugen hat etwas in der Hand des Toten gesehen, einer hat die Brille auf dem Boden bemerkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:18
@talida
Verstehe ich so, dass die Brille, als der Tatort von Rettungsteam etc. betreten wurde auf dem Boden lag. Vor dem Überraschungsbesuch wohl nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:19
@jungler
Danke dir!!!

@hubertzle
Denke ich auch..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:21
Es muss doch anhand der Fotos vom Tatort festzustellen sein, ob eine Brille am Boden lag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:22
Zitat von talidatalida schrieb:Die Brille lag also neben der Leiche und nicht in der Hand ..
Aber warum wollte HS die Hand aufmachen und die Brille rausnehmen?
Warum erzählte BS der Nachbarin, dass der Papa noch die Brille in der Hand hatte?
Das wäre damit erklärbar, dass HS es geschafft hat, ihm die Brille aus der Hand zu nehmen.
Zitat von junglerjungler schrieb:die Notärztin hat ausgeprägte Leichenstarre geschildert, der Pathologe hat auch noch Anzeichen davon gehabt.
Vielen Dank

Die Leichenstarre beginnt normalerweise nach 24-48 Stunden nach Eintritt des Todes sich wieder zu lösen. Nach 48-96 Stunden ist die vollständig gelöst. Wärme und Alter der Opfer können das beschleuingen.

Also der Zustand der Leichen passt hervorragend zu einem Tatgeschehen Donnerstag auf Freitag Nacht. Freitag auf Samstag dürfte wohl passé sein.

Wenn die Bäckerei-Zeugen sich nicht irrten, müssten die Schemmers die Rollläden unten gelassen haben, dann gemeinsam mit dem Bus Brötchen geholt haben, diese aber unterwegs wohl verloren haben, sind dann heimgekehrt, haben die Rollläden weiter unten gelassen, sich in ihr Nachtgewand gekleidet und sind dann gemeuchelt worden.

Ich denke, die Bäckerei-Zeugen sind vom Tisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:23
@jungler
Weißt Du, wann die Notärztin die Leiche beschaut hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:24
@Rübezahl
Soko Brille: Wenn die Brille die ganze Zeit auf dem Boden lag, wo wir sie ja auch eher bei einem Sterbenden/Toten vermutet haben, frage ich mich, was sie da gucken wollte in der Hand und warum ihr Mann Nachbarn gegenüber erwähnt, dass sein Vater noch die Brille in der Hand hatte?

Ihr Mann hat die Brille da gesehen -Punkt-wie sie dann auf den Boden kommt, mal sehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:24
@LivingElvis
unmittelbar nachdem festgestellt wurde, dass sie für Hilfe zu spät kamen. Es sollte ein endgültiger Totenschein ausgestellt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:25
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ihr Mann hat die Brille da gesehen -Punkt-wie sie dann auf den Boden kommt, mal sehen.
Oder er weiß es aus Gesprächen mit seiner Frau.

@jungler
Ne ungefähre Uhrzeit kannst Du aber dazu nicht sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:29
@jungler

Danke!!!

Das war jetzt die Eingrenzung der Tatzeit:
- 3 Zeugen in der Stadt am Freitag (Ehepaar gesehen, Auto im Parkverbot)
- eiNachbarn (Rolladen, Zeitung, Gewohnheiten, usw)
- Auto (Letzter Start)
- Pathologe (Mageninhalt, Leichenstarre)
- Zeugin im Haus (Geräusche)
- Rettungsdienst (Leichenstarre)
- Polizisten
- Makler (letzte Kontakte)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:29
der Pathologe wurde natürlich auch eingehend nach der Tatwaffe gefragt. Klingenlänge, ein-oder zweiseitig geschärft etc.
er sagte nur Klingenlänge mindestens 11 cm und es könnte auch ein einseitig geschärftes gewesen sein, aber es müsste halt schon recht stabil, er nannte es schnittfest, gewesen sein, da Spuren von der Klinge an der Wirbelsäule von Frau Sch. gesichtet wurden, insgesamt sagte er sei die Kraftanwendung bei Herrn Sch. nicht besonders gewesen, bei ihr jedoch sind die Verletzungen mit sehr viel mehr Energie ausgeführt worden und das Tatmesser muss das ausgehalten haben.

Da dachte ich dann wieder an die Billig-Variante im Messerblock, die schlechte Quali...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:29
@jungler : vielen Dank für Deinen Bericht!! Ich mag Deine sachliche Berichterstattung jedes Mal sehr gerne lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:31
@LivingElvis
sie trafen um 21.15 Uhr ein, ich weiss nicht wie lang es dann gedauert hat, um das festzustellen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:31
@LivingElvis
sie trafen um 21.15 Uhr ein, ich weiss nicht wie lang es dann gedauert hat, um das festzustellen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:32
Über die Reihenfolge der Morde konnte niemand was sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 19:35
@wurstscheibe

nein nicht direkt, aber es wird wohl angenommen, dass Herr Schemmer zunächst mit dem Bauchstich ausser Gefecht gesetzt wurde, der Schnitt in den Hals war nicht direkt tödlich, er ist verblutet. Der Pathologe hat keine Luftembolie festgestellt, daher ein verbluten. Frau Schemmer wie gesagt im Bett zu Tode gekommen, bereits einer der drei Massiv-Verletzungen hätte schon alleine zum Tode geführt, aber da war wohl die Energie eine ganz andere beim Täter.


Anzeige

melden