Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:10
@jungler, wenn sie sagte, ich gehe abends höchstens mit J. um die Ecke, kann sie das Alibi von der Tochter nicht über die Ansage bekommen haben, ich war in Horchheim - darum ging es mir.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:12
natürlich hat sie der Tochter nicht gesagt sie war in Horchheim.

sie hat ihr bestenfalls gesagt, sie hat kein Alibi, und da das mit den Großeltern passiert ist, wäre es besser sie hätte eins, so in diesem Sinne, versteht du?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:15
ich sehe es einfach als Ausschluss an. Die Aussage mit J. unterwegs, schließt ein Alibi wegen Horchheim, Düsseldorf oder sonst was aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:29
@Philipp54
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:...wenn der psychiatrische Gutachter aussagt...
wann wird das sein? Weißt Du mehr?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:41
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ist schon heftig wie Du das siehst. Sie könnte sich auch auf ihre Pritsche hauen, in Selbstmitleid suhlen und doch noch versuchen sich die Pulsadern aufzuschlitzen.
Und nein, sie schüttelt sich, richtet die Krone und angelt sich den begehrtesten Job dort. Und den Mitinsassinen wird sie Kultur beibringen.
Ich find das eher heftig wie Du das siehst....

"richtet die Krone wieder"???
Welche Krone?

"angelt sich den begehrtesten Job"?
Wie gesagt, die Konkurrenz dürfte klein sein und wie Du ja schön erwähnst ziehen es manche vor, nicht zu arbeiten. Die sind dann als Konkurrenz ganz schwach.

Bleiben also mit viel Glück noch 3 oder 4 Mitbewerberinnen. Das werden in der Regel nicht gerade sehr erfolgreiche Frauen sein. Und dass sich dann ne 3fache Mutter bei so nem Job gegen irgendwelche Junkies, Mädels mit etlichen Heimaufenthalten und illegalen Prostituierten durchsetzt, ist jetzt net soo verwunderlich

Naja...so wie es aussieht wird die Rike ja in Zweibrücken nochmal unter Beweis stellen können, wie schön sie ihr Krönchen richten kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:50
Was ist Zweibrücken?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:51
http://www.mjv.rlp.de/Justizvollzug/JVA-Zweibruecken/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 19:58
@LivingElvis
Oh ja ich bin sicher, dass der Rolli am nächsten Dienstag wieder fest am Hals sitzt.
Für mich erscheint sie dennoch als eine die sich schüttelt, die besagte Krone richtet und vorwärts prescht. Wahrscheinlich werden wir von RA S. noch über all ihre positiven Eigenschaften in Kenntnis gesetzt.
Und ja, ich bin überzeugt, dass sie die Zustände in der Karthause verbessert. Siehe Becher und Literatur-Besitz auf dem Weg zum Gericht. Dafür hat sich sogar ihr Anwalt eingesetzt.

Da sie ja auf unschuldig plädiert ist es ja wohl auch nicht abwägig, dass sie die von Dir aufgeführten Damen zurück auf den Weg der Tugend bringt.
Die Worte von@sonnenschein:" Sie ist nicht so wie ihr denkt."


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:01
@LivingElvis
Wie kommst Du jetzt auf Zweibrücken? Wird sie womöglich dorthin verlegt? Kann ja nicht sein oder?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:13
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Da sie ja auf unschuldig plädiert ist es ja wohl auch nicht abwägig, dass sie die von Dir aufgeführten Damen zurück auf den Weg der Tugend bringt.
Die Worte von@sonnenschein:" Sie ist nicht so wie ihr denkt."
Und ist sie schuldig....
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Oh ja ich bin sicher, dass der Rolli am nächsten Dienstag wieder fest am Hals sitzt.
Für mich erscheint sie dennoch als eine die sich schüttelt, die besagte Krone richtet und vorwärts prescht. Wahrscheinlich werden wir von RA S. noch über all ihre positiven Eigenschaften in Kenntnis gesetzt.
Wie gesagt, mir fehlt da die Krone. Vielleicht hab ich auch einfach ein anderes Verständnis von Krone.
Vielleicht "schüttelt" sie sich auch nicht, sondern ihr ist das einfach völlig schnuppe, dass sie die Seniors gemeuchelt hat und versucht nur gerade aus der Nummer rauszukommen. Vielleicht ist ihr auch einfach die Haft egal. Wer weiß?
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Und ja, ich bin überzeugt, dass sie die Zustände in der Karthause verbessert. Siehe Becher und Literatur-Besitz auf dem Weg zum Gericht. Dafür hat sich sogar ihr Anwalt eingesetzt.
Jaa...sicher! Der Maldener (Anstaltsleiter) wird sich sicherlich von ihrem Becherchen und ihrem Literaturbesitz beeindrucken lassen und da sofort die Zustände ändern. Falls er das mitbekommen hat.
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Wie kommst Du jetzt auf Zweibrücken? Wird sie womöglich dorthin verlegt? Kann ja nicht sein oder?
Nach dem Strafvollstreckungsplan Rheinland-Pfalz wird sie im Falle einer Verurteilung genau da
hinkommen. Irgendwann wird die vermutlich dann nen Antrag über heimatnahe Verlegung stellen und nach Vechta verlegt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:16
@regenbogen1
deine Gedankengänge wie das Lange auf der Karthause für Zucht und Ordnung sorgt kann ich voll nachvollziehen ;)

Aber was ist mit Zweibrücken, sie kommt doch nicht dort hin, wenn dann doch bestimmt in die Nähe von Haren, oder?
Zweibrücken ist in meiner Nähe und kann den Knast dort nur empfehlen ... wunderschöne Hanglage mit Blick über die Stadt und neu renoviert wurde der glaube ich auch erst vor kurzem, also schon eine angemessene Unterbringung.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:19
Zitat von talidatalida schrieb:Aber was ist mit Zweibrücken, sie kommt doch nicht dort hin, wenn dann doch bestimmt in die Nähe von Haren, oder?
Nur auf Antrag. Zuständig ist erstmal Zweibrücken


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:20
Mensch, @Philipp54 da bin ich jetzt echt froh, dass du mir diesen Tipp gegeben hast. Bei meinem Naturell wäre ich sicher umgekippt ;) Ich denk ich bleib dann besser ganz fern an dem Tag. Man weiß ja nie :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:20
Hallo zusammen, ich bin neu hier aber verfolge auch schon seit langer Zeit diesen schrecklichen Doppelmord in Horchheim in der Presse, im Internet und diesem Forum. Auch ich glaube wie viele andere nicht an einen unbekannten Dritten, der die Tat begangen haben könnte. Aber was bislang vorgebracht wurde, war doch schon sehr mau. Gut, die Tatnacht ist jetzt klar und einige Zeugen haben sich dann wohl im Tag getäuscht und HS hat kein Alibi, aber es wurden auch keinerlei DNA Spuren gefunden von ihr im Mord Haus. Da muss von der Staatsanwaltschaft aber deutlich noch was kommen, sonst kann es doch nur ein Freispruch geben. Oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:23
Nein, Überzeugung von 4 der 5 Richter/Schöffen reicht.

DNA ist so ne Sache. Die findet man nur da, wo man sie sucht. Da wo man nicht sucht, findet man sie auch nicht. Und die Kapazitäten des LKA zur Untersuchung sind begrenzt. Da kann man denen schlecht die gesamte Wohnungseinrichtung schicken.

Irgendwo im Haus wird sicher DNA der HS sein. Sie war ja nachweislich im Haus. Ob nun zum Morden oder zum Besuchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:29
Hallo! Wer von Euch glaubt an einen Freispruch bzw. hält ihn aktuell noch für möglich?
(bitte per persönlicher Nachricht....) Danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:35
@Campino123 .. hallo und willkommen erstmal.

Ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber da ich mir schlecht vorstellen kann dass keine Spuren gefunden wurden, denke ich da kommt noch was nach.

Es sind erst 5 Verhandlungstage von rund 20 angesetzten über die Bühne .. wenn jetzt nur noch die paar Zeugen kämen wäre ja alles schnell durch.

Wer weiss wieviele dieser Forensiker (oder welche Titel diese Leute haben) noch geladen werden.
Nachdem was hier berichtet wurde sage ich einfach mal .. es ging rein um die Blutspuren und dabei handelte es sich nur um DNA von den Opfern. und um Fingerabdrücke die aber auch nichts ergaben oder nicht verwertbar sind.

Was aber z.b. Faserspuren angeht wurde noch nichts erwähnt und ob der KHK mit dem gemachten Bett von HS nur geblufft hat oder ob dort Faserspuren des Täters gefunden wurden wissen wir auch noch nicht.
Da ist Meiner Meinung nach noch einiges offen und könnten Spezialisten beauftragt worden sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:42
THallo Talida, Danke für den Hinweis. Ich denke auch es muss noch ne ganze Menge kommen, denn sonst hätte man HS nicht monatelang in UHaft gelassen. Auch ihre Verteidiger haben es ja nicht geschafft sie auf Kaution rauszukriegen. Aber es zieht sich alles so. Aber ist wahrscheinlich normal. Bin halt kein Experte in Sachen Gerichtsverhandlungen :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:49
"Kaution" bei nem Mordprozess wäre auch ein Novum.

Die Sicherheitsleistung soll ja den Prozess gewährleisten. Wie viel Euro will man da bei einer drohenden lebenslangen Freiheitsstrafe festsetzen?

Daneben hat HS offenbar schon Verdunklungshandlungen begangen. Da hätte man ihr mindestens den Umgang mit der gesamten Familie untersagen müssen. Und das auch noch kontrollieren wollen.

Wenn die "auf Kaution raus" wäre, würde ich nie wieder irgendeinen anderen Anwalt als Schwenn nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:52
Verdunklungshandlungen? Davon habe ich bislang noch nichts gehört. Weisst du näheres?


Anzeige

melden