Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:24
@ sensibella

Ich habe nie was von 2 Std. gesagt es war von 2,5 Std. die Rede und von 340 km nachts auf einer freien Autobahn!
Und klar rechnet man bei 100 km eine Stunde aber auf einer freien Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung braucht doch kein Mensch ich red jetzt nicht von Rentnern eine Stunde für 100km. Es ist mir auch egal ob ihr es glaubt oder nicht ich weiß das wir keine 3 Stunden für die Strecke brauchen wollte euch nur mitteilen das es möglich ist in so kurzer Zeit und gut.
So ich melde mich jetzt ab die Stimmung hier im Forum geht mir auf die Nerven und bevor der Threat wegen Leuten die noch nie die Strecke gefahren sind und doch besser wissen wie lange man dafür braucht geschlossen wird geh ich lieber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:26
@sensibella
Es geht doch nach besten Wissen und Gewissen. Was spricht für, was gegen. Ein Täter im Schutzanzug, der ohne Einbruchsspuren und etwas zu durchsuchen eindringt und mordet und dann wieder verschwindet, wollte nur morden. Das ist eine Arbeitshypothese und nach der sucht man dann. Die anderen Hypothesen geht man auch an. Und wenn man dann für nur eine einen Tagestäter hat, wird der abgeklopft. Wenn der Verdacht sich erhärtet wird vor Gericht nachgesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:26
@Hailey25
Schaaaaade!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:29
@Hailey25
motzknödel, blos weil es andere meinungen gibt, das kommt nicht gut


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:29
@Hailey25

Nur weil hier manche an "akuter Klugscheißerei" leiden, musst du doch nicht gleich gehen.
Ich sag nur:
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
(Marie von Ebner-Eschenbach)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:31
@wieso1
Der Ton! Noch einen Nachschmeissen? Machen wir bei Dir auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:32
@hubertzle

motzknödel ist ein kosewort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:33
@wieso1
Aha!

Was sagst Du zu meiner Hypothese? Du kannst Dir einen Fremdtäter vorstellen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:34
Ich fand die Kombination gar nicht so unpassend. OK, wenn man formuliert: katholischer Rheinländer heiratet evangelisches Mädchen aus dem Norden, dann passt es traditionell nicht (ich persönlich würde das Gegenteil behaupten), aber de facto hat doch, falls die Angaben stimmen, die Metzgers-Tochter den Lebensmittelladen-Sohn geheiratet, oder? Passt doch. Es gibt zudem viele Beispiele, wo so etwas generationenübergreifend funktioniert. Die Eltern geben dann noch den Firmennamen, Firma August Müller (alles Namen sind frei erfunden), Inhaber Peter Müller, die Schwiegertochter macht die Buchhaltung, schreibt die Rechnungen geht ans Telefon und kümmert sich um den Haushalt und die Kinder und die Alten sind auf Mallorca, den Kanaren oder im Allgäu. Nur hier war alles anders. Ach ja, da fällt mir noch ein, dass Metzger früher oftmals die reichsten Leute im Dorf waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:34
@hubertzle
ja, lies seit einem jahr, genauso möglich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:35
@Novanova
nicht ganz, es waren die viehhändler, aber die waren auch manchmal metzger


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:37
Ich warte jetzt mal den Dienstag ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:37
@ Armleuchter
wobei ich es schon wieder bereue im zusammenhang mit rike das wort philosoph gebraucht zu haben ^^.
So weise das Sprichwort auch ist, auf HS passt as Wort "Philosoph" tatsächlich nicht ...
Falls HS die Morde begangen hat (worauf die Indizienlage stark hindeutet) - was hat sie sich eigentlich dabei gedacht, als sie anderen durch ihr Gerede mehr oder weniger direkt Einblick in das gewährte, was sie vorhatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:40
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Es ist doch gar nicht so selten,daß Kinder erfolgreicher Eltern im Leben nichts auf die Reih
ge kriegen.
Das soll es geben, da könnte man viel dazu schreiben, denn die Seniors waren Wirtschaftswunderkinder, aber die nächste Generation war es halt nicht mehr.

Vor langer Zeit sagte mir mal ein Bekannter, er hätte ein Aufsatzthema bearbeiten müssen, ein Goethe-Zitat:
"Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen!"
Und wisst ihr was? Erst jetzt, lange lange Zeit danach, durch diesen Kriminalfall hier fiel mir das plötzlich wieder ein, weil ich damals gar nichts damit anfangen konnte. Nun interessiert mich das, was der alte Goethe damit meinte. Ich werde mal googlen, was es damit auf sich hat.
Sorry, ist ein bisschen OT, aber nur ein bisschen.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:45
@Hailey25
hat doch vollkommen Recht:
http://www.rp-online.de/auto/news/die-fast-vergessene-autobahn-1.475651

Diese Autobahn ist so wenig befahren, ich kenne sie selber sehr gut. Jedesmal
fast nichts los - und nachts schon gar nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:45
@Hailey25
hi und bleib bitte. Leute wie dich kann das Forum gut vertragen. Auch ich fahre eher schnell und benötige niemals 1 Stund auf 100km Autobahn. 480 in 3:40h

komme also auf annähernd die gleiche Zeit wie du.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:46
@Giselle-Sophie
Meines Erachtens meinte der kluge Goethe damit, dass man sich alles im Leben selbst erkämpfen muß und mit dem Erbe verantwortungsvoll umzugehen hat.
Das Gegenteil wäre dann:" Wie gewonnen so zerronnen."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:48
@regenbogen1
Hey, das ist gut und passgenau! Danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:48
@fortylicks
Danke für den Link, der ist herrlich!! UNBEDINGT LESEN! Sollen wir den Autor nicht in unser Forum einladen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 15:49
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:So ich melde mich jetzt ab die Stimmung hier im Forum geht mir auf die Nerven und bevor der Threat wegen Leuten die noch nie die Strecke gefahren sind und doch besser wissen wie lange man dafür braucht geschlossen wird geh ich lieber.
leider halten es ein paar Leute nur schwer aus, dass jemand "schlauer" ist als sie. Sie versuchen es halt, ihre eigene Vorstellung durchzusetzen. Als Neuankömmling bist du erst einmal Störfaktor im schönen Mysterydenken. Aber das gibt sich...


Anzeige

melden