Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:13
Stand heute die 3 Herrschaften?
Und die der Gutachter von gestern?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:14
@bura

es ist deine meinung und auslegung


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:15
@Philipp54
die gutachter haben, für meine meinung das zeitfenster, nicht genügend eingegrenzt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:15
@wieso1 .. wovon nur noch nicht das 1.genannte vor Gericht angesprochen wurde.
Punkt 2 und 3 sind doch geklärt bzw. war der StA doch bekannt und trotzdem reichte es für Verhaftung, U-Haft und Anklage.
Bitte versteh das jetzt einfach .. wir wissen es seit heute, die wissen das alle schon gaaaaaaaanz lange in ihren vielen Ordnern stehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:16
Ich frage mich,w as Du alles auslegst
Dunkel ist keine Uhrzeit, Rennwagen für die Rückfahrt, damit es ins Zeitfenster passt.

....Moment: Die Gutachter haben ausgeschlossen, dass am FR das Auto bwegt wurde und die Stimmen /Geräusche zur Dunkelheit nachts waren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:18
@Philipp54
ich habe es bereits geschrieben:

es gibt ein zeitfenster ohne alibi! alles andere muß dazupassen, mehr habe ich nie behauptet


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:18
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:@bura

es ist deine meinung und auslegung
@wieso1
Ich bin zwar nicht Bura, frage mich aber, wo Du in der obigen Aufstellung eine persönliche Auslegung erkennen magst?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:19
Das hier natürlich in einem so großen Forum auch eventuelle Familienangehörige der H.S.,Vertraute oder Freunde zu finden sind,dürfte klar sein. Diese Leute versuchen natürlich Stimmung zu machen und ignorieren die Faktenlage vollständig,und das garantiert noch nach der Urteilsverkündung.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:20
@jaska

an allem, die behauptung 1. sie hatte ein motiv

dann gute nacht, 80 % nagen am hungertuch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:22
@bura
Zitat von burabura schrieb:Diese Leute versuchen natürlich Stimmung zu machen und ignorieren die Faktenlage vollständig,und das garantiert noch nach der Urteilsverkündung.
dies hat genausowenig einfluss wir die meinungen der anderen, hier im forum existiert keinerlei wissen, welches zu einer verurteilung führt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:23
Text Bura: Das hier natürlich in einem so großen Forum auch eventuelle Familienangehörige der H.S.,Vertraute oder Freunde zu finden sind,dürfte klar sein. Diese Leute versuchen natürlich Stimmung zu machen und ignorieren die Faktenlage vollständig,und das garantiert noch nach der Urteilsverkündung.
Und dass jemand gewisse Gedankengänge kritisch hinterfragt, ohne mit der Angeklagten eng verbandelt zu sein, ist nicht vorstellbar?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:23
Prozesstag 16.01.13
War dann doch früher als gedacht zu Ende. Hintergrund, die Befragung der beiden Kommissare aus dem Verhör wurde um den Teil des Videos gekürzt. Dazu wird eine zusätzliche Gutachterin beauftragt, zu beurteilen, ob ggfs. Übermüdung bei HS zu verzeichnen war.
In diesem Zusammenhang wird dann erneut die Befragung der beiden Kommissare stattfinden.
Heute ging es dann „nur“ um die Vernehmungen in der Nacht der Tat von 00.00 bis 03.00 Uhr sowie am 15.07., dem Tag des Trauergottesdienstes. Am diesem Tag sollte eine Speichelprobe zwecks DNA - Abgleich erfolgen, spöter am Nachmittag nochmals eine eingehende Zeugenvernehmung bezüglich der Auffindesituation.

Heute hat Schwenn eine Kostprobe seines Könnens gegeben. Er will die Unverwertbarkeit dieser Aussagen erreichen, da er Hinweise dafür sieht, dass Frau Sch. Nichts als Zeugin, sondern bereits als mögliche Verdächtige befragt worden ist.

Er hatte speziell die junge Kommissarin im Visier, die im 1. Vernehmungsprotokoll versäumt hat, klar die von ihr gestellten Fragen als solche zu kennzeichnen. Sie hat sinngemäss die Aussagen von HS erfasst, aber den Antworten war nicht die vorangehende Fragestellung zu entnehmen. Im 2. Protokoll war das dann richtig, was Schwenn wohl zum Anlass nahm, zu vermuten, dass der Kripo selbst die Nicht-Authenzität des Protokolls aufgefallen sein muss.

Dann nahm er sie bezüglich einer Aussage von HS aus dem Video, also dem Beschuldigtenverhör, zur Brust. HS hatte auf die Frage, warum sie denn gefürchtet hatte, dass die Kripo sie in den Kreis der Tatverdächtigen aufnimmt geantwortet : Sie haben mir doch gesagt, dass 95 % aller Morde aus dem Umfeld der Familie stammen.
Dieser Aussage hat von den beiden Kommissaren während des Verhörs niemand widersprochen, was Schwenn als Bestätigung ansah. Kurz und gut die Kommissarin behauptet das Gegenteil, sie habe das nicht gesagt und Schwenn beantragte dafür die Vereidigung der Zeugin. Dem wurde auch stattgegeben.


Heute Vormittag war der Beamte des Erkennungsdienst mit Tatortfotos im Gericht und hat über die Untersuchungen am Tatort gesprochen, anschliessend erläuterte eine Biologin die Untersuchungsergebnisse im Labor.
Blut war ausschliesslich von den Opfern zu lokalisieren, ein kreisrunder Fleck im Flur, sowie vertikale Blutspuren an der Türinnenseite der Haustür stammten von WS.

Der Anblick der Leichen blieb uns weitgehend erspart, jedoch waren die Aufnahmen sehr beeindruckend.

Fingerabdrücke, sofern sie überhaupt zu finden waren, waren nicht verwertbar wegen fehlender Kapillaren. Die Frage der Staatsanwältin, ob es Anzeichen von Verwischen göbe, durfte Schwenn dann torpedieren mit der Begründung, der Zeuge sei nicht als Sachverständiger geladen.

Ich weiss es gibt tausend Fragen und ich bin auch nicht so versiert, hier alles logisch und selbsterklärend niederzuschreiben, bin ja selbst nur Laie. Da mein Zeitfenster heute knapp ist, bitte ich euch um etwas Geduld, es sei denn ihr könnt euch die Antworten von anderer Stelle einholen.

Melde mich später am Abend noch mal!
Tschüssi


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:24
@Zuzu

danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:24
@wieso1 .. genau so wenig wie du Wissen hast das für eine Unschuld spricht.
Nur weil etwas nicht mit Bild und 125 Zeugen bewiesen werden kann kann es trotzdem passiert sein.
und die Indizienlage ist mM nach wirklich erdrückend und noch wissen wir ja nicht alles, das wichtigste und das was letztendlich zur Verhaftung usw. geführt hat haben wir noch gar nicht gehört.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:25
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:es gibt ein zeitfenster ohne alibi! alles andere muß dazupassen, mehr habe ich nie behauptet
Dazu passt, NACH Aussagen vor Gericht, dass sie weiter im Zeitfenster für die Tat liegt.
Zweifel hast Du geäußert und die Aussage der Mieterin in Frage gestellt.

bei den "3 herrschaften" läßt Du das Ergebnis der Kfz-Gutachter weg.

Keine DNA am Tatort von H.S. - das hilft ihr.
Ansonsten sind Deine Punkte eine persönliche Meinung ohne den Sachstand zu akzeptieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:28
wie kommen den Blutspuren von der im Bett gefundenen W.S. an die Innenseite der Haustür?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:29
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:sowie vertikale Blutspuren an der Türinnenseite der Haustür stammten von WS.
das war doch hier schonmal thema, etwas her


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:30
@bura
würde mich freuen, wenn wir zu den Punkten diskutieren können und sie mit deinen aktuellem Wissensstand anreichern können. Bitte keine Wertungen, sondern nur Fakten.
dann könnten wir deine Auflistung weiterführen.#

1.das Motiv wird v.Staatsa. angenommen - von ihr oder Zeugen wurde es bislang nicht betätigt, oder?
2. ja, sie lügt. Dafür ist sie nicht angeklagt, das darf sie sogar.
und sie spricht teilweise die Wahrheit - siehe beim Schwiegervater angekündigter Überraschungsbesuch und die Blutspur an der zerschnittenenen EC Karte
3. Ob sie das Alibi gefordert hat, kann ich daraus nicht ableiten. Vielleicht hat es die Tochter auch angeboten, um ihrer Mutter beizustehen. Und darauf bezog sich die Antwort "muss unter uns bleiben"
4. das Verhalten am Tatort ist absolut nicht in Ordnung, was das Öffnen der Fenster u. Türen anbelangt. Ob sie nun die Leichen angefasst hat, weiß ich momentan nicht. Worauf bezieht es sich, das keine DNA gefunden wurde?? keine TATRELEVANTE DNA??
5. siehe 4. hat sie nun DNA hinterlassen nach dem Auffinden oder nicht?
6. wurde bereits widerlegt - die Decke wäre problemlos zurückzuschlagen gewesen - ihre Schilderung passt nicht. also ausgedacht.
7. ebenso wie 4., warten wir die neuesten Berichte ab!
8., 9. 10. noch keine neuen Erkenntnisse außer dem Vernehmungsvideo
11. muss man so sagen, stimmt. Das bezeugt aber NUR den zeitrahmen für die Tötung. Und beweist nicht ih Handeln.
12. stimmt ebenfalls, dass Auto wurde nicht mehr bewegt, weil Schemmers tot


für HS spricht bislang, dass der ÜBesuch angekündigt wurde (Absage des Maklertermins); sie sich tatsächlich an der ecKarte verletzt zu haben scheint (Blutspur); sie entgegen der Spekulationen und ihrer Aussage die Leichen gar nciht so berührt hat, die Bettdecke der Schwiemutter scheint sie nciht abgenommen zu haben - oder???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:31
@Philipp54

du hast deine meinung und ich behalte meine, wir weden alle das ergebnis erfahren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 16:33
@talida
liebe talida, ich habe hier nie eine theorie vertreten, mir fallen aber seit anfang ungereimtheiten auf,
aber es ist nicht wichtig


Anzeige

melden